Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Kiddo89
2025 Beiträge
04.02.2020 21:51
Hallo ihr Lieben,

mir geht es langsam wieder besser, ich hab kein Fieber mehr. Bin trotzdem noch die ganze Woche krank geschrieben. Jetzt hing heut in der Kita ein Schild, dass dort die echte Grippe rumgeht. Ich überlege, ob ich meine Tochter zu Hause lasse, ich hab echt kein Bock nochmal was zu bekommen. Andererseits frage ich mich, ob wir die Grippe vielleicht auch hatten/haben. Sie hatte ja vor zwei Wochen 2-3Tage extrem hohes Fieber, danach ein bisschen Husten und Schnupfen und mich hats ja dann danach erwischt
So oder so, diesen Winter haben wir echt alles mitgenommen und ich bins so leid. Ich will jetzt endlich Frühling und allen Viren Adios sagen
Jean, du hattest glaube ich gefragt, was Zytomegalie ist. Das ist auch eine Viruserkrankung, die bei Ersterkrankung der Mutter zu Schädigungen beim Ungeborenen führen kann. Leider kann diese Krankheit auch komplett symptomlos verlaufen. Man steckt sich besonders häufig bei Kleinkindern an und sollte deshalb eigentich darauf achten, keine Spucke etc abzubekommen. Schwierig... Kitamitarbeiter kommen oft ins BV, weil sie keine Immunität dagegen haben. Bei mir wurde das in beiden Schwangerschaften automatisch mitgetestet.
Dani, schön, dass dein Termin so gut war und dass deine Tochter dabei sein konnte!
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend!
Lilifee_84
2709 Beiträge
05.02.2020 09:16
@kiddo gut das es euch besser geht! Ich nehme diesen Winter auch alles aus Kita und Schule mit und hoffe das es bald ein Ende hat...

Gestern mein Termin mit der Nachsorgehebamme wsr ganz nett. Sehr sympatisch und wir liegen auf einer Wellenlänge. Außerdem bietet sie 1x wöchentlich einen Aquafit Kurs für Schwangere an, den möchte ich mir auch mal anschauen.
Habt ihr eigentlich schon Plätze im Geburtsvorbereitungskurs, sofern ihr einen macht? Ich hab mich schon vor 4 Wochen angemeldet, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Ich ruf gleich mal an um nach zu haken. Aber ich glaub das war beim letzten Mal auch so, das man ewig auf die Rückmeldung gewartet hat....

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag

Heute Wochenwechsel, 15. Ssw
Yunka
2725 Beiträge
05.02.2020 10:22
Zitat von Lilifee_84:

@kiddo gut das es euch besser geht! Ich nehme diesen Winter auch alles aus Kita und Schule mit und hoffe das es bald ein Ende hat...

Gestern mein Termin mit der Nachsorgehebamme wsr ganz nett. Sehr sympatisch und wir liegen auf einer Wellenlänge. Außerdem bietet sie 1x wöchentlich einen Aquafit Kurs für Schwangere an, den möchte ich mir auch mal anschauen.
Habt ihr eigentlich schon Plätze im Geburtsvorbereitungskurs, sofern ihr einen macht? Ich hab mich schon vor 4 Wochen angemeldet, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Ich ruf gleich mal an um nach zu haken. Aber ich glaub das war beim letzten Mal auch so, das man ewig auf die Rückmeldung gewartet hat....

Glückwunsch, zum Wochenwechsel!

Ich/wir machen dieses Mal keinen Vorbereitungskurs. Ich denke nicht, dass er mir beim zweiten Mal mehr bringen wird und außerdem findet er nur ab 18 oder 19 Uhr statt. Das ist eine blöde Zeit wegen meinem Sohn.
Kalotta
1164 Beiträge
05.02.2020 10:28
Zitat von Lilifee_84:

Erstmal Glückwunsch zum Wochenwechsel Bei mir beginnt heute die 14. SSW

Total schön, dass du einen tollen Termin mit deiner Hebamme hattest. Und Aquafit hört sich voll toll an. Das würde mir auch Spaß machen, denke ich

Ich war gestern ja das erste Mal bei meiner Hebamme und bin irgendwie noch unschlüssig Sie war ansich schon total lieb und nett, aber irgendwie habe ich mich nach dem Gespräch total schlecht gefühlt. Und ich kann nicht Mal sagen wieso.
Auf jeden Fall hat sie mir empfohlen, im Juni/Juli einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen. Sie bietet immer Wochenendkurse an und ich denke, dass wir da an einem mitmachen. Eine andere Hebamme bietet Abendkurse an. Das wären dann 4 Abende Ich weiß allerdings nicht, ob ich das mit der Arbeit so gut koordiniert bekomme. Deshalb tendieren wir zum Wochenendkurs bei meiner Hebamme.

Wann beginnt ihr denn alle so mit den Kursen? Lieber ein Wochenende im Juni oder im Juli?

Habt einen schönen Tag!
juuLes
5320 Beiträge
05.02.2020 10:36
Augustbabies 2020 -
Wir kugeln durch den Sommer

»VET 31.07.2020«
juuLes * 29 * Kind No.2 * Gefühl: -
* Wunsch: Junge * Outing *

»VET 03.08.2020«
Minikuki83 * 36 * Kind No.3 * Gefühl:
* Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *

»VET 04.08.2020«
Jean * 33 * Kind No.4 * Gefühl: Mädchen

»VET 05.08.2020«
Lilifee_84
* 35 * Kind No.3 * Gefühl: Mädchen
*Wunsch: Mädchen * Outing: Ü-Ei * Babyname *

»VET 07.08.2020«
Yunka * 31 * Kind No.2 * Gefühl: Junge

»VET 09.08.2020«
sandra7 * 35 * Kind No.1 * Gefühl: Mädchen
* Wunsch: - * Outing * Babyname *

»VET 12.08.2020«
VillaKunterbunt * 27 * Kind No.3 * Gefühl: Junge*
Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *

»VET 13.08.2020«
kalotta * 33 * Kind No.1 * Gefühl: - *
Wunsch: gesund * Outing * Babyname *

»VET 15.08.2020«
Rain5987 * 32 * Kind No.3 * Gefühl: Junge
* Wunsch: - * Outing * Babyname *

»VET 16.08.2020«
MyGirls * Alter * Kind No.6 * Gefühl: Mädchen *
Wunsch: - * Outing * Babyname *

»VET 20.08.2020«
Dani0425 * 36 * Kind No.4 * Gefühl: *
Wunsch: * Outing * Babyname *

»VET 20.08.2020«
kiddo89 * 30 * Kind No.2 * Gefühl: Junge *

»VET 21.08.2020«
Bradana * 32 * Kind No.3 * Gefühl: *

»VET 22.08.2020«
blomma * Alter * Kind No.2 * Gefühl: *

»VET 23.08.2020«
Nadine1017 * 25 * Kind No.2 * Gefühl: *

»VET 23.08.2020«
MinniMee26 * 27 * Kind No.3 * Gefühl: Junge *
Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *

»VET 26.08.2020«
ti-an2012 * Alter * Kind No.4+5 * Gefühl: *

»VET 26.08.2020«
MimiMini * 35 * Kind No.1 * Gefühl: *

»VET 27.08.2020«
Peach * Alter * Kind No.4 * Gefühl: *

»VET 27.08.2020«
liilaloveu * 26 * Kind No.2 * Gefühl: Mädchen *
Wunsch: egal * Outing * Babyname *

»VET 30.08.2020«
Stupsie * 37 * Kind No.4 * Gefühl: *

»VET ??.08.2020«
Sunnyy * Alter * Kind No.5 * Gefühl: *

»VET 17.09.2020«
Antonia1988 * Alter * Kind No.5 * Gefühl: *

Unsere Termine

Frauenarzt

Yunka • 06.02.2020 / 9:15
Kalotta • 07.02.2020
Nadine1017 • 07.02.2020
juuLes • 10.02.2020 / 9:30
Antonia1988 • 10.02.2020 / 15:45
sandra7 • 11.02.2020 / 11:30
liilaloveu • 13.02.2020 / 14:00
Rain5987 • 13.02.2020
MinniMee26 • 19.02.2020 / 9:30
Bradana • 21.02.2020
Jean • 27.02.2020
kiddo89 • 05.03.2020
Yunka • 19.03.2020 / 9:00 (FD)
Lilifee_84 • 30.03.2020 / 10:00 (FD)
Lilifee_84 • 01.04.2020 / 9:45 (2.Screening)

Hebamme/Geburtshaus

sandra7 • 12.02.2020 / 17:30
Lilifee_84 • 19.02.2020 / 16:00

Unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley476-fotothread- der-augustbabys-2020-smiley476#posting-17800458

Unsere Sternchen für immer im Herzen

sina86
LeaLuca2504
artemis88
MädchenMama2015
05.02.2020 10:47
Glückwunsch zum Wochenwechsel Lillifee
Dein Termin hört sich gut an

Unser GVK beginnt Ende April und geht 7 Wochen. Meine letzte Geburt ist 8 Jahre her und es ist das erste Kind meines Partners und wir wollten einen machen.
Lilifee_84
2709 Beiträge
05.02.2020 10:55
Ich mach den Kurs auch hauptsächlich um etwas für mich und das Baby zu machen/haben. Etwas Zeit in der ich mich bewusst auf diese Schwangerschaft konzentriere, was im Alltag mit 2 Kindern oft untergeht. Außerdem ist das ein Kurs für Mütter mit mehreren Kindern und man kommt so gut in Kontakt.
Auf die Geburt "vorbereiten" muss ich mich nicht, ich weiß ja was auf mich zukommt

Ich glaub mein Kurs ist im Mai, Juli wäre mir zu spät.

Kalotta komisch mit deinem Termin gestern, in wie weit hast du dich schlecht gefühlt? Hat sie dir mit irgendwas ein schlechtes Gewissen gemacht? Worum ging es denn in dem Gespräch? Vlt ist es aber such einfach die Ungewissheit was auf euch zukommt? Ist ja das erste Kind, oder?

Dir auch Glückwunsch zum Wochenwechsel
Jean
5304 Beiträge
05.02.2020 11:17
Huhu muddies

Hoffe es geht euch allen gut und auch die kranken sind auf dem Weg der Besserung.
Bei mir herrscht chronische Unlust ich würde am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa gammeln und am Handy spielen. Oder schlafen, wobei ich irgendwie momentan echt Probleme mit dem schlafen habe. Zum einen ist einer der Zwillinge momentan wieder öfter wach nachts (heute Nacht musste er wieder mit zu uns ins Bett, weil er alle halbe Stunde wach wurde... das ist aber immer ganz schrecklich, weil er dann stundenlang durch Bett wühlt und so keiner richtig zur Ruhe kommt) und neuerdings bin ich ab ca 5 Uhr wach. Ich Schlummer dann zwar nochmal weg, aber so richtig erholsamer Schlaf ist das auch nicht. Zum aufstehen bin ich aber auch zu müde. Das wirkt sich natürlich auf meine Stimmung aus. Momentan finde ich hier einfach alles blöd. Und mir fehlt es so sehr arbeiten zu gehen... aber das hat sich ja definitiv für die nächsten 1,5 Jahre erstmal erledigt.

Kalotta, das mit dem merkwürdigen Gefühl nach den Hebammenbesuch kenne ich. So ging es mir auch. Sie war echt nett und ich kann nicht sagen, woran es lag, aber es fühlt sich irgendwie auch nicht passend an. Das Problem bei mir ist aber, dass ich hier keine Wahl habe! Es gibt nur die eine Hebamme. In Zukunft sind die Termine jetzt auch so, dass sie abends stattfinden und dann alle ihre schwangeren kommen. Man hat sie also nicht wirklich mal für sich allein. Klar könnte ich auch einen Einzeltermin vereinbaren, aber ich komme mir bei sowas immer doof vor, wenn ich quasi nach einer Extrawurst bitte. Ich wüsste auch gar nicht was ich dann mit ihr besprechen sollte. Beim kennenlernen habe ich angedeutet, dass es mir mental nicht so gut geht, aber sie hat es gleich abgetan und meinte das sei normal und liegt an den Hormonen (vermutlich fühle ich mich deshalb nicht gut aufgehoben?!) ich hätte halt gern Termine, wo es nur um mich und das Baby geht (und nicht um noch andere Schwangere) das geht ja auch zu Hause immer total unter. Ich hab mir so sehr eine letzte Schwangerschaft zum Genießen gewünscht und nun läuft alles nebenher. Ich bin schon in der 15. Woche und es geht einfach alles unter.
Ich würde auch so gern wieder zum Schwangerenyoga gehen. Wenn das bei euch angeboten wird, dann probiert es unbedingt aus! Hab das in der Zwillingsschwangerschaft gemacht und es tat mir soooo unheimlich gut! Leider wird das hier nicht angeboten. Genauso wie Schwangerenschwimmen...

Zum Thema gvk: ich glaub mein Freund zeigt mir einen Vogel, wenn ich ihm sage, ich möchte einen machen. Klar, ich weiß inzwischen sehr gut, wie das abläuft und die letzte Geburt ist ja auch nicht so lange her.. Ich denke eigentlich auch, ich brauche das nicht, aber wie schon jemand geschrieben hat: es ist ein Termin wo es mal nur um die Schwangerschaft geht. Und das fehlt mir ja wie gesagt extrem. Vorallem auch bei meinem Partner! Manchmal denke ich, er vergisst dass ich schwanger bin.
juuLes
5320 Beiträge
05.02.2020 12:09
Glückwunsch allen zum Wochenwechsel

gvk: Hier gibt’s einen für Mamas mit Kindern. Aber irgendwie. Ich weiß nicht. Der letzte hat mir auch nicht wirklich was gebracht, außer Kontakte. Und die bestehen ja immer noch. Ich denke ich werde keinen machen.

Kalotta: Hast du denn die Möglichkeit noch eine andere Hebamme zu kontaktieren? Ist ja auch nicht so schön, wenn du dich nicht wohlfühlst. Sie wird dich ja ne Weile begleiten.

Jean: Ich glaube die erste Schwangerschaft ist immer was besonderes und wird viel mehr wahrgenommen, als alle weiteren. Man hat als schon Mama ja doch mehr zu tun. Und vor allem, wenn man schon 4 Kinder hat. Kann mir gut vorstellen, dass es da komplett untergeht und das tut mir total leid für dich Hast du denn mal mit deinem Partner gesprochen? Für mich wird es ja auch die letzte Schwangerschaft sein. Deshalb versuche ich sie für mich ganz alleine zu genießen. Ich bereite mich nochmal intensiv darauf vor. Lese Bücher und auch andere Dinge (Stoffwindeln usw.) Mein Freund war bei der 1. Schwangerschaft auch nicht so anwesend. Und das ist für mich ok. Für ihn wichtige Themen spricht er an (Namen, Finanzen, Betreuung,..). Das zeigt mir, dass er sich schon auch Gedanken macht.

Me: Ich hatte gestern echt starke Kreislaufprobleme. Im Bus wäre ich fast umgekippt. Ich glaube es war aber die schlechte/warme Heizungsluft, dass ich stehen musste und so viele Leute drin waren. Heute geht’s mir etwas besser. Erkältung haben Mia und ich immer noch nicht überstanden. Wir haben bis 10.30 geschlafen Sie hat heute Nacht aber Auch geglüht wie ein Backofen. Nach dem aufstehen hat sie erstmal 2 Becher Wasser getrunken, ne Schüssel Müsli gegessen und wollte dann direkt auf den Spielplatz Scheint also wieder weg zu sein
Bri_na
22110 Beiträge
05.02.2020 13:21
Hallo zusammen! Ich komm leider so gut wie gar nicht mehr zum schreiben. Abends lese ich viel nach aber bin zu müde um zu schreiben. Hier ist einfach zu viel los und ich kann die Schwangerschaft so nicht genießen. Wollte nur ein Lebenszeichen da lassen.

Ich hoffe euch geht es gut!

Nächster Termin ist übrigens der 17.02. um 11.30 Uhr

Antonia1988
192 Beiträge
05.02.2020 19:08
Guten Abend ihr Lieben,
ich weiß nun übrigens warum das Geschlecht erst ab Ende der 14ssw mitgeteilt werden darf. Das machen die um Abtreibungen wegen eines unerwünschten Geschlechts zu verhindern. Erschreckend, dass das wirklich der Grund dafür ist. Hätte ich im Traum nicht vermutet.
Oder wusstet ihr das schon?
Bradana
2275 Beiträge
05.02.2020 19:33
Zitat von Antonia1988:

Guten Abend ihr Lieben,
ich weiß nun übrigens warum das Geschlecht erst ab Ende der 14ssw mitgeteilt werden darf. Das machen die um Abtreibungen wegen eines unerwünschten Geschlechts zu verhindern. Erschreckend, dass das wirklich der Grund dafür ist. Hätte ich im Traum nicht vermutet.

Ja das wusste ich schon und ich glaube Ende 14ssw da in einigen Nachbarländern es bis zur 14 woche geht
Bradana
2275 Beiträge
05.02.2020 19:35
Kalotta das ist schade, dass du mit einem komischen Gefühl vom Termin gegangen bist. Vielleicht nochmal mit ihr reden?

Jean ich versteh dich gut. Ich glaub, ich würde meinen Mann zum gvk überzeugen. Ich finde es wichtig, dass man sich als schwangere auch psychisch wohl fühlt.

Juules gute Besserung, hoffentlich seid ihr bald wieder fit
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
05.02.2020 20:02
Zitat von Antonia1988:

Guten Abend ihr Lieben,

Ja ich wusste das auch..
05.02.2020 20:58
Zitat von MyGirls:

Hallo zusammen! Ich komm leider so gut wie gar nicht mehr zum schreiben. Abends lese ich viel nach aber bin zu müde um zu schreiben. Hier ist einfach zu viel los und ich kann die Schwangerschaft so nicht genießen. Wollte nur ein Lebenszeichen da lassen.

Ich hoffe euch geht es gut!

Nächster Termin ist übrigens der 17.02. um 11.30 Uhr

Ich bin in Gedanken bei euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt