Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Tscharmen
3968 Beiträge
05.03.2019 18:12
Zitat von Juni2016:

Abaddon
Waaaas? Das wusste ich nicht
Mir wurde der Fencheltee in der Apotheke empfohlen ich sollte ihn nur nicht Überdosieren, also nicht mehr als 50ml am Tag verabreichen.
Aber in dem Fall, lasse ich den Tee lieber wieder weg.
Das sehe ich als sehr guten und netten Tipp von dir und hat überhaupt nix mit Übermutti zu tun.
Ich danke dir vielmals

War mir jetzt auch neu, aber für das ist ja das Forum da.
Juni2016
790 Beiträge
06.03.2019 13:46
Huhu Mädels,

Kommen gerade von der Hebamme.
Lenia ist ja morgen schon wieder 3 Woche alt .
Verrückt wie die Zeit verfliegt.

Sie hat nun ein Gewicht von 3695g (Startgewicht 2960) und eine Größe von 53cm (Startgröße 49cm)

Dann waren wir noch bei einer Sprechstunde, an welcher auch eine Ärztin teilnimmt und sich die kleinen ansehen wenn man möchte.
Bei uns ist alles top, das pucken wurde mir nochmal richtig gezeigt und der Bauchnabel versorgt. Dieser nässt leider noch immer etwas.

Tscharmen
3968 Beiträge
06.03.2019 17:22
Zitat von Juni2016:

Huhu Mädels,

Sie hat nun ein Gewicht von 3695g (Startgewicht 2960) und eine Größe von 53cm (Startgröße 49cm)

Dann waren wir noch bei einer Sprechstunde, an welcher auch eine Ärztin teilnimmt und sich die kleinen ansehen wenn man möchte.
Bei uns ist alles top, das pucken wurde mir nochmal richtig gezeigt und der Bauchnabel versorgt. Dieser nässt leider noch immer etwas.

Tolle Maße. Ich weiß gar nicht was Raphaela wiegt. Seit der U2 hat sie niemand mehr gewogen. Allerdings haben wir hier einen riesen Windelverschleiß, somit mach ich mir da gar keine Gedanken.

Was haben sie denn beim Bauchnabel gemacht? Hier wird gar nix gemacht, ist alles von selbst verheilt. Soll mir aber auch keine Gedanken machen, wenn es nässen würde, dann dauert eben die Heilung länger.
Juni2016
790 Beiträge
07.03.2019 09:46
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Huhu Mädels,

Tolle Maße. Ich weiß gar nicht was Raphaela wiegt. Seit der U2 hat sie niemand mehr gewogen. Allerdings haben wir hier einen riesen Windelverschleiß, somit mach ich mir da gar keine Gedanken.

Was haben sie denn beim Bauchnabel gemacht? Hier wird gar nix gemacht, ist alles von selbst verheilt. Soll mir aber auch keine Gedanken machen, wenn es nässen würde, dann dauert eben die Heilung länger.

Mir wurde im Krankenhaus ebenfalls gesagt, ich solle nix machen.
Es war noch eine Kruste drauf, die hat sie weg gemacht und darunter hat es noch ein bisschen genässt. Sie hat den Bauchnabel desinfiziert und gesagt, dass es nicht schlimm sei und wenn ich in 2 Wochen zur großen 3. Untersuchung komme und es ebenfalls noch nässt, wird das anscheinend verödet?!
Akumiii
1692 Beiträge
08.03.2019 12:07
Huhu Mädels,

sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe, habe auch immer nur überflogen Komme nicht wirklich dazu und muss ehrlich sagen das mir gerade die Motivation fehlt >.<

Der Kleine krempelt den Alltag ganz schön um, bin froh wenn ich mal ein Brot am Stück essen kann
Haushalt bleibt auch liegen, der Kleine lässt einen nicht lange Zeit um was zu erledigen.
Und wenn dann muss man es in Highspeed Geschwindigkeit erledigen, bevor er merkt das man sich überhaupt weggeschlichen hat

Stillen hat leider nicht so wirklich geklappt worüber ich doch sehr traurig bin. Haben einiges ausprobiert, aber irgendwie kam dem Kleinen zu wenig und er wollte dann irgendwann nichtmal 3min an der Brust bleiben.
Haben ja nebenher zugefüttert. Finde ich sehr schade
Hatte Stillhütchen, habe abgepumpt, Weleda Tee, Bockshornkleekapseln, PiuLatte ausprobiert aber irgendwie hat alles nicht so funktioniert wie ich wollte. Anlegen war auch immer ein doofes prozedere, ich hab es genossen, aber bis ich ihn mal andocken konnte war ich schon fast genervt. Hört sich vll komisch an, aber mit meinen Brüsten bin ich nicht ganz klargekommen...
Aber immer anlegen, Fläschchen geben und dann abpumpen jedesmal ging mir irgendwann an die Substanz, immer und immer wieder, egal was ansteht (und wenn ich unterwegs bin ging es ja gar nicht). Naja, ich hab es versucht aber es hat mich dann die letzte Zeit so gestresst das es keinen Sinn macht für mich.

Hatten gestern auch U3, der Kleine ist schon 55cm groß und wiegt 5400g.
Er ist auch etwas anstrengend geworden, weint abends sehr viel, ist sehr zornig und lässt sich kaum beruhigen, auch auf dem Arm nicht. Wir essen auch schon nacheinander, weil einer immer den Kleinen beruhigen muss. Im Wohnzimmer schlafe ich auch die letzte Zeit da ich den Kleinen WENN er denn endlich erschöpft eingeschlafen ist, ums verrecken nicht mehr hochnehmen und ggf aufwecken möchte
Schlafen lässt er mich immerhin, wacht nur 2x auf, nur Abends ist es besonders schlimm. Mit Schatzi bisschen zocken oder Film schauen is nich die letzte Zeit.
Wir vermuten Wachstumsschübe oder evt die 3 Monatskolik. Ist schon echt extrem. Probieren auch gerade die 1er Nahrung aus und holen heute Kümmelzäpfchen, falls es daran liegt (auch wenn Stuhlgang normal ist, aber er trinkt schon einiges weg).

Aber er ist dennoch ein Goldspatz der mit seinen Großen Äuglein und seinem supersüßem lächeln jedes Herz im Sturm erobert

Ich versuche ab jetzt öfters mal reinzuschauen und mehr teilzunehmen

Liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünsch ich euch!
Schokosahne
796 Beiträge
08.03.2019 14:00
Keine Ahnung ob das Wissen veraltet ist aber meine lieben Mädels die nicht gestillt haben, haben sich immer gegenseitig darin bestätigt niemals 1er-Milch zu geben sondern die gesamte Fläschchenzeit PRE weil diese der Muttermilch wohl am ähnlichsten ist und nach Bedarf gegeben werden kann. Die Babys sind wohl länger still mit 1ER-Milch weil mehr Stärke drin ist aber das ist von der Natur überhaupt nicht so vorgesehen, dass Kinder gleich mal von Beginn an stundenlang ruhiggestellt sind.

Vielleicht ist das nicht mehr aktuell, wie gesagt ich weiß es nicht, ich würde da aber wirklich weniger durcheinander rumprobieren, das verschlimmert am Ende nur alles. Lieber versuchen etwas entspannter zu werden auch wenn das gerade utopisch klingt. Dass sie unruhig sind, weinen und schreien ist leider normal, wir haben hier das gleiche Thema aber auch das geht vorbei, wie ich nun beim dritten Mal mit absoluter Sicherheit bestätigen kann.

Mehr kann ich gerade leider nicht beantworten, auch bei uns ist es stressig im Moment aber ich wollte das nicht unkommentiert stehen lassen.
Tscharmen
3968 Beiträge
10.03.2019 14:46
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels,

sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe, habe auch immer nur überflogen Komme nicht wirklich dazu und muss ehrlich sagen das mir gerade die Motivation fehlt >.<

Der Kleine krempelt den Alltag ganz schön um, bin froh wenn ich mal ein Brot am Stück essen kann
Haushalt bleibt auch liegen, der Kleine lässt einen nicht lange Zeit um was zu erledigen.
Und wenn dann muss man es in Highspeed Geschwindigkeit erledigen, bevor er merkt das man sich überhaupt weggeschlichen hat

Stillen hat leider nicht so wirklich geklappt worüber ich doch sehr traurig bin. Haben einiges ausprobiert, aber irgendwie kam dem Kleinen zu wenig und er wollte dann irgendwann nichtmal 3min an der Brust bleiben.
Haben ja nebenher zugefüttert. Finde ich sehr schade
Hatte Stillhütchen, habe abgepumpt, Weleda Tee, Bockshornkleekapseln, PiuLatte ausprobiert aber irgendwie hat alles nicht so funktioniert wie ich wollte. Anlegen war auch immer ein doofes prozedere, ich hab es genossen, aber bis ich ihn mal andocken konnte war ich schon fast genervt. Hört sich vll komisch an, aber mit meinen Brüsten bin ich nicht ganz klargekommen...
Aber immer anlegen, Fläschchen geben und dann abpumpen jedesmal ging mir irgendwann an die Substanz, immer und immer wieder, egal was ansteht (und wenn ich unterwegs bin ging es ja gar nicht). Naja, ich hab es versucht aber es hat mich dann die letzte Zeit so gestresst das es keinen Sinn macht für mich.

Hatten gestern auch U3, der Kleine ist schon 55cm groß und wiegt 5400g.
Er ist auch etwas anstrengend geworden, weint abends sehr viel, ist sehr zornig und lässt sich kaum beruhigen, auch auf dem Arm nicht. Wir essen auch schon nacheinander, weil einer immer den Kleinen beruhigen muss. Im Wohnzimmer schlafe ich auch die letzte Zeit da ich den Kleinen WENN er denn endlich erschöpft eingeschlafen ist, ums verrecken nicht mehr hochnehmen und ggf aufwecken möchte
Schlafen lässt er mich immerhin, wacht nur 2x auf, nur Abends ist es besonders schlimm. Mit Schatzi bisschen zocken oder Film schauen is nich die letzte Zeit.
Wir vermuten Wachstumsschübe oder evt die 3 Monatskolik. Ist schon echt extrem. Probieren auch gerade die 1er Nahrung aus und holen heute Kümmelzäpfchen, falls es daran liegt (auch wenn Stuhlgang normal ist, aber er trinkt schon einiges weg).

Aber er ist dennoch ein Goldspatz der mit seinen Großen Äuglein und seinem supersüßem lächeln jedes Herz im Sturm erobert

Ich versuche ab jetzt öfters mal reinzuschauen und mehr teilzunehmen

Liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünsch ich euch!

Hast du schon mal eine Trage ausprobiert? Evtl kannst du so den Haushalt erledigen. Und es hat durchaus viele Vorteile, wenn man die Flasche gibt. Sei nicht traurig darüber, deinem Spatz gehts trotzdem gut.
maeh
396 Beiträge
10.03.2019 16:35
Sorry Mädels, ich werde die nächste Zeit wohl wenig bis gar nicht aktiv sein. Wir haben am Dienstag durch einen Wohnungsbrand unser Zuhause verloren und besitzen nur noch das, was wir zum Zeitpunkt des Verlassens der Wohnung an hatten. Nun suchen wir verzweifelt eine neue Bleibe - in Hamburg quasi ein Ding der Unmöglichkeit
abaddon2708
6972 Beiträge
10.03.2019 16:44
Zitat von maeh:

Sorry Mädels, ich werde die nächste Zeit wohl wenig bis gar nicht aktiv sein. Wir haben am Dienstag durch einen Wohnungsbrand unser Zuhause verloren und besitzen nur noch das, was wir zum Zeitpunkt des Verlassens der Wohnung an hatten. Nun suchen wir verzweifelt eine neue Bleibe - in Hamburg quasi ein Ding der Unmöglichkeit

Wollte gerade über mich erzählen , aber WAS
Wie gehts euch? Wie ist das passiert? Wo seid ihr bisher unter gekommen? Bitte ruft für euch auf einer Spendenseite auf. Das tut mir schrecklich Leid. Das ist mein persönlicher größter Alptraum. Dennoch, Materielles kann man ersetzen, Menschenleben nicht, gut das euch nichts passiert ist ...
maeh
396 Beiträge
10.03.2019 16:57
Zitat von abaddon2708:

Zitat von maeh:

Wie gehts euch? Wie ist das passiert? Wo seid ihr bisher unter gekommen? Bitte ruft für euch auf einer Spendenseite auf. Das tut mir schrecklich Leid. Das ist mein persönlicher größter Alptraum. Dennoch, Materielles kann man ersetzen, Menschenleben nicht, gut das euch nichts passiert ist ...

Wir "leben" momentan bei einem Nachbarn auf dem Sofa. Das ist aber kein Zustand mit zwei Kindern, Hund und Katze.
Der Herd hatte wahrscheinlich einen Kurzschluss, aber die Spurensicherung läuft noch. Wir waren nur kurz bei der Post und als wir zurück kamen, stand schon alles in Flammen
Ich habe über Facebook ein Spendenkonto eingerichtet, aber ich glaube, dass ich das nicht öffentlich posten darf. :/
Schicki.Micki
3473 Beiträge
10.03.2019 16:58
Zitat von maeh:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von maeh:

Wir "leben" momentan bei einem Nachbarn auf dem Sofa. Das ist aber kein Zustand mit zwei Kindern, Hund und Katze.
Der Herd hatte wahrscheinlich einen Kurzschluss, aber die Spurensicherung läuft noch. Wir waren nur kurz bei der Post und als wir zurück kamen, stand schon alles in Flammen
Ich habe über Facebook ein Spendenkonto eingerichtet, aber ich glaube, dass ich das nicht öffentlich posten darf. :/

Schickst Du mir eine PN bitte?
AniMaxi
15863 Beiträge
10.03.2019 17:05
Zitat von maeh:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von maeh:

Frag mal Engelchen, aber denke du darfst das posten. Würden gerne was spenden
maeh
396 Beiträge
10.03.2019 17:09
Zitat von AniMaxi:

Zitat von maeh:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von maeh:

Ich hab über das Kontaktformular geschrieben und gefragt, aber bekam keine Antwort.
AniMaxi
15863 Beiträge
10.03.2019 17:21
Zitat von maeh:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von maeh:

Zitat von abaddon2708:

...

Ich hab über das Kontaktformular geschrieben und gefragt, aber bekam keine Antwort.

Schickst du mir dann bitte per pn den Link
10.03.2019 17:31
schicki.micki hat mir grad per WA geschrieben, über das Kontaktformular müsste
das direkt an Markus gehen, ich habe zumindest keine Meldung diesbezüglich finden
können.

Ich schreibe es aber gern nochmal in den Modbereich, schick mir doch bitte dazu
den Link per PN
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt