Augustbabys 2020
24.07.2020 12:02
Zitat von juuLes:
Dani: Ach Mensch! Ich wünsch dir noch gutes Durchhaltevermögen und gute Besserung. So eine Schwangerschaft ist zum Ende hin eh schon so beschwerlich. Und dann noch so doofe Magenprobleme :/ Dass der Tee zu einer stärkeren Blutung führen soll, höre ich ehrlich gesagt gerade das erste mal. Der Tee ist doch eher dafür da, dass alles schön weich wird
Mia kam bei 39+3 auf die Welt. Für Mara würde das bedeuten: MONTAG!!
Ich bin jetzt also in der 40. Ssw angekommen und somit hat sich mein Gefühl bestätigt, dass ich nicht vor 39+0 entbinde. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass ich über den ET gehe und denke, dass ich im laufe der nächsten Woche entbinde. Ich mag auch nicht mehr. Ich hab minimal wassereinlagerung, die aber zu sehr schmerzhaften Fingern führt. Kann manchmal nicht mal ne Flasche aufdrehen. Nachts weiß ich auch nicht mehr so recht, wie ich liegen soll. Mir tut total die Hüfte weh.
Ich hab praktisch, sobald ich wach bin, den ganzen Tag nen harten Bauch. Manchmal ist er so hart mit Druck nach unten, dass ich mich wundere, dass die Blase nicht platzt.
Hab jetzt gestern nochmal komplett abgestaubt und der Infotermin im Kindergarten war auch. Jetzt habe ich absolut keine wichtigen Termine mehr. Für heute hab ich mir mal die Fenster vorgenommen. Mal schauen wie weit ich komme. Ab 13/14 Uhr bin ich so unendlich müde, dass ich mich kaum wachhalten kann
Glückwunsch zur 40.!!!!!! Woche Wahnsinn Du hast einen hübschen Bauch und ich drücke dir die Daumen dass die Maus sich bald auf den Weg macht.
Willkommen im Club der Wasserladys....gerade in den Fingern finde ich es ekelhaft... morgens kann ich nicht mal die Finger abwickeln. Viel Spaß beim Fenster putzen, vielleicht bist du erfolgreich und dein Schatzi kann dir ja auch einen kleinen Stubser geben.
24.07.2020 12:03
Zitat von MinniMee26:
mein großer kam genau am ET
meine tochter bei 39+5
mal schauen wann der kleine kommt hab heute den ganzen tag totale rückenschmerzen und immer wieder ein ziehen im unterleib.
Aber ich denke der klene wird nicht viel früher kommen warten wir mal ab
aber wir freuen uns sehr auf den kleinen und egal ob kaiserschnitt oder spontan mein freund darf die ganze zeit dabei bleiben und ich muss keine maske tragen
Das sind doch schon mal ganz tolle Nachrichten, besonders ohne Maske
24.07.2020 12:04
Zitat von Bradana:Glückwunsch zum 10. MONAT Endspurt
Ich wünsche allen mit ww Glückwunsch ab heute ist meine Maus auch kein Frühchen mehr
Da kamen aber viele vor ET, da wird es echt spannend.
Juules ich drück dir die daumen, dass es bald los geht
24.07.2020 12:08
Mir geht es heute ja ganz ok... ich bin leider erst halb zwei eingeschlafen. Die handwerker unter uns sind echt lange wach und laut...da frage ich mich wie sie morgens um sieben wieder fit sind und arbeiten...
Heute packe ich wieder fleißig Kartons und die Bohrlöcher werde ich schließen Trotz meiner Schwabbelfüße lasse ich mich nicht ablenken.
Ich merke heute auch immer wieder einen Druck nach unten. Kennt ihr das,wenn die Babys während einer Welle/Wehe sind nach oben drücken? Im Unterbauch ist so gut wie nichts vom Baby aber oben???
Nächste Frage: habt ihr viele Streifen hinzubekommen?
An die Erstlingsmama: hast du viele Streifen bekommen?
Heute packe ich wieder fleißig Kartons und die Bohrlöcher werde ich schließen Trotz meiner Schwabbelfüße lasse ich mich nicht ablenken.
Ich merke heute auch immer wieder einen Druck nach unten. Kennt ihr das,wenn die Babys während einer Welle/Wehe sind nach oben drücken? Im Unterbauch ist so gut wie nichts vom Baby aber oben???
24.07.2020 12:54
Zitat von Rain5987:
Mir geht es heute ja ganz ok... ich bin leider erst halb zwei eingeschlafen. Die handwerker unter uns sind echt lange wach und laut...da frage ich mich wie sie morgens um sieben wieder fit sind und arbeiten...
Wahnsinn, also ich könnte da um 7 Uhr nicht anfangen zu arbeiten
Ich hab noch keine nennenswerten wehen bzw. bekomme ich sie nicht wirklich mit. Hab ich aber bei den anderen 2 Schwangerschaften auch nicht gehabt.
Ich hab komischerweise um den Bauchnabel 4 kurze Streifen dazu bekommen. Ich hoffe das bleibt auch so und wird nicht mehr. Bei meinem ersten hatte ich bis zur geburt keine, aber während den wehen riss die Haut dann doch
Ich sitze ja grad bei der akupunktur und hab meine hebamme gefragt wegen dem Tee. Sie meinte das stimmt nicht, man trinkt den Tee sogar im Wochenbett. Also kann man ihn ruhig weiter trinken, er fördert keine Blutungen. Wäre ja auch kontraindiziert, stellt euch vor man bekäme einen spontanen kaiserschnitt
24.07.2020 13:07
Zitat von Rain5987:
Ja ich weiß ganz genau, was du meinst. Fühlt sich richtig gut an in den Rippen, ne? Mittlerweile drückt sie sich aber so richtig runter, so dass es richtig sticht in der Scheide
Streifen: Hab weder bei Mia noch jetzt bei Mara streifen bekommen. Wär schön, wenn es so bleibt. Hab schon öfter gelesen, dass viele während der Geburt reißen
Hast du welche bekommen?
24.07.2020 14:09
Rain, schön das du so viel Energie hast ist ja auch ein tolles Gefühl wenn man was geschafft bekommt.
Streifen hab ich zum Glück in keiner der 3 Schwangerschaften bekommen, hoffe es bleibt jetzt auf die letzten Meter so.
Mein Zwerg sitzt auch schon so tief. Ich merke den Druck auch nur nach unten. Manchnal denke ich das Baby müsste gleich rausplumpsen Es drückt und zieht dann auch sehr unangenehm auf die Blase.
Termin bei der Gyn hat sich verschoben vom 30.07. auf den 06.08. den werde ich dann HOFFENTLICH nicht mehr wahrnehmen
Streifen hab ich zum Glück in keiner der 3 Schwangerschaften bekommen, hoffe es bleibt jetzt auf die letzten Meter so.
Mein Zwerg sitzt auch schon so tief. Ich merke den Druck auch nur nach unten. Manchnal denke ich das Baby müsste gleich rausplumpsen Es drückt und zieht dann auch sehr unangenehm auf die Blase.
Termin bei der Gyn hat sich verschoben vom 30.07. auf den 06.08. den werde ich dann HOFFENTLICH nicht mehr wahrnehmen
24.07.2020 16:35
Hallo ihr lieben
Vielen lieben dank euch allen für die Aufmunternden Worte
Heute habe ich richtig schlimme speisenröhrenschmerzen ist wie Krämpfe und beim Aufstoßen ganz fiese Schmerzen fühl mich auch gar nicht gut werde gleich direkt mal mit dem omeprazol anfangen wollte eigentlich keine Medikamente nehmen jedoch hat meine Ärtztin mir dazu angeraten
Wünsche allen Wochenwechslern alles gute übrigens eure Bäuche sind alle ganz toll
Zum Himbeerblättertee meine Ärtztin und auch Hebamme im Krankenhaus meinten das der Himbeervlättertee ja alles weich macht und lockert und es dann nicht vörderlich ist ihn zu trinken wenn man mal Blutungen hatte da es dann dazu führen kann das man vermehrt blutet da alles so weich ist
Übrigens meine Mäuse kamen bei 40+0 bei 39+4 und bei 40+5 gehe also auch jetzt davon aus das es wieder länger dauert bis sie ausziehen möchte
Sagt mal wie sind den eure Bauchmäuse drauf? Noch sehr aktiv oder ruhiger ?
Meine war die letzten Tage sehr aktiv und seit heute merk ich sie auch oft aber eher zaghaft dehnend anstatt Stupser und Gepolter .
Wenn man überlegt das wir nun die nächsten sind die auskugeln kann man kaum glauben das es schon soweit ist bin so gespannt
Heute habe ich richtig schlimme speisenröhrenschmerzen ist wie Krämpfe und beim Aufstoßen ganz fiese Schmerzen fühl mich auch gar nicht gut werde gleich direkt mal mit dem omeprazol anfangen wollte eigentlich keine Medikamente nehmen jedoch hat meine Ärtztin mir dazu angeraten
Wünsche allen Wochenwechslern alles gute übrigens eure Bäuche sind alle ganz toll
Zum Himbeerblättertee meine Ärtztin und auch Hebamme im Krankenhaus meinten das der Himbeervlättertee ja alles weich macht und lockert und es dann nicht vörderlich ist ihn zu trinken wenn man mal Blutungen hatte da es dann dazu führen kann das man vermehrt blutet da alles so weich ist
Übrigens meine Mäuse kamen bei 40+0 bei 39+4 und bei 40+5 gehe also auch jetzt davon aus das es wieder länger dauert bis sie ausziehen möchte
Sagt mal wie sind den eure Bauchmäuse drauf? Noch sehr aktiv oder ruhiger ?
Meine war die letzten Tage sehr aktiv und seit heute merk ich sie auch oft aber eher zaghaft dehnend anstatt Stupser und Gepolter .
Wenn man überlegt das wir nun die nächsten sind die auskugeln kann man kaum glauben das es schon soweit ist bin so gespannt
24.07.2020 17:19
Ich verstehe nur den Zusammenhang nicht. Wenn etwas weicher wird, wird es ja nicht automatisch mehr durchblutet
Mara ist im gesamten ruhiger. Nicht mehr so aktiv. Aber wenn, sind ihre Bewegungen sehr kräftig und auch eher ausdehnend, als ruckartig. Sie drückt dann eher ihren popo raus oder mal ne Hand,..
Mara ist im gesamten ruhiger. Nicht mehr so aktiv. Aber wenn, sind ihre Bewegungen sehr kräftig und auch eher ausdehnend, als ruckartig. Sie drückt dann eher ihren popo raus oder mal ne Hand,..
24.07.2020 19:52
Zitat von juuLes:
Ich verstehe nur den Zusammenhang nicht. Wenn etwas weicher wird, wird es ja nicht automatisch mehr durchblutet
Ja so geht es mir mit den Bewegungen auch, sind eher drückend und langanhaltend. Außer es greift wieder Richtung meiner leiste, das fühlt sich an wie gepopel der bauchzwerg ist auch noch sehr aktiv.
24.07.2020 19:54
Ach mein mann war anfang der Schwangerschaft immer für eine Geburt in der Klinik und jetzt 4 wochen vor termin, wäre ihm eine hausgeburt lieber
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine hebamme noch Kapazität für eine hausgeburt hat und ohne kommt nicht in frage...
Da hat ihn meine hebamme im vorbereitungskurs wohl richtig beeindruckt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine hebamme noch Kapazität für eine hausgeburt hat und ohne kommt nicht in frage...
Da hat ihn meine hebamme im vorbereitungskurs wohl richtig beeindruckt
24.07.2020 19:56
Zitat von Dani0425:
Hallo ihr lieben
Ja da kann ich dich gut verstehen, aber ich denke wenn du so schmerzen hast, ist es ja auch stress für den zwerg. Sie wird dir ja nichts raten, was schädlich ist
25.07.2020 12:58
Zitat von Bradana:das war bei mir der Fall mit dem spontanen Kaiserschnitt... ich kann da keine Erfahrung aussprechen.
Zitat von Rain5987:
Wahnsinn, also ich könnte da um 7 Uhr nicht anfangen zu arbeiten
Ich hab noch keine nennenswerten wehen bzw. bekomme ich sie nicht wirklich mit. Hab ich aber bei den anderen 2 Schwangerschaften auch nicht gehabt.
Ich hab komischerweise um den Bauchnabel 4 kurze Streifen dazu bekommen. Ich hoffe das bleibt auch so und wird nicht mehr. Bei meinem ersten hatte ich bis zur geburt keine, aber während den wehen riss die Haut dann doch
Ich sitze ja grad bei der akupunktur und hab meine hebamme gefragt wegen dem Tee. Sie meinte das stimmt nicht, man trinkt den Tee sogar im Wochenbett. Also kann man ihn ruhig weiter trinken, er fördert keine Blutungen. Wäre ja auch kontraindiziert, stellt euch vor man bekäme einen spontanen kaiserschnitt
Am Bauchnabel? Das habe ich noch nicht gehört. Meistens reißt man ja an den Seiten Wie kann die Haut unter der Geburt reißen? Das kenne ich gar nicht. Ich drücke dir die Daumen,dass nicht mehr dazu kommen
25.07.2020 13:02
Zitat von juuLes:
Zitat von Rain5987:
Ja ich weiß ganz genau, was du meinst. Fühlt sich richtig gut an in den Rippen, ne? Mittlerweile drückt sie sich aber so richtig runter, so dass es richtig sticht in der Scheide
Streifen: Hab weder bei Mia noch jetzt bei Mara streifen bekommen. Wär schön, wenn es so bleibt. Hab schon öfter gelesen, dass viele während der Geburt reißen
Hast du welche bekommen?
Unter den Rippen? Das hört sich schmerzhaft an. Nein ich glaube, sie passt da nicht drunter
Aaaaber in der Nacht hatte ich ein sehr merkwürdiges Gefühl was die Rippen hätten sein können.nene nicht nochmal
Ich hatte nur in der ersten Schwangerschaft Streifen bekommen. Die Haut hat auch sehr arg gespannt und gejuckt. Dieses Mal, werden wir sehen bisher ist alles Streifenfrei.
25.07.2020 13:02
Sagt mal, weiß einer wann ein geplanter KS gemacht wird? Also die Uhrzeit?
Ich werde es am 04.08. zwar erfahren aber bin neugierig. Ich hab gelesen das ich um 6-7 Uhr früh im Krankenhaus sein muss. Ist das überall so?
Ich werde es am 04.08. zwar erfahren aber bin neugierig. Ich hab gelesen das ich um 6-7 Uhr früh im Krankenhaus sein muss. Ist das überall so?
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt