Augustbabys 2020
22.07.2020 14:12
Glückwunsch Lilifee zum WW Wie ist denn dein Gefühl? Geht’s schon so bald los oder bleibt das Ü-Ei noch drin?
Rain: Schön, dass dein Partner mit darf. Fürs Ctg usw. braucht man ihn ja nicht unbedingt. Bei leichten Wehen könnt ihr ja dann auch zusammen draußen spazieren Bzw. noch zuhause bleiben.
Ich bin seit Sonntag so unglaublich müde. So wie zu Beginn der Schwangerschaft. Diese drückende Müdigkeit. Lustlos ohne Ende. Gestern hatte ich den ganzen Tag Ziehen im unteren Rücken. Ausstrahlend in den Oberschenkel. Auch immer wieder leicht schmerzhafte Wehen. Ab und zu mensartige Schmerzen. Die Nacht war ruhig und heute ist auch nix.
Hatte vorhin meinen letzten entspannungstermin vorm ET. Ich hoffe, dass ich das letzte mal zum Geburtshaus fahren musste
Rain: Schön, dass dein Partner mit darf. Fürs Ctg usw. braucht man ihn ja nicht unbedingt. Bei leichten Wehen könnt ihr ja dann auch zusammen draußen spazieren Bzw. noch zuhause bleiben.
Ich bin seit Sonntag so unglaublich müde. So wie zu Beginn der Schwangerschaft. Diese drückende Müdigkeit. Lustlos ohne Ende. Gestern hatte ich den ganzen Tag Ziehen im unteren Rücken. Ausstrahlend in den Oberschenkel. Auch immer wieder leicht schmerzhafte Wehen. Ab und zu mensartige Schmerzen. Die Nacht war ruhig und heute ist auch nix.
Hatte vorhin meinen letzten entspannungstermin vorm ET. Ich hoffe, dass ich das letzte mal zum Geburtshaus fahren musste
22.07.2020 14:13
Augustbabies 2020 -
Wir kugeln durch den Sommer
: 9
: 7
: 3
»VET 31.07.2020«
juuLes * 29 * Kind No.2 * Wunsch: Junge * Outing: Mädchen *
»VET 04.08.2020«
Jean * 33 * Kind No.4 * Gefühl: Mädchen
* Wunsch: Mädchen * Outing: Mädchen *
»VET 05.08.2020«
Lilifee_84 * 36 * Kind No.3 * Gefühl: Mädchen
*Wunsch: Mädchen * Outing: Ü-Ei *
»VET 07.08.2020«
Yunka * 31 * Kind No.2 * Gefühl: Junge
* Wunsch: Mädchen * Outing: Junge *
»VET 09.08.2020«
sandra7 * 35 * Kind No.1 * Gefühl: Mädchen * Outing: Junge *
»VET 12.08.2020«
VillaKunterbunt * 27 * Kind No.3 * Gefühl: Junge
»VET 12.08.2020«
kalotta * 33 * Kind No.1 * Wunsch: gesund * Outing: Junge *
»VET 15.08.2020«
Rain5987 * 32 * Kind No.3 * Gefühl: Junge * Outing: Mädchen *
»VET 20.08.2020«
Dani0425 * 36 * Kind No.4 * Outing: Mädchen *
»VET 20.08.2020«
kiddo89 * 30 * Kind No.2 * Gefühl: Junge * Outing: Mädchen *
»VET 21.08.2020«
Bradana * 32 * Kind No.3 * Gefühl: Mädchen
* Wunsch: Junge * Outing: Ü-Ei *
»VET 21.08.2020«
ti-an2012 * Kind No.4+5 * Outing: Mädchen & Junge *
»VET 22.08.2020«
blomma * Kind No.2 * Outing: Junge *
»VET 22.08.2020«
Bri_Na * Kind No.6 * Gefühl: Mädchen * Outing: Ü-Ei *
»VET 23.08.2020«
Nadine1017 * 25 * Kind No.2 * Outing: Mädchen *
»VET 23.08.2020«
MinniMee26 * 27 * Kind No.3 * Gefühl: Junge
»VET 26.08.2020«
MimiMini * 35 * Kind No.1 * Outing: Junge *
»VET 27.08.2020«
Peach * Kind No.4 * Outing: Junge *
Unsere Termine
Frauenarzt
Bradana • 27.07.2020
Bri_Na • 27.07.2020
VillaKunterbunt • 28.07.2020 / 11:00
Lilifee_84 • 30.07.2020
Yunka • 30.07.2020 / 9:00
Bradana • 03.08.2020
Bri_Na • 04.08.2020 (Kaiserschnitt-Planung)
Bri_Na • 06.08.2020 (Kaiserschnitt )
Bradana • 10.08.2020
Bradana • 17.08.2020
Hebamme/Geburtshaus
Lilifee_84 • 23.07.2020 / 11:00
juuLes • 31.07.2020 / 11:00
juuLes • 04.08.2020 / 9:30 (Entspannung)
Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley476-fotothread- der-augustbabys-2020-smiley476#posting-17800458
Unsere Sternchen für immer im Herzen
sina86
LeaLuca2504
artemis88
MädchenMama2015
liilaloveu
Wir kugeln durch den Sommer
: 9
: 7
: 3
»VET 31.07.2020«
juuLes * 29 * Kind No.2 * Wunsch: Junge * Outing: Mädchen *
»VET 04.08.2020«
Jean * 33 * Kind No.4 * Gefühl: Mädchen
* Wunsch: Mädchen * Outing: Mädchen *
»VET 05.08.2020«
Lilifee_84 * 36 * Kind No.3 * Gefühl: Mädchen
*Wunsch: Mädchen * Outing: Ü-Ei *
»VET 07.08.2020«
Yunka * 31 * Kind No.2 * Gefühl: Junge
»VET 09.08.2020«
sandra7 * 35 * Kind No.1 * Gefühl: Mädchen * Outing: Junge *
»VET 12.08.2020«
VillaKunterbunt * 27 * Kind No.3 * Gefühl: Junge
»VET 12.08.2020«
kalotta * 33 * Kind No.1 * Wunsch: gesund * Outing: Junge *
»VET 15.08.2020«
Rain5987 * 32 * Kind No.3 * Gefühl: Junge * Outing: Mädchen *
»VET 20.08.2020«
Dani0425 * 36 * Kind No.4 * Outing: Mädchen *
»VET 20.08.2020«
kiddo89 * 30 * Kind No.2 * Gefühl: Junge * Outing: Mädchen *
»VET 21.08.2020«
Bradana * 32 * Kind No.3 * Gefühl: Mädchen
* Wunsch: Junge * Outing: Ü-Ei *
»VET 21.08.2020«
ti-an2012 * Kind No.4+5 * Outing: Mädchen & Junge *
»VET 22.08.2020«
blomma * Kind No.2 * Outing: Junge *
»VET 22.08.2020«
Bri_Na * Kind No.6 * Gefühl: Mädchen * Outing: Ü-Ei *
»VET 23.08.2020«
Nadine1017 * 25 * Kind No.2 * Outing: Mädchen *
»VET 23.08.2020«
MinniMee26 * 27 * Kind No.3 * Gefühl: Junge
»VET 26.08.2020«
MimiMini * 35 * Kind No.1 * Outing: Junge *
»VET 27.08.2020«
Peach * Kind No.4 * Outing: Junge *
Unsere Termine
Frauenarzt
Bradana • 27.07.2020
Bri_Na • 27.07.2020
VillaKunterbunt • 28.07.2020 / 11:00
Lilifee_84 • 30.07.2020
Yunka • 30.07.2020 / 9:00
Bradana • 03.08.2020
Bri_Na • 04.08.2020 (Kaiserschnitt-Planung)
Bri_Na • 06.08.2020 (Kaiserschnitt )
Bradana • 10.08.2020
Bradana • 17.08.2020
Hebamme/Geburtshaus
Lilifee_84 • 23.07.2020 / 11:00
juuLes • 31.07.2020 / 11:00
juuLes • 04.08.2020 / 9:30 (Entspannung)
Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley476-fotothread- der-augustbabys-2020-smiley476#posting-17800458
Unsere Sternchen für immer im Herzen
sina86
LeaLuca2504
artemis88
MädchenMama2015
liilaloveu
22.07.2020 14:15
Achso: Nach der Maus hat sie natürlich auch kurz geguckt. Fruchtwasser ist in Ordnung. Herztöne auch. Hat sie auch schön begrüßt mit nem kräftigen Tritt
Viel Spaß morgen Lilifee
Viel Spaß morgen Lilifee
22.07.2020 14:56
Danke euch
Ich bin echt etwas hin und hergerissen. Auf der einen Seite freue ich mich sooo auf den Bauchzwerg aber dann ist die letzte geplante Schwangerschaft auch schon wieder rum
Rain das klingt doch ganz gut, das der Partner die meiste und vor allem wichtige Zeit bei dir sein darf.
JuuLes, ich glaube nicht das es vor So-Mo los geht. Ab Sonntag ist der Große bei seinem Papa, dann kehrt hier etwas Ruhe ein und ich denke dann kann ich besser runter fahren.
Ansonsten kamen beide ohne irgendwelche Vorzeichen, es hat einfach irgendwann 'plopp' gemacht .
Es bleibt also spannend...
Aber bei dir hört es sich ja auch schon nach baldigem Geburtsbeginn an
Ich bin echt etwas hin und hergerissen. Auf der einen Seite freue ich mich sooo auf den Bauchzwerg aber dann ist die letzte geplante Schwangerschaft auch schon wieder rum
Rain das klingt doch ganz gut, das der Partner die meiste und vor allem wichtige Zeit bei dir sein darf.
JuuLes, ich glaube nicht das es vor So-Mo los geht. Ab Sonntag ist der Große bei seinem Papa, dann kehrt hier etwas Ruhe ein und ich denke dann kann ich besser runter fahren.
Ansonsten kamen beide ohne irgendwelche Vorzeichen, es hat einfach irgendwann 'plopp' gemacht .
Es bleibt also spannend...
Aber bei dir hört es sich ja auch schon nach baldigem Geburtsbeginn an
22.07.2020 19:22
Rain das ist doch super, dass dein Mann mit kann. Es wäre ja auch echt doof, wenn er erst kurz vor knapp zu dir dann dürfte
Juules das hört sich doch schon gut an. Wann müsstest denn wieder zum geburtshaus? Wenn du übern Termin gehst?
Lili wie lange ist dein großer denn beim Papa? Wäre doch auch ein optimaler Zeitpunkt dann
Bisschen wehmütig bin ich auch, da es such bei mir die letzte Schwangerschaft sein wird
Juules das hört sich doch schon gut an. Wann müsstest denn wieder zum geburtshaus? Wenn du übern Termin gehst?
Lili wie lange ist dein großer denn beim Papa? Wäre doch auch ein optimaler Zeitpunkt dann
Bisschen wehmütig bin ich auch, da es such bei mir die letzte Schwangerschaft sein wird
22.07.2020 19:48
Zitat von Bradana:
Rain das ist doch super, dass dein Mann mit kann. Es wäre ja auch echt doof, wenn er erst kurz vor knapp zu dir dann dürfte
Der ist dann theoretisch 3 Wochen beim Papa so lange war er noch nie weg. Sollte das Baby in der Zeit kommen, wovon ich stark ausgehe, holen wir ihn aber direkt ab, dass er das Baby noch vor den Großeltern etc sehen kann. Mein Ex wohnt auch nicht weit weg, dss ist also gut machbar. Auch wenn er zwischendurch mal Heimweh hat, kann er jederzeit her kommen.
22.07.2020 20:27
Lili ich kann’s irgendwie total schlecht einschätzen. Bei Mia hatte ich ja gar keine Vorzeichen. Am Tag der Geburt morgens und vormittags Wehen, die dann komplett weggegangen sind. Dann hat’s auch plötzlich Plopp gemacht und ein paar Stunden später war sie da.
Deshalb weiß ich jetzt echt nicht, was das ist Irgendwann kommt sie schon raus
Bradana meinen nächsten Termin zur Vorsorge bei meiner Hebamme hab ich am ET. Wie es danach weiter geht, weiß ich noch gar nicht. Das heute war ne andere Hebamme und 'nur' ne Entspannung.
Deshalb weiß ich jetzt echt nicht, was das ist Irgendwann kommt sie schon raus
Bradana meinen nächsten Termin zur Vorsorge bei meiner Hebamme hab ich am ET. Wie es danach weiter geht, weiß ich noch gar nicht. Das heute war ne andere Hebamme und 'nur' ne Entspannung.
22.07.2020 23:52
oh 3 wochen beim papa ich würde das glaub ich 3 wochen nicht aushalten aber schön das er jederzeit kommen kann wenn er heimweh hat.
hört sich bei euch ja bald nach kuschelzeit an.
ich glaube mein kleiner wird noch lange drin bleiben hier tut sich nichts auser das er kräftig am strampeln ist
nächster termin im ķh ist an 10.08 da wird dann entschieden ob kaiserschnitt oder nicht.
vorsorglich auch noch einen fa termin am 18.08.
hört sich bei euch ja bald nach kuschelzeit an.
ich glaube mein kleiner wird noch lange drin bleiben hier tut sich nichts auser das er kräftig am strampeln ist
nächster termin im ķh ist an 10.08 da wird dann entschieden ob kaiserschnitt oder nicht.
vorsorglich auch noch einen fa termin am 18.08.
23.07.2020 07:15
Juules na dann drück ich dir die daumen, dass du nicht mehr zum geburtshaus musst
Lili ui 3 Wochen würd ich glaub ich nicht aushalten. Das wird sicher hart für dich.
Minni ich drücke dir fest die daumen, dass sich dein kleiner mann nochmal dreht und du dem kaisetschnitt entgehst. Eine Entbindung in BEL kommt für dich nicht in Frage? Oder macht es kein kh bei dir in der Nähe?
Lili ui 3 Wochen würd ich glaub ich nicht aushalten. Das wird sicher hart für dich.
Minni ich drücke dir fest die daumen, dass sich dein kleiner mann nochmal dreht und du dem kaisetschnitt entgehst. Eine Entbindung in BEL kommt für dich nicht in Frage? Oder macht es kein kh bei dir in der Nähe?
23.07.2020 14:00
Hallo liebe Mädels
Melde mich nun endlich auch nochmal
Leider erging es mir die letzten Wochen nicht so gut , das Erbrechen hat mir ziemlich zu schaffen gemacht und leider bin ich zur Zeit auch am Abnehmen .... bis jetzt habe ich 5 kg geschafft aber jetzt geht nichts mehr trotz Bauch Senkung immer noch schlecht der Magen schmerzt nur noch und meine ständige Sorge ums Mäuschen macht mich Kirre. Jedoch gehts ihr gut hatte vor 2 Wochen 2600 Gramm .Ab jetzt gehts ja eh jede Woche zum ctg bin momentan einfach nur froh wenn ich sie gesund im Arm halten kann.
Bin mal gespannt wann es hier los geht und wer als erstes sein Wunder im Arm halten kann . So aufregend alles . Fange ab nächste Woche Geburtsvorbereitende Akupunktur an da ich diesmal mit dem Himbeerblättertee vorsichtig sein soll da ich bei der letzten Geburt viel Blut verloren habe . Wie gehts euch denn allen so? Macht noch jemand Akupunktur, oder hat jemand Erfahrung damit?
Wünsche euch allen einen tollen Tag
Liebe Grüße
Melde mich nun endlich auch nochmal
Leider erging es mir die letzten Wochen nicht so gut , das Erbrechen hat mir ziemlich zu schaffen gemacht und leider bin ich zur Zeit auch am Abnehmen .... bis jetzt habe ich 5 kg geschafft aber jetzt geht nichts mehr trotz Bauch Senkung immer noch schlecht der Magen schmerzt nur noch und meine ständige Sorge ums Mäuschen macht mich Kirre. Jedoch gehts ihr gut hatte vor 2 Wochen 2600 Gramm .Ab jetzt gehts ja eh jede Woche zum ctg bin momentan einfach nur froh wenn ich sie gesund im Arm halten kann.
Bin mal gespannt wann es hier los geht und wer als erstes sein Wunder im Arm halten kann . So aufregend alles . Fange ab nächste Woche Geburtsvorbereitende Akupunktur an da ich diesmal mit dem Himbeerblättertee vorsichtig sein soll da ich bei der letzten Geburt viel Blut verloren habe . Wie gehts euch denn allen so? Macht noch jemand Akupunktur, oder hat jemand Erfahrung damit?
Wünsche euch allen einen tollen Tag
Liebe Grüße
23.07.2020 14:17
Zitat von Bradana:
Juules na dann drück ich dir die daumen, dass du nicht mehr zum geburtshaus musst
leider nicht das nächste kh ist 1 stunde autofahrt entfernt und meine tochter kam schon ohne vorwarnung und innerhalb von 20 zur welt da ist mir das risiko zu hoch
23.07.2020 17:17
Dani schön von dir zu lesen und dss es deiner Bauchmaus gut geht. Das mit den ewigen Magen Beschwerden und der Übelkeit klingt schon echt schlimm. Aber zum Glück ist das Ende der Schwangerschaft jetzt absehbar und danach geht's dir hoffentlich besser!!!
Hebamme war vorhin da, auch alles soweit gut. Beim Bauchabtasten hat sie eine Kontraktion gemerkt, ich hab schon über den Tag verteilt immer mal ne Wehe, auch mal schmerzhaft, aber ich glaube noch lange nicht geburtswirksam
Heute Abend wollte ich nochmal ein Heublumensitzbad machen, mal sehen was das so bewirkt
Hebamme war vorhin da, auch alles soweit gut. Beim Bauchabtasten hat sie eine Kontraktion gemerkt, ich hab schon über den Tag verteilt immer mal ne Wehe, auch mal schmerzhaft, aber ich glaube noch lange nicht geburtswirksam
Heute Abend wollte ich nochmal ein Heublumensitzbad machen, mal sehen was das so bewirkt
23.07.2020 17:18
Mich würde mal interessieren wann eure größeren geboren wurden?
23.07.2020 17:26
Huhu
Madame Müde meldet sich auch mal kurz.
Also heute bin ich echt kaputt. Trotz, das meine Nacht OK war, bin ich echt gerädert und extrem müde. Kopfschmerzen sind heute auch da. Ansonsten kann ich nicht viel berichten.
Mein Partner muss nur noch morgen außerhalb arbeiten ( 250km) und dann ist er erstmal bis Mitte September bei mir. Darauf freue ich mich schon sehr. Ich merke,dass ich mit meinen Kräften so langsam am Ende bin. Einkaufen wird schwer,Treppensteigen (2O.g) ist anstrengend. Dicke Beine und Arme etc. etc. Alles ist so schwer.... Brina,du bist nicht die Einzige die schnauft
Lilli, ich stelle mir 3 Wochen extrem viel vor, finde es aber gut,dass er immer die Möglichkeit hat, nach Hause zu kommen. Meine Kinder sind ab Sonntag bis Sonntag beim Papa und die Zeit werde ich genießen. Drei Wochen könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Gut dass meine Große sowieso keine 3 Wochen weg bleiben würde.
Dani, schön dass du dich wieder meldest
Madame Müde meldet sich auch mal kurz.
Also heute bin ich echt kaputt. Trotz, das meine Nacht OK war, bin ich echt gerädert und extrem müde. Kopfschmerzen sind heute auch da. Ansonsten kann ich nicht viel berichten.
Mein Partner muss nur noch morgen außerhalb arbeiten ( 250km) und dann ist er erstmal bis Mitte September bei mir. Darauf freue ich mich schon sehr. Ich merke,dass ich mit meinen Kräften so langsam am Ende bin. Einkaufen wird schwer,Treppensteigen (2O.g) ist anstrengend. Dicke Beine und Arme etc. etc. Alles ist so schwer.... Brina,du bist nicht die Einzige die schnauft
Lilli, ich stelle mir 3 Wochen extrem viel vor, finde es aber gut,dass er immer die Möglichkeit hat, nach Hause zu kommen. Meine Kinder sind ab Sonntag bis Sonntag beim Papa und die Zeit werde ich genießen. Drei Wochen könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Gut dass meine Große sowieso keine 3 Wochen weg bleiben würde.
Dani, schön dass du dich wieder meldest
23.07.2020 17:44
Zitat von Rain5987:
Mich würde mal interessieren wann eure größeren geboren wurden?
Der Große bei 38+2 (also quasi morgen )
Der Kleine bei 39+5
Beide nach vorzeitigem Blasensprung.
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt