Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
lilly555
11946 Beiträge
27.02.2019 10:35
Zitat von ProudMommy:

Hallo ihr Lieben,

wollte euch eben mitteilen das ich gestern unsere zweite Tochter im Rekordtempo auf die Welt gebracht habe. Sie war innerhalb von zwei Stunden auf der Welt
Wir sind seit heute Mittag auch schon wieder zuhause und genießen die Zeit nun zu viert in vollen Zügen
Liebe Grüße an euch alle
herzlichen Glückwunsch und einer wunderschöne kuschel- und kennlernzeit
lilly555
11946 Beiträge
27.02.2019 10:39
Zitat von Blauviolett:

Hallo ihr lieben

Schön, das wir nun fast alle ausgekugelt haben und unsere Mäuse im Arm halten dürfen

Unser kleiner Mopsfrosch ist gestern schon 4 Monate geworden Die Zeit ging so schnell um, einfach erschreckend!

Am 05. Februar sind wir 5 Tage vor ET und genau 91 Tagen, 13 Wochen, also genau 3 unendlich langen Monaten nachhause entlassen worden
Leider sind wir dann auch genau eine Woche später wieder ins Krankenhaus gekommen für 4 weitere Nächte... der Mopsfrosch hat sich den RS Virus eingefangen
Er war ganz verrotzt, fing dann nachts an zu husten, ganz trocken und am nächsten Tag wollte er nichts mehr trinken. Der Kinderarzt hat uns gleich eine Einweisung mitgegeben.
Der Schnelltest im Krankenhaus war dann natürlich positiv und in den ersten zwei Nächten brauchte er sogar Sauerstoff, seine Sättigung ist immer wieder in den Keller gerauscht, kein Auge habe ich in der Zeit zugemacht, die Mamas durften auf Klappbetten mit im Zimmer schlafen.
Ich war so froh das er schon 2x die Synagis Impfung bekommen hat und der Virus ihn dadurch nicht ganz so schlimm getroffen hat! Trotzdem wird er für die nächsten 2-3 Jahre für Bronchitis und ähnliches sehr anfällig bleiben und immer sofort "hier" schreien wenn sowas im Anmarsch ist
Wir sind schon seit 1,5 Wochen wieder zuhause aber müssen immernoch gegen die Auswirkungen des Virus kämpfen und alle 4 Stunden inhalieren. Das Sekret hat sich bombenfest auf die Bronchien gesetzt

Heute können wir dann also endlich mal wieder zur Physio und am Freitag ist schon die U4

Nur trinken kann er immernoch nicht besonders gut, er braucht für nichtmal 100ml meist um die 45-60 Minuten und pennt schnell dabei ein
Ich hoffe das sich das durch die Physio wieder bessern wird..

Ich wünsche euch und euren Mäusen eine ganz schöne Woche, genießt den Sonnenschein und habt euch wohl
schön von dir zu lesen ich wollte schon fragen ob du noch da bist

Ach Mensch ihr nehmt aber auch alles mit hatte so gehofft für euch das nun nichts mehr kommt
Blauviolett
573 Beiträge
27.02.2019 10:50
Zitat von lilly555:

Zitat von Blauviolett:

Hallo ihr lieben

Schön, das wir nun fast alle ausgekugelt haben und unsere Mäuse im Arm halten dürfen

Unser kleiner Mopsfrosch ist gestern schon 4 Monate geworden Die Zeit ging so schnell um, einfach erschreckend!

Am 05. Februar sind wir 5 Tage vor ET und genau 91 Tagen, 13 Wochen, also genau 3 unendlich langen Monaten nachhause entlassen worden
Leider sind wir dann auch genau eine Woche später wieder ins Krankenhaus gekommen für 4 weitere Nächte... der Mopsfrosch hat sich den RS Virus eingefangen
Er war ganz verrotzt, fing dann nachts an zu husten, ganz trocken und am nächsten Tag wollte er nichts mehr trinken. Der Kinderarzt hat uns gleich eine Einweisung mitgegeben.
Der Schnelltest im Krankenhaus war dann natürlich positiv und in den ersten zwei Nächten brauchte er sogar Sauerstoff, seine Sättigung ist immer wieder in den Keller gerauscht, kein Auge habe ich in der Zeit zugemacht, die Mamas durften auf Klappbetten mit im Zimmer schlafen.
Ich war so froh das er schon 2x die Synagis Impfung bekommen hat und der Virus ihn dadurch nicht ganz so schlimm getroffen hat! Trotzdem wird er für die nächsten 2-3 Jahre für Bronchitis und ähnliches sehr anfällig bleiben und immer sofort "hier" schreien wenn sowas im Anmarsch ist
Wir sind schon seit 1,5 Wochen wieder zuhause aber müssen immernoch gegen die Auswirkungen des Virus kämpfen und alle 4 Stunden inhalieren. Das Sekret hat sich bombenfest auf die Bronchien gesetzt

Heute können wir dann also endlich mal wieder zur Physio und am Freitag ist schon die U4

Nur trinken kann er immernoch nicht besonders gut, er braucht für nichtmal 100ml meist um die 45-60 Minuten und pennt schnell dabei ein

Ich wünsche euch und euren Mäusen eine ganz schöne Woche, genießt den Sonnenschein und habt euch wohl

Ach Mensch ihr nehmt aber auch alles mit hatte so gehofft für euch das nun nichts mehr kommt

Ja irgendwie läuft bei uns echt alles schief was nur schief laufen kann... das Kinderzimmer ist ja auch immernoch nicht geliefert worden! Man bedenke, es sollte in der zweiten Dezemberwoche schon kommen..
Naja, alles irgendwie zu schaffen, Hauptsache dem kleinen geht's gut und ich denke er fühlt sich bei uns pudelwohl und genießt die Ruhe die er nun endlich hat hier. Keine Gebimmel, keine Geschreie, kein Gepolter
Chi_Chi_88
242 Beiträge
28.02.2019 04:50
Hallo Mädls
Alles herzlichen Glückwünsche zu den kleinen Würmchen

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich lese immer fleißig mit nur zum Schreiben komm ich irgendwie nicht. Uns geht es soweit gut. Bis dato haben wir haben noch keinen richtigen schlaf Rhythmus daher sind wir seeeehr müde aber die Jungs sind toll sooo geduldig mit einem und wir verlieben uns jeden Tag ein Stückchen mehr

Ich werde mich dann demnächst mal auch nach einer Trage umsehen... denn alleine mit den zwei in Keller zum Kinderwagen zu kommen ist komplizierter als gedacht... und so hab ich dann wenigstens einen gut verstaut

Ich wünsch euch dann noch eine gute Nacht
Juni2016
790 Beiträge
28.02.2019 12:43
Hilfe Mädels

Hat hier sonst noch jemand mit Bauchschmerzen der kleinen zu kämpfen?
Ich weiß, es gibt kein Wundermittel aber mir tut meine kleine sooo leid. Sie schreit das sie kaum mehr Luft bekommt . Zwar nicht lange, aber ich bin trotzdem etwas überfordert.

Wir müssen seit Anfang an zufüttern.
Ich war anfangs leider zu wenig konsequent und als sie nicht satt wurde, haben sie im Krankenhaus gleich zur Flasche gegriffen. Die kleine trinkt alle 3 Stunden ca 2o Minuten an jeder Brust und bekommt danach noch ca 90ml pre.

Erst hatten wir das von Beba Supreme, weil sie das auch im Krankenhaus hatten. Davon bekommt sie aber, denke ich, Bauchweh wegen Verstopfung.
Die im Krankenhaus meinten, ich kann auch ruhig einmal wechseln...
Das habe ich nun gestern Nachmittag gemacht und wir nehmen das Bebivita, weil ich davon viel Gutes gehört habe.
Das Bauchweh ist besser geworden und sie kann nun wieder gut aufs Klo, dafür spuckt sie nun .

Was meint ihr? Soll ich einfach abwarten?
Habt ihr noch Tipps gegen Bauchweh?
Windsalbe, Fliegergriff, Stilltee haben wir alles durch..
Will mir heute noch ein Kirschkernkissen besorgen.

Danke schon mal für eure Antworten und einen tollen Tag.
abaddon2708
6972 Beiträge
28.02.2019 19:09
Zitat von Juni2016:

Hilfe Mädels

Ich weiß, es gibt kein Wundermittel aber mir tut meine kleine sooo leid. Sie schreit das sie kaum mehr Luft bekommt . Zwar nicht lange, aber ich bin trotzdem etwas überfordert.

Ich war anfangs leider zu wenig konsequent und als sie nicht satt wurde, haben sie im Krankenhaus gleich zur Flasche gegriffen. Die kleine trinkt alle 3 Stunden ca 2o Minuten an jeder Brust und bekommt danach noch ca 90ml pre.

Erst hatten wir das von Beba Supreme, weil sie das auch im Krankenhaus hatten. Davon bekommt sie aber, denke ich, Bauchweh wegen Verstopfung.
Das habe ich nun gestern Nachmittag gemacht und wir nehmen das Bebivita, weil ich davon viel Gutes gehört habe.
Das Bauchweh ist besser geworden und sie kann nun wieder gut aufs Klo, dafür spuckt sie nun .

Also ich denke nicht alles ist Bauchweh, manchmal verarbeiten sie auch den Tag oder anderes. Aber bei Blähungen gibt es viel... Windsalbe ist schon mal gut damit den Bauch massieren und dann ein Rapssamenkissen/Traubenkernkissen auflegen (ist viel weicher und anschmiegsamer als Kirschkerne). Es gibt Bigaia Tropfen, dass sind nur Darmbakterien, diese Kur muss man tägl.geben, bis die Flasche leer ist, und gegebenfalls wiederholen... kostet auch etwa 16€... aber hilft meiner Meinung nach super. Dann gäbe ist im Akutfall auch Kümmelzäpfchen, die lindern sehr rasch die Krämpfe. Bei Luft im Bauch sind SabSimplex Tropfen gut, die entschäumen den Magen, sie können besser pupsen. Davon geht nichts in den Körper über (7 Tropfen in die Flasche geben)
Wichtig ist, die Pre anrühren, nicht schütteln. Und es gibt noch Flatulini Globulis. Würde nicht alles auf einmal nehmen, erstmal nur Bigaia, und den Bauch mit Windsalbe massieren, und wenn es nicht besser wird, mal ein Zäpfchen. Leider ist es oft so, dass Pre + Stillen in Kombi, sprich Zwiemilch, Bauchweh macht. Versuchst du den von Pre los zu kommen? Meiner bekam bis Tag 4 zugefüttert, weil er knapp 10% abgenommen hatte, und ab dann wurde er voll gestillt.
lilly555
11946 Beiträge
28.02.2019 19:24
Zitat von Blauviolett:

Zitat von lilly555:

Zitat von Blauviolett:

Hallo ihr lieben

Ja irgendwie läuft bei uns echt alles schief was nur schief laufen kann... das Kinderzimmer ist ja auch immernoch nicht geliefert worden! Man bedenke, es sollte in der zweiten Dezemberwoche schon kommen..
Naja, alles irgendwie zu schaffen, Hauptsache dem kleinen geht's gut und ich denke er fühlt sich bei uns pudelwohl und genießt die Ruhe die er nun endlich hat hier. Keine Gebimmel, keine Geschreie, kein Gepolter
schön das du so positiv bist ja das denke ich auch. Endlich könnt ihr ankommen und mal ehrlich, die ersten Jahre braucht es auch kein Kinderzimmer mein großer hat sein zimmert erst ab 3 Jahre angefangen zu nutzen. Spielt bis heute aber lieber in unserer Nähe
lilly555
11946 Beiträge
28.02.2019 19:28
Zitat von Chi_Chi_88:

Hallo Mädls
Alles herzlichen Glückwünsche zu den kleinen Würmchen

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich lese immer fleißig mit nur zum Schreiben komm ich irgendwie nicht. Uns geht es soweit gut. Bis dato haben wir haben noch keinen richtigen schlaf Rhythmus daher sind wir seeeehr müde aber die Jungs sind toll sooo geduldig mit einem und wir verlieben uns jeden Tag ein Stückchen mehr

Ich werde mich dann demnächst mal auch nach einer Trage umsehen... denn alleine mit den zwei in Keller zum Kinderwagen zu kommen ist komplizierter als gedacht... und so hab ich dann wenigstens einen gut verstaut

Ich wünsch euch dann noch eine gute Nacht
das mit dem Schlaf Rhythmus kenne ich hoffe ihr und auch wir finden bald einen

Weißt du schon welche trage es werden soll? Ich habe zum Anfang die Fräulein Hübsch und Finger die gut, ist auch schon für so ganz kleine zu empfehlen. Tuch wäre natürlich auch gut, das passt lange und musst nicht immer auf den jeweiligen Zwerg anpassen oder eine trageberatung machen, da kann man auch viel probieren
lilly555
11946 Beiträge
28.02.2019 19:29
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Juni2016:

Hilfe Mädels

Also ich denke nicht alles ist Bauchweh, manchmal verarbeiten sie auch den Tag oder anderes. Aber bei Blähungen gibt es viel... Windsalbe ist schon mal gut damit den Bauch massieren und dann ein Rapssamenkissen/Traubenkernkissen auflegen (ist viel weicher und anschmiegsamer als Kirschkerne). Es gibt Bigaia Tropfen, dass sind nur Darmbakterien, diese Kur muss man tägl.geben, bis die Flasche leer ist, und gegebenfalls wiederholen... kostet auch etwa 16€... aber hilft meiner Meinung nach super. Dann gäbe ist im Akutfall auch Kümmelzäpfchen, die lindern sehr rasch die Krämpfe. Bei Luft im Bauch sind SabSimplex Tropfen gut, die entschäumen den Magen, sie können besser pupsen. Davon geht nichts in den Körper über (7 Tropfen in die Flasche geben)
Wichtig ist, die Pre anrühren, nicht schütteln. Und es gibt noch Flatulini Globulis. Würde nicht alles auf einmal nehmen, erstmal nur Bigaia, und den Bauch mit Windsalbe massieren, und wenn es nicht besser wird, mal ein Zäpfchen. Leider ist es oft so, dass Pre + Stillen in Kombi, sprich Zwiemilch, Bauchweh macht. Versuchst du den von Pre los zu kommen? Meiner bekam bis Tag 4 zugefüttert, weil er knapp 10% abgenommen hatte, und ab dann wurde er voll gestillt.
kenne mich mit Bauchweh Babys leider gar nicht aus hoffe ihr Ersatz bald davon verschont bleiben und findet Hilfe
Schokosahne
796 Beiträge
28.02.2019 21:20
Dass die Babys nicht satt werden ist leider ein Blödsinn, den stillunfreundliches Krankenhauspersonal gerne mal verbreitet um ihre Fläschchen an die Mütter zu bringen. Der Magen des Babys ist bei der Geburt groß wie eine Murmel, es reicht absolut was aus der Brust kommt und auch dass sie anfangs abnehmen ist normal. Meine Kleine ist an Tag 2 mit 200 g weniger nach Hause gegangen und das, obwohl ein Großteil des Mekoniums vor dem ersten wiegen schon draußen war. Dennoch hatte sie am Dienstag, Tag 11, bereits 400 g über Geburtsgewicht. Wir Frauen können das, es ist extrem selten, dass Frauen wirklich gar nicht stillen können.

In unserem Krankenhaus haben sie der anderen Mutter gesagt, wenn es sie beruhigt kann sie die ersten paar Tage Flasche geben, danach hemmt es nur die Milchproduktion. Nötig wäre es aber rein grundsätzlich gar nicht. Fand ich toll weil das im anderen Krankenhaus noch anders war. Ich finde es unfassbar schade, wenn Mütter so unnötig verunsichert werden.

Wie man die Flasche wegbekommt wenn gewünscht, weiß ich leider nicht, ich habe niemals ein Fläschchen zubereitet. Ich würde anlegen, anlegen, anlegen damit die Brust das alleine übernehmen kann. Wird vielleicht nicht einfach aber lohnt sich - wenn man das möchte. Das ist natürlich immer das Wichtigste, dass es sich auch gut und richtig anfühlt, wofür man sich entscheidet. Vielleicht haben noch Mütter die beides kennen gute Tipps.

Das abendliche Weinen hatten leider alle meine Kinder, auch dieses. Das ist kein Bauchweh, es kommt einfach viel zusammen bei den Kleinen und wer weiß schon was sie durchmachen, quasi dem Paradies entrissen und in einer Welt in der nicht mehr alles selbstverständlich von selbst geregelt ist.

Geholfen hat bei uns immer gut: Kein künstliches Licht, wenn es mit einem Schlag dunkel ist, dann löst das irgendwas aus in den Kleinen, lieber das Tageslicht immer weniger werden lassen, damit kamen meine besser klar. Keine hektischen Versuche das Kind zu beruhigen, nicht stressen lassen, nur da sein, ruhig bleiben, streicheln, wiegen, eventuell leise Musik. Oder aufrecht zu sich nehmen, sanft den Rücken streicheln und ruhig mit dem Kind reden. Das Geblubber das man im Bauch hört, kommt erst von dem vielen Geschrei, nicht umgekehrt, zumindest bei uns ist das so. Ich konnte so schon einige Schreiphasen abwenden, heute nicht weil ich sehr erschöpft bin und mich nervös habe machen lassen. Mit dem Herzfehler im Hinterkopf und einem Kind, das heute den ganzen Tag wach war, hat irgendwann die Angst gesiegt.
Es hilft auch sehr wenn der Papa mal übernimmt, der nicht nach Milch riecht und hoffentlich ruhig bleiben kann wenn das Kind so aufgebracht ist.

Proudmommy , ich gratuliere dir herzlichst zur Geburt deines Babys, endlich hast auch du es geschafft!

Cinderella , es tut mir sehr leid dass es zu einem Kaiserschnitt gekommen ist. Ich hoffe du kommst in Summe gut zurecht damit und dass du rasch wieder gesund bist.

powerfrau , lieben Dank für deine lieben Worte

Ich habe bestimmt jemanden vergessen und muss auch noch PNs beantworten, ich hoffe man verzeiht mir dass ich da gerade unzuverlässig bin, ich hätte eigentlich so viel zu tun und das merkt die Maus auch, weshalb sie mich noch mehr einfordert, es ist gerade nicht so einfach hier. Aber das war es bei jedem Kind nach den perfekten ersten Wochen in denen ich immer dachte, alles erstaunlich gut im Griff zu haben. Sobald ich Luft habe, antworte ich dann. Momentan bin ich schon froh wenn ich Zeit habe, ohne Hast was zu essen.
ProudMommy
2960 Beiträge
01.03.2019 07:33
Ich danke euch allen recht herzlich für die Glückwünsche. Ich bin auch echt froh das sie nun endlich da ist.
Es ging am Tag ihrer Geburt auch echt ziemlich schnell alles. Was mich natürlich freut
Nun genießen wir erstmal die Zeit zu viert. Die große Maus liebt ihre kleine Schwester so sehr. Sie würde am liebsten alles übernehmen

Melde mich auch immer wieder mal. Aber nun lernen wir uns alle erstmal in Ruhe kennen
lilly555
11946 Beiträge
01.03.2019 08:44
Zitat von ProudMommy:

Ich danke euch allen recht herzlich für die Glückwünsche. Ich bin auch echt froh das sie nun endlich da ist.
Es ging am Tag ihrer Geburt auch echt ziemlich schnell alles. Was mich natürlich freut
Nun genießen wir erstmal die Zeit zu viert. Die große Maus liebt ihre kleine Schwester so sehr. Sie würde am liebsten alles übernehmen

Melde mich auch immer wieder mal. Aber nun lernen wir uns alle erstmal in Ruhe kennen
das naht ihr richtig
powerfrau2204
2641 Beiträge
02.03.2019 07:20
Zitat von ProudMommy:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schatz und genieße die Zeit des kuscheln und kennenlernen
powerfrau2204
2641 Beiträge
02.03.2019 07:22
Zitat von Cinderella85:

Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich darf verkünden, dass unser Sohn Timo am ganz frischen Samstagmorgen um 0:17 Uhr das Licht der Welt erblickt hat. Er kam nach einem langen Kampf mit den Wehen und einer Ewigkeit bis der Muttermund vollständig offen war, dann „leider“ letztendlich doch per Kaiserschnitt zur Welt. Es kam mit seinem Kopf leider nicht richtig ins Becken. Ich lag noch auf dem OP-Tisch, da sagte der Oberarzt bereits zu mir (Timo war unterwegs mit der Kinderärztin): „sie können froh sein über den Kaiserschnitt. Der Junge Mann wäre niemals ohne Komplikationen durch ihr Becken gekommen“. Gespannt warteten alle im OP auf die Maße des Babys, denn als sie ihn rausholten waren die ersten erstaunten Worte „Wahnsinn, was für ein großer Junge“.
Timo kam mit einer Größe von 58cm und einem Gewicht von 4950g zur Welt.

Auch wenn die Geburt so ganz anders verlaufen ist, wie ich sie mir gewünscht hätte, bin ich sehr zufrieden damit.
Wir bleiben nun noch ein paar Tage im Krankenhaus, bis ich mich körperlich auch wieder erholt habe.
Wir sind unglaublich stolz auf unseren kleinen großen Mäuserich

Mensch was für Maße dein Timo hat
Aber Hauptsache es geht euch gut trotz Kaiserschnitt und ihr könnt nun die gemeinsame Zeit genießen

Herzlichen Glückwunsch zu deinem strammen Burschen
powerfrau2204
2641 Beiträge
02.03.2019 07:37
Guten Morgen ihr Lieben

Wollte mich auch mal wieder melden. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich schaffe es leider nicht jeden Tag hier zu lesen aber ich bemühe mich wirklich sehr.

Unser Linus ist nun auch schon wieder ein Monat alt und wir sind alle ganz verzückt von ihm.

Ein Schlafrythmus haben wir auch noch nicht aber das wäre wohl auch noch zu früh denke ich.

Das stillen hat ja leider nicht geklappt und ich war anfangs auch traurig drüber, aber nun ist es so und er bekommt sein Fläschchen. An manchen Tagen schaffen wir auch schon 4 Stunden aber im Durchschnitt sind es drei.

Vorgestern hatte er kaum geschlafen und ich war schon so fertig. Konnte ihn nirgends mal hinlegen und auch seine Schaukel möchte er nicht. Das war dann mal ein Tag, an dem ich dann nichts schaffte.

Am Mittwoch hatten wir die U3 und ich war erstaunt wie viel er schon zugenommen hatte. Am 14. hatte er bei der Hebamme 3.010 Gramm und am Mittwoch beim Arzt 4.030 Gramm
Ach und er ist nun 51 cm groß. Ich ziehe ihm immer noch die 56 an. Irgendwie auch schön.

Meine Mutti hat nun am letzten Freitag ihre letzte Ruhe bekommen und ich bin froh, dass es eine schöne Beerdigung war und ich nun richtig Abschied nehmen konnte. So richtig zum trauern kam ich ja nicht in den letzten Wochen.
Nun gibt es Tage und Situationen an denen ich einfach anfange zu weinen. Manchmal aus Trauer und weil ich sie vermisse und manchmal einfach nur aus Dankbarkeit wenn ich den kleinen im Arm halte. Es ist schade das sie ihn nicht mehr kennenlernen konnte.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Heute Nacht übernimmt mein Mann den kleinen und ich darf dann mal durchschlafen. Das in der Theorie aber ich glaube ich bin dann auch immer wach um im Notfall zu unterstützen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt