Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
Treebee
79 Beiträge
12.07.2019 09:19
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Treebee:

Mir fällt gerade mal auf, dass keiner von uns bisher den ET erreicht hat, oder? Sind ja echt alle, und zum Teil deutlich, eher gekommen

Verrückt, da werde ich hier wohl ein Urgestein werden bis ET und vielleicht über ab Montag
Die letzten 2 Wochen, also 39. und 40.Ssw hatten es aber auch jetzt echt in sich, hätte ich nicht gedacht...habe noch ordentlich zugenommen ohne mehr zu essen und hab das Gefühl meine Arme und Beine quellen auf wie Hefeklöße, obwohl ich eigentlich kein Wasser hab, fühlt sich nach Fettpolstern an Hilfe....

Nee das ist bestimmt Wasser ich bin auch aufgegangen wie ein Hefeteig und nun habe ich mein Ausgangsgewicht fast wieder +1kg und so schnell schmilzt kein Speck. Der Bauch ist dafür noch da aber egal der geht entweder freiwillig oder er wird bekämpft wenn ich wieder Sport machen darf/muss/kann

Ich finde es sehr tapfer von dir, dass du so fleißig durchhältst

Boah das macht mir Hoffnung, danke dir ich dachte bei Wasser muss das so eine Delle bleiben, wenn man das eindrückt und das ist bei mir nicht der Fall...

Ich mache drei Kreuze, wenn es los geht
Bommelmütze
6940 Beiträge
12.07.2019 10:17
Zitat von Treebee:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Treebee:

Mir fällt gerade mal auf, dass keiner von uns bisher den ET erreicht hat, oder? Sind ja echt alle, und zum Teil deutlich, eher gekommen

Verrückt, da werde ich hier wohl ein Urgestein werden bis ET und vielleicht über ab Montag
Die letzten 2 Wochen, also 39. und 40.Ssw hatten es aber auch jetzt echt in sich, hätte ich nicht gedacht...habe noch ordentlich zugenommen ohne mehr zu essen und hab das Gefühl meine Arme und Beine quellen auf wie Hefeklöße, obwohl ich eigentlich kein Wasser hab, fühlt sich nach Fettpolstern an Hilfe....

Nee das ist bestimmt Wasser ich bin auch aufgegangen wie ein Hefeteig und nun habe ich mein Ausgangsgewicht fast wieder +1kg und so schnell schmilzt kein Speck. Der Bauch ist dafür noch da aber egal der geht entweder freiwillig oder er wird bekämpft wenn ich wieder Sport machen darf/muss/kann

Ich finde es sehr tapfer von dir, dass du so fleißig durchhältst

Boah das macht mir Hoffnung, danke dir ich dachte bei Wasser muss das so eine Delle bleiben, wenn man das eindrückt und das ist bei mir nicht der Fall...

Ich mache drei Kreuze, wenn es los geht

Bei mir hat man nix gesehen. Nur das Gesicht war etwas runder... köchel etc waren super sichtbar etc. Also kann schon Wasser sein
Katrin6585
102 Beiträge
12.07.2019 10:47
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Katrin6585:

Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Treebee:

...

Ich wollte aber meine Hebamme meinte das wir für die Akupunktur zu spät dran sind, hätten schon bei 36+0 anfangen müssen und ich bin ja schon 38+2

Ich trinke auch den Himbeerblättertee. Hab bis jetzt keine Probleme mit dem Tee zum Glück

Bin so froh wenn sich die kleine endlich auf den weg macht.

Hab heute Akupunktur bekommen, aber wegen Wasser und Karpaltunnel ………! So langsam steigt auch Der Blutdruck wegen dem ganzen Wasser

Morgen in einer Woche wird die Minimaus geholt, solange werd ich ja wohl noch schaffen!
Jetzt heißt es salzig essen ( noch mehr als vorher) keine Milchprodukte und so sachen …………

Und hat es was geholfen?

Echt du sollst salzig essen? Das treibt doch den Blutdruck noch weiter rauf oder? Meine FÄ hat mir zu salziger Kost bei meinem niedrigen Blutdruck geraten
Aber keine Milchprodukte schränkt ganz arg ein

Bis jetzt nicht wirklich , am Samstag kommt sie nochmal zur aku!!
Kann man nach dem ks eigentlich etwas zur Entwässerung bekommen??? Ich hab zur Zeit voll schiss das das nicht mehr weg geht
Und ja das mit den Milchprodukten sagte sie auch gestern ... , wenn ich überlege …… hab schon einiges an Naturjoghurt mit Trauben verdrückt
Bommelmütze
6940 Beiträge
12.07.2019 11:25
Zitat von Katrin6585:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Katrin6585:

Zitat von Zweisternchen:

...

Hab heute Akupunktur bekommen, aber wegen Wasser und Karpaltunnel ………! So langsam steigt auch Der Blutdruck wegen dem ganzen Wasser

Morgen in einer Woche wird die Minimaus geholt, solange werd ich ja wohl noch schaffen!
Jetzt heißt es salzig essen ( noch mehr als vorher) keine Milchprodukte und so sachen …………

Und hat es was geholfen?

Echt du sollst salzig essen? Das treibt doch den Blutdruck noch weiter rauf oder? Meine FÄ hat mir zu salziger Kost bei meinem niedrigen Blutdruck geraten
Aber keine Milchprodukte schränkt ganz arg ein

Bis jetzt nicht wirklich , am Samstag kommt sie nochmal zur aku!!
Kann man nach dem ks eigentlich etwas zur Entwässerung bekommen??? Ich hab zur Zeit voll schiss das das nicht mehr weg geht
Und ja das mit den Milchprodukten sagte sie auch gestern ... , wenn ich überlege …… hab schon einiges an Naturjoghurt mit Trauben verdrückt

Keine Ahnung wegen der Entwässerung ich hätte nie arg Wasser Gott sei dank.
Bommelmütze
6940 Beiträge
12.07.2019 11:28
Ich hab von meiner Hebamme einen Tipp bekommen:
Ich soll eine Bauchwegunterhose anziehen. Habe ich gekauft und die drückt gut den Bauch rein und hilft beim Wochenfluss und der Rückbildung der Gebärmutter.
Treebee
79 Beiträge
12.07.2019 12:00
Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Treebee:

Ja da hast du recht. Aber ucj denke auch das ich über ET gehen werde. Habe ja noch 11 Tage.

Aber ich kann dich beruhigen, geht mir aktuell nicht anders ich mag einfach nicht mehr. Ich möchte endlich kuscheln.

In 11 Tagen kann ja noch einiges passieren, ich drücke dir die Daumen. Nicht mehr lange und es wird endlich gekuschelt, das ist auch das was mich zur Zeit noch motiviert....naja motiviert ist vielleicht auch übertrieben

CTG zeigte heute deutliche Bewegung in meiner Gebärmutter, die arbeitet fleißig sagte die Ärztin...vielleicht gehts am WE los, vielleicht auch nicht, jede Wehe bringt mich trotzdem näher zum kleinen Krümelmonster egal wie er raus kommt letzendlich, hauptsache gesund in meinem Arm
12.07.2019 12:10
Herzlichen Glückwunsch zu den frisch geschlüpften Babys

Ich sehne langsam die Ferien herbei! Es ist so anstrengend morgens alle fertig zu machen und rechtzeitig im Kindergarten zu sein. Unsere beiden Mäuse sind wohl im ersten Schub, momentan ist es sehr sehr anstrengend und ich bin oft froh, wenn meine Mama kommt und mir im Haushalt hilft

Das erste Jahr ist einfach anstrengend und hier natürlich doppelt
Zweisternchen
2452 Beiträge
12.07.2019 12:54
Zitat von Treebee:

Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Treebee:

Ja da hast du recht. Aber ucj denke auch das ich über ET gehen werde. Habe ja noch 11 Tage.

Aber ich kann dich beruhigen, geht mir aktuell nicht anders ich mag einfach nicht mehr. Ich möchte endlich kuscheln.

In 11 Tagen kann ja noch einiges passieren, ich drücke dir die Daumen. Nicht mehr lange und es wird endlich gekuschelt, das ist auch das was mich zur Zeit noch motiviert....naja motiviert ist vielleicht auch übertrieben

CTG zeigte heute deutliche Bewegung in meiner Gebärmutter, die arbeitet fleißig sagte die Ärztin...vielleicht gehts am WE los, vielleicht auch nicht, jede Wehe bringt mich trotzdem näher zum kleinen Krümelmonster egal wie er raus kommt letzendlich, hauptsache gesund in meinem Arm

Klar kann da noch einiges passieren aber ich denke nicht das was passiert.

Ui schön dann drücke ich die Daumen.
Ja das sag ich auch immer, jede einzelne wehe bringt mich meiner kleinen Maus näher.
Bommelmütze
6940 Beiträge
12.07.2019 13:28
Zitat von Eljalu:

Herzlichen Glückwunsch zu den frisch geschlüpften Babys

Ich sehne langsam die Ferien herbei! Es ist so anstrengend morgens alle fertig zu machen und rechtzeitig im Kindergarten zu sein. Unsere beiden Mäuse sind wohl im ersten Schub, momentan ist es sehr sehr anstrengend und ich bin oft froh, wenn meine Mama kommt und mir im Haushalt hilft

Das erste Jahr ist einfach anstrengend und hier natürlich doppelt

Oh nein hoffentlich haben die beiden es bald überstanden und sind wieder friedlich und brav.
Ich sehne die Ferien nicht herbei dann ist die Rasselbande ja daheim und nicht vormittags verräumt denn noch kämpfen wir etwas mit dem ankommen... eigentlich klappt stillen gut, nur sind die bw immer noch nicht verheilt und stillen klappt besser wenn keiner rumhüpft, dann tuts nicht ganz so weh
Katrin6585
102 Beiträge
12.07.2019 18:35
Zitat von Bommelmütze:

Ich soll eine Bauchwegunterhose anziehen. Habe ich gekauft und die drückt gut den Bauch rein und hilft beim Wochenfluss und der Rückbildung der Gebärmutter.

Wo hast du die geholt bzw. welche?
Bommelmütze
6940 Beiträge
12.07.2019 19:48
Zitat von Katrin6585:

Zitat von Bommelmütze:

Ganz schicke vom c&a

So ähnlich:
https://www.c-and-a.com/de/de/shop/slip-bauchweg-e ffekt-seamfree-2027411/2?q=Bauch+weg
Katrin6585
102 Beiträge
13.07.2019 16:48
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Katrin6585:

Zitat von Bommelmütze:

Ganz schicke vom c&a

So ähnlich:
https://www.c-and-a.com/de/de/shop/slip-bauchweg-e ffekt-seamfree-2027411/2?q=Bauch+weg

Uhiiii, ja supi Danke für die Information
Butterblu86
233 Beiträge
14.07.2019 18:41
Hey ihr lieben,
Nach 4 Tagen Einleitung und im Endeffekt null Fortschritt am gbmh oder Muttermund wurde unser Felix gestern um 14:26 Uhr mit einer Größe von 54 cm, 3800g und einem Kopfumfang von 37 cm per Kaiserschnitt geholt. Wir sind wohl auf und erholen uns jetzt...
Zweisternchen
2452 Beiträge
14.07.2019 18:49
Zitat von Butterblu86:

Hey ihr lieben,
Nach 4 Tagen Einleitung und im Endeffekt null Fortschritt am gbmh oder Muttermund wurde unser Felix gestern um 14:26 Uhr mit einer Größe von 54 cm, 3800g und einem Kopfumfang von 37 cm per Kaiserschnitt geholt. Wir sind wohl auf und erholen uns jetzt...

Ohje du arme doch einen KS. Aber Hauptsache ist, dass ihr beide wohl auf seit. herzlichen Glückwunsch und eine tolle kuschelzeit
Bommelmütze
6940 Beiträge
14.07.2019 19:12
Zitat von Butterblu86:

Hey ihr lieben,

Herzlichen Glückwunsch Und der Junge Mann weiß auf jeden Fall wie man Fans hin hält.

Schön dass es euch gut geht. Lernt euch kennen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt