Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
juuLes
5320 Beiträge
18.07.2020 08:57
Zitat von MinniMee26:

da bin ich auch mal gespannt was unsere ü- eier werden .

ihr seit alle schon soweit mit den vorbereitungen ich hab immer noch keine tasche gepackt

Kliniktasche hab ich auch erst letztes Wochenende gepackt. Der Start der Rufbereitschaft war für mich irgendwie so der Schlüsselmoment
18.07.2020 09:46
Das hört sich gut an JuLees
Zeigst du uns dann was du genäht hast?

Ich lege mich auch wieder hin...eher gesagt ich muss die Beine hochlegen... ansonsten gehen mein Partner und mein Sohn und ich heute Abend essen. Wir feiern seinen Grundschulabschluss.

Wünsche euch was

37.ssw
Yunka
2725 Beiträge
18.07.2020 10:04
Wir müssen spontan schauen, was wir heute machen. Es richtet sich danach, ob das Kind heute Mittagsschlaf macht. Er hat heute lange bis 07:00 geschlafen...

Heute Abend machen wir Pizza. Der Teig wartet im Kühlschrank
Bri_na
22110 Beiträge
18.07.2020 10:52
Zitat von Rain5987:

Das hört sich gut an JuLees
Zeigst du uns dann was du genäht hast?

Ich lege mich auch wieder hin...eher gesagt ich muss die Beine hochlegen... ansonsten gehen mein Partner und mein Sohn und ich heute Abend essen. Wir feiern seinen Grundschulabschluss.

Wünsche euch was

37.ssw
Alles Liebe zum Wochenwechsel!

Wünsche euch später ganz viel Spaß.
Bradana
2275 Beiträge
18.07.2020 12:39
Rain Glückwunsch zum ww

Juules das hört sich super an. So eine Auszeit braucht man auch mal um neue Kräfte zu sammeln. Ich hoffe du zeigst uns deine Werke dann

Mein mann und ich sind heute den ganzen Tag im geburtsvorbereitungskurs. Jetzt ist grad Mittagspause. Und dank corona nimmt sich meine hebamme im September keine Auszeit... hat es doch auch mal was gutes. Sie erzählte aber auch ( das 2. Kh im näheren Umkreis wurde zum corona kh), dass der Kreißsaal ziemlich überlaufen ist und der Partner viel hebammenarbeit abnehmen muss
Lilifee_84
2709 Beiträge
18.07.2020 14:28
Juules schön das du gut geschlafen hast, genieße die freie Zeit ich war schon um 6 Uhr wach und hab noch bis 9 Hörbuch gehört im Bett

Rain alles Gute zum WW und viel Spaß heute Abend!

Bradana das deine Hebamme jetzt doch Zeit hat im Sept. ist ja super. Dann hoffe ich mal für dich, das es etwas weniger Betrieb hat in der Klinik wenn es bei euch losgeht.

Yunka lasst euch die Pizza schmecken

Meine Schwiegereltern bringen die Jungs heute Abend wieder, hat alles super geklappt. Dann werden wir wohl auch Pizza o.ä. bestellen.

Ich hatte mir für heute eigentlich auch einiges vorgenommen, aber irgendwie fehlt die Motivation immerhin Tomatensauce hab ich eingekocht.
Im Bilderthread hab ich noch Fotos vom neuen Auto, es ist einfach toll
juuLes
5320 Beiträge
19.07.2020 19:00
Kam deine Motivation denn wieder Lili?

Ich hab endlich meine Maus wieder Wahnsinn. So sehr sie einen auf die Palme bringen können, so sehr fehlen sie dann aber auch, wenn sie weg sind

Ich hab heute den ganzen Tag richtig starke Kontraktionen. Ziehen im unteren Rücken und diese mensartigen schmerzen im Unterleib. Auch wenn es unangenehm ist, freu ich mich total und ‚genieße' es auch irgendwie. Mein Körper scheint sich gut vorzubereiten

Und heute war definitiv das letzte mal eine längere Fahrt mit dem Auto. Das wird mir jetzt zu heikel. Außerdem ist es total unangenehm, wenn ich Kontraktionen habe und man über nen Hubbel fährt
MinniMee26
285 Beiträge
19.07.2020 19:52
Zitat von juuLes:

Ich hab endlich meine Maus wieder Wahnsinn. So sehr sie einen auf die Palme bringen können, so sehr fehlen sie dann aber auch, wenn sie weg sind

Ich hab heute den ganzen Tag richtig starke Kontraktionen. Ziehen im unteren Rücken und diese mensartigen schmerzen im Unterleib. Auch wenn es unangenehm ist, freu ich mich total und ‚genieße' es auch irgendwie. Mein Körper scheint sich gut vorzubereiten

Und heute war definitiv das letzte mal eine längere Fahrt mit dem Auto. Das wird mir jetzt zu heikel. Außerdem ist es total unangenehm, wenn ich Kontraktionen habe und man über nen Hubbel fährt

da lmöchte euch wohl jemand ganz bald hallo sagen

unser kleiner noah ist glaub ich erschöpft er hat heute vormittag so viel gestrampelt und geturnt das es schon weh tat jetzt ist alles ruhig
Lilifee_84
2709 Beiträge
19.07.2020 21:04
Huhu naja bisschen was hab ich noch geschafft gestern, dafür heute nur draußen rumgelegen. Hier war es soooooo heiß und drückend

Das mit den Kontraktionen kommt mir sehr bekannt vor. Hab auch seit Fr Abend immer mal wieder ein ziehen im Rücken und Unterleib. Aber nur kurz und sehr unregelmäßig. Letzte Nacht hat mir auch bei jeder Bewegung das Becken geknackt ich denke da tut sich so langsam was, aber ich denke trotzdem das es noch so 1,5-2 Wochen dauert bis es richtig los geht.

Ohja ich bin auch froh das die Jungs wieder da sind, es fehlt einfach irgendwas wenn sie mal länger weg sind...
Bradana
2275 Beiträge
19.07.2020 21:05
Juules das hört sich doch super an. Die kleine mara soll ruhig schön tief rutschen
Ich vermisse meine Mäuse auch immer, wenn sie länger weg sind. Gestern hab ich sie nur morgens eine Stunde gesehen und dann erst abends schlafend im Bett. Wie soll das nur werden, wenn sie größer sind
Autofahren find ich auch nicht mehr angenehm, alles über eine halbe Stunde ist schon zuviel. Allerdings nicht wegen kontraktionen, sondern dieses starre sitzen. Auch wenn mein mann zu schnell in eine Kurve fährt oder das abbremsen ist unangenehm

Minni genieß die Ruhe, vielleicht geht's nachts wieder los

Ich hab grad noch die Wunschliste für die geburt geschrieben. Ich werde es dann noch auf PC abtippen und vorne in den mutterpass legen, damit meine wünsche auch wirklich klar erfasst sind und alle sie kennen.
Bei den Leinsamen, weiß einer ob das normale sind oder geschrotete? Wollte mich morgen mal mit datteln und Leinsamen eindecken

Am Freitag, 24.7 hab ich Termin bei der hebamme zur akupunktur und morgen den Termin bei meiner Frauenärztin sag ich ab, da ich jetzt richtig erkältet bin
19.07.2020 21:06
Zitat von juuLes:

Ohja das kenne ich. Ich vermisse meine Zwerge auch immer ganz arg. Auch wenn sie schon fast 9 und 11 sind. Nächste Woche sind beide für eine Woche beim Vater. Meine Gedanken sind immer bei Ihnen, dennoch genieße ich die freie Zeit.
Schön, dass Mia wieder da ist...so kann sie sich wieder schön breit machen im Bett

Du bist auch die Nächste die entbindet
Ich bin gespannt wann es richtig losgeht

Bei mir ist alles ruhig
19.07.2020 21:09
Zitat von Lilifee_84:

Huhu

Letzte Nacht hat mir auch bei jeder Bewegung das Becken geknackt

Ohja, dann kenne ich auch. Komisches Gefühl.
Du bist die Zweite
Bradana
2275 Beiträge
19.07.2020 21:14
Zitat von Lilifee_84:

Huhu naja bisschen was hab ich noch geschafft gestern, dafür heute nur draußen rumgelegen. Hier war es soooooo heiß und drückend

Das mit den Kontraktionen kommt mir sehr bekannt vor. Hab auch seit Fr Abend immer mal wieder ein ziehen im Rücken und Unterleib. Aber nur kurz und sehr unregelmäßig. Letzte Nacht hat mir auch bei jeder Bewegung das Becken geknackt ich denke da tut sich so langsam was, aber ich denke trotzdem das es noch so 1,5-2 Wochen dauert bis es richtig los geht.

Ohja ich bin auch froh das die Jungs wieder da sind, es fehlt einfach irgendwas wenn sie mal länger weg sind...

Nur rumliegen ist doch auch mal gut

Ich bin ja gespannt ob dein Gefühl mit den 2 Wochen stimmt. Aber solange sich was tut ist es super
juuLes
5320 Beiträge
19.07.2020 21:37
Ich weiß nicht, ob ich die erste bin. Wahrscheinlich übertrage ich ewig Das Gefühl, als würde es die Tage losgehen hab ich auch noch nicht. Aber es freut mich, dass mein Körper scheinbar Anstalten macht sich vorzubereiten. Das tut irgendwie gut, das zu spüren

So rein vom Gefühl her (welches bei mir hat nichts zu sagen hat ), denke ich nicht, dass es vor 39+0 losgeht.

Ich bin generell aber Solangsam echt gespannt. Wir kommen langsam alle in die heiße Phase. Bald haben wir alle unsere Babys im Arm
Bradana
2275 Beiträge
19.07.2020 21:49
Zitat von juuLes:

Ich weiß nicht, ob ich die erste bin. Wahrscheinlich übertrage ich ewig Das Gefühl, als würde es die Tage losgehen hab ich auch noch nicht. Aber es freut mich, dass mein Körper scheinbar Anstalten macht sich vorzubereiten. Das tut irgendwie gut, das zu spüren

So rein vom Gefühl her (welches bei mir hat nichts zu sagen hat ), denke ich nicht, dass es vor 39+0 losgeht.

Ich bin generell aber Solangsam echt gespannt. Wir kommen langsam alle in die heiße Phase. Bald haben wir alle unsere Babys im Arm

Ja bald gibt es hier keine Frühchen mehr
Ich bin so gespannt wer hier den Anfang macht. Ich denke, bei mir wird es eher Ende August werden, wobei mir eher lieber wäre dann wäre es nicht so stressig mit der Einschulung anfang September.

Werdet ihr ein Bild eurer Mäuse zeigen? Ich bin doch so neugierig, wie die kleinen aussehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt