Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
lilly555
11946 Beiträge
09.01.2019 20:22
Zitat von Juni2016:

Zitat von Wuschel84:

Nein ich habe keine Termine mehr Juni, er sagte wir sehen uns 8 bis 10 Wochen nach der Geburt wieder.

Das mit deinem Mann ist eine totale Sauerei aber ok, dann hat die Firma eben einen guten Mitarbeiter verloren, die nächste Firma freut sich über ihn. Ich halte ganz fest die Daumen, dass er bald was viel besseres findet!

Du musst den Antrag nur entsprechend auf AMS ändern, sollte er dann schon da gemeldet sein, Auswirkungen sollte das keine haben. Tut mir echt leid, dass er so behandelt wurde. Ich würde mich bei der Arbeiterkammer beraten lassen und dort fragen wegen der rückwirkenden Krankschreibung bzw wie man am besten darauf reagiert. Er soll da gleich anrufen, eventuell fällt diese Kündigung auf Grund eurer derzeitigen Situation sogar unter Sozialwidrigkeit.

Vielen Dank für deine Antwort Wuschel.
Ja, er hat gleich morgen einen Termin beim AMS und danach soll er bei der Arbeiterkammer anrufen.
Wir waren bisher nie in dieser Situation, ist alles total neu für uns .
Das einzige Positive ist nun, dass er entspannt bei der Geburt und vlt danach noch 1-2 Wochen bei mir und der kleinen Zuhause bleiben kann.
Er hätte nämlich sonst von seinem Chef eh keinen Urlaub bekommen und ich hätte alles alleine stemmen sollen.
Er hat morgen außerdem seinen letzten Kontrolltermin im Krankenhaus, vielleicht wird er ja doch nochmal für 4 Wochen krank geschrieben und könnte ja dann ab 01. März oder so was neues annehmen. Mal sehen...

Jaaaa das moralische kommt ja da auch noch dazu ist ja nicht so, als hätte der Chef nicht gewusst, dass mein Mann eine hochschwangere Frau zu Hause hat und wir ja nun überhaupt gar nicht auf das Geld angewiesen sind
das ist echt so was von hoffe ihr bekommt noch was raus. So ein arsch eh... habt ihr schon was erfahren?
lilly555
11946 Beiträge
09.01.2019 20:26
Zitat von Sunshine1992:

Zitat von Veronika873:

Ich Schleich mich hier mal kurz rein

Bald ist es bei euch alles so weit und ihr dürft eure Schätze im arm halten
Ich wünsch euch allen eine tolle Geburt und eine wunderschöne kennenlernzeit

Unser Sternchen hat uns am 25.11.2018 ein neues Wunder beschert ich durfte positiv testen
Auch wenn bisher nicht alles glatt lief bin ich schon in der 11.ssw und hoffe das das kleine Wunder sich ordentlich festhält.

Ich wünsch euch was
Mich wieder raus Schleich

Dann Schleich ich mich auch mal eben rein und wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft! Freut mich Das es bei dir auch wieder geklappt hat!

Auch von mir an alle eine angenehme Geburt und dann eine schöne Kuschelzeit

Wir müssen uns noch bis Mai gedulden und bekommen einen Jungen

Dann Schleich ich mich mal wieder raus
schön von euch zu lesen herzlichen Glückwunsch Veronika873
lilly555
11946 Beiträge
09.01.2019 20:30
Zitat von Cinderella85:

Hallöchen ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Nun, da die Feiertage vorbei sind und das nächste große Ereignis tatsächlich die Geburt ist, wird es etwas entspannter. Das ist auch gut so, ich merke zunehmend mehr Wehwehchen, die mir den Alltag erschweren. Aber wie ich lese, geht es euch allen ähnlich und das beruhigt mich bzw. dadurch sehe ich es gelassener.
Ich schlafe meist vor 2 oder 3 Uhr nicht ein. Es ist ein Mix aus allem, der mich nicht schlafen lässt. Sodbrennen, Bewegungen des kleinen Moppels (zum Teil ist es schon nicht mehr bloß unangenehm, sondern richtig schmerzhaft), innere Unruhe und das Schnarchen meines Mannes. Letzteres bekomme ich eher selten mit, wenn ich bereits schlafe, aber wenn ich eh schon innerlich unruhig bin, bringt es mich auf die Palme. Meist wandere ich dann zu 2 oder 3 Uhr auf die Couch und höre mir dann ein Autogenes Training zum Einschlafen an, dann klappt es meistens.

Ich glaube, ich hatte mich nach unserer Hochzeit Anfang Dezember noch gar nicht wieder gemeldet. Es war ein wunderschöner Tag, den wir mit vielen lieben Freunden verbracht haben. Wir haben so viel Hilfe und Unterstützung bekommen, sodass es nicht zu stressig für mich war. Ich war die Tage vor der Hochzeit immer etwas besorgt, da ich große Probleme mit dem Kreislauf und den Wassereinlagerungen hatte. Aber als ich dann im Rathaus vor der Standesbeamtin saß, war ich die Ruhe selbst. Unser Freund und Fotograf hat sich hinterher sehr darüber amüsiert, weil alle am Tisch (unsere Eltern, mein Bruder, die Trauzeugen und mein Mann) total angespannt waren, nur ich war total "cool", am strahlen und hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Ich war einfach so erleichtert, dass die Hochzeit stattfinden konnte - in einer Schwangerschaft weiß man ja nie und wir waren dieses Jahr auf einigen Hochzeiten, bei denen enge Angehörige der Brautpaare aufgrund von plötzlichen Ereignissen fehlten (Brautvater 2 Monate vorher verstorben, Vater des Bräutigams mit akutem Schlaganfall im Krankenhaus, Trauzeuge des Bräutigams abwesend, da seine Mutter plötzlich verstarb). Das hinterlässt ein unruhiges Gefühl, zumal es meinem Schwiegervater gesundheitlich nicht ganz so gut geht. Aber es ging alles gut und es musste niemand aufgrund ernster Umstände absagen.
Die Trauung fand mittags statt. Als wir aus dem Rathaus kamen, haben uns sooo viele liebe Menschen mit Blumen und Glückwünschen empfangen Allerdings hat uns auch Sturm und Starkregen begrüßt. Mein Bruder hat versucht, uns bei den Gratulationen mit einem Schrim zu schützen, hat nur so semigut geklappt Dadurch war der Sektempfang natürlich recht kurz. Ein paar Leute haben es ausgenutzt, dass es dort direkt eine Glühweinbude gab und sich statt Sekt einen Glühwein gegönnt haben Wir sind dann recht flott ins Restaurant aufgebrochen, wo es immer sehr schön warm und gemütlich ist. Nach dem Essen hat unser Foto-Freund noch eine Fotosession mit uns gemacht. Wir waren ja mitten in der Stadt auf dem Weihnachtsmarkt und als wir mit dem Essen und allem durch war, war es trocken und wurde so langsam dunkel. Die Fotos sind wunderschön geworden!! Haben sie letzte Woche bekommen und ich schau sie mir täglich an.
Die Feier abends bei uns zu Hause mit rund 60 Gästen konnte ich nicht mehr so ganz genießen, da ich ziemlich erledigt war. Ich habe versucht, mit allen Gästen kurz zu schnacken, was gut geklappt hat. Wir haben dann noch eine Torte angeschnitten und spontan nen Hochzeits"tanz" aus Parkett gelegt - zu Jan Böhmermanns Version von Pietro Lombardis/Kay Ones Song "Senorita". Hatte ich vor der Hochzeit immer als Scherz angekündigt. Das war tatsächlich sogar lustig und romantisch zugleich. Mein Bruder, der im Standesamt erfolgreich gegen die Tränen gekämpft hatte, musste weinend ins Haus flüchten, weil er so emotional wurde
Ich habe mich dann irgendwann ins Bett verabschiedet und lag dort total zufrieden, da ich gesehen hab, dass alle Gäste Spaß haben.

Kurz vor der Hochzeit hatte ich einen Termin bei meiner Gyn. Dritte große Ultraschalluntersuchung. Sie meinte plötzlich beim Messen der Länge und des Gewichts "Oh, das ist aber einer der größeren Sorte." und musste dann im Mutterpass bei dem Punkt "Zeitgerechte Entwicklung" die Bemerkung "+ 2 Wochen" hinterlassen. Beim letzten mal hat sie kein US gemacht, mal sehen, wie es am 7.1. aussieht. Ich werde nachfragen, ob er weiterhin 2 Wochen weiter ist in der Entwicklung, oder ob es ggf. nur ein Messfehler war (kann ja immer sein, sind ja nur Schätzungen, sagte sie selbst).
Ansonsten ist alles gut beim kleinen Mann. CTG mag er gar nicht und macht jedes Mal Randale im Bauch. Die Arzthelferinnen überwachen ja die Töne vorne am Empfang mit und lachen sich jedes Mal kaputt.
Durch die Wassereinlagerungen habe ich ein Karpaltunnelsyndrom und muss nun nachts Schienen an den Händen tragen, damit meine Finger nachts nicht mehr schmerzen und brennen. Außerdem bereitet mir die Symphyse immer mal wieder Probleme. Meine Hebamme hat versucht, meinen Bauch durch Kinesiotapes zu stützen, aber leider habe ich an ein paar Stellen das Tape nicht gut vertragen. Es haben sich durch Hitzestau und Reibung unter dem Tape kleine Bläschen gebildet. Da es fürchterlich gejuckt hat, habe ich das Tape vorsichtig entfernt und dabei die Bläschen "geöffnet" Gab hässliche, juckende Narben, die aber mittlerweile langsam verschwinden. Wenn das an "Streifen" alles bleibt, bin ich froh, denn ansonsten habe ich noch keinerlei Dehnungsstreifen.

So, das wars erst einmal von meiner Seite. Ich muss mich jetzt fertig machen, denn wir fahren gleich zu IKEA, unsere angesparten Gutscheine für einen Kleiderschrank einlösen. Der Soll ins Kinderzimmer, auch wenn wir ihn fürs Baby zunächst nicht zwingend brauchen. Es wird dort dann Bettzeugs fürs Gästezimmer usw verstaut.
Außerdem brauchen wir noch für die Wand im Essbereich des Wohn-/Esszimmers ein Sideboard oder ähnliches. Und natürlich Deko ohne Ende
herzlichen Glückwunsch zur Heirat. Euer Tag klingt sehr schön

Die Reaktion der Haut auf das Tape kenne ich leider auch schade da das Tape echt toll war...
abaddon2708
6972 Beiträge
09.01.2019 20:52
Zitat von hoellische_fee:

Mein Herzliches Beileid Powerfrau!

Daumen sind gedrückt das bis zum geplanten Kaiserschnitt alles gut verläuft!

Ich hatte heute auch mal wieder Termin. Bin 34+2.
Leider ist der Schniedel nicht mehr abgefallen. jetzt nach 15 Wochen hat er ihn mal wieder deutlich gezeigt.

Der kleine war ja immer sehr groß und schwer und meist 2 Wochen voraus.

Jetzt lässt er es aber langsam angehen und ist genau der Woche entsprechend bei ca 2500g und knapp 47 cm.

Ich hoffe trotzdem das er sich zeitig auf den Weg macht und ich bei 39+0 nicht zur Einleitung muss.
Dazu plagt mich die blöde Symphysen Lockerung extrem. Hab schon ein mega schlechtes Gewissen dem fast 2 Jährigen gehen über, weil ich gar nicht mehr so fit bin für ihn.

Leider ? Sollte man nach dieser langen Zeit nicht damit Frieden geschlossen haben, dass es kein Mädchen ist? Nicht falsch verstehen, meins nicht böse, aber irgendwie klingt das so "Schei**e, es bleibt ein Junge" Ist doch schön, und praktisch auch. Wenn ich mir meine beiden Jungs so ansehe, sie sind so toll mit ihren ähnlichen Interessen. Freue mich schon auf meinen dritten Buben Kann mir das gar nicht mehr anders vorstellen.

Schön das er sich normal entwickelt/eingebremst hat... Ich bin gespannt was mich am DI erwartet, ich bin mir sicher, weit über 3kg, wer weiß, vl. sogar schon 4kg. Mein zweiter Sohn hatte über 4100g bereits in der 34 SSW. Wenn er sich auch eingebremst hat, umso besser, dann muss ich nicht einleiten lassen
09.01.2019 22:27
Naja, für Gefühle kann man nichts und manchmal dauert es auch bis zur Geburt, um wirklich anzukommen und sich in das kleine Wesen zu verlieben. Ich habe zwar immer bekommen was ich mir gewünscht habe - wobei ich den Sohn zuerst erwartet habe aber froh bin überhaupt einen zu haben - dennoch kann ich es irgendwo nachfühlen. Manchmal hadert man mit Situationen obwohl man insgeheim genau weiß, dass man eigentlich dankbar und glücklich sein sollte.

Ich halte die Daumen dass nicht eingeleitet werden muss, wenn es von selbst losgeht, ist es immer besser.

Lilly , schön dich wieder mal zu lesen, alles ok bei dir?

abaddon , ich bin gespannt was du dann berichten wirst und wie schwer dein Kleiner sein wird!

Ich muss noch im Krankenhaus anrufen für einen Termin, das mache ich vielleicht am Freitag oder erst Montag weil ich am Freitag zur Schulbesichtigung mit meiner Tochter gehe. Und ich habe keine große Lust darauf eventuell noch diese Woche bestellt zu werden weil ich ohnehin am 28.12. und 07.01. beim Arzt war, so oft muss auch nicht sein und im Krankenhaus wartet man auch immer ewig. Mal sehen wann ich dann schlussendlich hin muss.
lilly555
11946 Beiträge
09.01.2019 22:47
Zitat von Wuschel84:

Naja, für Gefühle kann man nichts und manchmal dauert es auch bis zur Geburt, um wirklich anzukommen und sich in das kleine Wesen zu verlieben. Ich habe zwar immer bekommen was ich mir gewünscht habe - wobei ich den Sohn zuerst erwartet habe aber froh bin überhaupt einen zu haben - dennoch kann ich es irgendwo nachfühlen. Manchmal hadert man mit Situationen obwohl man insgeheim genau weiß, dass man eigentlich dankbar und glücklich sein sollte.

Ich halte die Daumen dass nicht eingeleitet werden muss, wenn es von selbst losgeht, ist es immer besser.

Lilly , schön dich wieder mal zu lesen, alles ok bei dir?

abaddon , ich bin gespannt was du dann berichten wirst und wie schwer dein Kleiner sein wird!

Ich muss noch im Krankenhaus anrufen für einen Termin, das mache ich vielleicht am Freitag oder erst Montag weil ich am Freitag zur Schulbesichtigung mit meiner Tochter gehe. Und ich habe keine große Lust darauf eventuell noch diese Woche bestellt zu werden weil ich ohnehin am 28.12. und 07.01. beim Arzt war, so oft muss auch nicht sein und im Krankenhaus wartet man auch immer ewig. Mal sehen wann ich dann schlussendlich hin muss.

Sehe ich auch so. Gerade wenn man einen sehr großen, langen Wunsch nach eben Mädchen/Junge hatte und dann ist ebend sicher das es das nicht wird, kann schon arg traurig machen und benötigt auch manchmal bis zur Geburt

Hier ist alles Top. Ich glaube ich bin die langweiligste Schwangere der Erde. Da mal etwas Sodbrennen, dort mal Rücken/Hüfte aber nichts was absolut furchtbar unerträglich wäre
Hebi ist sehr zufrieden, ab nun habe ich alle 2 Wochen Vorsorge bei ihr, aber ohne CTG. Die Liste für die HG habe ich auch bekommen und das Geburtsgespräch war am Montag Mittwoch nächste Woche den vorraussichtlich letzten FA Besuch dann der Geburtstag vom Großen mit 5 seiner Kindergäste, was hab ich mir nur gedacht und dann darf es bei 37+0 jeden Tag los gehen, der Geburtstag vom Großen ich hoffe das es sich Zeit lässt, so direkt hab ich noch keine Zeit für eine Geburt und gefühlt noch nichts vorbereitet
werd nächste Woche wohl mal bissel einholen, gerade Windeln für die ersten 2 Wochen
Ab 08.02 bin ich dann vielleicht bereit Hebi und andere sagen aber das ich wohl nicht über ET (12.2) gehe bzw überhaupt da hin komme wir werden sehen
abaddon2708
6972 Beiträge
09.01.2019 22:56
Naja, ich sehe das irgendwie anders und stehe da dazu. Klar kann man nix für Gefühle. Aber wenn man schon mehrere Verluste hatte, und/oder im Freundeskreis harte Schicksalsschläge mitbekommt, dann denkt man sich , dass es eigentlich wirklich egal sein sollte. Charakter ist sowieso unabhängig vom Geschlecht. Und ich finde es auch okay, wenn man das Outing hat, vielleicht mal ein bisschen bestürzt zu sein... Ist ja auch wie gesagt nicht böse gemeint, sie kann ja ihrem Mann dafür verantworten Meine Mutter hat auch immer angemerkt, wie traurig sie ist, dass nicht wenigstens der Zweite damals ein Mädchen geworden ist. Überall hat sie gesagt "es ist leider wieder ein Junge". Dieses "leider" schaudert mich einfach, da kann ich nichts dafür. Beim Dritten hat sie erst gar nichts mehr gesagt, außer, dass ich ihr wohl nie ne Enkelin schenken werde... Das kommt vl.bei meiner Meinung darüber dazu. Weil es wirklich wichtigeres gibt... Finde es schade für sie, dass sie sich nicht so darüber freuen kann, aber spätestens wenn der kleine Mann in ihren Armen liegt, wird bestimmt alles vergessen sein.
maeh
396 Beiträge
09.01.2019 23:57
Ich empfinde das mit dem "leider" ehrlich gesagt auch immer wieder mal. Als die Oma nun meinte, na vielleicht hat sich der Arzt getäuscht und es wird doch noch ein Mädchen (wird es nicht, zeigt jedes Bild und außerdem hab ich das harmony Test Ergebnis), war das für mich echt ein böser Stich. Hat nämlich bewiesen, wie enttäuscht sie wirklich ist, dass es wieder ein Bub ist. Beim Kauf der Autoschale fand ich es wieder "schade", an den hübschen Mädchendesigns vorbei gehen zu müssen. Jungs haben einfach viel viel viel weniger Auswahl, auch bei Kleidung. So Momente gibt es immer wieder mal.
Wenn man selbst nicht so den Traum von einem Geschlecht hat, kann man das vielleicht locker sehen. Oder ganz besonders, wenn man eh beides hat und dann das Gefühl gar nicht kennt.
Ich liebe mein Baby. Ohne Zweifel. Und klar ist mir die Hauptsache, dass es gesund ist. Aber ein Restfunken Traurigkeit bleibt. Das ist kein Gefühl dem Baby gegenüber, sondern sich selbst. Weil man seinen Traum/Vorstellung eben nicht bekommt und das ist definitiv immer ein "leider".

Powerfrau, mach dir nicht so viel Gedanken. Ein Kaiserschnitt ist nicht schlimm und wenn dir alles zu riskant ist, dann geh doch ins Krankenhaus. Ist ja nicht mehr lange bis zur Geburt und du bist dann auf der sicheren Seite. Am Ende lohnt es sich. Alles Gute
abaddon2708
6972 Beiträge
10.01.2019 00:23
Ich verstehe ja eure Gedanken auch. Also bitte glaubt nicht das ich was abwertend oder böse meine. Auf keine Fall Mir persönlich tun solche Aussagen nun mal weh, eben weil ich sie oft genug selbst gehört habe. Ich bin nach 2 FG und 2 frühen Abgängen einfach nur glücklich, dass ich es nochmal erleben darf. Und klar, mit bald drei Jungs ist es oft so, ich weiss das ich keine Schwangerschaft mehr haben möchte und somit auch nie ein Mädchen bekommen werde. Trotzdem würde ich nicht mehr hoffen, dass sich was ändert. Mir ist ja auch bei der Zeugung bewusst gewesen, dass es ein Junge werden kann. Er kann ja nichts dafür, dass er der zweite/dritte Junge ist. Mit der Auswahl an Kleidung hab ich auch nie ein Problem gehabt, liegt vl.auch daran, dass ich selbst mit den vielen rosa/schmetterlinge und co nichts anfangen kann. Daher fällts mir auch nicht "negativ" auf, da es die Auswahl enorm einschränkt gewisse Dinge eh nicht so toll zu finden.

Wie auch immer, ich respektiere und schätze eure Meinung, man kann ja seine Gefühle nicht beeinflussen, wie schon gesagt wurde. Ich kann aber meine auch nicht ändern, dass mich solche Sätze traurig stimmen.
Juni2016
790 Beiträge
10.01.2019 14:59
Hallo Mädels,

Wie geht es euch?
Bei uns schneit es seit gestern Vormittag ununterbrochen und es ist kein Ende in Sicht.
Bild habe ich in den anderen Thread gestellt.

Habe heute für meinen Mann die Bewerbungsunterlagen fertig gemacht.

Lt AMS ist die Kündigung wohl in Ordnung, auch wenn es eine absolute Frechheit ist. Die Betreuerin sagte, man kann anscheinend nun ganz ohne Grund eine Kündigung aussprechen.?
Die Betreuerin war erst ziemlich pampig und überhaupt, fand ich den Umgangston dort schrecklich. Da fühlst du dich ja wie der letzte Dreck .
Netter wurde sie erst, als sie sah, dass ich bei einer Behörde arbeite und schwanger bin...
Mein Mann tat mir so schrecklich leid, da bist du zum ersten Mal in deinen 38 Jahren arbeitslos und dann wirst du so behandelt!

Haben nun aber trotzdem noch einen Termin bei der Arbeiterkamner nächste Woche ausgemacht.

Bezüglich Outing, habe ich damals ja auch erst mal geschluckt, als aus unserem Junge ein Mädchen in der ssw 22 gemacht wurde .
Mein Mann hatte 2 Tage zum verarbeiten gebraucht. Nun freuen wir uns aber riesig auf unser Mädchen und ich würde es gar nicht mehr anders wollen.
Ich denke, spätestens wenn wir alle die kleinen in unseren Armen halten, ist das so oder so nebensächlich.

Habt einen schönen Tag
abaddon2708
6972 Beiträge
10.01.2019 16:04
Juni , ja leider ist das wirklich so, es muss keinen triftigen Grund mehr geben, auch schon einige Jahre. Auch kann im Krankenstand gekündigt werden. Finde ich auch nicht so besonders toll. Trotz allem war es ne Schweinerei, den Urlaub noch zu geben etc, der hätte nämlich bei nicht Nutzung auch ausbezahlt werden müssen. Gut das ihr noch zur AK geht. Vielleicht kann man ja noch eine Entschädigung oder so, aushandeln.
Ohja, der liebe AMS. Er muss sich da auch nicht alles gefallen lassen, er kann schon auch einen Berater-wechsel anfragen, sollte er sich mies behandelt fühlen. Ohne arbeitslose Menschen, hätten die, den Job ja gar nicht Ich habe da auch keine schönen Erinnerungen daran. Als im März die Karenz von meinem Zweiten endete, war ich dort, mit dem Kleinen, weil der Große war im Kiga und mein Mann arbeiten. Da wurde gleich am ersten Tag schon mal gemeckert, wie solle ich den arbeiten, wenn ich bei Amtsterminen nicht mal mein Kind unterbringen könne. Allgemein wurde mir gesagt, dass ich das eh nicht geregelt bekommen werde, und mir schleunigst ein zweites Auto zulegen soll, weil ich ohne Auto schwer vermittelbar wäre (hier im Ort fährt echt selten ein Bus) Ist ja auch so billig, ein Auto mal eben kaufen und dann noch zwei mal Versicherung etc zu zahlen Sie hat mich auch bei jeden Termin immer 10-15 Minuten warten lassen, obwohl KEINER drinnen war. Dann fragte ich, ob das jetzt immer so ist, dass ich da nochmal ne viertel Stunde extra rumsitze, während sie quasi nur dasitzt und nix tut (konnte es ja sehen durch die Türe). Da sagte sie "wieso, haben sie leicht einen Stress, sie sind ja eh NUR Zuhause". Ähm ja, mit zwei kleine Kinder und einen Mann, der 10 Std am Tag außer Haus ist, hat man manchmal etwas Stress. Das ging ewig so weiter, bis ich glücklicherweise wieder schwanger wurde (nach meiner FG im Januar...) Man fühlt sich wie der Abschaum der Gesellschaft... Dabei habe ich von meinem 15 Lebensjahr bis zu meiner ersten Schwangerschaft 2013 (also mit 24) immer gearbeitet. Ich hätte gerne einen lückenlosen Übergang zwischen Elternzeit und Schwangerschaft gehabt, aber das hat leider nicht so geklappt...
hoellische_fee
723 Beiträge
10.01.2019 17:35
Das mit dem leider war eher als Scherz gemeint. Es fehlte der Smilie.
Zum Anfang war ich wirklich sehr enttäuscht. Gerade weil ich weiss, dass es das letzte Kind sein wird.
Außer es passiert doch noch ein natürliches Wunder irgendwann.
Beide Kinder entstanden ja durch Icsi.
Natürlich bin ich mehr als zufrieden bald zwei tolle Jungs zu haben.
Der Wunsch wäre trotzdem ein Mädchen gewesen.

Bei 39+0 soll wegen meinem Insulin Pflichtigen Diabetes eingeleitet werden.

Cinderella85
99 Beiträge
10.01.2019 17:35
Erst einmal DANKE für die vielen lieben Glückwünsche
Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt im Moment. Morgen in 5 Wochen ist schon ET. Einerseits werde ich das Leben in meinem Bauch sehr vermissen, aber andererseits nehmen die Beschwerden zu und auch die Kindsbewegungen sind an manchen Tagen sehr sehr schmerzhaft. Hat die Natur super geregelt, dass es am Ende so anstrengend wird. So trauert man dem Babybauch vielleicht etwas weniger nach
Letzte Nacht war die erste Nach seit Ewigkeiten, in der ich endlich mal wieder vor 2 Uhr eingeschlafen bin und ne ordentliche Mütze Schlaf bekommen habe. Trotzdem bin ich heute irgendwie schluff und träge. Aber ich habe gestern viel erledigen können, also kann ich stressfrei auf der Couch hocken und nen gemütlichen VOX-Nachmittag genießen.

Powerfrau : Ich weiß echt nicht, was ich sagen soll, außer, dass es mir furchtbar leid tut. Allein die Vorstellung, das zu durchleben, was du gerade mitmachen musst, lässt mir Tränen in die Augen schießen. Fühl dich ganz fest gedrückt. Ich wünsche dir ganz viele liebe Menschen um dich herum, die dich in dieser Zeit unterstützen und dich auffangen können.

Zitat von abaddon2708:

Ich verstehe ja eure Gedanken auch. Also bitte glaubt nicht das ich was abwertend oder böse meine. Auf keine Fall Mir persönlich tun solche Aussagen nun mal weh, eben weil ich sie oft genug selbst gehört habe. Ich bin nach 2 FG und 2 frühen Abgängen einfach nur glücklich, dass ich es nochmal erleben darf. Und klar, mit bald drei Jungs ist es oft so, ich weiss das ich keine Schwangerschaft mehr haben möchte und somit auch nie ein Mädchen bekommen werde. Trotzdem würde ich nicht mehr hoffen, dass sich was ändert. Mir ist ja auch bei der Zeugung bewusst gewesen, dass es ein Junge werden kann. Er kann ja nichts dafür, dass er der zweite/dritte Junge ist. Mit der Auswahl an Kleidung hab ich auch nie ein Problem gehabt, liegt vl.auch daran, dass ich selbst mit den vielen rosa/schmetterlinge und co nichts anfangen kann. Daher fällts mir auch nicht "negativ" auf, da es die Auswahl enorm einschränkt gewisse Dinge eh nicht so toll zu finden.

Wie auch immer, ich respektiere und schätze eure Meinung, man kann ja seine Gefühle nicht beeinflussen, wie schon gesagt wurde. Ich kann aber meine auch nicht ändern, dass mich solche Sätze traurig stimmen.

Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, mir geht es da ähnlich wie dir. Wir erwarten einen Sohn, der gleichzeitig ein "6er im Lotto" ist. Ob wir irgendwann noch mal ein zweites Kind und somit eine Chance auf eine Tochter bekommen werden, ist unklar. Aber für mich spielen Geschlechter keine Rolle. Weder bei Kindern, Freunden, Partnern von Freunden etc.
Ich habe mir auch nie vorgestellt, eine kleine Prinzessin zu haben, mit der ich mit Puppen spiele und sie in putzige Kleidchen stecken kann, oder später mal gemeinsam bei Shopping Queen mitmachen kann. Genau so wenig habe ich mir vorgestellt, einen Sohn zum Werder Bremen Fan zu erziehen, ihn mit ins Stadion zu nehmen und am Spielfeldrand beim eigenen Spiel anzufeuern.
Klamottentechnisch war ich im ersten Moment etwas enttäuscht, weil ich von einer Freundin seeehr viele tolle und hochwertige Mädchensachen hätte bekommen können, aber das war binnen Sekunden wieder verflogen. Bei der Kleidung in den Geschäften hatte ich auch immer den Eindruck, dass mehr und schönere Mädchensachen gibt, aber das finde ich nun nicht mehr. Es gibt auch für Jungs noch mehr süße Sachen, als ich kaufen kann und sollte Abgesehen davon stehe ich total auf die Farben und Motive (herbstliche Töne, Erdtöne, Waldtiere usw), die man oft bei Jungs findet.

Juni2016 Was für ein Mist mit dem Job deines Mannes, das tut mir unendlich leid. So ein bescheuerter Zeitpunkt. Auch wie er behandelt wurde/wird. Unter aller Sau. Ich drücke die Daumen, dass ihr das mit dem Urlaub nachträglich noch hinbekommt, würde ja etwas mehr Geld für euch bedeuten. Ich drücke die Daumen, dass er schnell etwas neues findet. War er denn insgesamt zufrieden mit der Arbeit? Meist ist es ja etwas "leichter" hinzunehmen, wenn einem die Arbeit/das Team/die Bedingungen eh nicht so gut gefallen haben. Auch wenn es erst einmal bedeutet, dass es finanziell Änderungen bedeutet.
AMS ist bei euch in Österreich sicher sowas ähnliches, wie bei uns das Jobcenter bzw. die Agentur für Arbeit, oder? Da habe ich hier in Deutschland auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Hier hängt es sehr vom Mitarbeiter selbst ab.
Beim Jobcenter in Hamburg hatte ich einen sehr sehr netten und hilfsbereiten Sachbearbeiter (ich hab bei meinem ersten Job die Probezeit nicht überstanden, da ich 8 Krankheitstage hatte - beim ersten Job nach dem Studium mit kleinen Kindern, die ja ständig krank sind, durchaus eine normale Zahl, aber gut...). Ich bin nach ein paar Jahren in Hamburg dann wieder zu meiner Familie in die Heimat gezogen, da ich näher bei meinen Eltern sein wollte und mein damals noch Freunde (heute Mann) auch hier aus der Heimat nicht wegziehen wollte (ebenfalls aus familiären, aber auch beruflichen Gründen). Ich habe nicht direkt einen neuen Job hier gefunden und musste daher zur Agentur für Arbeit. Da hat mich eine Dame beraten, die gleich meinte, hier würde ich als Diplom Pädagogin mit Schwerpunkt Sozialpädagogik eh nichts finden, total schlechter Markt. Dafür müsste ich in eine größere Stadt (die nächste Stadt, die sie nannte ist 100km entfernt). Äääähm ja. Ich bin heulend vom Termin nach Hause gefahren, denn ich hatte mir ja schließlich mein Leben hier in der Heimat vorgestellt.
Ich habe mich dann selbst auf die Suche gemacht und ein paar Initiativbewerbungen verschickt und wurde gleich in kurzer Zeit zu drei Gesprächen eingeladen. Bei einem Gespräch hat es von beiden Seiten super gepasst, ich durfte einen Tag in der Einrichtung hospitieren und wenige Tage später konnte ich schon anfangen. Dort bin ich nun seit über drei Jahren. Von wegen hier gibt es keine Stellen: Ich bekomme es in anderen Wohngruppen meines Trägers und bei uns in der Gruppe auch ja regelmäßig mit, wie sehr qualifizierte Mitarbeiter gesucht werden. Wir waren in den drei Jahren vielleicht insgesamt 6 Monate voll besetzt bei uns im Team.

zu mir: Ich habe in der letzten Nacht das erste mal ENDLICH wieder richtig gut geschlafen. Ich bin weit vor 2 Uhr eingeschlafen und bin auch nach den häufigen Toilettengängen schnell wieder eingeschlummert. Das hat soooo gut getan. Seit Wochen liege ich bis 2 mindestens wach. Vorletzte Nacht war ich abends vorm Zubettgehen schon so fertig mit den Nerven, weil ich so erledigt und kaputt war. Nach dem Heulkrampf bin ich dann total erledigt ins Bett und lag trotzdem wieder hellwach da. Bin gegen 3 Uhr nach unten gewandert und habe Wäsche gefaltet. Dann hab ich mich einfach aufs Sofa gelegt und bin beim Fernsehen gegen 4 eingeschlafen und gegen 7 wieder wachgeworden. Habe mich danach auch nicht wieder ins Bett gelegt, obwohl ich gestern viel zu erledigen hatte. Der Tag war hart, aber ich hab viel geschafft und abends hat es dann mit dem Einschlafen zum Glück einigermaßen funktioniert.

Montag hatte ich wieder einen Vorsorgetermin. Der kleine Mann ist nun von der Größe und dem Gewicht nur noch knapp über dem Durchschnitt und nicht mehr "2 Wochen weiter". Hat mich irgendwie beruhigt. Sie sagt, man könne von einem Geburtsgewicht von 3700-3800g ausgehen ( ), wenn man nach den aktuellen Schätzungen geht. Aber sie hat auch noch mal betont, dass sowas schwer vorauszusagen ist und dass es eben nur Schätzungen sind.
Ansonsten war alles gut. Beim CTG war er dieses Mal nicht so auf Krawall gebürstet. War alles tutti. Die Überweisung zur Anmeldung im Krankenhaus habe ich nun auch mitbekommen und werde mich dann die Tage mal dort melden.
bibbi26
39427 Beiträge
10.01.2019 19:51

Wir kugeln zusammen

Outings:

7
10
2

Name: Akumiii - Alter:29 - ET:27.01.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:gesund Outing: - Name:

Name: maeh - Alter: 30 - ET: 01.02.2019 - Kinder: 1 Sohn - Wunsch/Gefühl: / - Outing: - Name:T.....

Name: trri - Alter:29 - ET:02.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl:Wunsch keinen, - Outing: - Name:

Name: Juni2016 - Alter: 27 - ET: 02.02.2019 - Kinder: 0 - Wunsch/Gefühl: Hauptsache gesund, Gefühl Outing: - Name: Lenia Isabella

Name: Tscharmen - Alter:27 - ET:05.02.2019 - Kinder:2 - Wunsch/Gefühl:Hauptsache gesund, Gefühl - Outing: - Name: Raphaela Emily

Name: Anatoll - Alter:31 - ET:07.02.2019 - Kinder:4 Kinder - Wunsch/Gefühl:ganz egal Outing: - Name:

Name: Blauviolett - Alter:32 - ET:09.02.2019 - Kinder:2 Sternchen - Wunsch/Gefühl: / Outing: - Name:

Name: Lilly - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:1 und 1 Sternchen - Wunsch:/Gefühl: / Outing: - Name:

Name: abaddon2708 - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:2 und 5 Sternchen - Wunsch:egal/Gefühl:Mädchen - Outing: - Name: bleibt geheim

Name: Cinderella85 - Alter:32 - ET:15.02.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:egal Outing: - Name: bleibt geheim

Name: powerfrau2204 - Alter:42 - ET:18.02.2019 - Kinder:5 und 6 Sternchen - Wunsch:Mädchen/Gefühl: Outing: - Name:

Name: hoellische_fee - Alter:33 - ET:18.02.2019 - Kinder:1 Kind und 1 Sternchen - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: ProudMommy - Alter: - ET:21.02.2019 - Kinder:1 Wundsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: sophia128 - Alter:40 - ET:22.02.2019 - Kinder:1 Kind - Wunsch/Gefühl:keins, Hauptsache gesund Outing: - Name:

Name: Chi_Chi_88 (Twins) - Alter:30 - ET:22.02.2019 - Kinder:keine - Wunsch/Gefühl: Outings: - Namen:

Name: Lucky01984 - Alter:33 - ET:24.02.2019 - Kinder:2 Kinder - Wunsch/Gefühl - Outing: - Name:

Name: Tinschen2812 - Alter:30 - ET:25.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name: Caja

Name: Würmchen2016 - Alter:27 - ET: - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Unsere Februarbabys sind da

Name:Blauviolett - ET: - Babyboy kam am 06.11.2018 mit 990gramm und einer grösse von 36cm per Not KS zur Welt - SSW(26+3)

Unsere Bilder

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley134-bilder-unserer-februar-babys-2019- smiley60

Unsere Termine:

Name: abaddon2708 - Termin: 15. Januar
Name: Tscharmen - Termin: 17. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 18.Januar
Name: Cinderella - Termin: 22. Januar
Name: Juni2016 - Termin: 22. Januar
Name: Tscharmen - Termin: 29. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 30.Januar

Name: Tscharmen - Termin: 04. Februar
Name: Cinderella - Termin: 05. Februar
Name: powerfrau2204- Termin: 15.Februar

[color=#000000]Ein Babyengel kam und kehrte wieder um

calimeros_mom(Tanja)
Sunshine1992
Veronika873
Platschie
RosaEinhorn
Mauselle
VillaKunterbunt

Neue Daten bitte mit kennzeichnen
Danke euch

[/color]
ProudMommy
2971 Beiträge
10.01.2019 19:59

Bibi mein nächster Termin ist am 25.01!!

Liebe Grüße.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt