Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
maeh
396 Beiträge
02.03.2019 10:55
Hey Mädels

Glückwunsch zu allen, die noch entkugelt haben. Schön, dass wir nun "fertig" sind in der Liste

Mein Kleiner ist gestern schon sechs Wochen alt geworden die Zeit rast nur so.

Viel Zeit zum schreiben haben wir nun wohl alle nicht gerade. Aber ich hoffe, es fällt hier nicht auseinander.

Ich lass dann mal liebe Grüße da
lilly555
11946 Beiträge
02.03.2019 20:40
Zitat von Schokosahne:

Dass die Babys nicht satt werden ist leider ein Blödsinn, den stillunfreundliches Krankenhauspersonal gerne mal verbreitet um ihre Fläschchen an die Mütter zu bringen. Der Magen des Babys ist bei der Geburt groß wie eine Murmel, es reicht absolut was aus der Brust kommt und auch dass sie anfangs abnehmen ist normal. Meine Kleine ist an Tag 2 mit 200 g weniger nach Hause gegangen und das, obwohl ein Großteil des Mekoniums vor dem ersten wiegen schon draußen war. Dennoch hatte sie am Dienstag, Tag 11, bereits 400 g über Geburtsgewicht. Wir Frauen können das, es ist extrem selten, dass Frauen wirklich gar nicht stillen können.

In unserem Krankenhaus haben sie der anderen Mutter gesagt, wenn es sie beruhigt kann sie die ersten paar Tage Flasche geben, danach hemmt es nur die Milchproduktion. Nötig wäre es aber rein grundsätzlich gar nicht. Fand ich toll weil das im anderen Krankenhaus noch anders war. Ich finde es unfassbar schade, wenn Mütter so unnötig verunsichert werden.

Wie man die Flasche wegbekommt wenn gewünscht, weiß ich leider nicht, ich habe niemals ein Fläschchen zubereitet. Ich würde anlegen, anlegen, anlegen damit die Brust das alleine übernehmen kann. Wird vielleicht nicht einfach aber lohnt sich - wenn man das möchte. Das ist natürlich immer das Wichtigste, dass es sich auch gut und richtig anfühlt, wofür man sich entscheidet. Vielleicht haben noch Mütter die beides kennen gute Tipps. JUNI vielleicht findest du eine stillberatung in deiner nähe. Oder hier im Forum die stillmamas, da sind auch stillberater dabei

Das abendliche Weinen hatten leider alle meine Kinder, auch dieses. Das ist kein Bauchweh, es kommt einfach viel zusammen bei den Kleinen und wer weiß schon was sie durchmachen, quasi dem Paradies entrissen und in einer Welt in der nicht mehr alles selbstverständlich von selbst geregelt ist.
hier das selbe. Der großewar ja ein schreiend, der Mini weint meist abends mal 30min. Hatte mal gelesen das sie so den Tag verarbeiten
Geholfen hat bei uns immer gut: Kein künstliches Licht, wenn es mit einem Schlag dunkel ist, dann löst das irgendwas aus in den Kleinen, lieber das Tageslicht immer weniger werden lassen, damit kamen meine besser klar. Keine hektischen Versuche das Kind zu beruhigen, nicht stressen lassen, nur da sein, ruhig bleiben, streicheln, wiegen, eventuell leise Musik. Oder aufrecht zu sich nehmen, sanft den Rücken streicheln und ruhig mit dem Kind reden. Das Geblubber das man im Bauch hört, kommt erst von dem vielen Geschrei, nicht umgekehrt, zumindest bei uns ist das so. Ich konnte so schon einige Schreiphasen abwenden, heute nicht weil ich sehr erschöpft bin und mich nervös habe machen lassen. Mit dem Herzfehler im Hinterkopf und einem Kind, das heute den ganzen Tag wach war, hat irgendwann die Angst gesiegt.
Es hilft auch sehr wenn der Papa mal übernimmt, der nicht nach Milch riecht und hoffentlich ruhig bleiben kann wenn das Kind so aufgebracht ist.

Proudmommy , ich gratuliere dir herzlichst zur Geburt deines Babys, endlich hast auch du es geschafft!

Cinderella , es tut mir sehr leid dass es zu einem Kaiserschnitt gekommen ist. Ich hoffe du kommst in Summe gut zurecht damit und dass du rasch wieder gesund bist.

powerfrau , lieben Dank für deine lieben Worte

Ich habe bestimmt jemanden vergessen und muss auch noch PNs beantworten, ich hoffe man verzeiht mir dass ich da gerade unzuverlässig bin, ich hätte eigentlich so viel zu tun und das merkt die Maus auch, weshalb sie mich noch mehr einfordert, es ist gerade nicht so einfach hier. Aber das war es bei jedem Kind nach den perfekten ersten Wochen in denen ich immer dachte, alles erstaunlich gut im Griff zu haben. Sobald ich Luft habe, antworte ich dann. Momentan bin ich schon froh wenn ich Zeit habe, ohne Hast was zu essen.
mach in Ruhe, uns geht es glaube ich gerade allen gleich
lilly555
11946 Beiträge
02.03.2019 20:44
Zitat von powerfrau2204:

Guten Morgen ihr Lieben

Wollte mich auch mal wieder melden. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich schaffe es leider nicht jeden Tag hier zu lesen aber ich bemühe mich wirklich sehr.

Unser Linus ist nun auch schon wieder ein Monat alt und wir sind alle ganz verzückt von ihm.

Ein Schlafrythmus haben wir auch noch nicht aber das wäre wohl auch noch zu früh denke ich.

Das stillen hat ja leider nicht geklappt und ich war anfangs auch traurig drüber, aber nun ist es so und er bekommt sein Fläschchen. An manchen Tagen schaffen wir auch schon 4 Stunden aber im Durchschnitt sind es drei.

Vorgestern hatte er kaum geschlafen und ich war schon so fertig. Konnte ihn nirgends mal hinlegen und auch seine Schaukel möchte er nicht. Das war dann mal ein Tag, an dem ich dann nichts schaffte.

Am Mittwoch hatten wir die U3 und ich war erstaunt wie viel er schon zugenommen hatte. Am 14. hatte er bei der Hebamme 3.010 Gramm und am Mittwoch beim Arzt 4.030 Gramm
Ach und er ist nun 51 cm groß. Ich ziehe ihm immer noch die 56 an. Irgendwie auch schön.

Meine Mutti hat nun am letzten Freitag ihre letzte Ruhe bekommen und ich bin froh, dass es eine schöne Beerdigung war und ich nun richtig Abschied nehmen konnte. So richtig zum trauern kam ich ja nicht in den letzten Wochen.
Nun gibt es Tage und Situationen an denen ich einfach anfange zu weinen. Manchmal aus Trauer und weil ich sie vermisse und manchmal einfach nur aus Dankbarkeit wenn ich den kleinen im Arm halte. Es ist schade das sie ihn nicht mehr kennenlernen konnte.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Heute Nacht übernimmt mein Mann den kleinen und ich darf dann mal durchschlafen. Das in der Theorie aber ich glaube ich bin dann auch immer wach um im Notfall zu unterstützen
solche Tage wird es wohl immer mal geben, wo man zu nichts kommt außer Baby tragen

Tolle Maße hat euer Linus

ich eingebe dir weigert viel Kraft zum Trauern.

Toll das dein Mann mal übernimmt, das ist so ein Vorteil vom Fläschen
lilly555
11946 Beiträge
02.03.2019 20:46
Zitat von maeh:

Hey Mädels

Glückwunsch zu allen, die noch entkugelt haben. Schön, dass wir nun "fertig" sind in der Liste

Viel Zeit zum schreiben haben wir nun wohl alle nicht gerade. Aber ich hoffe, es fällt hier nicht auseinander.

Hoffe auch das der Austausch bleibt. Fand es schade das die januar14 Babys so schnell sich auflösten
lilly555
11946 Beiträge
02.03.2019 21:00
Hier ist gerade etwas Chaos

Der Mini ist seit 2 Tagen unleidlich und schläft schlecht ein und dann oft nur kurz. Er genießt das Leben im Tuch und ablegen ist doof aber das ist okay, so kommt jedes Tuch mal zum Einsatz.
Er stillt gut und nachts ist es Index. Ab 6uhr ist jedoch die nacht vorbei. Dabei ist der Rest der Familie EulenTypen

Der große hat von Sonntag zu Montag Fieber bekommen, welches bis Donnerstag hielt und extremen Durchfall Ht direkt ein Kilo abgenommen. Montag muss dann eine Probe zum Arzt. Passt alles gar nicht da er Dienstag das erste Mal zum Schwimmen soll und sich selbst so auf Fasching im kiga freut und natürlich müssen wir aufpassen das wir und gerade Mini sich nicht ansteckt. Total doof den großen vom klein fern zu halten
powerfrau2204
2641 Beiträge
03.03.2019 07:15
Zitat von lilly555:

Hier ist gerade etwas Chaos

Der Mini ist seit 2 Tagen unleidlich und schläft schlecht ein und dann oft nur kurz. Er genießt das Leben im Tuch und ablegen ist doof aber das ist okay, so kommt jedes Tuch mal zum Einsatz.
Er stillt gut und nachts ist es Index. Ab 6uhr ist jedoch die nacht vorbei. Dabei ist der Rest der Familie EulenTypen

Der große hat von Sonntag zu Montag Fieber bekommen, welches bis Donnerstag hielt und extremen Durchfall Ht direkt ein Kilo abgenommen. Montag muss dann eine Probe zum Arzt. Passt alles gar nicht da er Dienstag das erste Mal zum Schwimmen soll und sich selbst so auf Fasching im kiga freut und natürlich müssen wir aufpassen das wir und gerade Mini sich nicht ansteckt. Total doof den großen vom klein fern zu halten

Oh je das ist echt doof mit deinem großen
Ich hoffe es geht ihm bald besser und keiner steckt sich an.
Schokosahne
796 Beiträge
04.03.2019 08:25
Zitat von Blauviolett:

Hallo ihr lieben

Schön, das wir nun fast alle ausgekugelt haben und unsere Mäuse im Arm halten dürfen

Unser kleiner Mopsfrosch ist gestern schon 4 Monate geworden Die Zeit ging so schnell um, einfach erschreckend!

Am 05. Februar sind wir 5 Tage vor ET und genau 91 Tagen, 13 Wochen, also genau 3 unendlich langen Monaten nachhause entlassen worden
Leider sind wir dann auch genau eine Woche später wieder ins Krankenhaus gekommen für 4 weitere Nächte... der Mopsfrosch hat sich den RS Virus eingefangen
Er war ganz verrotzt, fing dann nachts an zu husten, ganz trocken und am nächsten Tag wollte er nichts mehr trinken. Der Kinderarzt hat uns gleich eine Einweisung mitgegeben.
Der Schnelltest im Krankenhaus war dann natürlich positiv und in den ersten zwei Nächten brauchte er sogar Sauerstoff, seine Sättigung ist immer wieder in den Keller gerauscht, kein Auge habe ich in der Zeit zugemacht, die Mamas durften auf Klappbetten mit im Zimmer schlafen.
Ich war so froh das er schon 2x die Synagis Impfung bekommen hat und der Virus ihn dadurch nicht ganz so schlimm getroffen hat! Trotzdem wird er für die nächsten 2-3 Jahre für Bronchitis und ähnliches sehr anfällig bleiben und immer sofort "hier" schreien wenn sowas im Anmarsch ist
Wir sind schon seit 1,5 Wochen wieder zuhause aber müssen immernoch gegen die Auswirkungen des Virus kämpfen und alle 4 Stunden inhalieren. Das Sekret hat sich bombenfest auf die Bronchien gesetzt

Heute können wir dann also endlich mal wieder zur Physio und am Freitag ist schon die U4

Nur trinken kann er immernoch nicht besonders gut, er braucht für nichtmal 100ml meist um die 45-60 Minuten und pennt schnell dabei ein
Ich hoffe das sich das durch die Physio wieder bessern wird..

Ich wünsche euch und euren Mäusen eine ganz schöne Woche, genießt den Sonnenschein und habt euch wohl

Gerade dir antworte ich nicht obwohl ich antworten wollte, es tut mir so leid! Ich freue mich riesig dass ihr nun endlich daheim seid und in ein normales Leben starten könnt. Wahnsinn, 4 Monate alt schon und meine Maus ist erst zwei Wochen alt.

Doof dass die Impfung den Virus nicht völlig verhindert hat, das ist eine wirklich hartnäckige Krankheit, die niemand haben will. Ich bin zweimal auch deshalb vorzeitig aus dem Krankenhaus geflohen, weil fast die gesamte Kinderstation in diesem Krankenhaus wegen dem RS-Virus in Quarantäne ist. Der geht gerade sehr massiv um.

Ich hoffe das Trinken klappt bald, damit die Sorgen wieder etwas kleiner werden.

Dass ihr noch immer kein Kinderzimmer habt obwohl ihr gern eins wollt, ist eine Frechheit. Da ist gehöriger Preisnachlass fällig bzw hätte ich bei Nichteinhaltung des fix vereinbarten Liefertermins gleich storniert, wenn dann zeitnah immer noch nichts gekommen wäre. Aber natürlich habt ihr andere Sorgen als euch auch noch deshalb zu streiten.

Unsere Kleine schläft ja bei uns im Bett, meistens mit den Füßen auf meinem Bauch.

@ProudMommy : So eine schnelle Geburt hätte ich mir auch noch ausgemalt, schön dass alles so positiv geklappt hat.

Schön dass die Schwester sich so freut, das genieße ich bei meinen Kindern nun auch sehr. Meine Tochter war viel zu jung als sie ihren Bruder bekommen hat und hat mir das wahnsinnig übel genommen. Bis heute haben die beiden ihre Differenzen, auch wenn sie sich insgeheim lieben. Es ist für mich daher doppelt so schön, dass sich beide diesmal so wahnsinnig freuen.

Zitat von powerfrau2204:

Guten Morgen ihr Lieben

Wollte mich auch mal wieder melden. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich schaffe es leider nicht jeden Tag hier zu lesen aber ich bemühe mich wirklich sehr.

Unser Linus ist nun auch schon wieder ein Monat alt und wir sind alle ganz verzückt von ihm.

Ein Schlafrythmus haben wir auch noch nicht aber das wäre wohl auch noch zu früh denke ich.

Das stillen hat ja leider nicht geklappt und ich war anfangs auch traurig drüber, aber nun ist es so und er bekommt sein Fläschchen. An manchen Tagen schaffen wir auch schon 4 Stunden aber im Durchschnitt sind es drei.

Vorgestern hatte er kaum geschlafen und ich war schon so fertig. Konnte ihn nirgends mal hinlegen und auch seine Schaukel möchte er nicht. Das war dann mal ein Tag, an dem ich dann nichts schaffte.

Am Mittwoch hatten wir die U3 und ich war erstaunt wie viel er schon zugenommen hatte. Am 14. hatte er bei der Hebamme 3.010 Gramm und am Mittwoch beim Arzt 4.030 Gramm
Ach und er ist nun 51 cm groß. Ich ziehe ihm immer noch die 56 an. Irgendwie auch schön.

Meine Mutti hat nun am letzten Freitag ihre letzte Ruhe bekommen und ich bin froh, dass es eine schöne Beerdigung war und ich nun richtig Abschied nehmen konnte. So richtig zum trauern kam ich ja nicht in den letzten Wochen.
Nun gibt es Tage und Situationen an denen ich einfach anfange zu weinen. Manchmal aus Trauer und weil ich sie vermisse und manchmal einfach nur aus Dankbarkeit wenn ich den kleinen im Arm halte. Es ist schade das sie ihn nicht mehr kennenlernen konnte.

Heute Nacht übernimmt mein Mann den kleinen und ich darf dann mal durchschlafen. Das in der Theorie aber ich glaube ich bin dann auch immer wach um im Notfall zu unterstützen

Schön dich wieder zu lesen liebe powerfrau!

Sehr schade dass das Stillen nicht klappen wollte, ich verstehe gut, dass du darüber traurig bist. Ich freue mich aber zu lesen, dass du auch gleich von den Vorteilen des Fläschchens profitieren kannst und dein Mann eine Nacht übernimmt. Es hat eben alles im Leben seine Vor- und Nachteile, gut ist es, sich auf die Vorteile zu konzentrieren. Ich hoffe es hat gut geklappt und du konntest dich tatsächlich so richtig erholen.

Da hat er schön zugenommen dein Linus, es geht im offenbar sehr gut!

Schön dass du an der Beerdigung teilnehmen und dich verabschieden konntest, das ist wichtig. Die Tränen werden wohl noch Jahre kommen aber sie werden weniger und einem Gefühl der Dankbarkeit für die Zeit mit deiner Mama weichen. So ging es mir zumindest bei meinem Papa. Er hat kein einziges seiner Enkelkinder je kennengelernt, das fehlt auch mir.

Hallo maeh , schön dich zu lesen! Ich fände es auch schade wenn es hier auseinanderfällt aber die Blütezeit der Foren scheint zu Ende zu sein. Mit den anderen Frauen hatte ich jeweils bis zu Schuleintritt der Kinder regen Austausch aber da haben wir uns auch noch keine Gedanken um Privatsphäre und stille Mitleser gemacht, da war der Austausch viel intensiver. Und es waren auch viel mehr aktive Schreiberinnen.

lilly , oh nein, gute und baldige Besserung! Ich hoffe der Fasching ist irgendwie möglich, meinen ist das auch immer so wichtig. Ich hoffe der Schwimmkurs lässt sich gut verschieben.

So, nun muss ich eh wieder los, mich strahlen hier zwei wunderbare blaue Augen an und bitten um ungeteilte Aufmerksamkeit.
ProudMommy
2960 Beiträge
04.03.2019 10:01
Zitat von Schokosahne:

Zitat von Blauviolett:

Hallo ihr lieben

Schön, das wir nun fast alle ausgekugelt haben und unsere Mäuse im Arm halten dürfen

Unser kleiner Mopsfrosch ist gestern schon 4 Monate geworden Die Zeit ging so schnell um, einfach erschreckend!

Am 05. Februar sind wir 5 Tage vor ET und genau 91 Tagen, 13 Wochen, also genau 3 unendlich langen Monaten nachhause entlassen worden
Leider sind wir dann auch genau eine Woche später wieder ins Krankenhaus gekommen für 4 weitere Nächte... der Mopsfrosch hat sich den RS Virus eingefangen
Er war ganz verrotzt, fing dann nachts an zu husten, ganz trocken und am nächsten Tag wollte er nichts mehr trinken. Der Kinderarzt hat uns gleich eine Einweisung mitgegeben.
Der Schnelltest im Krankenhaus war dann natürlich positiv und in den ersten zwei Nächten brauchte er sogar Sauerstoff, seine Sättigung ist immer wieder in den Keller gerauscht, kein Auge habe ich in der Zeit zugemacht, die Mamas durften auf Klappbetten mit im Zimmer schlafen.
Ich war so froh das er schon 2x die Synagis Impfung bekommen hat und der Virus ihn dadurch nicht ganz so schlimm getroffen hat! Trotzdem wird er für die nächsten 2-3 Jahre für Bronchitis und ähnliches sehr anfällig bleiben und immer sofort "hier" schreien wenn sowas im Anmarsch ist
Wir sind schon seit 1,5 Wochen wieder zuhause aber müssen immernoch gegen die Auswirkungen des Virus kämpfen und alle 4 Stunden inhalieren. Das Sekret hat sich bombenfest auf die Bronchien gesetzt

Heute können wir dann also endlich mal wieder zur Physio und am Freitag ist schon die U4

Nur trinken kann er immernoch nicht besonders gut, er braucht für nichtmal 100ml meist um die 45-60 Minuten und pennt schnell dabei ein
Ich hoffe das sich das durch die Physio wieder bessern wird..

Ich wünsche euch und euren Mäusen eine ganz schöne Woche, genießt den Sonnenschein und habt euch wohl

Gerade dir antworte ich nicht obwohl ich antworten wollte, es tut mir so leid! Ich freue mich riesig dass ihr nun endlich daheim seid und in ein normales Leben starten könnt. Wahnsinn, 4 Monate alt schon und meine Maus ist erst zwei Wochen alt.

Doof dass die Impfung den Virus nicht völlig verhindert hat, das ist eine wirklich hartnäckige Krankheit, die niemand haben will. Ich bin zweimal auch deshalb vorzeitig aus dem Krankenhaus geflohen, weil fast die gesamte Kinderstation in diesem Krankenhaus wegen dem RS-Virus in Quarantäne ist. Der geht gerade sehr massiv um.

Ich hoffe das Trinken klappt bald, damit die Sorgen wieder etwas kleiner werden.

Dass ihr noch immer kein Kinderzimmer habt obwohl ihr gern eins wollt, ist eine Frechheit. Da ist gehöriger Preisnachlass fällig bzw hätte ich bei Nichteinhaltung des fix vereinbarten Liefertermins gleich storniert, wenn dann zeitnah immer noch nichts gekommen wäre. Aber natürlich habt ihr andere Sorgen als euch auch noch deshalb zu streiten.

Unsere Kleine schläft ja bei uns im Bett, meistens mit den Füßen auf meinem Bauch.

@ProudMommy : So eine schnelle Geburt hätte ich mir auch noch ausgemalt, schön dass alles so positiv geklappt hat.

Schön dass die Schwester sich so freut, das genieße ich bei meinen Kindern nun auch sehr. Meine Tochter war viel zu jung als sie ihren Bruder bekommen hat und hat mir das wahnsinnig übel genommen. Bis heute haben die beiden ihre Differenzen, auch wenn sie sich insgeheim lieben. Es ist für mich daher doppelt so schön, dass sich beide diesmal so wahnsinnig freuen.

Zitat von powerfrau2204:

Guten Morgen ihr Lieben

Schön dich wieder zu lesen liebe powerfrau!

Sehr schade dass das Stillen nicht klappen wollte, ich verstehe gut, dass du darüber traurig bist. Ich freue mich aber zu lesen, dass du auch gleich von den Vorteilen des Fläschchens profitieren kannst und dein Mann eine Nacht übernimmt. Es hat eben alles im Leben seine Vor- und Nachteile, gut ist es, sich auf die Vorteile zu konzentrieren. Ich hoffe es hat gut geklappt und du konntest dich tatsächlich so richtig erholen.

Da hat er schön zugenommen dein Linus, es geht im offenbar sehr gut!

Schön dass du an der Beerdigung teilnehmen und dich verabschieden konntest, das ist wichtig. Die Tränen werden wohl noch Jahre kommen aber sie werden weniger und einem Gefühl der Dankbarkeit für die Zeit mit deiner Mama weichen. So ging es mir zumindest bei meinem Papa. Er hat kein einziges seiner Enkelkinder je kennengelernt, das fehlt auch mir.

Hallo maeh , schön dich zu lesen! Ich fände es auch schade wenn es hier auseinanderfällt aber die Blütezeit der Foren scheint zu Ende zu sein. Mit den anderen Frauen hatte ich jeweils bis zu Schuleintritt der Kinder regen Austausch aber da haben wir uns auch noch keine Gedanken um Privatsphäre und stille Mitleser gemacht, da war der Austausch viel intensiver. Und es waren auch viel mehr aktive Schreiberinnen.

lilly , oh nein, gute und baldige Besserung! Ich hoffe der Fasching ist irgendwie möglich, meinen ist das auch immer so wichtig. Ich hoffe der Schwimmkurs lässt sich gut verschieben.

So, nun muss ich eh wieder los, mich strahlen hier zwei wunderbare blaue Augen an und bitten um ungeteilte Aufmerksamkeit.

Ohja ich bin auch sehr froh das die Geburt dann doch ziemlich schnell ging. Es ist einfach Wahnsinn wie schnell eine Woche rum ist. Letzten Montag war sie noch in meinem Bauch und nun liegt sie hier neben mir und guckt durch die Welt

Ich hoffe euch allen geht es soweit gut und ihr genießt die tolle kennenlernzeit auch so sehr
Melde mich wieder
Juni2016
790 Beiträge
04.03.2019 10:14
Hallo meine Lieben Mamis

Wuschel, Abaddon und Lilly
Danke für die Tipps. Wir haben uns nun die osanit Kügelchen geholt und einen Kinderfencheltee, welchen ich der Kleinen in die Flasche mache.
Nun ist das Bauchweh Geschichte...

Lilly ich hoffe, deiner großen geht es besser und dass sie doch noch zum Kinderfasching gehen kann.

Ich muss mir gleich nochmal alles durchlesen, habe die Hälfte vergessen .

Wir waren gestern beim Faschingsumzug, ich wollte es mit der Kleinen einfach probieren, dachte mir, umdrehen und nach Hause fahren kannst immer noch falls es ihr zu laut wird und sie anfängt zu quängeln oder zu schreien...
Aber siehe da, sie hat den 2 sündigen Umzug einfach verpennt

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche
Juni2016
790 Beiträge
04.03.2019 10:16
Zitat von maeh:

Hey Mädels

Würde mich auch freuen, wenn der Austausch hier erhalten bleibt, auch wenn davor schon nicht unbedingt viel geschrieben wurde
lilly555
11946 Beiträge
04.03.2019 11:12
Zitat von Juni2016:

Zitat von maeh:

Hey Mädels

Würde mich auch freuen, wenn der Austausch hier erhalten bleibt, auch wenn davor schon nicht unbedingt viel geschrieben wurde
so hart wollte ich es nicht formulieren
lilly555
11946 Beiträge
04.03.2019 11:17
Zitat von Juni2016:

Hallo meine Lieben Mamis

Danke für die Tipps. Wir haben uns nun die osanit Kügelchen geholt und einen Kinderfencheltee, welchen ich der Kleinen in die Flasche mache.

Lilly ich hoffe, deiner großen geht es besser und dass sie doch noch zum Kinderfasching gehen kann.

Wir waren gestern beim Faschingsumzug, ich wollte es mit der Kleinen einfach probieren, dachte mir, umdrehen und nach Hause fahren kannst immer noch falls es ihr zu laut wird und sie anfängt zu quängeln oder zu schreien...

schön das es so geklappt hat bei euch mit fein Fasching der Mutzel schläft auch gut im Tuch und sogar im kiga

Wart Osanit nicht beim zahnen? Angst schön ein es hilft

danke @all für die Genesungs wünsche
Der große konnte heute in kiga. Seit Freitag ist er fieber frei und seit Samstag war der Durchfall weg. Gott sei Dank blieb der Mini verschont und auch wir Eltern. Jetzt wäre nur interessant was das war, bei ihm
Juni2016
790 Beiträge
04.03.2019 13:33
Zitat von lilly555:

Zitat von Juni2016:

Hallo meine Lieben Mamis

schön das es so geklappt hat bei euch mit fein Fasching der Mutzel schläft auch gut im Tuch und sogar im kiga

Der große konnte heute in kiga. Seit Freitag ist er fieber frei und seit Samstag war der Durchfall weg. Gott sei Dank blieb der Mini verschont und auch wir Eltern. Jetzt wäre nur interessant was das war, bei ihm

Doch es gibt Osanit Zahnkugeln und Osanit Bauchkugeln.

Oh toll das es doch noch geklappt hat mit dem Kindergarten Faschingsfest .
Schokosahne
796 Beiträge
04.03.2019 13:49
Zitat von lilly555:

Schön das es so geklappt hat bei euch mit fein Fasching der Mutzel schläft auch gut im Tuch und sogar im kiga

Juhu das freut mich sehr dass es deinen Kindern gut geht, so steht dem Fasching nichts mehr im Wege!

Juni , das freut mich dass ihr den Faschingsumzug genießen konntet.

Wir waren gestern auch auf einer Veranstaltung - Kinderfasching. Die Kinder freuen sich da das ganze Jahr darauf und ich hätte es nicht über's Herz gebracht ihnen das zu streichen weil nun ein Baby da ist. Aber das schlechte Gewissen hat mich zu Anfang fast zerfressen mit 2 Wochen altem Baby. Die Maus hat aber alles im Tragetuch verschlafen, den lauten Knall dieser Confetti-Überraschungsstange, die Musik, die lauten Kinder. Nur einmal hat sie kurz geweint weil ihr heiß war, da habe ich sie dann so am Arm getragen und alles war gut. Ich habe aber den Hauptteil der Zeit im Foyer abseits der Musik mit meinem Mann verbracht und die Kinder kamen immer wieder raus zu uns und hatten riesigen Spaß mit ihren Freunden. Aufgewacht ist die Kleine erst in ihrem Laufgitter, als wir schon lange daheim waren.

Ganz liebe Begegnungen hatte ich auch, eine ehemalige Arbeitskollegin (ewig her...) hat mir gratuliert und sich ehrlich gefreut, eine fremde Frau kam auf mich zu und hat mit mir geplaudert und gefragt ob sie mal kurz über den Rücken des Babys streicheln darf - natürlich durfte sie - eine andere wollte mir einen Stuhl anbieten, es war wirklich schön. Diese lieben Begegnungen mit Menschen wenn man Babys hat, genieße ich sehr. Ein paar Tage zuvor haben wir eine alte Dame entzückt, die ganz verträumt vor der Kleinen stand.

Natürlich durfte auch eine wertende Mutter nicht fehlen die mich abfällig von oben bis unten betrachtet hat und hörbar dumme Bemerkungen über das "ganz kleine Baby" machte. Aber das geschieht mir recht weil auch ich früher so eine blöde Kuh (sorry) war die ihre Vorurteile aber wenig Ahnung hatte. Nach 3 Kindern und 10 Jahre älter weiß ich, dass "nicht optimal" nicht immer schlecht bedeuten muss und nicht alles so schlimm ist wie in der Theorie behauptet. Die Maus hat dann abends als es dunkel wurde sogar weniger gemeckert als an den absolut ruhigen Tagen nur daheim. Von wegen "reizarme Umgebung ist ganz wichtig" wie es oft heißt wenn man verzweifelt googelt. Humbug, manches muss eben einfach raus bei den Kleinen, ganz egal wie sehr man sich bemüht absolut alles richtig zu machen.
Mein Blick beim nach Hause gehen war aber nicht minder vernichtend, als diese Moralapostelin rauchend genau vor der Türe stand, bei einer Kinderveranstaltung wo kein Kind umhin kann da durch zu müssen. Das sind mir immer die Liebsten, bei anderen gescheit und selbst Mist bauen. Aber das trübt mir den tollen Tag alles nicht, das Positive war absolut in der Mehrheit.
lilly555
11946 Beiträge
04.03.2019 14:25
Zitat von Juni2016:

Zitat von lilly555:

Zitat von Juni2016:

Hallo meine Lieben Mamis

Doch es gibt Osanit Zahnkugeln und Osanit Bauchkugeln.

Oh toll das es doch noch geklappt hat mit dem Kindergarten Faschingsfest .
verrückt, bei meinem Sohn waren das noch reine Bauchweh Dinger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt