Augustbabys 2020
30.07.2020 21:58
Ah Rain, hast du dich mit Hypnobirthing näher befasst? Ich hatte es echt auch vor, aber irgendwie ging die Schwangerschaft dann doch wieder so schnell voran .
Übrigens kamen meine Wasserbeine wirklich von der Akupunktur. An zwei Abenden hintereinander hatte ich richtig dicke Beine, aber jetzt ist das wieder vorbei. Nächste Woche habe ich hintereinander drei Termine: KH-Anmeldung, Hebamme und Frauenarzt. Freue mich aber drauf, da ich echt viele Fragen habe, die ich langsam geklärt haben möchte. Waren ja heute schwimmen und ich hatte den ganzen Tag ein fieses Ziehen im Bauch.
Übrigens kamen meine Wasserbeine wirklich von der Akupunktur. An zwei Abenden hintereinander hatte ich richtig dicke Beine, aber jetzt ist das wieder vorbei. Nächste Woche habe ich hintereinander drei Termine: KH-Anmeldung, Hebamme und Frauenarzt. Freue mich aber drauf, da ich echt viele Fragen habe, die ich langsam geklärt haben möchte. Waren ja heute schwimmen und ich hatte den ganzen Tag ein fieses Ziehen im Bauch.
30.07.2020 22:03
Ich möchte jetzt auch nicht mehr so gerne schwanger sein. Ich finde es wirklich furchtbar anstrengend. Mara ist deutlich ruhiger. Heute habe ich sie nur morgens gespürt und jetzt, seit ein paar Minuten seit ich im Bett liege. Und Rain ich fühle mit dir: Mein rücken ist auch echt am Arsch. Jede Bewegung tut weh. Nachts drehen ist sehr schmerzhaft. Ich bin da wie ein Stock. Die 14kg gestern nach dem Unfall nach Hause tragen haben ihr restliches dazu getan
Vll. lasse ich meine Hebamme morgen auch mal schauen. Wäre ja interessant zu wissen, ob sich schon was tut. Wobei: so wirklich ne Auswirkung hat es ja dann trotzdem nicht.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß morgen
Vll. lasse ich meine Hebamme morgen auch mal schauen. Wäre ja interessant zu wissen, ob sich schon was tut. Wobei: so wirklich ne Auswirkung hat es ja dann trotzdem nicht.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß morgen
30.07.2020 22:25
Zitat von Yunka:
Melde mich mal kurz.
Gestern hatte ich ordentliches Ziehen im Unterleib. Heute reguläre Kontrolle beim Frauenarzt. CTG o. B.
Aufgrund vom starken Juckreiz wurde mir Blut abgenommen, um den Gallenwert zu überprüfen.
Baby liegt fest im Becken, Muttermund 2 cm lang und Fingerdurchlässig.
06.08.
Hallo Yunka,
Bin mal gespannt was mit deinen Gallenwerten rauskommt.
Falls die diese i.O. sind kannst du es trotzdem mal mit Schafgarbenkrauttee trinken versuchen und warme Leberwickel (am besten auch mit Schafgarbenkraut) machen. Ich habe seit Ca. 3 Monaten Probleme mit richtig nervraubendem Jucken, Gallenwerte sind i.O.
Meine Hebamme meinte das könnte trotz guter Werte an gequetschter Galle/ Leber liegen und mir zu den o.g. Mitteln geraten.
Das hat mir zumindest Linderung verschafft... ansonsten wäre ich wahrscheinlich mittlerweile verrückt oder depressiv geworden....
Ich melde mich übrigens zurück zum Endspurt , habe das meiste immer mitgelesen.
Bei mir gab es nur immer wieder Themen/ Vorfälle in der SSW, aufgrund derer ich wenig Zeit oder dann keine Lust hatte hier zu schreiben
Ich möchte aber gerne gemeinsam mit euch jetzt auf unsere Babys warten und hibbeln
Kurz zusammengefasst meine Situation:
- SS- Diabetes festgestellt in SSW 14 und seit Mai Insulin... ich bin mir aber bis heute irgendwie unschlüssig ob die Diagnose richtig ist, verwirrende Aussagen von Ärzten etc. Ich habe mich irgendwann damit abgefunden
- beim Organscreening Anfang Mai wurde ein VSD (Loch zwischen den Herzkammerwänden) bei meinem Zwergi festgestellt... wurde dann zu verschiedenen Ärzten geschickt und schon ein wenig schalu gemacht , im gleichen Atemzug wird aber gesagt dass das nicht do schlimm sei und fast ein Drittel der Menschheit Defekte am Herzen hätte und die meisten es gar nicht wüssten... die Hoffnung war dass es sich während der restlichen SSW noch verschließt, bisher aber leider noch nicht
Jetzt hoffe ich einfach dass es sich in den ersten Lebensmonaten verwächst oder mein Zwergi zumindest ohne Einschränkung damit leben kann und kein Eingriff notwendig wird
- und dann eben noch dieses absolut nervenaufreibende Schwangerschaftsjucken seit April, das mich um den Schlaf und an den Rand des Wahnsinns treibt
Ansonsten geht es mir aber hinsichtlich Schwangerschaftsbeschwerden ziemlich gut und ich versuche die SSW zu genießen
Ich wünsche euch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht
31.07.2020 04:22
Yunka das mit dem Juckreiz hört sich ja echt gemein an. Ich drück die Daumen, dass r bald weg ist und deine Werte gut sind.
Mimi schön von dir zu lesen. Da nimmst du aber auch viel mit. Wenn es doch etwas beruhigt, mein Sohn hat auch ein loch im Herz und lebt ganz normal damit. Wir müssen nur hin und wieder zur Kontrolle. Das wird schon alles gut gehen
Kiddo das mit den wassereinlagerungen ist ja gut, dann weißt wenigstens, dass sie wieder weg gehen.
Juules heute am ET wäre doch ein guter Tag zum entbinden wie gehts deinem Rücken?
Also im näheren Umfeld von Familie und Freunden frägt nur meine Mama nach dem Stand. Aber im Kindergarten wird oft nachgefragt Meine kleine frägt aber auch bei jedem Abholen ob das baby schon draußen ist.
Ich bin jetzt seit einer Stunde wach und kann nicht mehr schlafen. Ich hab immer noch nicht meine Tasche gepackt, die restlichen Sachen gekauft für wochenbett und säuglingspflege oder bett/Laufstall aufgebaut mein mann ist da auch keine große hilfe, der schiebt immer alles in die nächste woche. Vielleicht bestell ich gleich noch paar Sachen.
Kennt eigentlich jemand die multi gyn Kompressen und weiß ob die sich lohnen? Die multi mam Kompressen, sind ja gut
Mimi schön von dir zu lesen. Da nimmst du aber auch viel mit. Wenn es doch etwas beruhigt, mein Sohn hat auch ein loch im Herz und lebt ganz normal damit. Wir müssen nur hin und wieder zur Kontrolle. Das wird schon alles gut gehen
Kiddo das mit den wassereinlagerungen ist ja gut, dann weißt wenigstens, dass sie wieder weg gehen.
Juules heute am ET wäre doch ein guter Tag zum entbinden wie gehts deinem Rücken?
Also im näheren Umfeld von Familie und Freunden frägt nur meine Mama nach dem Stand. Aber im Kindergarten wird oft nachgefragt Meine kleine frägt aber auch bei jedem Abholen ob das baby schon draußen ist.
Ich bin jetzt seit einer Stunde wach und kann nicht mehr schlafen. Ich hab immer noch nicht meine Tasche gepackt, die restlichen Sachen gekauft für wochenbett und säuglingspflege oder bett/Laufstall aufgebaut mein mann ist da auch keine große hilfe, der schiebt immer alles in die nächste woche. Vielleicht bestell ich gleich noch paar Sachen.
Kennt eigentlich jemand die multi gyn Kompressen und weiß ob die sich lohnen? Die multi mam Kompressen, sind ja gut
31.07.2020 07:41
Huhu also hier ist leider wieder alles ziemlich ruhig. Konnte heute Nacht dann wenigstens mal paar Std schlafen. Wobei das Baby gestern Abend nochmal richtig Radau gemacht hat.
Mir tut zwischen Knöcheln und Rippen im Liegen aber auch alles weh
Mimi schön von dir zu hören, auch wenn du die letzten Wochen/Monate einiges mitmachen musstest. Wünsch dir eine schöne letzte Zeit und das bei dir und dem Bauchzwerg nach der Geburt alles (wieder) ok ist.
Yunka ich drück die Daumen das die Werte ok sind. Hatte in der zweiten Ss auch so Probleme mit Juckreiz am Ende. Hände und Füße waren gaaaanz schlimm....
Bradana ich hab das Beistellbett auch irgendwann selbst aufgebaut, da mein Mann da zu viel Ruhe hat ich mag es gerne "vorbereitet"
Juules Glückwunsch zum ET
Echt verrückt das alle Augustbabys noch im Bauch sind, zumindest von den aktiven Damen hier
Mir tut zwischen Knöcheln und Rippen im Liegen aber auch alles weh
Mimi schön von dir zu hören, auch wenn du die letzten Wochen/Monate einiges mitmachen musstest. Wünsch dir eine schöne letzte Zeit und das bei dir und dem Bauchzwerg nach der Geburt alles (wieder) ok ist.
Yunka ich drück die Daumen das die Werte ok sind. Hatte in der zweiten Ss auch so Probleme mit Juckreiz am Ende. Hände und Füße waren gaaaanz schlimm....
Bradana ich hab das Beistellbett auch irgendwann selbst aufgebaut, da mein Mann da zu viel Ruhe hat ich mag es gerne "vorbereitet"
Juules Glückwunsch zum ET
Echt verrückt das alle Augustbabys noch im Bauch sind, zumindest von den aktiven Damen hier
31.07.2020 08:09
Guten Morgen
Mimi: Schön von dir zu lesen. Da hast du ja echt einiges mitgemacht. Mein Freund hatte auch ein Loch im Herz. Das musste zwar irgendwann operiert werden, aber da war er schon 8. Ihm geht es aber blendend und er hat keinerlei Einschränkungen Ich drück die Daumen, dass es was ganz harmloses ist und es keiner Op bedarf
Ja, heute wäre ein super Tag zum entbinden. Aber ich glaube nicht dran. Heute Nacht hatte ich wieder einige Kontraktionen und morgens (also vorhin ) bin ich mit Durchfall aufgewacht. Das war’s aber auch schon. Ist aber nicht schlimm. Wir sind am Sonntag zum grillen bei Freunden eingeladen. Da freue ich mich sehr drauf
Lili habt ihr euch jetzt eigentlich auch für eine Hausgeburt entschieden?
Mimi: Schön von dir zu lesen. Da hast du ja echt einiges mitgemacht. Mein Freund hatte auch ein Loch im Herz. Das musste zwar irgendwann operiert werden, aber da war er schon 8. Ihm geht es aber blendend und er hat keinerlei Einschränkungen Ich drück die Daumen, dass es was ganz harmloses ist und es keiner Op bedarf
Ja, heute wäre ein super Tag zum entbinden. Aber ich glaube nicht dran. Heute Nacht hatte ich wieder einige Kontraktionen und morgens (also vorhin ) bin ich mit Durchfall aufgewacht. Das war’s aber auch schon. Ist aber nicht schlimm. Wir sind am Sonntag zum grillen bei Freunden eingeladen. Da freue ich mich sehr drauf
31.07.2020 08:45
Zitat von juuLes:
Guten Morgen
Wir haben alles für eine Hausgeburt vorbereitet, aber im Hinterkopf die Option, wenn es mir hier zu viel oder zu stressig ist ins GH zu fahren.
Aber vom Bauchgefühl her würde ich gerne hier zu Hause bleiben.
Wir haben hier morgen auch große Grillparty mein Bruder ist vor 2 Wochen von seinem Auslandseinsatz zurück gekommen. Jetzt nach seiner Quarantäne kommen meine Geschwister mit Partnern zu meinen Eltern und wir feiern seine Rückkehr
31.07.2020 08:53
Zitat von Lilifee_84:
Zitat von juuLes:
Guten Morgen
Wir haben alles für eine Hausgeburt vorbereitet, aber im Hinterkopf die Option, wenn es mir hier zu viel oder zu stressig ist ins GH zu fahren.
Aber vom Bauchgefühl her würde ich gerne hier zu Hause bleiben.
Wir haben hier morgen auch große Grillparty mein Bruder ist vor 2 Wochen von seinem Auslandseinsatz zurück gekommen. Jetzt nach seiner Quarantäne kommen meine Geschwister mit Partnern zu meinen Eltern und wir feiern seine Rückkehr
Oooh wie schön Wie lange war er denn weg? Das wird bestimmt eine super tolle Grillparty Da wünsche ich dir jetzt schon mal ganz viel Spaß
31.07.2020 09:43
Juless, Durchfall ist meist ein gutes Zeichen
Ich drücke fest allen die Daumen das die Babys nun die Grillpartys noch verschonen und danach erst kommen
Ab heute sind die Twins keine Frühchen mehr, eine nächster Meilenstein ist geschafft! (Mein Ticker hängt immer einen Tag nach)
Meinen Termin für das Einleitungsgesprächs musste ich auf nächste Woche Dienstag verschieben. Also ich gehe stark davon aus, nächste Woche eingeleitet zu werden....
Ich drücke fest allen die Daumen das die Babys nun die Grillpartys noch verschonen und danach erst kommen
Ab heute sind die Twins keine Frühchen mehr, eine nächster Meilenstein ist geschafft! (Mein Ticker hängt immer einen Tag nach)
Meinen Termin für das Einleitungsgesprächs musste ich auf nächste Woche Dienstag verschieben. Also ich gehe stark davon aus, nächste Woche eingeleitet zu werden....
31.07.2020 11:28
Danke wird bestimmt schön, aber auch heiß. Morgen sollen es über 35 Grad werden
Er war fast 7 Monate in Kuwait, wir haben uns zuletzt Anfang Januar gesehen.
Er war fast 7 Monate in Kuwait, wir haben uns zuletzt Anfang Januar gesehen.
31.07.2020 11:29
Zitat von ti-an2012:
Juless, Durchfall ist meist ein gutes Zeichen
Glückwunsch ich bin sehr gespannt wie es bei euch weiter geht
31.07.2020 11:40
Das Ergebnis der Gallensäure ist noch nicht da, das kann bis zu einer Woche dauern. Warum sollte ich dann heute anrufen?
31.07.2020 13:00
Hello
Mein Termin war enttäuschend... alles ist noch bombenfest und bis obenhin zu. Cervix hat noch 4cm.... Der Arzt meint auch,dass ich wieder über den Termin gehen werde und ich soll mich an den Gedanken gewöhnen,dass es wieder ein KS sein wird. Also in vier Wochen ist die Kleine dann auch mal da.... Nächster Termin ist der 14.8....
Sorry ich werde später auf die anderen Beiträge eingehen....mir ist gerade nicht danach
Mein Termin war enttäuschend... alles ist noch bombenfest und bis obenhin zu. Cervix hat noch 4cm.... Der Arzt meint auch,dass ich wieder über den Termin gehen werde und ich soll mich an den Gedanken gewöhnen,dass es wieder ein KS sein wird. Also in vier Wochen ist die Kleine dann auch mal da.... Nächster Termin ist der 14.8....
Sorry ich werde später auf die anderen Beiträge eingehen....mir ist gerade nicht danach
31.07.2020 13:18
Zitat von Rain5987:Das hatte man mir auch gesagt damals und man hat mit mir vorsorglich schonmal die Einleitung besprochen. Nichtmal 3 Std später ging es los...
Hello
31.07.2020 14:12
Zitat von Rain5987:
Hello
Ach Mensch
Zuerst dachte ich daran, mit Datteln und Himbeerblättertee alles weich zu machen. Aber in deinem Fall wird das wohl nicht viel bringen fürchte ich
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt