Augustbabys 2020
16.07.2020 10:07
Zitat von juuLes:
Zitat von Yunka:
Meine Ärztin ist bis Ende August krank. Die sehe ich vor der Geburt nicht mehr wieder. Ich musste also zu ihrer Kollegin, für mich ein Supergau
Vom Gebärmutterhals ist noch was da, das Köpfchen ist noch abschiebbar. Sie sagte aber, beim zweiten Kind kann es sein, dass das Köpfchen auch abschiebbar bleibt
30.07. 09:00
Mal sehen ob ich den Termin noch brauche
Ja beim 2. passiert es oft, dass das Köpfchen erst bei den Wehen richtig ins Becken rutscht. Hat meine Hebamme auch gesagt
Hast du ein Gefühl, ob es früher los geht?
Ist die andere Ärztin nicht so toll? Meine befindet sich bald im Urlaub und ihr Kollege nimmt mich dann mit auf.
Das ist richtig. Die Zweiten lassen sich Zeit mit dem Köpfchen. Meist geschieht es während der Geburt. Hat der Arzt gesagt was du machen sollst,wenn jetzt deine Blase platzt?
Und Glückwunsch.... dein Baby ist kein Frühchen mehr
16.07.2020 10:08
Zitat von juuLes:
Zitat von Rain5987:
Zitat von juuLes:
Zitat von Rain5987:
Ti-an, auf eine Nachricht von dir habe ich schon lange gewartet.
Ich kann deine Ängste nachvollziehen und verstehen,gerade wenn man versucht, die Babys auf natürlichem Wege zu entbinden. Da hast du meinen größten Respekt.
Ich finde es auch gut dass du so offen über deine Ängste sprichst.
Um eine Geburt im Auto zu verhindern würde ich in der Tat lieber einleiten lassen.
Eine Freundin von mir hat auch ihre Babys natürlich entbunden und sie meinte,dass das Zweite nicht mehr so schmerzhaft war,da das Erste schon alles ordentlich gedehnt hatte.
Julees, das Videos kenne ich auch. Es war sehr spannend
Ja total oder? Ich musste teilweise echt lache. Vor allem als die Mama dann gesagt hat: Ich will aber keine 4 Kinder haben
Trotzdem haben sie total entspannt reagiert. Voll cool. Ich habe es mir sogar mehrere Male angeschaut... Frau geht aus dem Bad raus und erwartet die Nachgeburt... huch da ist ja noch ein Baby drinnen. Herrlich
Ja ich fand auch die Hebamme total entspannt. Obwohl sie ja dachte, dass die Nabelschnur abgerissen ist und die Plazenta nicht kommt.
Ich stell mir grad vor, wie wir in 1-2 Wochen 2 Babys hier haben, weils niemand gemerkt hat Mein Freund würde vermutlich tot umfallen
Nicht nur deiner
16.07.2020 10:43
Zitat von juuLes:
Zitat von Yunka:
Meine Ärztin ist bis Ende August krank. Die sehe ich vor der Geburt nicht mehr wieder. Ich musste also zu ihrer Kollegin, für mich ein Supergau
Vom Gebärmutterhals ist noch was da, das Köpfchen ist noch abschiebbar. Sie sagte aber, beim zweiten Kind kann es sein, dass das Köpfchen auch abschiebbar bleibt
Ja beim 2. passiert es oft, dass das Köpfchen erst bei den Wehen richtig ins Becken rutscht. Hat meine Hebamme auch gesagt
Ein Gefühl habe ich gar nicht. Ich hoffe einfach, dass er ein paar Tage eher kommt
16.07.2020 10:46
Zitat von Rain5987:
Zitat von juuLes:
Zitat von Yunka:
Ist die andere Ärztin nicht so toll? Meine befindet sich bald im Urlaub und ihr Kollege nimmt mich dann mit auf.
Das ist richtig. Die Zweiten lassen sich Zeit mit dem Köpfchen. Meist geschieht es während der Geburt. Hat der Arzt gesagt was du machen sollst,wenn jetzt deine Blase platzt?
Und Glückwunsch.... dein Baby ist kein Frühchen mehr
Mir ist es einfach unangenehm, wenn mir jemand fremdes in meinen Intimbereich geht
Gesagt wurde es mir nicht, auch nicht beim ersten. Zum Glück habe ich mich selbst ausreichend informiert...
Danke, ab jetzt kann er kommen
16.07.2020 11:43
Ti-an schön von euch zu hören und super das die Twins in Startposition liegen und einer spontanen Entbindung nix im Wege steht.
Ich verstehe deine Sorgen und Ängste auch total. Mich hat bei der 2. Geburt die Austreibungsphase auch ganz schön überrumpelt und ich hoffe einfach diesmal besser damit umgehen zu können. Ich würde mir an deiner Stelle auch nochmal jemanden suchen mit dem du da drüber sprechen kannst.
Yunka Glückwunsch zur 38. Ssw . ich mag es auch nicht zu Ärzten zu gehen, die ich nicht kenne und dann ohne Vorwarnung...
Genau beim 2., 3., 4. .... Kind rutscht das Baby oft nur mit dem Kopf vors Becken und bei den ersten Wehen erst rein. Auch im Fall eines Blasensprungs ist das kein Problem, die Nabelschnur passt da nicht mehr zwischen.
Ich verstehe deine Sorgen und Ängste auch total. Mich hat bei der 2. Geburt die Austreibungsphase auch ganz schön überrumpelt und ich hoffe einfach diesmal besser damit umgehen zu können. Ich würde mir an deiner Stelle auch nochmal jemanden suchen mit dem du da drüber sprechen kannst.
Yunka Glückwunsch zur 38. Ssw . ich mag es auch nicht zu Ärzten zu gehen, die ich nicht kenne und dann ohne Vorwarnung...
Genau beim 2., 3., 4. .... Kind rutscht das Baby oft nur mit dem Kopf vors Becken und bei den ersten Wehen erst rein. Auch im Fall eines Blasensprungs ist das kein Problem, die Nabelschnur passt da nicht mehr zwischen.
16.07.2020 14:03
Ti-an schön, dass du dich meldest und dass es deinen zwillingen gut geht. Ich glaube, ich würde warten bis die Babys selbst rauswollen. Aber das kann man ja erst entscheiden, wenn man in der Lage ist.
Deine panikattacken kann ich gut nachvollziehen. Mir graut es auch richtig vor den Schmerzen und meinen Mann auch. Er fragte schon, ob ich nicht doch lieber einen Kaiserschnitt will. Vielleicht hilft dir ja ein Gespräch mit deiner hebamme oder deinem Partner?
Yunka Glückwunsch zum ww das mit deiner Ärztin ist ja auch doof, sowas braucht wirklich keiner beim endspurt
Bei meinen 2 war auch keiner fest im becken und beides sterngucker.. ich hoffe ja dass nr 3 sich wenigstens richtig positioniert
Deine panikattacken kann ich gut nachvollziehen. Mir graut es auch richtig vor den Schmerzen und meinen Mann auch. Er fragte schon, ob ich nicht doch lieber einen Kaiserschnitt will. Vielleicht hilft dir ja ein Gespräch mit deiner hebamme oder deinem Partner?
Yunka Glückwunsch zum ww das mit deiner Ärztin ist ja auch doof, sowas braucht wirklich keiner beim endspurt
Bei meinen 2 war auch keiner fest im becken und beides sterngucker.. ich hoffe ja dass nr 3 sich wenigstens richtig positioniert
16.07.2020 15:39
Zitat von Lilifee_84:
Ti-an schön von euch zu hören und super das die Twins in Startposition liegen und einer spontanen Entbindung nix im Wege steht.
Danke für die Info, dass die Nabelschnur nicht durch passt. Das wusste ich nicht
16.07.2020 15:54
Zitat von Yunka:
Zitat von Lilifee_84:
Danke für die Info, dass die Nabelschnur nicht durch passt. Das wusste ich nicht
Solange du die Info hast das das Kind mit dem Kopf Bezug zum Becken hat, bzw schon sehr tief sitzt. Was in der 38. Ssw mit Sicherheit der Fall ist.
16.07.2020 16:16
Zitat von Lilifee_84:
Zitat von Yunka:
Zitat von Lilifee_84:
Solange du die Info hast das das Kind mit dem Kopf Bezug zum Becken hat, bzw schon sehr tief sitzt. Was in der 38. Ssw mit Sicherheit der Fall ist.
Sie sagte nur der Kopf ist abschiebbar, mehr Infos habe ich leider nicht bekommen. Aber da ich brav meine Datteln esse, ist statistisch gesehen das meine Fruchtblase vorzeitig platzt bei 5 %...
16.07.2020 17:04
Ja abschiebbar heißt ja, das der Kopf auf dem Becken aufsitzt, vlt sogar schon leicht im Becken, aber noch hoch gedrückt werden kann. Also alles super
Datteln ess ich diesmal auch mal sehen ob es dann anders anfängt als bei den beiden Jungs. Da hatte ich beide Male einen vorzeitigen BS
Datteln ess ich diesmal auch mal sehen ob es dann anders anfängt als bei den beiden Jungs. Da hatte ich beide Male einen vorzeitigen BS
16.07.2020 17:15
Zitat von Rain5987:
Was bewirken die Datteln?
Ich verlinke mal frech meinen Ista Post dazu...
https://www.instagram.com/p/CCaz-h8lTGD/?igshid=kk g12s890s3w
@Lilly ich drücke Dir die Daumen Die Statistiken dazu sehen echt gut aus. Beim Großen ging es bei mir mit Zeichnungsblutungen los, 15 Stunden später war er da. So wünsche ich mir das auch jetzt (gerne auch nur 8 Stunden)
16.07.2020 17:35
Zitat von Yunka:
Zitat von Rain5987:
@Lilly ich drücke Dir die Daumen Die Statistiken dazu sehen echt gut aus. Beim Großen ging es bei mir mit Zeichnungsblutungen los, 15 Stunden später war er da. So wünsche ich mir das auch jetzt (gerne auch nur 8 Stunden)
Wenn ich die Dinger nur nicht so ekelhaft finden würde
Ich besorge die Tage mal welche.
Mein Tee wartet auch schon auf mich
Vielen Dank für die Info
Nette Seite
16.07.2020 18:17
Zitat von Yunka:
Zitat von Rain5987:
Danke
2. Geburt war zeitlich tatsächlich die Hälfte der 1. (36 Std zu 17 Std) könnt also diesmal gerne nochmal die Hälfte sein
16.07.2020 19:41
Zitat von Lilifee_84:
Zitat von Yunka:
Zitat von Rain5987:
Danke
2. Geburt war zeitlich tatsächlich die Hälfte der 1. (36 Std zu 17 Std) könnt also diesmal gerne nochmal die Hälfte sein
Das hoffe ich für uns beide
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt