Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
Schnuffelchen31
21 Beiträge
10.07.2019 20:50
Zitat von Butterblu86:

Zitat von Katrin6585:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Butterblu86:

Kommando zurück, kam heute morgen ins KH Zugänge usw war alles schon angeschlossen worden. Haben dann nö h ein ctg gemacht und ich lag schon im OP Kittel da. Es sollte nochmal Sicherheitshalber ein Ultraschall gemacht werden. Und sehr da klein Felix hat wohl kalte Füße bekommen und sich wieder in Schädellage gedreht also OP abgesagt. Jetzt wird seid 8 Uhr eingeleitet... Hoffe auf das beste, dass es nicht unbedingt 3 Tage geht. Aber auch das wäre mir egal. Melde mich dann mal zwischendurch

Der Felix machts aber spannend Ich bin gespannt und warte auf weitere Updates das ist besser als Fernsehen

Das ist ja echt der Hammer, drücke euch die Daumen und bin auch sehr gespannt

Mal ein kleiner Zwischenstand,
Hab jetzt die 3. Tablette bekommen und es schlägt auch schon an. Noch nicht schmerzhaft aber deutlich spürbar alle 4-7 Minuten. Mache mir aber keine zu große Hoffnungen das er heute schon kommt... Melde mich zwischendurch mal wieder

Alles Gute, drücke dir die Daumen, dass das nicht mehr allzu lange dauert und du bald deinen Kleinen in den Armen halten darfst.
Schnuffelchen31
21 Beiträge
10.07.2019 21:00
Auch mal ein kleines und kurzes Update von mir.

Wir sind Montag doch nach Hause. Habe einfach keine Ruhe mehr dort gefunden. Aber jetzt ist auch soweit alles gut.

Auch meine große fängt langsam an sich an die neue Situation zu gewöhnen und ist nicht mehr ganz so zickig. Ich glaube aber, dass das noch etwas dauern könnte, bis sie sich ganz beruhigt hat.

Hoffe, dass bei allen anderen auch soweit alles gut ist.
Theresalein
669 Beiträge
10.07.2019 21:30
Hallo ihr Lieben!

Nun melde ich mich auch endlich wieder.
Unsere kleine Prinzessin ist am 25.6. bei 35+1 per Kaiserschnitt mit 2600g und 46 auf die Welt gekommen nachdem ich eine Woche vor dem geplanten Kaiserschnitt (wäre 2. Juli gewesen, wegen meiner Plazenta praevia totalis) eine Blutung bekommen habe.

Es geht ihr sehr gut und die kleine Maus konnte sofort zu mir auf die Mutter-Kind-Station. Wir waren so sehr erleichtert, da ich so Angst hattem dass sie noch in die Kinderklinik muss. Nur Gelbsucht hat sie leider bekommen, sie musste 2 Mal eine Phototherapie im Wärmeschlafsack für jeweils 24h durchmachen, aber sie konnte direkt bei mir im Bett sein. Meine ältere Tochter hatte aber auch schon Gelbsucht aufgrund unserer Blutgruppen, deshalb hab ich damit sowieso gerechnet.

Seit einer Woche sind wir nun zu Hause und wir haben uns super eingelebt. Unser kleiner Goldschatz ist so extrem unkompliziert, schläft viel, trinkt alle 3 Stunden und weint kaum. Auch die Nächte laufen super ab, sodass wir schlafen können und ich alle 3-4h stille und dann schläft sie sofort weiter.

Auch unsere ältere Tochter (wird im August 2) kommt mit der neuen Situation super zurecht, ist kaum eifersüchtig und ist sehr liebevoll mit ihrer kleinen Schwester

Wir sind überglücklich
Katrin6585
102 Beiträge
10.07.2019 21:53
Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben!

Nun melde ich mich auch endlich wieder.
Unsere kleine Prinzessin ist am 25.6. bei 35+1 per Kaiserschnitt mit 2600g und 46 auf die Welt gekommen nachdem ich eine Woche vor dem geplanten Kaiserschnitt (wäre 2. Juli gewesen, wegen meiner Plazenta praevia totalis) eine Blutung bekommen habe.

Es geht ihr sehr gut und die kleine Maus konnte sofort zu mir auf die Mutter-Kind-Station. Wir waren so sehr erleichtert, da ich so Angst hattem dass sie noch in die Kinderklinik muss. Nur Gelbsucht hat sie leider bekommen, sie musste 2 Mal eine Phototherapie im Wärmeschlafsack für jeweils 24h durchmachen, aber sie konnte direkt bei mir im Bett sein. Meine ältere Tochter hatte aber auch schon Gelbsucht aufgrund unserer Blutgruppen, deshalb hab ich damit sowieso gerechnet.

Seit einer Woche sind wir nun zu Hause und wir haben uns super eingelebt. Unser kleiner Goldschatz ist so extrem unkompliziert, schläft viel, trinkt alle 3 Stunden und weint kaum. Auch die Nächte laufen super ab, sodass wir schlafen können und ich alle 3-4h stille und dann schläft sie sofort weiter.

Auch unsere ältere Tochter (wird im August 2) kommt mit der neuen Situation super zurecht, ist kaum eifersüchtig und ist sehr liebevoll mit ihrer kleinen Schwester

Wir sind überglücklich

Das hört sich ja super an, herzlichen Glückwunsch ?? und eine tolle Zeit euch allen
MickeyMaus
1322 Beiträge
11.07.2019 09:39
Wir melden uns auch mal wieder

Allen die mittlerweile kuscheln : Herzlichen Glückwunsch

Bei uns läuft einiges drunter und drüber ,deshalb komm ich auch kaum zum schreiben

Der große testet grad extrem seine Grenzen und hat zusätzlich einen Entwicklungsschub (was man an seiner sprache merkt) und versucht uns zu hauen und wirft sachen um sich ,was grad extrem anstrengend für meine nerven ist Aber seine schwester mag er trotzdem und streichelt sie auch immer ganz vorsichtig

und gestern ist mir dann aufgefallen das meine Narbe an der einen seite knallrot ist und etwas nässt da heute die hebamme kommt kann sie sich das gleich mal angucken
Treebee
79 Beiträge
11.07.2019 12:16
Sind schon wieder so viele neue Babys, herzlichen Glückwunsch euch allen kuschelt alle schön und erholt euch gut von der Geburt

Ich bin seit dieser Woche voll ko, mir ist immer wieder schlecht, gestern hing ich den ganzen Abend überm Eimer, dann hab ich ein paar Wehen, aber noch zu unregelmäßig, dann wieder gar nix...morgen ist mein letztes CTG bei der FÄ und Montag gehts dann ins KH zur Einleitung. Ich bin da ganz offen und freue mich einfach den kleinen bald im Arm zu halten, egal auf welchem Wege
Treebee
79 Beiträge
11.07.2019 12:19
Zitat von Zweisternchen:

hey Mädels,
mal ne frage an die, die noch kugeln.
Lasst ihr euch Akupunktur machen?

Nein und du?

Ich hab ne ganze Zeit diesen Himbeerblättertee getrunken, aber hab davon so übertrieben Sodbrennen bekommen, dass ich den nun auch weggelassen hab.

Ich hab aber bisher nur gute Erfahrungen mit Akupunktur in anderen Bereichen gemacht, falls dir das hilft (Migränetherapie).
Treebee
79 Beiträge
11.07.2019 12:21
Zitat von Butterblu86:

Kommando zurück, kam heute morgen ins KH Zugänge usw war alles schon angeschlossen worden. Haben dann nö h ein ctg gemacht und ich lag schon im OP Kittel da. Es sollte nochmal Sicherheitshalber ein Ultraschall gemacht werden. Und sehr da klein Felix hat wohl kalte Füße bekommen und sich wieder in Schädellage gedreht also OP abgesagt. Jetzt wird seid 8 Uhr eingeleitet... Hoffe auf das beste, dass es nicht unbedingt 3 Tage geht. Aber auch das wäre mir egal. Melde mich dann mal zwischendurch

Das ist ja der Hammer, der Felix ist ja mal schon ein richtiger Schelm ich wünsche dir alles gute und würde mich über einen kleinen Bericht freuen, wie deine Einleitung lief
Zweisternchen
2452 Beiträge
11.07.2019 17:31
Zitat von Treebee:

Zitat von Zweisternchen:

hey Mädels,

Nein und du?

Ich hab ne ganze Zeit diesen Himbeerblättertee getrunken, aber hab davon so übertrieben Sodbrennen bekommen, dass ich den nun auch weggelassen hab.

Ich hab aber bisher nur gute Erfahrungen mit Akupunktur in anderen Bereichen gemacht, falls dir das hilft (Migränetherapie).

Ich wollte aber meine Hebamme meinte das wir für die Akupunktur zu spät dran sind, hätten schon bei 36+0 anfangen müssen und ich bin ja schon 38+2

Ich trinke auch den Himbeerblättertee. Hab bis jetzt keine Probleme mit dem Tee zum Glück

Bin so froh wenn sich die kleine endlich auf den weg macht.
Katrin6585
102 Beiträge
11.07.2019 18:40
Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Treebee:

Zitat von Zweisternchen:

hey Mädels,

Nein und du?

Ich wollte aber meine Hebamme meinte das wir für die Akupunktur zu spät dran sind, hätten schon bei 36+0 anfangen müssen und ich bin ja schon 38+2

Ich trinke auch den Himbeerblättertee. Hab bis jetzt keine Probleme mit dem Tee zum Glück

Hab heute Akupunktur bekommen, aber wegen Wasser und Karpaltunnel ………! So langsam steigt auch Der Blutdruck wegen dem ganzen Wasser

Morgen in einer Woche wird die Minimaus geholt, solange werd ich ja wohl noch schaffen!
Jetzt heißt es salzig essen ( noch mehr als vorher) keine Milchprodukte und so sachen …………
Bommelmütze
6940 Beiträge
11.07.2019 19:37
Zitat von Katrin6585:

Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Treebee:

Zitat von Zweisternchen:

hey Mädels,

Nein und du?

Hab heute Akupunktur bekommen, aber wegen Wasser und Karpaltunnel ………! So langsam steigt auch Der Blutdruck wegen dem ganzen Wasser

Morgen in einer Woche wird die Minimaus geholt, solange werd ich ja wohl noch schaffen!
Jetzt heißt es salzig essen ( noch mehr als vorher) keine Milchprodukte und so sachen …………

Und hat es was geholfen?

Echt du sollst salzig essen? Das treibt doch den Blutdruck noch weiter rauf oder? Meine FÄ hat mir zu salziger Kost bei meinem niedrigen Blutdruck geraten
Aber keine Milchprodukte schränkt ganz arg ein
TiniBini
10035 Beiträge
11.07.2019 20:05
Ich oute mich mal als stiller Leser...

Schau mal auf der Seite bei den Gestose Frauen, da gibt's viele Tipps zur Ernährung, damit das Wasser nicht so doll wird.
Eigentlich soll man gerade Milchprodukte und Fleisch essen wegen dem Protein. Eiweiß bindet Wasser. Und die Mengen an Salz die man benötigt, damit es was bringt kannst du nicht mit Essen erreichen. Dafür gibt es extra Tabletten.
Treebee
79 Beiträge
12.07.2019 00:50
Mir fällt gerade mal auf, dass keiner von uns bisher den ET erreicht hat, oder? Sind ja echt alle, und zum Teil deutlich, eher gekommen

Verrückt, da werde ich hier wohl ein Urgestein werden bis ET und vielleicht über ab Montag
Die letzten 2 Wochen, also 39. und 40.Ssw hatten es aber auch jetzt echt in sich, hätte ich nicht gedacht...habe noch ordentlich zugenommen ohne mehr zu essen und hab das Gefühl meine Arme und Beine quellen auf wie Hefeklöße, obwohl ich eigentlich kein Wasser hab, fühlt sich nach Fettpolstern an Hilfe....
Bommelmütze
6940 Beiträge
12.07.2019 08:20
Zitat von Treebee:

Mir fällt gerade mal auf, dass keiner von uns bisher den ET erreicht hat, oder? Sind ja echt alle, und zum Teil deutlich, eher gekommen

Verrückt, da werde ich hier wohl ein Urgestein werden bis ET und vielleicht über ab Montag
Die letzten 2 Wochen, also 39. und 40.Ssw hatten es aber auch jetzt echt in sich, hätte ich nicht gedacht...habe noch ordentlich zugenommen ohne mehr zu essen und hab das Gefühl meine Arme und Beine quellen auf wie Hefeklöße, obwohl ich eigentlich kein Wasser hab, fühlt sich nach Fettpolstern an Hilfe....

Nee das ist bestimmt Wasser ich bin auch aufgegangen wie ein Hefeteig und nun habe ich mein Ausgangsgewicht fast wieder +1kg und so schnell schmilzt kein Speck. Der Bauch ist dafür noch da aber egal der geht entweder freiwillig oder er wird bekämpft wenn ich wieder Sport machen darf/muss/kann

Ich finde es sehr tapfer von dir, dass du so fleißig durchhältst
Zweisternchen
2452 Beiträge
12.07.2019 08:25
Zitat von Treebee:

Ja da hast du recht. Aber ucj denke auch das ich über ET gehen werde. Habe ja noch 11 Tage.

Aber ich kann dich beruhigen, geht mir aktuell nicht anders ich mag einfach nicht mehr. Ich möchte endlich kuscheln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt