Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
juuLes
5320 Beiträge
06.08.2020 09:04
Zitat von ti-an2012:

Juulez, wie weit darfst du denn eigentlich über den Termin gehen für eine Hausgeburt/Geburtshaus ?

Bis 42+0 geht die Rufbereitschaft. Danach muss ich ins Krankenhaus zur Einleitung.

Wie lange dauert so ein Kaiserschnitt? Kuschelt Bri_Na schon?
ti-an2012
1015 Beiträge
06.08.2020 09:09
Zitat von juuLes:

Zitat von ti-an2012:

Juulez, wie weit darfst du denn eigentlich über den Termin gehen für eine Hausgeburt/Geburtshaus ?

Bis 42+0 geht die Rufbereitschaft. Danach muss ich ins Krankenhaus zur Einleitung.

Dann drücke ich fest die Daumen das Mara vor 42+0 kommt

Kaiserschnitt, ich weiß es leider auch nicht
juuLes
5320 Beiträge
06.08.2020 09:19
Danke

Meine Hebamme ist immer noch nicht da Um 9 wollte sie da sein.
Lilifee_84
2709 Beiträge
06.08.2020 09:21
Zitat von juuLes:

Zitat von ti-an2012:

Hängt auch davon ab ob sie direkt dran kommt. Notfälle werden ja vorgezogen. Aber ich wünsche ihr, dass sie nicht lange warten muss.

Ich hänge gerade am 1. ctg Baby ist voll gechillt, Wehen sind momentan auch keine da.
juuLes
5320 Beiträge
06.08.2020 09:24
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von juuLes:

Zitat von ti-an2012:

Hängt auch davon ab ob sie direkt dran kommt. Notfälle werden ja vorgezogen. Aber ich wünsche ihr, dass sie nicht lange warten muss.

Ich hänge gerade am 1. ctg Baby ist voll gechillt, Wehen sind momentan auch keine da.

Und wie ist die Ärztin drauf? Oder hast du sie noch nicht gesehen?
Bradana
2275 Beiträge
06.08.2020 09:37
Zitat von juuLes:

Zitat von Lilifee_84:

Zitat von juuLes:

Zitat von ti-an2012:

Und wie ist die Ärztin drauf? Oder hast du sie noch nicht gesehen?

Bei mir dauerte der Kaiserschnitt mit vernähen ca 45 Minuten. Ich hatte die pda allerdings schon liegen.
Also wenn sie gleich dran kam, könnte sie schon kuscheln

Lili ich drück dir die Daumen, dass die Ärztin in Ordnung ist und sie fir keine Steine in den Weg legt

Juules halt uns auf den laufenden zwecks dem stupser, damit mara definitiv vor 42+0 rauswill. Aber ich denke die kommt spätestens nächste woche
Bradana
2275 Beiträge
06.08.2020 09:38
Zitat von MinniMee26:

Guten morgen Mädels.

Euch 2 einen schönen Termin Heute.
Hoffe es ist alles inordnung

Oh ja gespannt bin ich auch ob Mädchen oder Junge hoffe es geht Ihr gut .

Meine Nacht war naja alle halbe stunde wach ich hab soooo Rückenschmerzen die jetzt immer noch nicht weg sind sie wandern mal oben im Rücken dann unten, gestern konnte ich kaum sitzen oder liegen und jetzt bin ich einfach nur müde, dazu noch das warme wetter .

Ich bin so Froh wenn der kleine endlich da ist ich mag nicht mehr

Wünsche euch allen einen schönen und erholsamen Tag

Ohje ich hoffe deine rückenschmerzen lassen bald nach. Ich hab auch keine Lust mir, von mir aus dürfte das ü-ei schon schlüpfen
juuLes
5320 Beiträge
06.08.2020 09:44
Ich hab sie jetzt mal angerufen. Ihre Tasche ist wohl im Auto von ihrem Mann und der ist heute seit Monaten mal wieder zur Arbeit gefahren. Sie ist noch im Geburtshaus um alles zusammen zu suchen. Das ärgert mich irgendwie. Sie hätte ja wenigstens kurz Bescheid geben können. Oder sehe ich das falsch? Hätte ich nicht angerufen, würde ich jetzt immer noch hier sitzen und warten.
06.08.2020 09:49
Moin Wünsche euch einen schönen Tag

JuLees, Bescheid sagen wäre gut.
Kiddo89
2023 Beiträge
06.08.2020 10:24
Zitat von juuLes:

Ich hab sie jetzt mal angerufen. Ihre Tasche ist wohl im Auto von ihrem Mann und der ist heute seit Monaten mal wieder zur Arbeit gefahren. Sie ist noch im Geburtshaus um alles zusammen zu suchen. Das ärgert mich irgendwie. Sie hätte ja wenigstens kurz Bescheid geben können. Oder sehe ich das falsch? Hätte ich nicht angerufen, würde ich jetzt immer noch hier sitzen und warten.

Sicher, dass sie den Termin aufm Schirm hatte? Ziemlich unprofessionell sich einfach nicht zu melden .

Briiiiina, wir sind ungeduldig!
06.08.2020 10:55
Ich hoffe, streichen regt Wehen an
06.08.2020 10:57
Zitat von Nezz:

Zitat von Rain5987:

Zitat von Nezz:

Zitat von Rain5987:

...

Ne, das haben wir aufs nächste Jahr verschoben. War länger nicht online, seh jetzt grade erst den Ticker

Besser ist das so eine Hochzeit im Endstadium ist echt mega anstrengend ich spreche aus Erfahrung.

Genau erzähl doch noch was von dir/euch. Ist es dein erstes Kind ?

Haben schon einen 9jährigen zuhause ?, der sich freut großer Bruder zu werden.
Unsere Kleine ist eine ungeplante Nachzüglerin? und warten jetzt voller Spannung, dass es endlich losgeht.

Seit vorgestern verabschiedet sich immer wieder ein wenig vom Schleimpropf und gestern das erste Mal stärkere Wehen gehabt, aber noch viel zu unregelmäßig. Heute ist es wieder ruhiger.

Am Montag geht es wieder zum FA. Bin gespannt, er meinte schon sie wird wohl vor ET kommen, ansonsten muss sie spätestens am 21.08. geholt werden, wegen Gestationsdiabetes, Wassereinlagerungen und meinem Alter.

Legt aktuell schon 3300 Gramm auf die Waage.

Dann ist ja so ähnlich wie bei uns wir bekommen auch einen Nachzügler
Da bin ich gespannt was der Arzttermin sagt Hältst du uns auf dem Laufenden?
Meine Maus hat auch ungefähr das Gewicht.
Lilifee_84
2709 Beiträge
06.08.2020 10:59
Also Termin war gut. Die Ärztin auch total locker, zum Glück. Fruchtwasser ist noch genug da, Planzenta sieht auch noch gut aus. Kind liegt fest und tief im Becken. An den MuMu kam sie nicht dran zu kurze Finger (sie ist aber auch nur 1,50m groß)

Oh JuuLes wir ärgerlich, klar hätte sie sich kurz melden können. Aber ich musste auch schonmal ne halbe Std auf die Hebamme warten

Minni das mit den Rückenschmerzen ist sooo bescheiden. Ich schlafe auch total schlecht weil mir im liegen einfach alles weh tut...
juuLes
5320 Beiträge
06.08.2020 11:35
Ich glaube, wenn sie nicht so nett wäre und wir uns nicht so gut verstehen würden, hätte ich definitiv was gesagt. Aber wir haben auch zeitlich nicht so richtig was vor heute.

Also next steps: 2x am Tag ein Fußbad mit Senfmehl und 2-3 Tassen Eisenkraut. Baby geht’s weiterhin gut. Nächster Termin ist dann am Sonntag um 13:30. Wenn sie bis dahin nicht da ist, versuchen wir es mit Nelkenöltampons.

Und sie hat gefragt, ob wir Vll am Wochenende nochmal kindfrei hinbekommen. Sie meinte, dass würde mir Vll auch einfach nochmal gut tun. Und da hat sie auch recht. Das bespreche ich jetzt gleich mal mit meiner Mama.

Bri_Na kuschelt bestimmt schon

Yunka wie geht’s euch? Seid ihr schon zuhause?
Lilifee_84
2709 Beiträge
06.08.2020 11:53
Zitat von Rain5987:

Ich hoffe, streichen regt Wehen an

Meine Schwester hat Tapeten abgerissen und am nächsten Morgen fingen die Wehen an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt