unsere Februar-Babys 2019
13.01.2019 13:33
Zitat von Juni2016:
Hallo Mädels,
Ich nochmal![]()
Kennt ihr den Thermowärmer von Avent oder hat jemand von euch sowas ähnliches?
Ist sowas zu empfehlen oder nicht?
Zu gebrauchen oder eher überflüssig?
Stell mir das eigentlich sehr praktisch für unterwegs vor, leider bin ich aber immer so eine, die sich erst jeden Blödsinn anschafft und danach merkt, dass diese Investition für die Katz war.
Wenn du willst brauchst du das ja nicht.
Und wenn es die Flasche gibt, gibt es günstigere Alternativen.
Ich habe immer Wasser abgekocht und es kalt werden lassen und das in einer verschlossenen Kanne aufbewahrt für den Tag. In einer Thermoskanne hatte ich dann das heiße abgekochte Wasser für den ganzen Tag.
Man hat schnell drauf wie viel kaltes und heißes Wasser man braucht da mit es perfekt ist.
Für unterwegs habe ich etwas kaltes Wasser in die Flasche gemacht und eine kleine Thermoskanne mit heißem Wasser mit genommen. Für das Pulver gibt es so Döschen im Drogeriemarkt wo man die gebrauchte Menge abfüllen kann.
Wenn du abgepumpte Muttermilch gibst, könntest du die Milch am Körper transportieren. Dann ist sie Körperwarm wie aus der Brust.
13.01.2019 13:41
Zitat von Wuschel84:
Zitat von Juni2016:
Wuschel haben uns auch für einen Cybex entschieden gehabt. Jedoch ohne Base, da wir gar kein Auto haben... Sollten wir uns wieder eines anschaffen, könnte die Base nachgekauft werden. Fand sie im Geschäft jedoch echt toll.
Himbeerblättertee trinke ich seit 1,5 Wochen schon täglich 2 große Tassen. Ich finde den Tee total lecker. Heublumen-Sitzbäder habe ich bisher auch nicht gemacht, werde diese Woche mal in die Apotheke gehen. Dafür habe ich mir beim letzten Mal eine ziemlich teure Brustwarzensalbe und eine Salbe für den Windelbereich andrehen lassen
![]()
![]()
Oh ja, ich bin der absolute Kuschelsocken-Fanhabe mir für die Entbindung und den Aufenthalt im Krankenhaus auch extra neue gekauft.
Wie geht es deinen Kindern? Hoffentlich noch immer total begeistert über das Baby?
Und deine Mama? Noch immer so ungewohnt verständnisvoll?
Zu uns.:
Vor einer Woche hat eine Freundin entbunden und gestern die zweite. Es war ihre zweite Geburt, sie war keine halbe Stunde im Kreißsaal, schon war der Kleine da.
Wenn ich die kleinen so sehe, kann ich es kaum mehr erwarten endlich selber zu entbinden.
Mein Mann meinte gestern ganz wehmütig zu mir: Schatzi, alle bekommen ihre Babys, ausser wir. Habe dann gelacht und geantwortet.: tja, ich bin wohl wie die Mama von Dumbo, die Elefantendame hat ihr Baby damals auch als letzte bekommen, weil sich der Storch verflogen hatte.
Noch hat die kleine Maus ja Zeit.
Die Base wollte ich gar nicht aktiv, die gab es einfach so dazu.Ist eh noch ein wenig Milimeterarbeit, alle Sitze so unterzubringen, dass die Kinder sich auch weiterhin selbstständig anschnallen können. Aber ein größeres Auto wollte ich einfach nicht, vor allem weil bei meiner Großen die Jahre in Kindersitzen eh bald gezählt sind.
Ich muss heute auch mit dem Tee beginnen und auch mit der Dammmassage und allem. Dienstag bin ich bei 37+0, es wird wirklich endlich mal Zeit. Ist die Salbe von Medela. Oder Lansinoh?
Medela ist ja unter anderem DIE Marke bei Salben und Stilleinlagen, die ich bei den letzten beiden Kindern aber konsequent verweigert habe weil zu teuer. Diesmal habe ich die Salbe aber gekauft und auch die Stilleinlagen, das war mir diesmal ein Bedürfnis. Wahrscheinlich weil ich sonst fast alles gebraucht/günstig/gar nicht gekauft habe.
Für den Windelbereich habe ich gar nichts geholt weil man eh erst schmieren soll, wenn was ist. Und da hilft es oft viel besser, nur mit warmem Wasser zu reinigen, Luft dran zu lassen oder Heilwolle aufzulegen. Heilwolle habe ich sowieso noch da, von den ersten und einzigen Ohrenschmerzen meiner Tochter heuer im Sommer.
Gestern habe ich mir dann eine gratis Willkommensbox von Name it geholt, da ist ein süßes Schnuffeltuch drin, eine graue Hose und ein neutraler Body.Ich bekomme ja nichts mehr für die Kleine weil alles da ist, da tat es irgendwie gut, zumindest annähernd sowas wie ein Geschenk zu bekommen.
Meinen Kindern geht es gut, sie freuen sich nach wie vor sehr, meine Große macht mich fast wahnsinnig mit ihrer Freude weil sie die Tage zählt, bis die Kleine endlich da ist und wirklich nonstop davon spricht.Da muss ich mich manchmal sehr zusammenreißen um trotzdem weiter zu lächeln und nicht genervt zu sein, denn natürlich möchte ich ihr die große Freude im Herzen nicht verderben. Mein Sohn ist etwas verhaltener und manchmal auch übersensibel aber er freut sich trotzdem auch, das merkt man.
Meine Mama ist anstrengend. Sie meinte nun, sie kann nun doch nicht versprechen dass sie bei der Geburt von der Arbeit weg kann, es kann also sein, dass ich alleine ins Krankenhaus muss. Ich lasse das erstmal nicht an mich ran weil ich es eh nicht ändern kann und einfach darauf vertraue, dass sich alles regeln lässt und mein Mann auch unser letztes Kind mit mir auf der Welt willkommen heißen kann. Außerdem provoziert sie gerne Reaktionen, es kann also sein dass sie gehofft hätte dass ich traurig oder geschockt bin, damit sie dann wieder sagen kann "Wenn du dich immer so reinsteigerst, sage ich dir nichts mehr". Denn als ich gelassen meinte, dass ich mir schon dachte es könnte nicht so einfach sein und ich dann eben allein gehen werde, ohne weiter darauf einzugehen, ruderte sie kurz darauf eh wieder zurück und meinte sie wird das schon regeln können.
Dafür will sie sich gleich in der ersten Woche Urlaub nehmen, das geht dann offenbar auf einmal ganz locker so spontan. Sie plant die Kinder dann immer zu sich zu holen weil sie sich ja bestimmt ausgegrenzt fühlen durch das Baby. Meiner Meinung nach würden sie sich aber gerade dadurch ausgegrenzt fühlen denn natürlich wollen sie auch da sein und das Baby in der Welt begrüßen und nicht weggeholt werden. Ich bin daher dagegen. Ab Woche 2, wenn alles nicht mehr so neu ist, passt das schon eher.
Außerdem redet sie dauernd davon dass es Pflicht ist, dass sie das Kind mindestens einmal im Tragetuch trägt weil sie das bei meiner Tochter auch einmal gemacht hat und das so wunderbar war. Da sie meinen Sohn nicht einmal großartig im Arm halten wollte, wohl weil er ein Junge ist und es dazu ein Krampf ist, jemandem ein Tragetuch umzubinden, sie kann es ja selbst nicht, sträubt sich alles in mir.
Und sie betont permanent dass ich vor der Geburt nichts für das Baby bekomme weil das Unglück bringt. Ich will eh nichts von ihr, sie sagt es halt einfach. Dieser Fokus darauf, dass mein Kind ja noch jederzeit sterben könnte, ist einfach belastend, abergläubisch und auf den ganzen anderen Irrsinn drauf unfassbar dumm und nervig.![]()
Aber so ist sie, meine Mutter und es wird niemals einfach oder schön mit ihr sein. Die guten Augenblicke muss man genießen, die schlechten durchstehen.
Awww, das wusste ich gar nicht mehr mit Dumbo. Ich habe einmal versucht den Film als Erwachsene zu sehen aber als sie den Rüssel aus dem Gitter streckte um ihr Baby liebevoll zu schaukeln, musste ich weinen und ausschaltenIch kann diesen Film nicht ertragen, der geht mir viel zu sehr ans Herz.
Wir haben gestern ein kleines Baby im Einkaufscenter gesehen, wenn es zwei Wochen alt war, wird es wohl viel gewesen sein, da hatte meine Tochter so unglaublich leuchtende Augen, das war richtig schön zu sehen. Ich kann es eigentlich noch erwarten mit der Geburt, diesmal bin ich sehr nervös und besorgt wie alles werden wird, das war ich bei den anderen beiden nie.
Die Brustwarzensalbe ist tatsächlich von Lansinoh, die Salbe für den Pobereich ist von Lasepton.
Schön, dass sich deine Große so auf das Geschwisterchen freut
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Ich denke, bei den Jungs ist es normal, dass sie da eher etwas verhaltener sind, er wird sich bestimmt genau so doll freuen aber zeigt es nicht so
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Oh nein, hast du sonst niemanden, der kurzfristig auf deine Kinder gucken könnte, wenn es los geht? Dann bist du nicht so auf deine Mutter angewiesen, was ihr dann bestimmt auch nicht passt und sie ganz plötzlich doch einrichten kann, kurzfristig frei zu nehmen. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Fände es total traurig, wenn du alleine entbinden müsstest. Ich habe zwar noch keine Geburt erlebt, aber ich finde, niemand sollte in einer solchen Situation alleine sein
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Würde dir auch anraten, deine Mutter davon zu überzeugen, erst in der 2ten oder 3ten Woche Urlaub zu nehmen. Stelle es mir stressig vor, vom Krankenhaus zu kommen und meine Mutter wartet möglicherweise bereits zuhause auf mich
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/scare3.gif)
Ich hoffe ja, dass meine Mutter weiterhin kein Interesse an mir und der kleinen zeigt...
Bin froh, wenn sie nicht vorbei kommt und ich durch das Kind nun mehr Kontakt als sonst haben müsste. Auch könnte ich es niemals mit mir selber vereinbaren, die kleine irgendwann bei ihr schlafen zu lassen oder so. Ich glaube, ich hätte keine ruhige Minute...
Klingt für Außenstehende wahrscheinlich respektlos, ist aber leider so...
Mal abholen um spazieren zu gehen, ja... Aber mehr nicht.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
Ich heule bei Dumbo auch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
13.01.2019 13:45
Zitat von lilly555:
Ja Namen stehen, glaube ich![]()
Sehr gut
Bin gespannt, was es wird
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
Josuha finde ich sehr schön
Der Mädchenname wäre mir etwas zu lang, wir haben aber auch sehr langen Nachname, deshalb passt es nicht so.
13.01.2019 13:49
Zitat von lilly555:
Zitat von Juni2016:möchtest du stillen? Wenn ja, kauf es nicht
Hallo Mädels,
Ich nochmal![]()
Stell mir das eigentlich sehr praktisch für unterwegs vor, leider bin ich aber immer so eine, die sich erst jeden Blödsinn anschafft und danach merkt, dass diese Investition für die Katz war.
![]()
Wenn du Fläschchen geben möchtest, geht wohl auch thermokanne, kenne mich damit aber garnicht aus, da der große nie eine Flasche bekamm/annahm.
Eigentlich möchte ich stillen, ja.
Aber ich habe immer im Hinterkopf, dass es möglicherweise nicht so klappt wie ich es will und deshalb wäre ich gerne darauf vorbereitet
Habe komischerweise auch viel mehr Angst vor dem stillen, als vor der Geburt selber.
Klingt doof, keine Ahnung warum ich davor einen solchen Respekt habe
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
13.01.2019 13:52
Zitat von hoellische_fee:
Zitat von Juni2016:
Hallo Mädels,
Ich nochmal![]()
Wenn du willst brauchst du das ja nicht.
Und wenn es die Flasche gibt, gibt es günstigere Alternativen.
Ich habe immer Wasser abgekocht und es kalt werden lassen und das in einer verschlossenen Kanne aufbewahrt für den Tag. In einer Thermoskanne hatte ich dann das heiße abgekochte Wasser für den ganzen Tag.
Man hat schnell drauf wie viel kaltes und heißes Wasser man braucht da mit es perfekt ist.
Für unterwegs habe ich etwas kaltes Wasser in die Flasche gemacht und eine kleine Thermoskanne mit heißem Wasser mit genommen. Für das Pulver gibt es so Döschen im Drogeriemarkt wo man die gebrauchte Menge abfüllen kann.
Wenn du abgepumpte Muttermilch gibst, könntest du die Milch am Körper transportieren. Dann ist sie Körperwarm wie aus der Brust.
Danke für deine Antwort.
Du hast wahrscheinlich recht. Spätestens ab dem dritten Fläschchen hab ich bestimmt im Gefühl, wie viel warmes bzw kaltes Wasser gebraucht wird.
Oh, solche Döschen für das Pulver habe ich bisher noch nicht gesichtet. Werde das nächste mal die Augen dafür offen halten.
Danke
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
13.01.2019 15:02
Zitat von Juni2016:
Zitat von lilly555:
Sehr gut![]()
Bin gespannt, was es wird![]()
Josuha finde ich sehr schön![]()
Der Mädchenname wäre mir etwas zu lang, wir haben aber auch sehr langen Nachname, deshalb passt es nicht so.
Wir auch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/70.gif)
Es wird immer nur der erste Name genannt. Beim großen sind es auch 3 Namen (sein eigener, mein Opa und Opa vom mann) rufname ist jedoch nur seiner. So wäre es beim Mädchen auch, da der 2 und 3 name die Omas sind
13.01.2019 15:06
Zitat von lilly555:
Zitat von Juni2016:
Zitat von lilly555:
Sehr gut![]()
Bin gespannt, was es wird![]()
Josuha finde ich sehr schön![]()
Wir auch![]()
Es wird immer nur der erste Name genannt. Beim großen sind es auch 3 Namen (sein eigener, mein Opa und Opa vom mann) rufname ist jedoch nur seiner. So wäre es beim Mädchen auch, da der 2 und 3 name die Omas sind![]()
Asooo
Alles klaro, dann ist es natürlich was anderes.
13.01.2019 15:23
Zitat von maeh:
Cinderella, warst du nun im Krankenhaus oder ist alles wieder gut?
Ich finde auch, dass wir eine harmonische Gruppe sind.![]()
Ich hatte bis eben mein Gespräch im Krankenhaus und Sectio-Besprechung und ich bekomme - wenn auch widerwillig - die gewünschte Vollnarkosedas war so der letzte Punkt, der mir noch etwas Sorgen gemacht hat.
Und danach war ich nun endlich noch die Autoschale kaufen. Und ein Still Kissen (Wahnsinn die Preise) Damit sollte ich alles haben, was man dringend für's Kind braucht und ich muß nur noch Stilleinlagen und so Kleinigkeiten für mich besorgen.
Nun warte ich auf den letzten Nestbautrieb vor der Geburt![]()
Bei uns in Österreich, gibt es ab morgen bei Lidl Stillkissen um 14,99€.
Vielleicht in Deutschland auch?
Ohhhh... NACHTRAG:
Hab gerade gelesen, dass du ja eines gekauft hast
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
13.01.2019 15:29
Zitat von Juni2016:
Zitat von lilly555:
Zitat von Juni2016:möchtest du stillen? Wenn ja, kauf es nicht
Hallo Mädels,
Ich nochmal![]()
![]()
Wenn du Fläschchen geben möchtest, geht wohl auch thermokanne, kenne mich damit aber garnicht aus, da der große nie eine Flasche bekamm/annahm.
Eigentlich möchte ich stillen, ja.
Aber ich habe immer im Hinterkopf, dass es möglicherweise nicht so klappt wie ich es will und deshalb wäre ich gerne darauf vorbereitet.
Habe komischerweise auch viel mehr Angst vor dem stillen, als vor der Geburt selber.
Klingt doof, keine Ahnung warum ich davor einen solchen Respekt habe![]()
Stillen kann total toll sein. Der Anfang ist häufig etwas holprig aber das vergeht sehr schnell. Ruhe, Vertrauen und bei Bedarf eine gute stillberaterin mehr braucht es nicht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/165.gif)
Auch hier gibt es im forum mitglieder oder direkt stillberaterinen die dir auch online helfen wenn was ist.
13.01.2019 15:35
Zitat von Juni2016:das mutter thema ist echt so eine Sache
Zitat von Wuschel84:
Zitat von Juni2016:
Wuschel haben uns auch für einen Cybex entschieden gehabt. Jedoch ohne Base, da wir gar kein Auto haben... Sollten wir uns wieder eines anschaffen, könnte die Base nachgekauft werden. Fand sie im Geschäft jedoch echt toll.
Himbeerblättertee trinke ich seit 1,5 Wochen schon täglich 2 große Tassen. Ich finde den Tee total lecker. Heublumen-Sitzbäder habe ich bisher auch nicht gemacht, werde diese Woche mal in die Apotheke gehen. Dafür habe ich mir beim letzten Mal eine ziemlich teure Brustwarzensalbe und eine Salbe für den Windelbereich andrehen lassen
![]()
![]()
Oh ja, ich bin der absolute Kuschelsocken-Fanhabe mir für die Entbindung und den Aufenthalt im Krankenhaus auch extra neue gekauft.
Wie geht es deinen Kindern? Hoffentlich noch immer total begeistert über das Baby?
Zu uns.:
Vor einer Woche hat eine Freundin entbunden und gestern die zweite. Es war ihre zweite Geburt, sie war keine halbe Stunde im Kreißsaal, schon war der Kleine da.
Wenn ich die kleinen so sehe, kann ich es kaum mehr erwarten endlich selber zu entbinden.
Mein Mann meinte gestern ganz wehmütig zu mir: Schatzi, alle bekommen ihre Babys, ausser wir. Habe dann gelacht und geantwortet.: tja, ich bin wohl wie die Mama von Dumbo, die Elefantendame hat ihr Baby damals auch als letzte bekommen, weil sich der Storch verflogen hatte.
Die Base wollte ich gar nicht aktiv, die gab es einfach so dazu.Ist eh noch ein wenig Milimeterarbeit, alle Sitze so unterzubringen, dass die Kinder sich auch weiterhin selbstständig anschnallen können. Aber ein größeres Auto wollte ich einfach nicht, vor allem weil bei meiner Großen die Jahre in Kindersitzen eh bald gezählt sind.
Ich muss heute auch mit dem Tee beginnen und auch mit der Dammmassage und allem. Dienstag bin ich bei 37+0, es wird wirklich endlich mal Zeit. Ist die Salbe von Medela. Oder Lansinoh?
Medela ist ja unter anderem DIE Marke bei Salben und Stilleinlagen, die ich bei den letzten beiden Kindern aber konsequent verweigert habe weil zu teuer. Diesmal habe ich die Salbe aber gekauft und auch die Stilleinlagen, das war mir diesmal ein Bedürfnis. Wahrscheinlich weil ich sonst fast alles gebraucht/günstig/gar nicht gekauft habe.
Für den Windelbereich habe ich gar nichts geholt weil man eh erst schmieren soll, wenn was ist. Und da hilft es oft viel besser, nur mit warmem Wasser zu reinigen, Luft dran zu lassen oder Heilwolle aufzulegen. Heilwolle habe ich sowieso noch da, von den ersten und einzigen Ohrenschmerzen meiner Tochter heuer im Sommer.
Gestern habe ich mir dann eine gratis Willkommensbox von Name it geholt, da ist ein süßes Schnuffeltuch drin, eine graue Hose und ein neutraler Body.Ich bekomme ja nichts mehr für die Kleine weil alles da ist, da tat es irgendwie gut, zumindest annähernd sowas wie ein Geschenk zu bekommen.
Meinen Kindern geht es gut, sie freuen sich nach wie vor sehr, meine Große macht mich fast wahnsinnig mit ihrer Freude weil sie die Tage zählt, bis die Kleine endlich da ist und wirklich nonstop davon spricht.Da muss ich mich manchmal sehr zusammenreißen um trotzdem weiter zu lächeln und nicht genervt zu sein, denn natürlich möchte ich ihr die große Freude im Herzen nicht verderben. Mein Sohn ist etwas verhaltener und manchmal auch übersensibel aber er freut sich trotzdem auch, das merkt man.
Meine Mama ist anstrengend. Sie meinte nun, sie kann nun doch nicht versprechen dass sie bei der Geburt von der Arbeit weg kann, es kann also sein, dass ich alleine ins Krankenhaus muss. Ich lasse das erstmal nicht an mich ran weil ich es eh nicht ändern kann und einfach darauf vertraue, dass sich alles regeln lässt und mein Mann auch unser letztes Kind mit mir auf der Welt willkommen heißen kann. Außerdem provoziert sie gerne Reaktionen, es kann also sein dass sie gehofft hätte dass ich traurig oder geschockt bin, damit sie dann wieder sagen kann "Wenn du dich immer so reinsteigerst, sage ich dir nichts mehr". Denn als ich gelassen meinte, dass ich mir schon dachte es könnte nicht so einfach sein und ich dann eben allein gehen werde, ohne weiter darauf einzugehen, ruderte sie kurz darauf eh wieder zurück und meinte sie wird das schon regeln können.
Dafür will sie sich gleich in der ersten Woche Urlaub nehmen, das geht dann offenbar auf einmal ganz locker so spontan. Sie plant die Kinder dann immer zu sich zu holen weil sie sich ja bestimmt ausgegrenzt fühlen durch das Baby. Meiner Meinung nach würden sie sich aber gerade dadurch ausgegrenzt fühlen denn natürlich wollen sie auch da sein und das Baby in der Welt begrüßen und nicht weggeholt werden. Ich bin daher dagegen. Ab Woche 2, wenn alles nicht mehr so neu ist, passt das schon eher.
Außerdem redet sie dauernd davon dass es Pflicht ist, dass sie das Kind mindestens einmal im Tragetuch trägt weil sie das bei meiner Tochter auch einmal gemacht hat und das so wunderbar war. Da sie meinen Sohn nicht einmal großartig im Arm halten wollte, wohl weil er ein Junge ist und es dazu ein Krampf ist, jemandem ein Tragetuch umzubinden, sie kann es ja selbst nicht, sträubt sich alles in mir.
Und sie betont permanent dass ich vor der Geburt nichts für das Baby bekomme weil das Unglück bringt. Ich will eh nichts von ihr, sie sagt es halt einfach. Dieser Fokus darauf, dass mein Kind ja noch jederzeit sterben könnte, ist einfach belastend, abergläubisch und auf den ganzen anderen Irrsinn drauf unfassbar dumm und nervig.![]()
Aber so ist sie, meine Mutter und es wird niemals einfach oder schön mit ihr sein. Die guten Augenblicke muss man genießen, die schlechten durchstehen.
Awww, das wusste ich gar nicht mehr mit Dumbo. Ich habe einmal versucht den Film als Erwachsene zu sehen aber als sie den Rüssel aus dem Gitter streckte um ihr Baby liebevoll zu schaukeln, musste ich weinen und ausschaltenIch kann diesen Film nicht ertragen, der geht mir viel zu sehr ans Herz.
Wir haben gestern ein kleines Baby im Einkaufscenter gesehen, wenn es zwei Wochen alt war, wird es wohl viel gewesen sein, da hatte meine Tochter so unglaublich leuchtende Augen, das war richtig schön zu sehen. Ich kann es eigentlich noch erwarten mit der Geburt, diesmal bin ich sehr nervös und besorgt wie alles werden wird, das war ich bei den anderen beiden nie.
Die Brustwarzensalbe ist tatsächlich von Lansinoh, die Salbe für den Pobereich ist von Lasepton.
Schön, dass sich deine Große so auf das Geschwisterchen freut.
Ich denke, bei den Jungs ist es normal, dass sie da eher etwas verhaltener sind, er wird sich bestimmt genau so doll freuen aber zeigt es nicht so.
Oh nein, hast du sonst niemanden, der kurzfristig auf deine Kinder gucken könnte, wenn es los geht? Dann bist du nicht so auf deine Mutter angewiesen, was ihr dann bestimmt auch nicht passt und sie ganz plötzlich doch einrichten kann, kurzfristig frei zu nehmen. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen![]()
Fände es total traurig, wenn du alleine entbinden müsstest. Ich habe zwar noch keine Geburt erlebt, aber ich finde, niemand sollte in einer solchen Situation alleine sein.
Würde dir auch anraten, deine Mutter davon zu überzeugen, erst in der 2ten oder 3ten Woche Urlaub zu nehmen. Stelle es mir stressig vor, vom Krankenhaus zu kommen und meine Mutter wartet möglicherweise bereits zuhause auf mich. Und deine Große wäre bestimmt sehr traurig, wenn sie gleich weg müsste wenn das Baby kommt. Wo sie sich doch sooo darauf freut.
Ich hoffe ja, dass meine Mutter weiterhin kein Interesse an mir und der kleinen zeigt...
Bin froh, wenn sie nicht vorbei kommt und ich durch das Kind nun mehr Kontakt als sonst haben müsste. Auch könnte ich es niemals mit mir selber vereinbaren, die kleine irgendwann bei ihr schlafen zu lassen oder so. Ich glaube, ich hätte keine ruhige Minute...
Mal abholen um spazieren zu gehen, ja... Aber mehr nicht.![]()
Ich heule bei Dumbo auch, bin da aber sowieso total sensiblen... Heule auch bei Bambi oder bei König der Löwen
![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/141.gif)
Wünschen, ich hoffe es fügt sich wie ihr es braucht und dein Mann kam wieder mir dabei sein
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/59.gif)
Dumbo ist aber auch furchtbat traurig
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/550.gif)
Salbe hatte ich einfach reines lanolin, war ein größerer tigel für 5euro
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/456.gif)
Ich habe es übrigens mal geschafft und 100euro in der bahnhofsapotheke gelassen für Cremes und öle
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/205.gif)
13.01.2019 18:05
Cinderella - schon, dass es dir gut geht und nichts beim Sturz passiert ist
Dieser Wärmebecher ist ne sinnlose Anschaffung
mit ner normalen Thermoskanne hat man den Dreh wirklich schnell raus und wenn man stillen möchte, braucht man es sowieso nicht. Diese Pulverportionierer gibt's überall, die sind tatsächlich praktisch. Zb hier
https://www.baby-walz.de/p/reer-milchpulver-portio nierer-4er-set-p1016265/?variantId=P1016265_486406 42&utm_medium=sea&utm_source=google.de& ;utm_campaign=DE_SAD_PTL1_Ernährung-Mobile&utm _content=pla&gclid=EAIaIQobChMI74bY9Zvr3wIV0-R 3Ch1aLAM6EAQYAiA Ich hatte die, nachdem ich (krankheitsbedingt) mit fünf Monaten zufüttern musste und später hab ich sie für snacks wie Obst oder Kekse genutzt.
Bei Dumbo und dergleichen heule ich auch. Das trifft mich total. Aber auch unschwanger. Nur nun eben noch extremer
Wuschel, das mit deiner Mom ist ja wirklich ätzend. Aber da ist es wohl wirklich besser keine Erwartungen zu haben. Meine wohnt zum Glück weit weg und per WhatsApp lässt mich mittlerweile viel kalt. Wir sehen uns nur so zwei Mal im Jahr und das ist gut so.
Stillkissen - ja nun ist es gekauft und gewaschen. Die Werbung kommt immer zu spät
aber gut, hab mir ein Theraline gekauft, das sollte lange gute Dienste leisten. Beim ersten Kind hatte ich ein ganz billiges Kleines und das war totaler Mist.
Vollnarkose - möchte ich so. Beim ersten Kind war ich wach beim Kaiserschnitt, weil der Papa unbedingt dabei sein wollte. Diesmal hab ich aber niemanden und ich möchte das Gefühl vom gelähmt sein nicht nochmal. Ich finde den Gedanken einschlafen, aufwachen, fertig, sauberes Baby auf den Arm, toll
aber ich weiß, dass das viele anders sehen.
Gebärmutterhals - wurde jeden zweiten Termin bei mir überprüft. Jetzt im Krankenhaus allerdings nicht mehr, weil ich eh über 37ssw bin. Da gibt es wohl keinen Standard und jeder Fa macht das anders.
Mir ist vorhin (ein Teil?) der Schleimpropf abgegangen. Was hab ich mich über Blut im Höschen so unerwartet erschreckt
Wehen sind allerdings sehr unregelmässig und werden in der Wanne auch nicht mehr. Außerdem hab ich die seit Tagen immer wieder und würde sie als Senkwehen einstufen. Mein Sodbrennen wird nämlich weniger
Hab im Krankenhaus angerufen und die sagen, bedeutet gar nichts. Kann trotzdem noch zwei Wochen dauern bis es los geht. Für mich aber zumindest ein Zeichen, dass ich die Krankenhaustasche mal packen sollte.
So mehr konnte ich mir mal wieder nicht merken
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/114.gif)
Dieser Wärmebecher ist ne sinnlose Anschaffung
https://www.baby-walz.de/p/reer-milchpulver-portio nierer-4er-set-p1016265/?variantId=P1016265_486406 42&utm_medium=sea&utm_source=google.de& ;utm_campaign=DE_SAD_PTL1_Ernährung-Mobile&utm _content=pla&gclid=EAIaIQobChMI74bY9Zvr3wIV0-R 3Ch1aLAM6EAQYAiA Ich hatte die, nachdem ich (krankheitsbedingt) mit fünf Monaten zufüttern musste und später hab ich sie für snacks wie Obst oder Kekse genutzt.
Bei Dumbo und dergleichen heule ich auch. Das trifft mich total. Aber auch unschwanger. Nur nun eben noch extremer
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/101.gif)
Wuschel, das mit deiner Mom ist ja wirklich ätzend. Aber da ist es wohl wirklich besser keine Erwartungen zu haben. Meine wohnt zum Glück weit weg und per WhatsApp lässt mich mittlerweile viel kalt. Wir sehen uns nur so zwei Mal im Jahr und das ist gut so.
Stillkissen - ja nun ist es gekauft und gewaschen. Die Werbung kommt immer zu spät
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/161.gif)
Vollnarkose - möchte ich so. Beim ersten Kind war ich wach beim Kaiserschnitt, weil der Papa unbedingt dabei sein wollte. Diesmal hab ich aber niemanden und ich möchte das Gefühl vom gelähmt sein nicht nochmal. Ich finde den Gedanken einschlafen, aufwachen, fertig, sauberes Baby auf den Arm, toll
Gebärmutterhals - wurde jeden zweiten Termin bei mir überprüft. Jetzt im Krankenhaus allerdings nicht mehr, weil ich eh über 37ssw bin. Da gibt es wohl keinen Standard und jeder Fa macht das anders.
Mir ist vorhin (ein Teil?) der Schleimpropf abgegangen. Was hab ich mich über Blut im Höschen so unerwartet erschreckt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/118.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/132.gif)
So mehr konnte ich mir mal wieder nicht merken
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/101.gif)
13.01.2019 18:59
Zitat von lilly555:eichenrinde als Tee für BW und Babypopos sollte es heißen
Zitat von Juni2016:das mutter thema ist echt so eine Sache
Zitat von Wuschel84:
Zitat von Juni2016:
![]()
![]()
Zu uns.:
Schön, dass sich deine Große so auf das Geschwisterchen freut.
Ich denke, bei den Jungs ist es normal, dass sie da eher etwas verhaltener sind, er wird sich bestimmt genau so doll freuen aber zeigt es nicht so.
Oh nein, hast du sonst niemanden, der kurzfristig auf deine Kinder gucken könnte, wenn es los geht? Dann bist du nicht so auf deine Mutter angewiesen, was ihr dann bestimmt auch nicht passt und sie ganz plötzlich doch einrichten kann, kurzfristig frei zu nehmen. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen![]()
Fände es total traurig, wenn du alleine entbinden müsstest. Ich habe zwar noch keine Geburt erlebt, aber ich finde, niemand sollte in einer solchen Situation alleine sein.
Würde dir auch anraten, deine Mutter davon zu überzeugen, erst in der 2ten oder 3ten Woche Urlaub zu nehmen. Stelle es mir stressig vor, vom Krankenhaus zu kommen und meine Mutter wartet möglicherweise bereits zuhause auf mich. Und deine Große wäre bestimmt sehr traurig, wenn sie gleich weg müsste wenn das Baby kommt. Wo sie sich doch sooo darauf freut.
Mal abholen um spazieren zu gehen, ja... Aber mehr nicht.![]()
Ich heule bei Dumbo auch, bin da aber sowieso total sensiblen... Heule auch bei Bambi oder bei König der Löwen
![]()
habe ja kein Kontakt mehr zu meiner und hoffe das bleibt auch so
ich könnte ihr noch nicht mal für Spaziergänge mein Kind anvertrauen....
Wünschen, ich hoffe es fügt sich wie ihr es braucht und dein Mann kam wieder mir dabei sein![]()
Dumbo ist aber auch furchtbat traurig![]()
Salbe hatte ich einfach reines lanolin, war ein größerer tigel für 5euroheilwolle fand ich auch toll und seide/wolle Auflagen. Die Mendela (heißt glaube ich so
) Milchauffangschalen wären super und die aufgefangene Milch wurde direkt zum Baden genutzt. Wochenende als Tee auch toll bei aua BW und Babypopos
![]()
Ich habe es übrigens mal geschafft und 100euro in der bahnhofsapotheke gelassen für Cremes und öle![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/161.gif)
13.01.2019 19:10
Zitat von maeh:
Cinderella - schon, dass es dir gut geht und nichts beim Sturz passiert ist![]()
Dieser Wärmebecher ist ne sinnlose Anschaffungmit ner normalen Thermoskanne hat man den Dreh wirklich schnell raus und wenn man stillen möchte, braucht man es sowieso nicht. Diese Pulverportionierer gibt's überall, die sind tatsächlich praktisch. Zb hier
Bei Dumbo und dergleichen heule ich auch. Das trifft mich total. Aber auch unschwanger. Nur nun eben noch extremerja ich bin auch so eine Heulsuse, auch schon unschwanger
Stillkissen - ja nun ist es gekauft und gewaschen. Die Werbung kommt immer zu spätaber gut, hab mir ein Theraline gekauft, das sollte lange gute Dienste leisten. Beim ersten Kind hatte ich ein ganz billiges Kleines und das war totaler Mist. hatte beim ersten auch ein günstiges. Nun auch ein theraline und hoffe es ist besser. Wobei ich den großen nie mit Kissen gestillt habe, der war aber auch druckbetanker vom feinsten
![]()
Vollnarkose - möchte ich so. Beim ersten Kind war ich wach beim Kaiserschnitt, weil der Papa unbedingt dabei sein wollte. Diesmal hab ich aber niemanden und ich möchte das Gefühl vom gelähmt sein nicht nochmal. Ich finde den Gedanken einschlafen, aufwachen, fertig, sauberes Baby auf den Arm, tollaber ich weiß, dass das viele anders sehen.
du bist die erste die ich höre die das so möchte, umso schöner das es das KH macht. Hast du keine Sorge wegen bonding? Wer ist die erste Zeit fürs Baby da? Musst natürlich nicht antworten, es interessiert mich nur
ich glaube in den Richtlininen gibt es, für die gesamte Schwangerschaft, gar keine GMH Kontrolle ohne direkten Grund. Wie das CTG, laut Richtlinie erst ab ET+1 mal geschrieben werden soll![]()
Mir ist vorhin (ein Teil?) der Schleimpropf abgegangen. Was hab ich mich über Blut im Höschen so unerwartet erschrecktWehen sind allerdings sehr unregelmässig und werden in der Wanne auch nicht mehr. Außerdem hab ich die seit Tagen immer wieder und würde sie als Senkwehen einstufen. Mein Sodbrennen wird nämlich weniger
Hab im Krankenhaus angerufen und die sagen, bedeutet gar nichts. Kann trotzdem noch zwei Wochen dauern bis es los geht. Für mich aber zumindest ein Zeichen, dass ich die Krankenhaustasche mal packen sollte.
![]()
wann ist dein KS Termin? Nicht das es vorher noch los gehtTasche packen muss ich auch noch und im KH anrufen flott ein Gespräch, sollte verlegt werden,
Das einfach schon alles da ist
So mehr konnte ich mir mal wieder nicht merken![]()
13.01.2019 19:18
Wenn es vorher richtig los geht, gibt's trotzdem Kaiserschnitt. Wird dann eben nur etwas hektischer. Aber ich möchte gerne warten, so lange es geht bzw bis zum Termin, da ja jeder Tag zählt. Angesetzt ist für Montag nächste Woche (also nicht morgen sondern der 21), mal schauen, ob der Kleine noch so lange wartet.
Das Bonding darf mein erstes Kind zusammen mit seinem Papa, also meinem Ex-Mann, machen. Die warten quasi direkt vor dem OP, sofern natürlich alles gut geht. Und sobald ich dann wach bin, kann er dann ja auch zu mir. Ich finde das für die Bindung der Kinder als Geschwister untereinander ganz toll
Das Bonding darf mein erstes Kind zusammen mit seinem Papa, also meinem Ex-Mann, machen. Die warten quasi direkt vor dem OP, sofern natürlich alles gut geht. Und sobald ich dann wach bin, kann er dann ja auch zu mir. Ich finde das für die Bindung der Kinder als Geschwister untereinander ganz toll
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/114.gif)
13.01.2019 20:06
Zitat von maeh:
Wenn es vorher richtig los geht, gibt's trotzdem Kaiserschnitt. Wird dann eben nur etwas hektischer. Aber ich möchte gerne warten, so lange es geht bzw bis zum Termin, da ja jeder Tag zählt. Angesetzt ist für Montag nächste Woche (also nicht morgen sondern der 21), mal schauen, ob der Kleine noch so lange wartet.![]()
Das Bonding darf mein erstes Kind zusammen mit seinem Papa, also meinem Ex-Mann, machen. Die warten quasi direkt vor dem OP, sofern natürlich alles gut geht. Und sobald ich dann wach bin, kann er dann ja auch zu mir. Ich finde das für die Bindung der Kinder als Geschwister untereinander ganz toll![]()
Dann hoffe ich das sich dein kleiner kurz vor KS termin entscheidet selbst raus zu kommen, so hat er paar Wehen und ist bereit
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/205.gif)
Das glaub ich das das eine super Sache ist für das große Kind
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/115.gif)
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt