Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
06.02.2020 10:36
Ein Junge, wie toll ich sage schonmal leise herzlichen Glückwunsch

Kiddo alles Gute zum 4. Monat
06.02.2020 10:38
Zitat von Jean:

Zitat von Rain5987:

Leute, das Baby macht sich gerade ordentlich Platz in meinem Bauch. Es zieht und drückt.Der Rücken schmerzt. Nun merke ich auch das ich schwanger bin. Das wurde ja auch Zeit
Gestern hatte ich wieder einen heftigen Migräne-Anfall und heute waren nur noch die Ausschleicher. Ich war gestern echt out of order. Ich glaube ich werde morgen ein neues Bauchbild hochladen.
Habt euch wohl

Leidest du auch so sehr unter Migräne? In dieser Schwangerschaft habe ich auch wieder recht oft damit zu tun. Eigentlich habe ich jeden Tag Kopfschmerzen, zum Glück wird aber nicht immer eine Migräne da draus. Vor zwei Wochen lag ich drei Tage flach deswegen. Finde es so nervig!
Früher hatte ich oft schlimme Anfälle (mindestens 2 mal die Woche... mit Aura und übergeben) mit der ersten Geburt wurde es aber deutlich besser. Das schlimme ist, dass bei echter Migräne nix hilft! Keine Tabletten und selbst schlafen kann ich dann nicht vor schmerzen.
in den letzten Jahren hat es stark zugenommen. Ich habe es bis jetzt auch alle zwei Wochen. Ich hoffe es wird nicht zum Dauerzustand.
Eben habe ich gelesen das Magnesium helfen soll.
Ich hoffe sehr,dass es stimmt. Danke für den Tip.

Ich hoffe dass es für dich auch nicht weiter zu nimmt
06.02.2020 10:39
Zitat von Lilifee_84:

Viel Spaß Yunka

Ohje Migräne ist echt fies, bin zum Glück bisher in den Schwangerschaften und Stillzeiten davon verschont geblieben.
Hab diesmal auch deutlich weniger Kopfschmerzen was wahrscheinlich am Magnesium liegt, das ich täglich nehme.

Kreislaufprobleme hab ich jaauch regelmäßig wegen meines niedrigen Blutdrucks, am besten hilft mir tatsächlich: raus an die frische Luft und Laufen/Gehen. So schwer es manchmal ist sich dann aufzurappeln, es hilft tatsächlich.

Gestern hab ichs wohl auch etwas übertrieben morgens und mittags zu Fuss schnellen Schrittes zum Kiga hin und zurück, nachmittags mit den Jungs spazieren und zum Spielplatz und abends den Großen zum Fussball gefahren und noch einkaufen. Klingt erst mal ok, aber beim Einkaufen hatte ich dann ganz schlimmes ziehen im Bauch, musste mich Zuhause erst mal hinlegen und es hat ne Weile gedauert bis es besser wurde. Heute mach ich dann mal bissl langsamer
dann ruhe dich heute schön aus
MinniMee26
285 Beiträge
06.02.2020 12:13
Allen erst mal Glückwunsch zum Wochenwechsel.

Ich nehme auch magnesium und muss sagen es hilft nur die rückenschmerzen sind manchmal unerträglich
Yunka
2725 Beiträge
06.02.2020 12:19
Zitat von Rain5987:

Ein Junge, wie toll ich sage schonmal leise herzlichen Glückwunsch

Kiddo alles Gute zum 4. Monat

Dankeschön
Lilifee_84
2709 Beiträge
06.02.2020 12:30
Oh Yunka, toll das alles gut ist und Glückwunsch zum Jungen.
Yunka
2725 Beiträge
06.02.2020 13:12
Zitat von Lilifee_84:

Oh Yunka, toll das alles gut ist und Glückwunsch zum Jungen.

Danke
juuLes
5320 Beiträge
06.02.2020 13:23
Augustbabies 2020 -
Wir kugeln durch den Sommer

»VET 31.07.2020«
juuLes * 29 * Kind No.2 * Gefühl: -
* Wunsch: Junge * Outing *

»VET 03.08.2020«
Minikuki83 * 36 * Kind No.3 * Gefühl:
* Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *

»VET 04.08.2020«
Jean * 33 * Kind No.4 * Gefühl: Mädchen
* Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *

»VET 05.08.2020«
Lilifee_84
* 35 * Kind No.3 * Gefühl: Mädchen
*Wunsch: Mädchen * Outing: Ü-Ei * Babyname *

»VET 07.08.2020«
Yunka * 31 * Kind No.2 * Gefühl: Junge
* Wunsch: Mädchen * Outing: Junge * Babyname *

»VET 09.08.2020«
sandra7 * 35 * Kind No.1 * Gefühl: Mädchen
* Wunsch: - * Outing * Babyname *

»VET 12.08.2020«
VillaKunterbunt * 27 * Kind No.3 * Gefühl: Junge*
Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *

»VET 13.08.2020«
kalotta * 33 * Kind No.1 * Gefühl: - *
Wunsch: gesund * Outing * Babyname *

»VET 15.08.2020«
Rain5987 * 32 * Kind No.3 * Gefühl: Junge
* Wunsch: - * Outing * Babyname *

»VET 16.08.2020«
MyGirls * Alter * Kind No.6 * Gefühl: Mädchen *
Wunsch: - * Outing * Babyname *

»VET 20.08.2020«
Dani0425 * 36 * Kind No.4 * Gefühl: *
Wunsch: * Outing * Babyname *

»VET 20.08.2020«
kiddo89 * 30 * Kind No.2 * Gefühl: Junge *

»VET 21.08.2020«
Bradana * 32 * Kind No.3 * Gefühl: *

»VET 22.08.2020«
blomma * Alter * Kind No.2 * Gefühl: *

»VET 23.08.2020«
Nadine1017 * 25 * Kind No.2 * Gefühl: *

»VET 23.08.2020«
MinniMee26 * 27 * Kind No.3 * Gefühl: Junge *
Wunsch: Mädchen * Outing * Babyname *

»VET 26.08.2020«
ti-an2012 * Alter * Kind No.4+5 * Gefühl: *

»VET 26.08.2020«
MimiMini * 35 * Kind No.1 * Gefühl: *

»VET 27.08.2020«
Peach * Alter * Kind No.4 * Gefühl: *

»VET 27.08.2020«
liilaloveu * 26 * Kind No.2 * Gefühl: Mädchen *
Wunsch: egal * Outing * Babyname *

»VET 30.08.2020«
Stupsie * 37 * Kind No.4 * Gefühl: *

»VET ??.08.2020«
Sunnyy * Alter * Kind No.5 * Gefühl: *

»VET 17.09.2020«
Antonia1988 * Alter * Kind No.5 * Gefühl: *

Unsere Termine

Frauenarzt

Kalotta • 07.02.2020
Nadine1017 • 07.02.2020
juuLes • 10.02.2020 / 9:30
Antonia1988 • 10.02.2020 / 15:45
sandra7 • 11.02.2020 / 11:30
liilaloveu • 13.02.2020 / 14:00
Rain5987 • 13.02.2020
MyGirls • 17.02.2020 / 11:30
MinniMee26 • 19.02.2020 / 9:30
Bradana • 21.02.2020
Yunka • 26.02.2020 / 9:00
Jean • 27.02.2020
kiddo89 • 05.03.2020
Yunka • 19.03.2020 / 9:00 (FD)
Lilifee_84 • 30.03.2020 / 10:00 (FD)
Lilifee_84 • 01.04.2020 / 9:45 (2.Screening)

Hebamme/Geburtshaus

sandra7 • 12.02.2020 / 17:30
Lilifee_84 • 19.02.2020 / 16:00

Unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley476-fotothread- der-augustbabys-2020-smiley476#posting-17800458

Unsere Sternchen für immer im Herzen

sina86
LeaLuca2504
artemis88
MädchenMama2015
Lilifee_84
2709 Beiträge
06.02.2020 18:42
Ich bin mir übrigens jetzt ganz sicher unseren Bauchzwerg zu spüren die letzten Tage war ich noch unsicher, aber gerade lag ich auf der Couch und da war ganz schön was los im Bauch. Zwar ganz zart und leicht, aber das kann nur das Baby gewesen sein ä
Yunka
2725 Beiträge
06.02.2020 19:06
Zitat von Lilifee_84:

Ich bin mir übrigens jetzt ganz sicher unseren Bauchzwerg zu spüren die letzten Tage war ich noch unsicher, aber gerade lag ich auf der Couch und da war ganz schön was los im Bauch. Zwar ganz zart und leicht, aber das kann nur das Baby gewesen sein ä

Oh wie wundervoll!
Bradana
2275 Beiträge
06.02.2020 19:08
Zitat von Lilifee_84:

Oh wie schön da bin ich gleich neidisch
Jean
5304 Beiträge
07.02.2020 09:27
Guten Morgen!

Wie schön, wir haben das erste outing super, dass auch sonst alles in Ordnung ist!
Auf die ersten Bewegungen vom Baby warte ich auch grad gespannt. Ab und zu denke ich, da war was, aber dann merke ich nichts mehr.

Meine Laune ist grad echt dahin. Mein Sohn hatte eine blasenentzündung, so dass wir am Montag Abend noch im kh waren. Eigentlich sollten wir Mittwoch zur Kontrolle zu unserem Kinderarzt, aber die hat mittwochs und donnerstags immer zu. Also mussten wir heute hin. Und da mein Mann einen Termin hat konnte er hier nicht auf die Zwillinge aufpassen. Wir mussten also alle zusammen zum Arzt. Erstmal dauert es immer ewig, bis alle endlich angezogen sind und angeschnallt im Auto sitzen. Dann konnte ich den Kinderwagen nicht mitnehmen, da beim Arzt dafür kein Platz ist. Also mussten wir dann vom Auto aus laufen. Macht sich super, wenn zwei von drei Kindern überall hinrennen, nur nicht da, wo sie hinsollen. Und mit Vorliebe in entgegengesetzte Richtungen. Dann waren wir endlich beim Arzt und ich habe beide Kinder die Treppe hochbekommen, um dann vor verschlossener Tür zu stehen, weil die gute Heute auch frei genommen hat heißt also das ganze Theater war umsonst und das pipi vom Großen kann noch immer nicht kontrolliert werden. Das Antibiotikum reicht vielleicht gerade so, dass er es noch bis morgen früh nehmen kann (wie es im kh ursprünglich verordnet wurde) und er hat erst seit heute keine Symptome mehr. Also ob da wirklich alles raus ist kann ich jetzt nicht sagen.
Die Gesundheitsversorgung hier ist einfach nur zum kotzen! Wie kann ein Kinderarzt denn nur 3 von 5 Tagen auf haben und dann trotzdem in manchen Wochen noch zusätzliche schließtage haben. Das war beim letzten Mal schon so ätzend, als einer der Zwillinge plötzlich nicht laufen konnte, weil irgendwas mit seinem Bein war. War natürlich an einem Schließtag und wir mussten ins kh (es gibt ja auch keine Vertretungsärzte und zu den anderen Ärzten in den anderen Städten darf man nicht, die nehmen einen nicht auf, weil jeder zu „seinem“ Arzt soll).
Ich kenne sowas aus Berlin echt gar nicht! Das sind echt so Momente, wo ich es bereue aufs Land gezogen zu sein!
Yunka
2725 Beiträge
07.02.2020 09:35
Zitat von Jean:

Guten Morgen!

Wie schön, wir haben das erste outing super, dass auch sonst alles in Ordnung ist!
Auf die ersten Bewegungen vom Baby warte ich auch grad gespannt. Ab und zu denke ich, da war was, aber dann merke ich nichts mehr.

Meine Laune ist grad echt dahin. Mein Sohn hatte eine blasenentzündung, so dass wir am Montag Abend noch im kh waren. Eigentlich sollten wir Mittwoch zur Kontrolle zu unserem Kinderarzt, aber die hat mittwochs und donnerstags immer zu. Also mussten wir heute hin. Und da mein Mann einen Termin hat konnte er hier nicht auf die Zwillinge aufpassen. Wir mussten also alle zusammen zum Arzt. Erstmal dauert es immer ewig, bis alle endlich angezogen sind und angeschnallt im Auto sitzen. Dann konnte ich den Kinderwagen nicht mitnehmen, da beim Arzt dafür kein Platz ist. Also mussten wir dann vom Auto aus laufen. Macht sich super, wenn zwei von drei Kindern überall hinrennen, nur nicht da, wo sie hinsollen. Und mit Vorliebe in entgegengesetzte Richtungen. Dann waren wir endlich beim Arzt und ich habe beide Kinder die Treppe hochbekommen, um dann vor verschlossener Tür zu stehen, weil die gute Heute auch frei genommen hat heißt also das ganze Theater war umsonst und das pipi vom Großen kann noch immer nicht kontrolliert werden. Das Antibiotikum reicht vielleicht gerade so, dass er es noch bis morgen früh nehmen kann (wie es im kh ursprünglich verordnet wurde) und er hat erst seit heute keine Symptome mehr. Also ob da wirklich alles raus ist kann ich jetzt nicht sagen.
Die Gesundheitsversorgung hier ist einfach nur zum kotzen! Wie kann ein Kinderarzt denn nur 3 von 5 Tagen auf haben und dann trotzdem in manchen Wochen noch zusätzliche schließtage haben. Das war beim letzten Mal schon so ätzend, als einer der Zwillinge plötzlich nicht laufen konnte, weil irgendwas mit seinem Bein war. War natürlich an einem Schließtag und wir mussten ins kh (es gibt ja auch keine Vertretungsärzte und zu den anderen Ärzten in den anderen Städten darf man nicht, die nehmen einen nicht auf, weil jeder zu „seinem“ Arzt soll).
Ich kenne sowas aus Berlin echt gar nicht! Das sind echt so Momente, wo ich es bereue aufs Land gezogen zu sein!

Boah, wie ärgerlich ist das denn? Der ganze Stress und dann ist der Arzt nicht da.... Am besten immer vorher anrufen, alles andere hat keinen Sinn. Aber das die Praxis so selten besetzt ist geht ja gar nicht Ist der Arzt schon in Teilzeit Rente oder warum das?

Ich bin so glücklich nun zu wissen, was wir erwarten Wortwörtlich hat das Kind nun ein Gesicht
Kiddo89
2025 Beiträge
07.02.2020 09:45
Wie ärgerlich Jean. Ich bin mit der ärztlichen Versorgung hier auch alles andere als zufrieden. Uns nimmt der ansässige Kinderarzt nicht mal mehr auf und wir müssen nun immer 40km zu unserem alten Wohnort fahren..
Zusätzlich steht unser Krankenhaus kurz vor der Schließung und ich weiß nicht mal, ob ich dort im Sommer noch entbinden kann. Finde es echt traurig, dass so wenig in unser Gesundheitssystem investiert wird.

Was anderes: In unserer Kita hing heute ein Zettel, dass diese eventl vorübergehend geschlossen wird, wenn noch mehr Grippefälle auftauchen. Hab mich jetzt ein bisschen eingelesen und festgestellt, dass Schwangeren die Grippeimpfung ausdrücklich empfohlen wird. Bis man den Schutz dann aber hat ,kann es ein paar Wochen dauern. Habt ihr euch impfen lassen oder lasst ihr euch noch impfen?
Jean
5304 Beiträge
07.02.2020 09:52
Zitat von Yunka:

Zitat von Jean:

Guten Morgen!

Boah, wie ärgerlich ist das denn? Der ganze Stress und dann ist der Arzt nicht da.... Am besten immer vorher anrufen, alles andere hat keinen Sinn. Aber das die Praxis so selten besetzt ist geht ja gar nicht Ist der Arzt schon in Teilzeit Rente oder warum das?

Ich bin so glücklich nun zu wissen, was wir erwarten Wortwörtlich hat das Kind nun ein Gesicht

Das Problem ist, dass die oft nicht ans Telefon gehen. Und ich dachte wenn wir gleich früh da sind, wird sie uns schon nicht weg schicken. Sie hätte heute eh nur bis 12 auf gehabt. Und hätte sie am Telefon gesagt, wir sollen gleich kommen, dann hätte es aber trotzdem ewig gedauert alle Kinder einzufangen und anzuziehen.
Ich werd mal versuchen, ob uns nicht doch ein anderer Arzt aufnehmen kann. Die kurze Zeit die wir hier wohnen, zeigt mir einfach, dass ein Arzt, der so wenig auf hat, nicht für uns in Frage kommt! Urlaub macht sie ja auch trotzdem ständig und fehlt dann eben auch (Anfang des Jahres, hätte ich auch ne Überweisung gebraucht, da war sie aber auch nicht da die ersten zwei Wochen)

Was ist eigentlich dein erstes Kind? War das ein Mädchen, oder ein Junge? Sorry, ich kann mir hier einfach nichts merken. Wir sind so viele, dass ich einfach total durcheinander komme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt