Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
hoellische_fee
723 Beiträge
17.06.2018 11:29
Wir lassen keinen Harmony Test machen und auch keine Nackenfallten Messung. Nur die Feindiagnostik.
BillyMaryJane
810 Beiträge
17.06.2018 11:33
Hallo Mädels

Ich kann euch verstehen, daß ihr so besorgt seit, und Ängste habt, und ihr alle Gewissheit wollt, das es euren kleinen Bauchbewohnern gut geht, aber versucht auch ein bißchen positiv zu denken, das tut eurem Baby gut! Wir alle haben noch ein paar ängstliche Wochen vor uns, bis wir zumindest mal alle die 12. Woche erreicht haben
Und jeder von uns wartet schon sehnsüchtig auf die ersten Anzeichen, und sind dann froh, wenn die dann ab der 12. Woche wieder nachlassen oder sich ändern
BillyMaryJane
810 Beiträge
17.06.2018 11:39
Wir haben uns entschlossen, den Praena Test machen zu lassen, ab der vollendeten 9. SSW
RosaEinhorn
1660 Beiträge
17.06.2018 11:43
Zitat von maeh:

Ja der kostet wenn man alles testen lässt 300 Euro, hat aber auch ein Ergebnis von über 99 Prozent. Mit Glück übernimmt es die Krankenkasse.
Das Geschlecht erfährt man allerdings erst ab der 14Ssw damit nicht deswegen abgetrieben wird.

In welchen Fällen übernimmt das die Krankenkasse? Wenn man schon einen Fall von trisomie in der Familie hat?
RosaEinhorn
1660 Beiträge
17.06.2018 11:44
Zitat von BillyMaryJane:

Wir haben uns entschlossen, den Praena Test machen zu lassen, ab der volle ndeten 9. SSW

Ist das der gleiche?
RosaEinhorn
1660 Beiträge
17.06.2018 11:46
Wann würdet ihr es den Geschwistern (5 und 7) sagen? Und wann den Eltern der Tageskinder? Es kann ja sein, dass es mir mal nicht so gut geht und wegen Krankheiten müssen die Eltern besonders aufpassen. Ich mag sie auch nicht so lange anlügen und so fühlt es sich an...
calimeros_mom
25 Beiträge
17.06.2018 11:53
Zitat von BabyPrincess2O13:

Mädels,
Ich hab gerade wieder so gelben Schleim in der Einlage gehabt. Meine Frauenärztin sagte letzten Donnerstag als ich den Termin hatte das es normal ist!

Habt ihr das auch ?

Ich weiß jetzt was du meinst. Hatte das auch eben
17.06.2018 11:56
Zitat von RosaEinhorn:

Wann würdet ihr es den Geschwistern (5 und 7) sagen? Und wann den Eltern der Tageskinder? Es kann ja sein, dass es mir mal nicht so gut geht und wegen Krankheiten müssen die Eltern besonders aufpassen. Ich mag sie auch nicht so lange anlügen und so fühlt es sich an...

Also ich werde versuchen es meiner Tochter ersr in der 12 Woche zu sagen! Und allen anderen auch
maeh
396 Beiträge
17.06.2018 11:57

Zitat von RosaEinhorn:

Zitat von maeh:

Ja der kostet wenn man alles testen lässt 300 Euro, hat aber auch ein Ergebnis von über 99 Prozent. Mit Glück übernimmt es die Krankenkasse.
Das Geschlecht erfährt man allerdings erst ab der 14Ssw damit nicht deswegen abgetrieben wird.

In welchen Fällen übernimmt das die Krankenkasse? Wenn man schon einen Fall von trisomie in der Familie hat?

Ja genau und die privaten Kassen übernehmen es auch generell öfter mal. Wichtig ist nur den Antrag vor der Durchführung vom Test zu stellen.

Zitat von RosaEinhorn:

Zitat von BillyMaryJane:

Wir haben uns entschlossen, den Praena Test machen zu lassen, ab der volle ndeten 9. SSW

Ist das der gleiche?

Ja Praena und Harmony ist das gleiche

Zitat von RosaEinhorn:

Mein Kind (5 1/2) weiß es von Anfang an. Es hat mich die letzten Wochen ja auch kotzen sehen und musste Rücksicht mit der Müdigkeit nehmen oder verstehen, warum er nicht ständig auf den Arm kann.

Wenn du mit Kindern arbeitest würde ich es aus dem Sicherheitsaspekt so früh wie möglich sagen.
17.06.2018 11:57
Zitat von calimeros_mom:

Mädels,
Ich hab gerade wieder so gelben Schleim in der Einlage gehabt. Meine Frauenärztin sagte letzten Donnerstag als ich den Termin hatte das es normal ist!

Habt ihr das auch ?

Ich weiß jetzt was du meinst. Hatte das auch eben

Nervt mich immer voll weil sich das so komisch anfühlt als würde da was anderes rauskommen
RosaEinhorn
1660 Beiträge
17.06.2018 12:01
Zitat von maeh:

Zitat von RosaEinhorn:

Zitat von maeh:

Ja genau und die privaten Kassen übernehmen es auch generell öfter mal. Wichtig ist nur den Antrag vor der Durchführung vom Test zu stellen.

Zitat von RosaEinhorn:

Zitat von BillyMaryJane:

Ist das der gleiche?

Ja Praena und Harmony ist das gleiche

Zitat von RosaEinhorn:

Mein Kind (5 1/2) weiß es von Anfang an. Es hat mich die letzten Wochen ja auch kotzen sehen und musste Rücksicht mit der Müdigkeit nehmen oder verstehen, warum er nicht ständig auf den Arm kann.

Wenn du mit Kindern arbeitest würde ich es aus dem Sicherheitsaspekt so früh wie möglich sagen.

Meinem großen habe ich erzählt, dass die Ovus Gesundheitstests sind
Generell weiß er, dass wir ein Baby wollen, irgendwann.

Wenn das Herzchen schlägt, ist ein guter Zeitpunkt oder?
RosaEinhorn
1660 Beiträge
17.06.2018 12:02

Zitat von RosaEinhorn:

Also ich werde versuchen es meiner Tochter ersr in der 12 Woche zu sagen! Und allen anderen auch

Da habe ich Urlaub und danach Eingewöhnung mit einem neuen Kind. Es muss also vorher sein.
BillyMaryJane
810 Beiträge
17.06.2018 12:03
@RosaEinhorn
Mit dem ersten Ulltraschallbild
RosaEinhorn
1660 Beiträge
17.06.2018 12:04
Blödestes Anzeichen: Bauchschmerzen als ob die Mens kommt.... Hatte ich aber bei allen Schwangerschaften.
BillyMaryJane
810 Beiträge
17.06.2018 12:05
Zitat von RosaEinhorn:

Blödestes Anzeichen: Bauchschmerzen als ob die Mens kommt.... Hatte ich aber bei allen Schwangerschaften.

Ich hab ein Ziehen in der Leistengegend, mein FA meinte, das sind die Mutterbänder, die sich dehnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt