Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
TheCrazyTeam
201 Beiträge
23.07.2019 20:18
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von TheCrazyTeam:

Oh man, ich glaube ich mach mich einfach nur selbst fertig ... weil ich mir über alles viel zu viel Gedanken mache.

Nachdem ich gestern meinen Mann schweren Herzens los geschickt habe, für den Notfall doch eine Packung Pre Milch zu kaufen, hat heute Nacht das pumpen doch wieder problemlos funktioniert. Wie gewohnt war der Behälter mit 150ml innerhalb kurzer Zeit bis zum Rand gefüllt.

Da sieht man mal was Gedanken für einen großen Einfluss auf den Körper haben können.

Und was so ne Packung pre im Schrank für ein ruhiges Gewissen macht

Ich finde es sehr mutig von dir so ganz ohne zu sein, das hab ich mich bei meinen vieren nicht getraut habe auch jetzt noch ne Packung im Schrank und wenn sie nur zur Dekoration rum steht, allein der Gedanke beruhigt mich.

Aber es freut mich sehr dass es weiterhin/wieder so toll klappt.

Bei dem großen hatte ich auch nie Pre im Haus, bis ich abgestillt habe.
Und im Krankenhaus hat es auch super geklappt bei den beiden, allein bei der Entlassung hab ich fast einen Liter mitbekommen deswegen hab ich das für nicht für notwendig gehalten.

Aber ja, es beruhigt in der Situation schon ungemein. Das ist auch echt ein Teufelskreis, wenn es dann einmal nicht klappt und man dann Panik bekommt, dann klappt es gar nicht mehr ...
Bommelmütze
6940 Beiträge
27.07.2019 14:43
Hallo zusammen,

Wie gehts euch so?
Haben die Kugelmamis schon entbunden? Wie erging es euch bei der Hitze und den anderen natürlich auch? Wie haben es eure Babys weggesteckt?

Ich habe bei meiner Maus nichts festgestellt, weder mehr Hunger noch unleidlich ich glaube sie verschläft das einfach. Ich habe jetzt ein paar kurze Sachen schon angezogen und sie kühlt nicht aus, nur Socken braucht sie, sonst hat sie Eiszapfen und schläft sehr unruhig.

Ich habe seit gestern schon wieder Fieber und bin außer Gefecht gesetzt. mein großer bestreitet heute seinen ersten Aquathlon und ich liege im Bett

@crazy
Das stimmt wenn man einmal im Teufelskreis drin ist, kommt man nur sehr schwer wieder raus. Aber du hast es ja prima gemeistert
Zweisternchen
2452 Beiträge
27.07.2019 15:15
Hallo meine lieben,
Wollte nur kurz berichten dass unsere Hope am 24.07. Um 06.18 Uhr das Licht der Welt erblickt hat mit einer Länge von 53cm, einem stolzen Gewicht von 3870gramm und einem Kopfumfang mit 35cm.

Sie ist spontan auf Die Welt gekommen ohne Schmerzmittel und PDA. 20 Minuten nach Blasensprung. Einen ausführlichen geburtsbericht kommt die nächsten Tage noch.

Bommelmütze
6940 Beiträge
27.07.2019 16:25
Zitat von Zweisternchen:

Hallo meine lieben,
Wollte nur kurz berichten dass unsere Hope am 24.07. Um 06.18 Uhr das Licht der Welt erblickt hat mit einer Länge von 53cm, einem stolzen Gewicht von 3870gramm und einem Kopfumfang mit 35cm.

Sie ist spontan auf Die Welt gekommen ohne Schmerzmittel und PDA. 20 Minuten nach Blasensprung. Einen ausführlichen geburtsbericht kommt die nächsten Tage noch.

Herzlichen Glückwunsch!!!! Und was für eine süße Maus und ein toller Name!

Ich hoffe es geht dir gut und der kleinen Hope auch
Zweisternchen
2452 Beiträge
27.07.2019 17:00
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Zweisternchen:

Hallo meine lieben,

Dankeschln
Wir sind beide wohl auf
Bommelmütze
6940 Beiträge
27.07.2019 18:17
Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Zweisternchen:

Hallo meine lieben,

Dankeschln
Wir sind beide wohl auf

Das freut mich
Genießt die Kuschelzeit und was spricht die große Schwester?
Elfe87
4604 Beiträge
27.07.2019 21:25
Glückwunsch zur kleinen Hope
Feloidea
4129 Beiträge
27.07.2019 23:16
Zitat von Zweisternchen:

Hallo meine lieben,

Herzlichen Glückwunsch!

Ganz ohne Mittel hab ich es nicht geschafft ich hatte Buscopan irwann als es mir zu heftig wurde, konnte dann immerhin bissl dösen, ich hatte ja die ganze Nacht nicht geschlafen
MickeyMaus
1322 Beiträge
30.07.2019 15:30
Wir hatten heute unsere U3 ,
wir haben nun 51cm und 4130g sie hat nun ordentlich speck angesetzt wenn man mal bedenkt das ihr niedrigstes gewicht 2700g war unsere U4 haben wir dann am 2.9 mit impfen ich hoffe sie steckt es gut weg denn am 7.9 wollen wir in den urlaub

ansonsten...durch das wetter wissen wir absolut nicht was wir ihr anziehen sollen, irgendwie ist alles immer verkehrt bei meinem großen hat ich so ein problem glaube nicht oder ich habs vergessen

und am 22.8 müssen wir sobald der große im kindergarten abgeliefert ist noch zum HNO mit der kleinen weil sie den hörtest nicht im krankenhaus machen konnte weil die ärztin krank war und direkt danach muss ich zum Frauenarzt ...ich liebe so einen zeitdruck ja ..nicht
Bommelmütze
6940 Beiträge
30.07.2019 20:54
Oh weh das hört sich nach Stress an.
Wir haben im Oktober die nächste u, unsere Kinderärztin macht das immer am Ende der Zeiträume.

Am Freitag gehts zum rota Viren impfen und die große muss zur fsme Auffrischung dann geht das gleich mit einem Aufwasch.

Nächste Woche habe ich dann Nachsorge beim fa.

Wir waren heute Passfoto machen lassen der Fotograf hat mindestens 20 Fotos gemacht und wir haben das kleinste Übel ausgesucht, dort guckt sie voll geschockt
Schnuffelchen31
21 Beiträge
30.07.2019 21:39
Zitat von Zweisternchen:

Hallo meine lieben,

Herzlichen Glückwunsch und der Name ist sehr schön! Genießt die Zeit.
Katrin6585
102 Beiträge
31.07.2019 10:26
Hallo ihr lieben,

Erstmal sorry das ich mich jetzt erst melde.
Und bevor ich es vergesse, allen Mamis von Herzen die besten Glückwünsche zur Geburt eures Nachwuchses

Unsere kleine Prinzessin Minā erblickte am 19.07 um 9.00 Uhr per Kaiserschnitt das Licht der Welt.
Sie hat uns zu den stolzesten Eltern ( ich weiß das sagt jeder ) gemacht.
Freitags war der Kaiserschnitt und Montags wurden wir entlassen ( auf der Station war die Hölle los) .
Im großen und ganzen ist alles ok, wir müssen das halt alles auch lernen, aber es ist auch teilweise echt hart.
Wenn so ein Würmchen Bauchweh hat ……… mehr brauch ich glaube ich nicht zu sagen.

Also ihr lieben, weiterhin viel Spaß beim kuscheln
Bis die Tage
Bommelmütze
6940 Beiträge
31.07.2019 11:45
Zitat von Katrin6585:

Hallo ihr lieben,

Erstmal sorry das ich mich jetzt erst melde.
Und bevor ich es vergesse, allen Mamis von Herzen die besten Glückwünsche zur Geburt eures Nachwuchses

Unsere kleine Prinzessin Minā erblickte am 19.07 um 9.00 Uhr per Kaiserschnitt das Licht der Welt.
Sie hat uns zu den stolzesten Eltern ( ich weiß das sagt jeder ) gemacht.
Freitags war der Kaiserschnitt und Montags wurden wir entlassen ( auf der Station war die Hölle los) .
Im großen und ganzen ist alles ok, wir müssen das halt alles auch lernen, aber es ist auch teilweise echt hart.
Wenn so ein Würmchen Bauchweh hat ……… mehr brauch ich glaube ich nicht zu sagen.

Also ihr lieben, weiterhin viel Spaß beim kuscheln
Bis die Tage

Herzlichen Glückwunsch!!!!! Ich hoffe es geht dir gut und lass es langsam angehen. Wie groß und schwer war die kleine Mina?
Habt noch eine wunderbare Kuschelzeit.
Mo-90
3964 Beiträge
31.07.2019 12:52
Ich gratuliere auch allen frisch entkugelten.

Wir kuscheln seit dem 28.7. mit unserem kleinen Luis Maxime.
Er war 3470g schwer, 51cm groß und hatte einen KU von 36cm.
Wir sind seit gestern zuhause und genießen die Zeit des kuschelns
Bommelmütze
6940 Beiträge
31.07.2019 14:35
Zitat von Mo-90:

Ich gratuliere auch allen frisch entkugelten.

Wir kuscheln seit dem 28.7. mit unserem kleinen Luis Maxime.
Er war 3470g schwer, 51cm groß und hatte einen KU von 36cm.
Wir sind seit gestern zuhause und genießen die Zeit des kuschelns

Auch dir herzlichen Glückwunsch!! hoffe es geht euch gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt