Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
maeh
396 Beiträge
10.03.2019 17:42
PNs sind raus. Lieben Dank
Juni2016
790 Beiträge
10.03.2019 18:04
Zitat von Schokosahne:

Keine Ahnung ob das Wissen veraltet ist aber meine lieben Mädels die nicht gestillt haben, haben sich immer gegenseitig darin bestätigt niemals 1er-Milch zu geben sondern die gesamte Fläschchenzeit PRE weil diese der Muttermilch wohl am ähnlichsten ist und nach Bedarf gegeben werden kann. Die Babys sind wohl länger still mit 1ER-Milch weil mehr Stärke drin ist aber das ist von der Natur überhaupt nicht so vorgesehen, dass Kinder gleich mal von Beginn an stundenlang ruhiggestellt sind.

Vielleicht ist das nicht mehr aktuell, wie gesagt ich weiß es nicht, ich würde da aber wirklich weniger durcheinander rumprobieren, das verschlimmert am Ende nur alles. Lieber versuchen etwas entspannter zu werden auch wenn das gerade utopisch klingt. Dass sie unruhig sind, weinen und schreien ist leider normal, wir haben hier das gleiche Thema aber auch das geht vorbei, wie ich nun beim dritten Mal mit absoluter Sicherheit bestätigen kann.

Mehr kann ich gerade leider nicht beantworten, auch bei uns ist es stressig im Moment aber ich wollte das nicht unkommentiert stehen lassen.

Nein, deine Info ist nicht veraltet.
Unsere Hebamme und Ärztin hat uns auch ausdrücklich davor gewarnt, auf das 1er umzusteigen.
Akumii Wurde dir vom Arzt angeraten umzustellen? Ich würde mir das gut überlegen.
Bitte nicht als Kritik sondern als nett gemeinten Tipp sehen .
Meine kleine kriegt ja auch die Flasche und trinkt extrem viel und ist auch abends oft am weinen und schreien.
Juni2016
790 Beiträge
10.03.2019 18:07
Zitat von maeh:

Sorry Mädels, ich werde die nächste Zeit wohl wenig bis gar nicht aktiv sein. Wir haben am Dienstag durch einen Wohnungsbrand unser Zuhause verloren und besitzen nur noch das, was wir zum Zeitpunkt des Verlassens der Wohnung an hatten. Nun suchen wir verzweifelt eine neue Bleibe - in Hamburg quasi ein Ding der Unmöglichkeit

Waaaas?
Würde auch gerne was spenden.
Das tut mir wahnsinnig leid für euch
sophia128
3215 Beiträge
10.03.2019 19:10
Maeh, das ist ja furchtbar und tut mir sehr, sehr leid. Ich hätte auch gern den Link per PN
Akumiii
1692 Beiträge
10.03.2019 20:10
Zitat von Juni2016:

Zitat von Schokosahne:

Keine Ahnung ob das Wissen veraltet ist aber meine lieben Mädels die nicht gestillt haben, haben sich immer gegenseitig darin bestätigt niemals 1er-Milch zu geben sondern die gesamte Fläschchenzeit PRE weil diese der Muttermilch wohl am ähnlichsten ist und nach Bedarf gegeben werden kann. Die Babys sind wohl länger still mit 1ER-Milch weil mehr Stärke drin ist aber das ist von der Natur überhaupt nicht so vorgesehen, dass Kinder gleich mal von Beginn an stundenlang ruhiggestellt sind.

Vielleicht ist das nicht mehr aktuell, wie gesagt ich weiß es nicht, ich würde da aber wirklich weniger durcheinander rumprobieren, das verschlimmert am Ende nur alles. Lieber versuchen etwas entspannter zu werden auch wenn das gerade utopisch klingt. Dass sie unruhig sind, weinen und schreien ist leider normal, wir haben hier das gleiche Thema aber auch das geht vorbei, wie ich nun beim dritten Mal mit absoluter Sicherheit bestätigen kann.

Mehr kann ich gerade leider nicht beantworten, auch bei uns ist es stressig im Moment aber ich wollte das nicht unkommentiert stehen lassen.

Unsere Hebamme und Ärztin hat uns auch ausdrücklich davor gewarnt, auf das 1er umzusteigen.
Akumii Wurde dir vom Arzt angeraten umzustellen? Ich würde mir das gut überlegen.
Meine kleine kriegt ja auch die Flasche und trinkt extrem viel und ist auch abends oft am weinen und schreien.

Ich freue mich über Ratschläge, Erfahrungen und Tipps und bin da auch dankbar für
Meine Hebamme meinte ich solle das probieren aber bisher merken wir keinen unterschied von seinem Verhalten außer das er nun öfters eine Flasche will...
Wir bleiben lieber bei Pre erstmal und beobachten weiter.
Als Erstgebärende vertraut man auf seine Hebi und sonst war ich auch komplett zufrieden mit ihr
Hab das Gefühl ich mach irgendwas falsch und führe die Probleme selbst herbei irgendwie.
Hoffe wir haben mit dieser Testphase nicht irgendwas verschlimmert >.<

@maeh das ist ja wirklich furchtbar Das tut mir echt leid, sowas wünscht man niemanden!
Hätte auch gerne eine PN, auch wenn ich erst Ende des Monats etwas geben kann, auch wenn es nicht soviel ist. Hoffe ihr findet schnellstmöglich eine neue Bleibe.
lilly555
11946 Beiträge
10.03.2019 20:15
Zitat von Juni2016:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Huhu Mädels,

Kommen gerade von der Hebamme.
Lenia ist ja morgen schon wieder 3 Woche alt .
Verrückt wie die Zeit verfliegt.

Sie hat nun ein Gewicht von 3695g (Startgewicht 2960) und eine Größe von 53cm (Startgröße 49cm)

Dann waren wir noch bei einer Sprechstunde, an welcher auch eine Ärztin teilnimmt und sich die kleinen ansehen wenn man möchte.
Bei uns ist alles top, das pucken wurde mir nochmal richtig gezeigt und der Bauchnabel versorgt. Dieser nässt leider noch immer etwas.

Tolle Maße. Ich weiß gar nicht was Raphaela wiegt. Seit der U2 hat sie niemand mehr gewogen. Allerdings haben wir hier einen riesen Windelverschleiß, somit mach ich mir da gar keine Gedanken.

Was haben sie denn beim Bauchnabel gemacht? Hier wird gar nix gemacht, ist alles von selbst verheilt. Soll mir aber auch keine Gedanken machen, wenn es nässen würde, dann dauert eben die Heilung länger.

Mir wurde im Krankenhaus ebenfalls gesagt, ich solle nix machen.
Es war noch eine Kruste drauf, die hat sie weg gemacht und darunter hat es noch ein bisschen genässt. Sie hat den Bauchnabel desinfiziert und gesagt, dass es nicht schlimm sei und wenn ich in 2 Wochen zur großen 3. Untersuchung komme und es ebenfalls noch nässt, wird das anscheinend verödet?!
wir hatten für dein nässenden Nabel Eichenrindentee genutzt. Durch die gerbstoffe auch gut zu nutzten bei Wunden Po oder Brustwarzen.
Juni2016
790 Beiträge
10.03.2019 20:23
Zitat von Akumiii:

Zitat von Juni2016:

Zitat von Schokosahne:

Ich freue mich über Ratschläge, Erfahrungen und Tipps und bin da auch dankbar für
Meine Hebamme meinte ich solle das probieren aber bisher merken wir keinen unterschied von seinem Verhalten außer das er nun öfters eine Flasche will...
Als Erstgebärende vertraut man auf seine Hebi und sonst war ich auch komplett zufrieden mit ihr
Hab das Gefühl ich mach irgendwas falsch und führe die Probleme selbst herbei irgendwie.

@maeh das ist ja wirklich furchtbar Das tut mir echt leid, sowas wünscht man niemanden!
Hätte auch gerne eine PN, auch wenn ich erst Ende des Monats etwas geben kann, auch wenn es nicht soviel ist. Hoffe ihr findet schnellstmöglich eine neue Bleibe.

Also unsere schreit am Abend auch so ca 15-20 Minuten durchgehend und echt laut, sie läuft dann rot an und hält sogar manchmal die Luft an .

Ärztin hat mir aber gesagt, dass das wohl normal ist und die kleinen den Tag verarbeiten müssen .
Ich denke also nicht das du oder auch ich was falsch machen, auch wenn ich mir ebenfalls diese Frage gestellt habe.

Finde es gut, dass du wieder zum pre zurück bist.
Juni2016
790 Beiträge
10.03.2019 20:25
Zitat von lilly555:

Zitat von Juni2016:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Huhu Mädels,

Kommen gerade von der Hebamme.
Lenia ist ja morgen schon wieder 3 Woche alt .
Verrückt wie die Zeit verfliegt.

Sie hat nun ein Gewicht von 3695g (Startgewicht 2960) und eine Größe von 53cm (Startgröße 49cm)

Dann waren wir noch bei einer Sprechstunde, an welcher auch eine Ärztin teilnimmt und sich die kleinen ansehen wenn man möchte.
Bei uns ist alles top, das pucken wurde mir nochmal richtig gezeigt und der Bauchnabel versorgt. Dieser nässt leider noch immer etwas.

Tolle Maße. Ich weiß gar nicht was Raphaela wiegt. Seit der U2 hat sie niemand mehr gewogen. Allerdings haben wir hier einen riesen Windelverschleiß, somit mach ich mir da gar keine Gedanken.

Was haben sie denn beim Bauchnabel gemacht? Hier wird gar nix gemacht, ist alles von selbst verheilt. Soll mir aber auch keine Gedanken machen, wenn es nässen würde, dann dauert eben die Heilung länger.

Mir wurde im Krankenhaus ebenfalls gesagt, ich solle nix machen.
Es war noch eine Kruste drauf, die hat sie weg gemacht und darunter hat es noch ein bisschen genässt. Sie hat den Bauchnabel desinfiziert und gesagt, dass es nicht schlimm sei und wenn ich in 2 Wochen zur großen 3. Untersuchung komme und es ebenfalls noch nässt, wird das anscheinend verödet?!
wir hatten für dein nässenden Nabel Eichenrindentee genutzt. Durch die gerbstoffe auch gut zu nutzten bei Wunden Po oder Brustwarzen.

Danke für den Tipp mit dem Eichenrindentee.
Das werde ich mal versuchen
abaddon2708
6972 Beiträge
10.03.2019 20:55
Maeh bitte auch eine PN!

Tut mir Leid das ich so wenig schreibe, es ist einfach sehr wenig Zeit momentan. Muss auch schauen, dass ich mal zum Essen komme oder was Zuhause weiterbringe. Es geht uns aber gerade allen gut, sind ausnahmsweise mal alle gesund und hoffe das bleibt auch so bis es richtig warm wird. Er hat Abends immer seine Schreiphase, meist wenn die Großen schlafen (sie hören oben nix davon), gehts bei ihm dann los, also nichts mit ruhigen Abend mit Papa oder gar alleine mal Lesen oder was schauen. Das kann mal 1-2 Std auch sein.... Aber das ist okay, ich weiss das sie viel verarbeiten und Schübe haben, und dass es vorbei geht, auch wenn es manchmal schmerzt wenn man alles versucht, und das Baby dennoch bitterlich weint. Kenne es aber von meinen anderen, also ist durchhalten die Devise.
lilly555
11946 Beiträge
10.03.2019 21:07
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels,

sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe, habe auch immer nur überflogen Komme nicht wirklich dazu und muss ehrlich sagen das mir gerade die Motivation fehlt >.<

Der Kleine krempelt den Alltag ganz schön um, bin froh wenn ich mal ein Brot am Stück essen kann
Haushalt bleibt auch liegen, der Kleine lässt einen nicht lange Zeit um was zu erledigen.
Und wenn dann muss man es in Highspeed Geschwindigkeit erledigen, bevor er merkt das man sich überhaupt weggeschlichen hat

Stillen hat leider nicht so wirklich geklappt worüber ich doch sehr traurig bin. Haben einiges ausprobiert, aber irgendwie kam dem Kleinen zu wenig und er wollte dann irgendwann nichtmal 3min an der Brust bleiben.
Haben ja nebenher zugefüttert. Finde ich sehr schade
Hatte Stillhütchen, habe abgepumpt, Weleda Tee, Bockshornkleekapseln, PiuLatte ausprobiert aber irgendwie hat alles nicht so funktioniert wie ich wollte. Anlegen war auch immer ein doofes prozedere, ich hab es genossen, aber bis ich ihn mal andocken konnte war ich schon fast genervt. Hört sich vll komisch an, aber mit meinen Brüsten bin ich nicht ganz klargekommen...
Aber immer anlegen, Fläschchen geben und dann abpumpen jedesmal ging mir irgendwann an die Substanz, immer und immer wieder, egal was ansteht (und wenn ich unterwegs bin ging es ja gar nicht). Naja, ich hab es versucht aber es hat mich dann die letzte Zeit so gestresst das es keinen Sinn macht für mich.

Hatten gestern auch U3, der Kleine ist schon 55cm groß und wiegt 5400g.
Er ist auch etwas anstrengend geworden, weint abends sehr viel, ist sehr zornig und lässt sich kaum beruhigen, auch auf dem Arm nicht. Wir essen auch schon nacheinander, weil einer immer den Kleinen beruhigen muss. Im Wohnzimmer schlafe ich auch die letzte Zeit da ich den Kleinen WENN er denn endlich erschöpft eingeschlafen ist, ums verrecken nicht mehr hochnehmen und ggf aufwecken möchte
Schlafen lässt er mich immerhin, wacht nur 2x auf, nur Abends ist es besonders schlimm. Mit Schatzi bisschen zocken oder Film schauen is nich die letzte Zeit.
Wir vermuten Wachstumsschübe oder evt die 3 Monatskolik. Ist schon echt extrem. Probieren auch gerade die 1er Nahrung aus und holen heute Kümmelzäpfchen, falls es daran liegt (auch wenn Stuhlgang normal ist, aber er trinkt schon einiges weg).

Aber er ist dennoch ein Goldspatz der mit seinen Großen Äuglein und seinem supersüßem lächeln jedes Herz im Sturm erobert

Ich versuche ab jetzt öfters mal reinzuschauen und mehr teilzunehmen

Liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünsch ich euch!
Ach weh, mein großer war ja ein Schreikind. Egal was ich tat, er hörte nicht auf. Kann dich also gut verstehen
Das abendliche Schreien ist hier auch normal. Und ja, Filme oder Abende zu zweit sind leider nun eher nicht mehr drin

Fühl dich gedrückt, es geht vorbei und wird besser
lilly555
11946 Beiträge
10.03.2019 21:09
Zitat von maeh:

Sorry Mädels, ich werde die nächste Zeit wohl wenig bis gar nicht aktiv sein. Wir haben am Dienstag durch einen Wohnungsbrand unser Zuhause verloren und besitzen nur noch das, was wir zum Zeitpunkt des Verlassens der Wohnung an hatten. Nun suchen wir verzweifelt eine neue Bleibe - in Hamburg quasi ein Ding der Unmöglichkeit
oh mein Gott, das tut mir so leid ich würde auch gern einen Link nehmen.
lilly555
11946 Beiträge
10.03.2019 21:12
Zitat von Akumiii:

Zitat von Juni2016:

Zitat von Schokosahne:

Nein bitte red dir das nicht ein! Es gibt einfach Babys die mehr weinen, ein anderes Temperament haben oder Probleme. Wart ihr mal bei einem Ostheopathen um evtl. Blockaden zu lösen?
lilly555
11946 Beiträge
10.03.2019 21:17
Zitat von Juni2016:

Zitat von Akumiii:

Zitat von Juni2016:

Zitat von Schokosahne:

Also unsere schreit am Abend auch so ca 15-20 Minuten durchgehend und echt laut, sie läuft dann rot an und hält sogar manchmal die Luft an .

Ärztin hat mir aber gesagt, dass das wohl normal ist und die kleinen den Tag verarbeiten müssen .
Ich denke also nicht das du oder auch ich was falsch machen, auch wenn ich mir ebenfalls diese Frage gestellt habe.

Finde es gut, dass du wieder zum pre zurück bist.
hier wird abends auch 1h geweint und ich denke wir machen da nichts falsch die kleinen waren 40 Wochen in uns. Rund um versorgt, kannten kein Hunger, Bauchweh, enge Kleidung. Licht, kälte/wärme und Lärm waren unbekannt. Und nun sind sie hier draußen. Und alles bricht auf sie herein. Da würde ich auch weinen um.mir mal Luft zu machen.
Tscharmen
3968 Beiträge
11.03.2019 20:32
Zitat von maeh:

Ach du schei... zum Glück ist euch nichts passiert. Ich hoffe für euch, dass ihr schnell was passendes findet. Vorallem mit Baby ist das nicht so einfach...
Schokosahne
796 Beiträge
12.03.2019 20:22
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch kurz.

@maeh : Es tut mir total leid was euch passiert ist und hoffe das Universum lässt sich nicht zu lange Zeit für den positiven Ausgleich dieses Ereignisses. Soll nicht esoterisch klingen, bin ich ganz und gar nicht aber da in meinem Leben auf Schlechtes immer ganz viel Gutes folgte, wünsche ich euch das auch ganz fest.
Ich hoffe die Versicherung kann einen Großteil der Kosten decken und dass ihr bald ein neues Zuhause findet.

@Akumii: Super dass du wieder zu Pre zurückgekehrt bist und danke für die Antwort @Juni , dass die Info noch nicht veraltet ist. Das geht so schnell beim Thema Kinder, in den 10 Jahren seit meinem ersten Kind hat sich so viel verändert als wäre ich mittlerweile nicht erneut Mama geworden, sondern Großmutter Bis dahin ist vermutlich überhaupt nichts mehr wie es war.

Ich wünsche uns allen jedenfalls, dass die abendlichen Schreiphasen bald ein Ende haben, bei uns werden sie zum Glück schon immer milder und bleiben an manchen Tagen ganz aus. Leider habe ich dafür noch keine Formel entdeckt, es liegt wohl wirklich an der Entwicklung.
Und Mäuschen kennt die Lehrbücher nicht und lächelt schon jetzt mit 3,5 Wochen immer wenn ihr was gefällt obwohl sie das noch gar nicht wirklich können soll, das sieht so entzückend aus, unfassbar, überhaupt wenn sie es gleich nochmal macht weil man sich so freut. Ich bin sehr glücklich mit ihr, mit all meinen Kindern und mit meinem Mann. Der hat aktuell auch Urlaub und wir genießen die entschleunigte Zeit, die Vormittage zu dritt und die Nachmittage zu 5.

@Tscharmen : Da die Maus eigentlich immer satt in die Trage kommt weil sie einerseits nur reinkommt wenn sonst nichts mehr hilft oder wir rausgehen was ich mich niemals ohne sauberes und sattes Kind trauen würde gibt es das Geschnuffel nach der Milchquelle zum Glück maximal kurz, wenn überhaupt. Sie schläft da meist recht rasch ein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt