unsere Februar-Babys 2019
11.01.2019 04:01
Bibi, ich bin mittlerweile 33 Jahre jung
Ich hab mal wieder eine schlaflose Nacht. Gestern Abend bin ich über meine eigenen Füße gestolpert. Ich kam aufgrund der Wassereinlagerungen mit dem linken Fuß nicht mehr richtig in meinen Hausschuh (so nachgemachte Birkenstock-Latschen), sodass vorne etwas Schuh ohne Fuß war. Als ich mit rechts losgehen wollte, bin ich vorne auf den linken Hausschuh getreten und beim nächsten Schritt mit links kam ich natürlich nicht vorwärts und bin wie ein nasser Sack nach vorne übergekippt und auf meinem linken Knie gelandet und in Zeitlupe auf die linke Seite gerollt. Vermutlich ein Bild für die Götter Allerdings war mir in dem Moment gar nicht zum Lachen zumute. Ich habe einen tierischen Schreck und Kreislauf bekommen, hatte sofort starke Schmerzen im Knie und musste anfangen zu weinen. Mein Knie hat sich schnell wieder erholt, der Schreck saß mir noch ne Weile in den Knochen. Dem Baby schien es gut zu gehen, er war sehr aktiv den ganzen Abend über. Trotzdem habe ich mich die ganze Zeit gefragt, ob ich mit sowas zum Arzt muss, oder ob es übertrieben ist. Ich bin dann ins Bett und hab mich entschieden, morgen zu gehen, falls ich Sorgen oder ungewöhnliche Schmerzen haben sollte.
Nach ner Weile bekam ich auf einmal unangenehme Schmerzen im oberen Bauch und ein Ziehen im Rücken. Die Bauchschmerzen fühlten sich nach Magen an. Ich bin aufgestanden, weil ich nicht liegen konnte und habe mich mit nem Kamillentee aufs Sofa gesetzt. Es gluckerte ordentlich im Bauch und mit dem Tee wurde es langsam immer besser. Jetzt habe ich, bis auf leichte Rückenschmerzen, keine Beschwerden mehr und werde mich wieder ins Bett legen. Ich vermute, dass das einfach alles ein bisschen viel war. Kann mir nicht vorstellen, dass bei so einem kleinen Sturz irgendwas passiert sein kann Der kleine Mann ist nun auch seit gut 1 1/2 Stunden wieder sehr aktiv und grätscht mir ordentlich in die Rippen. Das ist doch eigentlich immer ein gutes Zeichen!?
Drückt mir die Daumen, dass ich nun etwas Schlaf bekomme.
Mein Gefühl sagt mir, es ist alles okay, aber ich frage mich trotzdem, was "man" richtiger Weise machen sollte in einer solchen Situation. Was würdet ihr tun? Ich bin keine besonders ängstliche Schwangere und verlasse mich eigentlich immer auf mein Gefühl, aber ich will nichts falsch machen.
Ich hab mal wieder eine schlaflose Nacht. Gestern Abend bin ich über meine eigenen Füße gestolpert. Ich kam aufgrund der Wassereinlagerungen mit dem linken Fuß nicht mehr richtig in meinen Hausschuh (so nachgemachte Birkenstock-Latschen), sodass vorne etwas Schuh ohne Fuß war. Als ich mit rechts losgehen wollte, bin ich vorne auf den linken Hausschuh getreten und beim nächsten Schritt mit links kam ich natürlich nicht vorwärts und bin wie ein nasser Sack nach vorne übergekippt und auf meinem linken Knie gelandet und in Zeitlupe auf die linke Seite gerollt. Vermutlich ein Bild für die Götter Allerdings war mir in dem Moment gar nicht zum Lachen zumute. Ich habe einen tierischen Schreck und Kreislauf bekommen, hatte sofort starke Schmerzen im Knie und musste anfangen zu weinen. Mein Knie hat sich schnell wieder erholt, der Schreck saß mir noch ne Weile in den Knochen. Dem Baby schien es gut zu gehen, er war sehr aktiv den ganzen Abend über. Trotzdem habe ich mich die ganze Zeit gefragt, ob ich mit sowas zum Arzt muss, oder ob es übertrieben ist. Ich bin dann ins Bett und hab mich entschieden, morgen zu gehen, falls ich Sorgen oder ungewöhnliche Schmerzen haben sollte.
Nach ner Weile bekam ich auf einmal unangenehme Schmerzen im oberen Bauch und ein Ziehen im Rücken. Die Bauchschmerzen fühlten sich nach Magen an. Ich bin aufgestanden, weil ich nicht liegen konnte und habe mich mit nem Kamillentee aufs Sofa gesetzt. Es gluckerte ordentlich im Bauch und mit dem Tee wurde es langsam immer besser. Jetzt habe ich, bis auf leichte Rückenschmerzen, keine Beschwerden mehr und werde mich wieder ins Bett legen. Ich vermute, dass das einfach alles ein bisschen viel war. Kann mir nicht vorstellen, dass bei so einem kleinen Sturz irgendwas passiert sein kann Der kleine Mann ist nun auch seit gut 1 1/2 Stunden wieder sehr aktiv und grätscht mir ordentlich in die Rippen. Das ist doch eigentlich immer ein gutes Zeichen!?
Drückt mir die Daumen, dass ich nun etwas Schlaf bekomme.
Mein Gefühl sagt mir, es ist alles okay, aber ich frage mich trotzdem, was "man" richtiger Weise machen sollte in einer solchen Situation. Was würdet ihr tun? Ich bin keine besonders ängstliche Schwangere und verlasse mich eigentlich immer auf mein Gefühl, aber ich will nichts falsch machen.
11.01.2019 08:02
Bist du denn auf den Bauch gefallen? Oder hast dich doof überstreckt? Ich finde ja, im jetzigen Stadium sollte man besser einmal zu viel zum Arzt als zu wenig. Gerade bei einem Sturz kann sich die Plazenta lösen und innere Blutungen auftreten, die man nicht merkt.
Ich hab mir neulich die Autotür gegen den Bauch geknallt und hatte keine großen Schmerzen und der Kleine war wie immer. War aber eh zufällig beim Arzt zur Vorsorge am nächsten Tag und bekam einen gehörigen Anschiss, so eine Situation nicht ernst zu nehmen
Alles Gute für dich
Ich hab mir neulich die Autotür gegen den Bauch geknallt und hatte keine großen Schmerzen und der Kleine war wie immer. War aber eh zufällig beim Arzt zur Vorsorge am nächsten Tag und bekam einen gehörigen Anschiss, so eine Situation nicht ernst zu nehmen
Alles Gute für dich
11.01.2019 09:58
Zitat von maeh:
Bist du denn auf den Bauch gefallen? Oder hast dich doof überstreckt? Ich finde ja, im jetzigen Stadium sollte man besser einmal zu viel zum Arzt als zu wenig. Gerade bei einem Sturz kann sich die Plazenta lösen und innere Blutungen auftreten, die man nicht merkt.
Alles Gute für dich
Zum Glück bin ich nur aufs Knie gefallen und konnte mich mit den Armen abstützen, sodass ich ohne großen Schwung dann auf der Seite gelandet bin.
Ich glaube zwar, dass alles okay ist, bin aber trotzdem in die Praxis meiner Gyn gefahren. Meine Hebamme sagte neulich im Kurs, dass wir, wenn wir fallen, immer beim Arzt abchecken lassen sollen, dass alles okay ist.
Gerade hänge ich am CTG, was eine Katastrophe ist, da der kleine Mann sich ununterbrochen bewegt.
11.01.2019 12:19
Hallo Mädels
Abaddon deine Geschichte mit dem lieben AMS ist aber auch nicht ohne. Finde es eine bodenlose Frechheit!
Klar, diese Mitarbeiter haben tagtäglich wahrscheinlich auch mit Menschen zu tun, welche einfach zu faul sind um arbeiten zu gehen und das System nur ausnutzen. Trotzdem sollten sie sich erstmal ein Bild von den Personen machen und dann urteilen. Nicht alle Leute können in einen Topf geworfen werden und wie du richtig gesagt hast, ohne Arbeitslose, hätten sie auch keinen Job mehr...
Cinderella leider war mein Mann in dieser Firma total glücklich. Das Arbeitsklima und auch die Arbeitskollegen waren alle samt super und das ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.
Genau, AMS ist wie bei euch das Jobcenter.
So wollen wir das auch machen, also ich habe gestern die Bewerbungsmappen fertig gemacht und nun wir einfach in den verschiedensten Firmen eine Blindbewerbung gesendet. Leider ist es bei uns so, dass durch das Wetter und gerade jetzt mit diesem Schnee, das Jobangebot in der Baubranche ziemlich rar ist. Trotzdem hoffe ich, dass wir einen Job ohne Hilfe des AMS bekommen.
Thema Schafen:
Bei mir leider auch so. Erstmal schlafe ich immer sehr spät ein, brauche ewig, bis ich eine gute Position finde, in welcher kein Rücken oder Fuß schmerzt. Dann bin ich eigentlich immer zur selben Zeit mal wach... Das isz zwischen 02:00 Uhr und 02:30 Uhr. Danach schlafe ich oftmals bis zu 3 Stunden gar nicht mehr weiter. Eine Freundin meinte, ich solle mir die Zeit mal für später merken. Sie denkt, das die kleine Maus dann wohl auch immer zu dieser Zeit wach wird, wenn sie endlich da ist... mal sehen ob das wirklich stimmt.
Wegen deinem Sturz:
Ich bin der gleichen Meinung wie Maeh, lieber einmal mehr nachsehen lassen. Auch wenn du nicht direkt auf dem Bauch gelandet bist, ich würde nachsehen lassen.
Zu mir:
Wir haben heute ssw 37+0 erreicht. Das heißt meine Maus könnte nun kommen und wäre kein Frühchen mehr .
Natürlich hoffe ich sehr, dass sie sich noch etwas geduldet und da ich keinerlei Beschwerden habe, glaube ich auch nicht, dass es sobald los geht.
Trotzdem ist es beruhigend zu wissen, dass sie sich auf den Weg machen dürfte.
Es ist sooo unglaublich, dass die Zeit so schnell vergangen ist und ich möchte mich bei euch allen mal bedanken. Dafür das wir eine so tolle Gruppe sind, auch wenn einige hier nicht so aktiv sind.
Danke, dass ihr meine Fragen immer so toll und ohne Vorurteile beantwortet habt, auch wenn sie noch so doof waren .
Danke, das ihr mich bis hierher begleitet habt.
Ich freue mich riesig, bis wir alle mit unseren Bauchzwergen kuscheln dürfen und ich würde mich freuen, auch danach noch von euch zu lesen und das dieser Thread auch dann nicht komplett unter geht.
Ihr seid alle toll
Abaddon deine Geschichte mit dem lieben AMS ist aber auch nicht ohne. Finde es eine bodenlose Frechheit!
Klar, diese Mitarbeiter haben tagtäglich wahrscheinlich auch mit Menschen zu tun, welche einfach zu faul sind um arbeiten zu gehen und das System nur ausnutzen. Trotzdem sollten sie sich erstmal ein Bild von den Personen machen und dann urteilen. Nicht alle Leute können in einen Topf geworfen werden und wie du richtig gesagt hast, ohne Arbeitslose, hätten sie auch keinen Job mehr...
Cinderella leider war mein Mann in dieser Firma total glücklich. Das Arbeitsklima und auch die Arbeitskollegen waren alle samt super und das ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.
So wollen wir das auch machen, also ich habe gestern die Bewerbungsmappen fertig gemacht und nun wir einfach in den verschiedensten Firmen eine Blindbewerbung gesendet. Leider ist es bei uns so, dass durch das Wetter und gerade jetzt mit diesem Schnee, das Jobangebot in der Baubranche ziemlich rar ist. Trotzdem hoffe ich, dass wir einen Job ohne Hilfe des AMS bekommen.
Thema Schafen:
Bei mir leider auch so. Erstmal schlafe ich immer sehr spät ein, brauche ewig, bis ich eine gute Position finde, in welcher kein Rücken oder Fuß schmerzt. Dann bin ich eigentlich immer zur selben Zeit mal wach... Das isz zwischen 02:00 Uhr und 02:30 Uhr. Danach schlafe ich oftmals bis zu 3 Stunden gar nicht mehr weiter. Eine Freundin meinte, ich solle mir die Zeit mal für später merken. Sie denkt, das die kleine Maus dann wohl auch immer zu dieser Zeit wach wird, wenn sie endlich da ist... mal sehen ob das wirklich stimmt.
Wegen deinem Sturz:
Ich bin der gleichen Meinung wie Maeh, lieber einmal mehr nachsehen lassen. Auch wenn du nicht direkt auf dem Bauch gelandet bist, ich würde nachsehen lassen.
Zu mir:
Wir haben heute ssw 37+0 erreicht. Das heißt meine Maus könnte nun kommen und wäre kein Frühchen mehr .
Natürlich hoffe ich sehr, dass sie sich noch etwas geduldet und da ich keinerlei Beschwerden habe, glaube ich auch nicht, dass es sobald los geht.
Es ist sooo unglaublich, dass die Zeit so schnell vergangen ist und ich möchte mich bei euch allen mal bedanken. Dafür das wir eine so tolle Gruppe sind, auch wenn einige hier nicht so aktiv sind.
Danke, dass ihr meine Fragen immer so toll und ohne Vorurteile beantwortet habt, auch wenn sie noch so doof waren .
Ich freue mich riesig, bis wir alle mit unseren Bauchzwergen kuscheln dürfen und ich würde mich freuen, auch danach noch von euch zu lesen und das dieser Thread auch dann nicht komplett unter geht.
Ihr seid alle toll
11.01.2019 14:59
Zitat von lilly555:
Hier ist alles Top. Ich glaube ich bin die langweiligste Schwangere der Erde. Da mal etwas Sodbrennen, dort mal Rücken/Hüfte aber nichts was absolut furchtbar unerträglich wäre
Hebi ist sehr zufrieden, ab nun habe ich alle 2 Wochen Vorsorge bei ihr, aber ohne CTG. Die Liste für die HG habe ich auch bekommen und das Geburtsgespräch war am Montag Mittwoch nächste Woche den vorraussichtlich letzten FA Besuch dann der Geburtstag vom Großen mit 5 seiner Kindergäste, was hab ich mir nur gedacht und dann darf es bei 37+0 jeden Tag los gehen, der Geburtstag vom Großen ich hoffe das es sich Zeit lässt, so direkt hab ich noch keine Zeit für eine Geburt und gefühlt noch nichts vorbereitet
werd nächste Woche wohl mal bissel einholen, gerade Windeln für die ersten 2 Wochen
Ab 08.02 bin ich dann vielleicht bereit Hebi und andere sagen aber das ich wohl nicht über ET (12.2) gehe bzw überhaupt da hin komme wir werden sehen
Das freut mich sehr zu lesen, dass alles super ist, da ist "langweilig" doch richtig gut!
Ich habe auch gebangt dass der Kleine nicht am Geburtstag der Großen kommt, nur war ich da schon ET+9. Tatsächlich ging es dann ja leider doch in der Nacht auf ihren Geburtstag los und ich habe den ganzen Tag bis zum nächsten Abend verpasst. Aber bei 37+0 hätte ich da keine Bedenken, eher geht es dann vor Erleichterung in der Nacht nach dem Geburtstag los. Ich hoffe ihr habt eine ganz wunderbare Feier!
@abaddon: Auch deine Gefühle haben ihre Berechtigung ganz klar. Ich bin in dieser Schwangerschaft nur selbst recht derb vom hohen Ross gestürzt, bei mir war es ja so, dass ich etliche Bekannte hatte die immer vom 3. Kind geredet, nicht richtig verhütet haben und dann meinten, sie hätten über Abtreibung nachgedacht und waren total geschockt, als es tatsächlich passierte. Was fand ich diese Frauen vermessen und ihre Gedanken verwerflich, hätten sie doch aufpassen können und bestimmt hatten sie es darauf angelegt.
Tja und dann war ich selbst ungeplant schwanger mit dem Dritten, nachdem ich das Thema nach Jahren des Sehnens endlich zu Grabe getragen hatte und wusste auf einmal, wie schnell man in Gefühlskonflikte geraten kann, wenn sich Wünsche, die gar keine mehr sind, auf einmal doch noch erfüllen. Es hat mich sehr milde gestimmt gegenüber verschiedenen Gefühlen, die man eben so haben kann, obwohl man sie moralisch gesehen nicht haben dürfte weil ich selbst niemanden hatte, mit dem ich darüber hätte reden können.
Aber klar verstehe ich auch deine Traurigkeit diesbezüglich, wenn du dir so dumme Sprüche anhören musst, nur weil du noch einen wundervollen Sohn bekommst.
@Cinderella: Ich persönlich würde es locker sehen, mein erster Gedanke war nämlich, dass es dir von dem kleinen Schock erstmal nicht gut ging und nicht weil du auf das Knie gefallen bist. Die Kinder sind ja eh total gut geschützt im Bauch. Aber natürlich will ich mich auch nicht in die Nesseln setzen, dir Sorglosigkeit raten und dann ist doch was. Du spürst dich am besten, wenn du fühlst du solltest nachsehen lassen, dann solltest du das auch tun.
@Juni: Auch wenn das die inaktivste Geburtsmonatsgruppe ist, in der ich jemals geschrieben habe, schließe ich mich dir an weil es trotz allem auch eine der nettesten ist. In meinem alten Forum gibt es zB gar keine mehr weil alle sich sofort auf Facebook verziehen und man somit kaum noch Leute erreicht. Außerdem mag ich Facebook auch nicht besonders und bin deshalb froh, doch noch eine Gruppe gefunden zu haben, die sich noch in Foren austauscht. Danke für den netten Austausch euch allen.
@me: Ich habe nächsten Donnerstag meinen Krankenhaustermin, mein Mann hat für mich angerufen weil ich mich sonst vermutlich bis zur Geburt mit unzähligen Ausreden davor gedrückt hätte Bei meinem Sohn war ich ja nie da und nur am EGT noch einmal beim Facharzt aber da war auch eine Geburtshausgeburt geplant, was diesmal ja nicht der Fall ist. Und bei meiner Tochter habe ich damit einen Interventionsteufelskreis losgetreten, der mich immer noch sorgenvoll stimmt. Aber diesmal wird alles gut, daran will ich einfach glauben.
Heute haben wir die Babyschale geholt, eine Cybex in zwei Blautönen. Irgendwie war sonst nur noch Grau schön hell und gegen Rosa habe ich eine Aversion entwickelt, also bin ich eigentlich recht zufrieden mit der Farbe. Es wird etwas fummelig hinten beim Anschnallen für die Kinder mit der Base die es dazu gab aber es passen alle rein und können sicher angeschnallt werden, das ist alles was zählt.
Ansonsten habe ich auch schon alles daheim und sollte endlich mal mit Heublumen, Himbeerblättern und Co beginnen aber irgendwie habe ich nach wie vor keine Lust darauf. Schlimm ist das diesmal mit mir. Vielleicht auch ein Zeichen, dass sich eh noch ewig nichts tun wird. Sonst ist aber alles bereit, auch der Rucksack ist gepackt und ich habe heute noch schöne, warme Kuschelsocken gekauft, kalte Füße behindern die Geburt, habe ich mir mal sagen lassen.
Bei der Schlaflosigkeit kann ich mich einreihen, noch müder macht mich der Gedanke, dass es nach der Geburt ja auch nicht besser werden wird aber da muss ich nun eben durch, ob ich will oder nicht.
11.01.2019 15:05
Zitat von Juni2016:
Hallo Mädels
Thema Schafen:
Wegen deinem Sturz:
Zu mir:
Ihr seid alle toll
Kann ich auch so wieder geben
Auch wenn ich eher die von der ruhigeren Sorte bin, lese ich immer mit und finde die Gruppe wirklich toll! Viele Fragen wurden/werden beantwortet und viele Sorgen und bedenken genommen
Die Zeit ist nur so geflogen und ich warte sehnsüchtig auf meinen kleinen Prinzen
Auch wenn es mir geht wie dir, schlafen geht eig schon, auch wenn ich Nachts auch aufwache oder es anstrengend ist sich zu drehen und aufzustehen
Ansonsten keinerlei beschwerden außer ab und zu einen harten Bauch. Ich denke bis zum nächsten Termin am 17. schaffen wir es noch ^^
Schaut eure FA in diesen Wochen nach dem Mumu? Letztes mal hat sie nur getastet ob der Kleine mit dem Kopf schon im Becken ist, aber weder nach GMH oder Mumu geschaut/gemessen. Fände ich schon interessant zu wissen ob sich im jetzigen Stadium schon was tut ^^
Wünsche euch ein schönes Wochenende und bin schon gespannt wer bald entkugelt und vor allem wer vll vor mir entkugelt Bin ja eig mit ET Ende Januar aber wer weiß
11.01.2019 17:27
Cinderella, warst du nun im Krankenhaus oder ist alles wieder gut?
Ich finde auch, dass wir eine harmonische Gruppe sind.
Ich hatte bis eben mein Gespräch im Krankenhaus und Sectio-Besprechung und ich bekomme - wenn auch widerwillig - die gewünschte Vollnarkose das war so der letzte Punkt, der mir noch etwas Sorgen gemacht hat.
Und danach war ich nun endlich noch die Autoschale kaufen. Und ein Still Kissen (Wahnsinn die Preise ) Damit sollte ich alles haben, was man dringend für's Kind braucht und ich muß nur noch Stilleinlagen und so Kleinigkeiten für mich besorgen.
Nun warte ich auf den letzten Nestbautrieb vor der Geburt
Ich finde auch, dass wir eine harmonische Gruppe sind.
Ich hatte bis eben mein Gespräch im Krankenhaus und Sectio-Besprechung und ich bekomme - wenn auch widerwillig - die gewünschte Vollnarkose das war so der letzte Punkt, der mir noch etwas Sorgen gemacht hat.
Und danach war ich nun endlich noch die Autoschale kaufen. Und ein Still Kissen (Wahnsinn die Preise ) Damit sollte ich alles haben, was man dringend für's Kind braucht und ich muß nur noch Stilleinlagen und so Kleinigkeiten für mich besorgen.
Nun warte ich auf den letzten Nestbautrieb vor der Geburt
11.01.2019 18:50
abaddon2708, auch ich kann deine Gefühle verstehen. Gerade durch deine Mutter darum wird es hier ein Üei, den ich denke auch, wenn es dann da ist, ist es so egal ob junge oder Mädchen. Es vorher zu wissen ohne Baby im Arm, da wäre ich selbst sicher
auch etwas traurig bis zur Geburt
Juni2016, es ist echt heftig was ihr da erlebt habt Glückwunsch zur 37+0 ist auch mein Ziel da ab dort die Hausgeburt geht
Ich finde die Gruppe, wenn auch wirklich sehr ruhig, auch als sehr harmonisch und offen und hoffe das bleibt auch so
hoellische_fee, dann weißt du das ihr es bald geschafft habt wobei ich dir wünsche das es ohne Einleitung los geht ist dein Söhnchen jetzt schon schwerer wegen dem Diab.?
Cinderella85, ich glaub auch es wird beschwerlicher damit man dann froh ist, das es bald vorbei ist es ist so verrückt, bald halten wir alle unsere Zwerge im arm
du machst ja Sachen was kam jetzt beim Arzt raus?
Wuschel84, ich hoffe hier startet nichts vorm 8.2 da mein bruder, ich und 3 Freunde Anfang Februar Geburtstag haben wäre es schön wenn es diese Tage einfach nicht trifft
Schön das dein Mann da die Initiative übernahm kenne das und schieb sowas gern vor mir her
Himbitee trink ich aber zum Rest kommt ich mich noch noch aufraffen. Hier sind keine Taschen gepackt oder ww-Windeln, hygiene zeug gekauft
Dicke Socken sind toll habe extra 2 selbstgestrickten für die Geburt
Vielleicht wird es ja nach der Geburt besser bei meinem großen war es so
Akumiii, nein weder hebi noch FA schaut danach. Und erfreulich ist es auch eher irrelevant. Es kann jetzt 2cm auf sein und trotzdem erst in 3 Wochen los gehen vielleicht erkennst du an deinem Bauch eine Senkung?
Nähe, toll das sie das machen auf den trieb warte ich auch
auch etwas traurig bis zur Geburt
Juni2016, es ist echt heftig was ihr da erlebt habt Glückwunsch zur 37+0 ist auch mein Ziel da ab dort die Hausgeburt geht
Ich finde die Gruppe, wenn auch wirklich sehr ruhig, auch als sehr harmonisch und offen und hoffe das bleibt auch so
hoellische_fee, dann weißt du das ihr es bald geschafft habt wobei ich dir wünsche das es ohne Einleitung los geht ist dein Söhnchen jetzt schon schwerer wegen dem Diab.?
Cinderella85, ich glaub auch es wird beschwerlicher damit man dann froh ist, das es bald vorbei ist es ist so verrückt, bald halten wir alle unsere Zwerge im arm
du machst ja Sachen was kam jetzt beim Arzt raus?
Wuschel84, ich hoffe hier startet nichts vorm 8.2 da mein bruder, ich und 3 Freunde Anfang Februar Geburtstag haben wäre es schön wenn es diese Tage einfach nicht trifft
Schön das dein Mann da die Initiative übernahm kenne das und schieb sowas gern vor mir her
Himbitee trink ich aber zum Rest kommt ich mich noch noch aufraffen. Hier sind keine Taschen gepackt oder ww-Windeln, hygiene zeug gekauft
Dicke Socken sind toll habe extra 2 selbstgestrickten für die Geburt
Vielleicht wird es ja nach der Geburt besser bei meinem großen war es so
Akumiii, nein weder hebi noch FA schaut danach. Und erfreulich ist es auch eher irrelevant. Es kann jetzt 2cm auf sein und trotzdem erst in 3 Wochen los gehen vielleicht erkennst du an deinem Bauch eine Senkung?
Nähe, toll das sie das machen auf den trieb warte ich auch
11.01.2019 19:59
Aja, das habe ich ja ganz vergessen zu beantworten Akumii! Mein Arzt hat jedesmal geschaut, nur beim letzten Termin in der 35. Woche nicht mehr. Ich habe nicht gefragt warum aber da ab dieser Woche eine Geburt wohl nicht mehr aufgehalten werden würde und es wie gesagt auch keine Aussagekraft hat, liegt es bestimmt daran. Ich hoffe sie lassen das im Krankenhaus auch sein und schallen, wenn überhaupt, nur über den Bauch.
12.01.2019 01:22
Kurze Rückmeldung zum Sturz: ich war heute früh bei meiner Gyn. Es wurde ein CTG gemacht (man könnte zum ersten Mal eine senkwehe erkennen ) und wurde anschließend untersucht. Keine Hämatome an der Plazenta zu sehen. Kind ist ebenfalls fit (und unfassbar aktiv heute). Sie hat leichte Kalkablagerungen in der Plazenta entdeckt und meinte dazu, dass diese normal seien zum jetzigen Zeitpunkt.
Die Kindsbewegungen sind heute richtig intensiv und nach außen hin sehr heftig zu spüren und zu sehen. Weil ich es mir mal genauer ansehen wollte, habe ich mich mit nackten Bauch vor den Spiegel gestellt. Mein Mann kam dann gerade auch dazu, als ich meinte, er müsse mal gucken. Und genau in dem Moment konnte man ganz deutlich sehen, wie sich ein dünnes Beinchen mit Oberschenkel, Unterschenkel und Fuß aus meinem Bauch drückte und sich am Bauch entlang schon. Das sah so abgefahren aus, dass mein Mann und ich beide in ein Riesen Gelächter ausgebrochen sind und ich vor lachen fast umgefallen wäre. Ich hatte Tränen in den Augen - vom Lachen und vor Emotionen, weil man es so deutlich erkennen konnte. Sehr abgefahren und faszinierend. Es wird einfach immer deutlicher, dass da ein Mini-Mensch in einem heran wächst.
So, den Rest von euch lese und beantworte ich morgen, ich bin hundemüde und hoffe, dass ich jetzt schlafen kann (Vorsusgesetzt der kleine Akrobat in meinem Bauch lässt mich langsam mal )
Die Kindsbewegungen sind heute richtig intensiv und nach außen hin sehr heftig zu spüren und zu sehen. Weil ich es mir mal genauer ansehen wollte, habe ich mich mit nackten Bauch vor den Spiegel gestellt. Mein Mann kam dann gerade auch dazu, als ich meinte, er müsse mal gucken. Und genau in dem Moment konnte man ganz deutlich sehen, wie sich ein dünnes Beinchen mit Oberschenkel, Unterschenkel und Fuß aus meinem Bauch drückte und sich am Bauch entlang schon. Das sah so abgefahren aus, dass mein Mann und ich beide in ein Riesen Gelächter ausgebrochen sind und ich vor lachen fast umgefallen wäre. Ich hatte Tränen in den Augen - vom Lachen und vor Emotionen, weil man es so deutlich erkennen konnte. Sehr abgefahren und faszinierend. Es wird einfach immer deutlicher, dass da ein Mini-Mensch in einem heran wächst.
So, den Rest von euch lese und beantworte ich morgen, ich bin hundemüde und hoffe, dass ich jetzt schlafen kann (Vorsusgesetzt der kleine Akrobat in meinem Bauch lässt mich langsam mal )
13.01.2019 11:35
Wuschel haben uns auch für einen Cybex entschieden gehabt. Jedoch ohne Base, da wir gar kein Auto haben... Sollten wir uns wieder eines anschaffen, könnte die Base nachgekauft werden. Fand sie im Geschäft jedoch echt toll .
Himbeerblättertee trinke ich seit 1,5 Wochen schon täglich 2 große Tassen. Ich finde den Tee total lecker . Heublumen-Sitzbäder habe ich bisher auch nicht gemacht, werde diese Woche mal in die Apotheke gehen. Dafür habe ich mir beim letzten Mal eine ziemlich teure Brustwarzensalbe und eine Salbe für den Windelbereich andrehen lassen
Oh ja, ich bin der absolute Kuschelsocken-Fan habe mir für die Entbindung und den Aufenthalt im Krankenhaus auch extra neue gekauft.
Wie geht es deinen Kindern? Hoffentlich noch immer total begeistert über das Baby?
Und deine Mama? Noch immer so ungewohnt verständnisvoll?
Akumii meine Ärztin hat beim letzten Termin bei 35+4 nicht nach der Mumu geguckt. Beim nächsten Termin, also bei 38+5 will sie das jedoch tun und nochmal einen Abstrich machen!?
Sie hatte mir jedoch gesagt, das der Kopf noch nicht fest im Becken ist.
Ojaaaa du wärst vom ET her, ja die erste die entkugeln sollte ich bin soooo gespannt bei wem es als erstes losgeht .
maeh habe ich was überlesen? Warum kriegst du eine Vollnarkose?
Lilly habt ihr denn bereits für Junge und Mädchen einen Namen bereit?
Cinderella zum Glück ist nach dem Sturz alles ok bei dir. Sowas hört man gerne
Lustig, wie aktiv dein Krümel ist. Wobei, manche Bewegungen ja nicht mehr ganz so ohne sind, wie ich finde manchmal erschrecke ich mich richtig bei den dollen Tritten.
Zu uns.:
Vor einer Woche hat eine Freundin entbunden und gestern die zweite. Es war ihre zweite Geburt, sie war keine halbe Stunde im Kreißsaal, schon war der Kleine da .
Wenn ich die kleinen so sehe, kann ich es kaum mehr erwarten endlich selber zu entbinden.
Mein Mann meinte gestern ganz wehmütig zu mir: Schatzi, alle bekommen ihre Babys, ausser wir. Habe dann gelacht und geantwortet.: tja, ich bin wohl wie die Mama von Dumbo, die Elefantendame hat ihr Baby damals auch als letzte bekommen, weil sich der Storch verflogen hatte .
Noch hat die kleine Maus ja Zeit.
Himbeerblättertee trinke ich seit 1,5 Wochen schon täglich 2 große Tassen. Ich finde den Tee total lecker . Heublumen-Sitzbäder habe ich bisher auch nicht gemacht, werde diese Woche mal in die Apotheke gehen. Dafür habe ich mir beim letzten Mal eine ziemlich teure Brustwarzensalbe und eine Salbe für den Windelbereich andrehen lassen
Oh ja, ich bin der absolute Kuschelsocken-Fan habe mir für die Entbindung und den Aufenthalt im Krankenhaus auch extra neue gekauft.
Wie geht es deinen Kindern? Hoffentlich noch immer total begeistert über das Baby?
Akumii meine Ärztin hat beim letzten Termin bei 35+4 nicht nach der Mumu geguckt. Beim nächsten Termin, also bei 38+5 will sie das jedoch tun und nochmal einen Abstrich machen!?
Sie hatte mir jedoch gesagt, das der Kopf noch nicht fest im Becken ist.
Ojaaaa du wärst vom ET her, ja die erste die entkugeln sollte ich bin soooo gespannt bei wem es als erstes losgeht .
maeh habe ich was überlesen? Warum kriegst du eine Vollnarkose?
Lilly habt ihr denn bereits für Junge und Mädchen einen Namen bereit?
Cinderella zum Glück ist nach dem Sturz alles ok bei dir. Sowas hört man gerne
Lustig, wie aktiv dein Krümel ist. Wobei, manche Bewegungen ja nicht mehr ganz so ohne sind, wie ich finde manchmal erschrecke ich mich richtig bei den dollen Tritten.
Zu uns.:
Vor einer Woche hat eine Freundin entbunden und gestern die zweite. Es war ihre zweite Geburt, sie war keine halbe Stunde im Kreißsaal, schon war der Kleine da .
Wenn ich die kleinen so sehe, kann ich es kaum mehr erwarten endlich selber zu entbinden.
Mein Mann meinte gestern ganz wehmütig zu mir: Schatzi, alle bekommen ihre Babys, ausser wir. Habe dann gelacht und geantwortet.: tja, ich bin wohl wie die Mama von Dumbo, die Elefantendame hat ihr Baby damals auch als letzte bekommen, weil sich der Storch verflogen hatte .
13.01.2019 12:32
Zitat von Juni2016:
Wuschel haben uns auch für einen Cybex entschieden gehabt. Jedoch ohne Base, da wir gar kein Auto haben... Sollten wir uns wieder eines anschaffen, könnte die Base nachgekauft werden. Fand sie im Geschäft jedoch echt toll .
Zu uns.:
Die Base wollte ich gar nicht aktiv, die gab es einfach so dazu. Ist eh noch ein wenig Milimeterarbeit, alle Sitze so unterzubringen, dass die Kinder sich auch weiterhin selbstständig anschnallen können. Aber ein größeres Auto wollte ich einfach nicht, vor allem weil bei meiner Großen die Jahre in Kindersitzen eh bald gezählt sind.
Ich muss heute auch mit dem Tee beginnen und auch mit der Dammmassage und allem. Dienstag bin ich bei 37+0, es wird wirklich endlich mal Zeit. Ist die Salbe von Medela. Oder Lansinoh?
Medela ist ja unter anderem DIE Marke bei Salben und Stilleinlagen, die ich bei den letzten beiden Kindern aber konsequent verweigert habe weil zu teuer. Diesmal habe ich die Salbe aber gekauft und auch die Stilleinlagen, das war mir diesmal ein Bedürfnis. Wahrscheinlich weil ich sonst fast alles gebraucht/günstig/gar nicht gekauft habe.
Für den Windelbereich habe ich gar nichts geholt weil man eh erst schmieren soll, wenn was ist. Und da hilft es oft viel besser, nur mit warmem Wasser zu reinigen, Luft dran zu lassen oder Heilwolle aufzulegen. Heilwolle habe ich sowieso noch da, von den ersten und einzigen Ohrenschmerzen meiner Tochter heuer im Sommer.
Gestern habe ich mir dann eine gratis Willkommensbox von Name it geholt, da ist ein süßes Schnuffeltuch drin, eine graue Hose und ein neutraler Body. Ich bekomme ja nichts mehr für die Kleine weil alles da ist, da tat es irgendwie gut, zumindest annähernd sowas wie ein Geschenk zu bekommen.
Meinen Kindern geht es gut, sie freuen sich nach wie vor sehr, meine Große macht mich fast wahnsinnig mit ihrer Freude weil sie die Tage zählt, bis die Kleine endlich da ist und wirklich nonstop davon spricht. Da muss ich mich manchmal sehr zusammenreißen um trotzdem weiter zu lächeln und nicht genervt zu sein, denn natürlich möchte ich ihr die große Freude im Herzen nicht verderben. Mein Sohn ist etwas verhaltener und manchmal auch übersensibel aber er freut sich trotzdem auch, das merkt man.
Meine Mama ist anstrengend. Sie meinte nun, sie kann nun doch nicht versprechen dass sie bei der Geburt von der Arbeit weg kann, es kann also sein, dass ich alleine ins Krankenhaus muss. Ich lasse das erstmal nicht an mich ran weil ich es eh nicht ändern kann und einfach darauf vertraue, dass sich alles regeln lässt und mein Mann auch unser letztes Kind mit mir auf der Welt willkommen heißen kann. Außerdem provoziert sie gerne Reaktionen, es kann also sein dass sie gehofft hätte dass ich traurig oder geschockt bin, damit sie dann wieder sagen kann "Wenn du dich immer so reinsteigerst, sage ich dir nichts mehr". Denn als ich gelassen meinte, dass ich mir schon dachte es könnte nicht so einfach sein und ich dann eben allein gehen werde, ohne weiter darauf einzugehen, ruderte sie kurz darauf eh wieder zurück und meinte sie wird das schon regeln können.
Dafür will sie sich gleich in der ersten Woche Urlaub nehmen, das geht dann offenbar auf einmal ganz locker so spontan. Sie plant die Kinder dann immer zu sich zu holen weil sie sich ja bestimmt ausgegrenzt fühlen durch das Baby. Meiner Meinung nach würden sie sich aber gerade dadurch ausgegrenzt fühlen denn natürlich wollen sie auch da sein und das Baby in der Welt begrüßen und nicht weggeholt werden. Ich bin daher dagegen. Ab Woche 2, wenn alles nicht mehr so neu ist, passt das schon eher.
Außerdem redet sie dauernd davon dass es Pflicht ist, dass sie das Kind mindestens einmal im Tragetuch trägt weil sie das bei meiner Tochter auch einmal gemacht hat und das so wunderbar war. Da sie meinen Sohn nicht einmal großartig im Arm halten wollte, wohl weil er ein Junge ist und es dazu ein Krampf ist, jemandem ein Tragetuch umzubinden, sie kann es ja selbst nicht, sträubt sich alles in mir.
Und sie betont permanent dass ich vor der Geburt nichts für das Baby bekomme weil das Unglück bringt. Ich will eh nichts von ihr, sie sagt es halt einfach. Dieser Fokus darauf, dass mein Kind ja noch jederzeit sterben könnte, ist einfach belastend, abergläubisch und auf den ganzen anderen Irrsinn drauf unfassbar dumm und nervig.
Aber so ist sie, meine Mutter und es wird niemals einfach oder schön mit ihr sein. Die guten Augenblicke muss man genießen, die schlechten durchstehen.
Awww, das wusste ich gar nicht mehr mit Dumbo. Ich habe einmal versucht den Film als Erwachsene zu sehen aber als sie den Rüssel aus dem Gitter streckte um ihr Baby liebevoll zu schaukeln, musste ich weinen und ausschalten Ich kann diesen Film nicht ertragen, der geht mir viel zu sehr ans Herz.
Wir haben gestern ein kleines Baby im Einkaufscenter gesehen, wenn es zwei Wochen alt war, wird es wohl viel gewesen sein, da hatte meine Tochter so unglaublich leuchtende Augen, das war richtig schön zu sehen. Ich kann es eigentlich noch erwarten mit der Geburt, diesmal bin ich sehr nervös und besorgt wie alles werden wird, das war ich bei den anderen beiden nie.
13.01.2019 13:16
Hallo Mädels,
Ich nochmal
Kennt ihr den Thermowärmer von Avent oder hat jemand von euch sowas ähnliches?
Ist sowas zu empfehlen oder nicht?
Zu gebrauchen oder eher überflüssig?
Stell mir das eigentlich sehr praktisch für unterwegs vor, leider bin ich aber immer so eine, die sich erst jeden Blödsinn anschafft und danach merkt, dass diese Investition für die Katz war .
Ich nochmal
Stell mir das eigentlich sehr praktisch für unterwegs vor, leider bin ich aber immer so eine, die sich erst jeden Blödsinn anschafft und danach merkt, dass diese Investition für die Katz war .
13.01.2019 13:18
Zitat von Juni2016:möchtest du stillen? Wenn ja, kauf es nicht
Hallo Mädels,
Ich nochmal
Wenn du Fläschchen geben möchtest, geht wohl auch thermokanne, kenne mich damit aber garnicht aus, da der große nie eine Flasche bekamm/annahm.
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt