Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
01.02.2020 20:28
Zitat von Dani0425:

Zitat von Rain5987:

12+0 = 13. Schwangerschaftswoche = 4. Monat

Meine Kinder wissen nun Bescheid. Meine Tochter hat sich sehr gefreut,aber sie konnte es noch nicht realisieren. Heute morgen ist sie zu mir ins Bett gekommen und fragte mich als erstes ob es stimmt,dass sie große Schwester wird. Sie ist sooo glücklich meinem Sohn ist es egal. Oder er tut nur so als wäre es ihm egal.

Meine Blutergebnisse sind da. Ich gehe in den Berufsverbot.

Ansonsten macht sich mein Partner nun Gedanken über Besorgungen. Ich wollte eigentlich noch ein paar Monate warten Ich weiß was wir uns besorgen, dennoch hat es Zeit.zuerst wollte ich in unserer Wohnung erstmal alles sortieren, aussortieren, umstellen und streichen bevor wir die Möbel besorgen. Wie ist es bei euch? Seid ihr noch voll ausgestattet?
Ich habe nur noch den Bondolino von meiner Tochter,ansonsten ist alles entsorgt.

Herzlichen Glückwunsch zum 4 Monat
Bin auch im Bv und meine 3 Mädels genießen das gerade sehr das Mama für sie da sein kann
Wie schön das deine Kids sich gefreut haben unsere wissen es jetzt auch und meine Kleinste von 3 kommt jetzt immer und fragt wann das Baby endlich kommt . Ist ne ganz schöne und aufregende Zeit

So langsam wird es auch real
Das freut mich sehr,dass sich deine Mädchen über ein weiteres Geschwisterchen freuen. Haben sie geäußert dass sie sich eine weitere Schwester wünschen oder einen kleinen Hahn im Korb?
Meiner Tochter ist es egal, Hauptsache sie kann mit ihrem Geschwisterchen kuscheln und tragen
01.02.2020 20:28
Zitat von Lilifee_84:

Glückwunsch zum Monatswechsel

Wir haben auch noch alles vom Kurzen und brauchen nichts neues. Wenn wir ein Mädel bekommen werden wir noch paar Mädchensachen besorgen, ansonsten ist alles wichtige vorhanden:
-Federwiege
-Kiwa
-Babyschale
-Kleidung
-Stoffwindeln
-Tragetücher

Was ist eine Federwiege?
Lilifee_84
2709 Beiträge
01.02.2020 20:30
Zitat von Rain5987:

Zitat von Lilifee_84:

Wir haben auch noch alles vom Kurzen und brauchen nichts neues. Wenn wir ein Mädel bekommen werden wir noch paar Mädchensachen besorgen, ansonsten ist alles wichtige vorhanden:
-Federwiege
-Kiwa
-Babyschale
-Kleidung
-Stoffwindeln
-Tragetücher

Was ist eine Federwiege?

Google mal Nonomo das ist eine Hängeschaukel für Babys und absolut goldwert die hat uns damals den Alltag mit Baby und großem Geschwisterkind wirklich gerettet.
juuLes
5320 Beiträge
01.02.2020 20:39
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Rain5987:

Zitat von Lilifee_84:

-Federwiege
-Kiwa
-Babyschale
-Kleidung
-Stoffwindeln
-Tragetücher

Was ist eine Federwiege?

Google mal Nonomo das ist eine Hängeschaukel für Babys und absolut goldwert die hat uns damals den Alltag mit Baby und großem Geschwisterkind wirklich gerettet.

Meine Schwester hat sich jetzt für 2 Monate eine geliehen gehabt. Wirklich toll

Kaufen hat nicht gelohnt, weil sie jetzt mit der kinderplanung durch sind.
01.02.2020 20:39
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Rain5987:

Zitat von Lilifee_84:

-Federwiege
-Kiwa
-Babyschale
-Kleidung
-Stoffwindeln
-Tragetücher

Was ist eine Federwiege?

Mit dem Begriff nonomo kann ich etwas anfangen dann werde ich mich mal näher damit befassen, danke
Dani0425
483 Beiträge
01.02.2020 20:40
Zitat von Rain5987:

Zitat von Dani0425:

Zitat von Rain5987:

Meine Kinder wissen nun Bescheid. Meine Tochter hat sich sehr gefreut,aber sie konnte es noch nicht realisieren. Heute morgen ist sie zu mir ins Bett gekommen und fragte mich als erstes ob es stimmt,dass sie große Schwester wird. Sie ist sooo glücklich meinem Sohn ist es egal. Oder er tut nur so als wäre es ihm egal.

Ansonsten macht sich mein Partner nun Gedanken über Besorgungen. Ich wollte eigentlich noch ein paar Monate warten Ich weiß was wir uns besorgen, dennoch hat es Zeit.zuerst wollte ich in unserer Wohnung erstmal alles sortieren, aussortieren, umstellen und streichen bevor wir die Möbel besorgen. Wie ist es bei euch? Seid ihr noch voll ausgestattet?
Ich habe nur noch den Bondolino von meiner Tochter,ansonsten ist alles entsorgt.

Herzlichen Glückwunsch zum 4 Monat
Bin auch im Bv und meine 3 Mädels genießen das gerade sehr das Mama für sie da sein kann
Wie schön das deine Kids sich gefreut haben unsere wissen es jetzt auch und meine Kleinste von 3 kommt jetzt immer und fragt wann das Baby endlich kommt . Ist ne ganz schöne und aufregende Zeit

So langsam wird es auch real
Das freut mich sehr,dass sich deine Mädchen über ein weiteres Geschwisterchen freuen. Haben sie geäußert dass sie sich eine weitere Schwester wünschen oder einen kleinen Hahn im Korb?
Meiner Tochter ist es egal, Hauptsache sie kann mit ihrem Geschwisterchen kuscheln und tragen

Bei uns ist das so die große und die kleine hätten gern noch eine Schwester und meine mittlere ist das egal sie sagt immer Hauptsache gesund . Ich bin mal gespannt denn meine Familie und Freunde gehen diesmal davon aus das es ein Junge wird ich lass mich da überraschen freu mich auf beides
juuLes
5320 Beiträge
01.02.2020 20:41
Ah Lilifee, was ich dich fragen wollte: Kann man Stoffwindeln auch gebraucht kaufen oder ist davon eher abzuraten? Ich würde dann nämlich jetzt anfangen immer wieder bei eBay zu gucken und Schnäppchen zu holen, damit es nicht ganz so teuer wird.

Ah und was für ein System benutzt ihr nochmal?
Lilifee_84
2709 Beiträge
01.02.2020 20:43
Zitat von juuLes:

Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Rain5987:

Zitat von Lilifee_84:

-Federwiege
-Kiwa
-Babyschale
-Kleidung
-Stoffwindeln
-Tragetücher

Was ist eine Federwiege?

Meine Schwester hat sich jetzt für 2 Monate eine geliehen gehabt. Wirklich toll

Kaufen hat nicht gelohnt, weil sie jetzt mit der kinderplanung durch sind.

Wir haben sie uns zur Geburt gewünscht und der Wiederverkaufswert ist ja auch recht hoch. Da kommt ja nix dran. Baby lag immer auf einer Decke oder Mulltuch drin. Aber leihen an sich ist auch ne tolle Sache.
MinniMee26
285 Beiträge
01.02.2020 20:45
Zitat von Rain5987:

Zitat von MinniMee26:

Zitat von Rain5987:

Ich habe gar nichts mehr von meiner tochter ich brauche komplett alles neu.
Da mein ex-mann direkt alles weggeworfen hat als ich die scheidung eingereicht hab.
Seine antwort warum "damit wenn du mit einem anderen ein kind bekommst alles neu kaufen musst "

An manchen sachen hab ich sehr gehangen das einzige was ich retten konnte war das taufkleid meiner tochter.

Dann hast du auch so einen netten Ex wie ich. Geht gar nicht *böseschau*
Wie lange ist die Trennung her?

2 jahre jetzt und er macht mir immer noch mehr stress als alles andere. Sind seit über 1 jahr mit alleinigem sorgerecht zugange er will unbefingt geteiltes behalten hat aber seit der Trennung keinen kontakt zu seiner tochter und sie möchte ihn auch gar nicht sehen da sie dann immer wenn er zur sprache kommt sagt sie hat angst vor ihm.
Jetzt wird gutachter und so hinzugezogen.
Scheidung läuft auch noch er reicht papiere einfach nicht ein jetzt hat er vom gericht ne 2 wochen frist sonst 6 monate haft.
Lilifee_84
2709 Beiträge
01.02.2020 20:52
Zitat von juuLes:

Ah Lilifee, was ich dich fragen wollte: Kann man Stoffwindeln auch gebraucht kaufen oder ist davon eher abzuraten? Ich würde dann nämlich jetzt anfangen immer wieder bei eBay zu gucken und Schnäppchen zu holen, damit es nicht ganz so teuer wird.

Ich habe fast ausschließlich gebraucht gekauft, bei PUL Überhosen besteht leider die Gefahr das sie undicht sind. Kann man ja nicht nachprüfen.

Ich hab tagsüber hauptsächlich mit Wollsnap gewickelt (Puppi, Emilino, Windelinge, Finiwinis) da rein dann Mullwindeln und Einlagen aus Bambusfrottee (little lamb, bambiroxy) und später für die Kita AiO (Thirsties natural, Smart bottom und close pop-in).
Nachts mit Höschenwindeln (bambiroxy und anavy) und drüber Wollschlupf (emilino, Maleja, Disana).

Neben ebay kleinanzeigen gibts noch auf fb den Stoffwindelflohmarkt, da werden auch oft Pakete angeboten.
blomma
1363 Beiträge
01.02.2020 21:09
Wir haben auch noch alles da. Unser Kleiner ist aber ja auch noch nicht so alt. Mit einer Federwiege liebäugeln ich aber auch noch
Kalotta
1164 Beiträge
01.02.2020 21:13
Wir haben noch gar nichts, ist ja unser erstes Kind. Ich bin aber schon fleißig am Überlegen, was wir alles brauchen
Mit Kleidung will ich aber gerne noch warten, was es wird

Ansonsten brauchen wir eine Wickelkommode, ein (Beistell-) Bett, eine Trage/ ein Tuch, Babyschale und so weiter. Aber das wisst ihr hier ja alle besser als ich
juuLes
5320 Beiträge
01.02.2020 21:17
Zitat von Kalotta:

Wir haben noch gar nichts, ist ja unser erstes Kind. Ich bin aber schon fleißig am Überlegen, was wir alles brauchen
Mit Kleidung will ich aber gerne noch warten, was es wird

Ansonsten brauchen wir eine Wickelkommode, ein (Beistell-) Bett, eine Trage/ ein Tuch, Babyschale und so weiter. Aber das wisst ihr hier ja alle besser als ich

Ich fand das beim 1. Kind so aufregend. Ich hatte ja so unendlich viel Zeit wegen BV und hab stundenlang im Internet alles mögliche gelesen und angeguckt und gestöbert
juuLes
5320 Beiträge
01.02.2020 21:18
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von juuLes:

Ich habe fast ausschließlich gebraucht gekauft, bei PUL Überhosen besteht leider die Gefahr das sie undicht sind. Kann man ja nicht nachprüfen.

Ich hab tagsüber hauptsächlich mit Wollsnap gewickelt (Puppi, Emilino, Windelinge, Finiwinis) da rein dann Mullwindeln und Einlagen aus Bambusfrottee (little lamb, bambiroxy) und später für die Kita AiO (Thirsties natural, Smart bottom und close pop-in).
Nachts mit Höschenwindeln (bambiroxy und anavy) und drüber Wollschlupf (emilino, Maleja, Disana).

Neben ebay kleinanzeigen gibts noch auf fb den Stoffwindelflohmarkt, da werden auch oft Pakete angeboten.

Oh Gott Ich muss mich da mal noch genau einlesen. Die ganzen Begriffe hab ich noch nicht verinnerlicht Aber danke dir. Werde ich mir alles mal angucken
Lilifee_84
2709 Beiträge
01.02.2020 21:31
Juules mir gings vor der Geburt des Kleinen genauso. Ich wollte mit Stoff wickeln und wusste nicht wo ich anfangen soll ich hab mir dann für den Anfang ein paar Überhosen für Neugeborene und ein paar Einlagen bestellt und dann ganz entspannt angefangen und einfach vieles mal ausprobiert. Was nicht zu uns gepasst hat, weiter verkauft.

Jetzt nach fast 3 Jahren Wickelzeit (der Zwerg ist seit Sommer trocken) hab ich eine riesige Sammlung, verschiedene Systeme und Materialien bestimnt im Wert von 700-800 € auf dem Speicher und was Kind 3 überlebt wird dann auch wieder verkauft.
Aber im Vergleich dazu, ca 2500,- für Wegwerfwindeln pro Wickelkind, dann rentiert sich das doch sehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt