Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
maeh
396 Beiträge
07.01.2019 21:01
Juni2016
Das ist ja richtig mies mit dem Arbeitgeber. Da sieht man es wieder, nichts wird einem gedankt. Viel Erfolg beim Versuch ihn rückwirkend krank zu melden!
abaddon2708
6972 Beiträge
07.01.2019 23:40
Powerfrau , auch von mir mein herzlichstes Beileid. Ich kann nur erahnen, wie es dir wohl gehen mag, vor allem so kurz vor der Entbindung. Bei dem eigentlich noch nicht so fortgeschrittenen Alter, erwartet man das wirklich nicht. Das tut mir sehr sehr Leid. Ich habe sehr früh meinen Papa verloren, er war erst 37 damals, und ich noch ein kleines Kind, aber bei der Mama ist es nochmal etwas anderes. Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit, und lass das alles erstmal sacken und ordne deine Emotionen ganz vorsichtig. Meine Oma sagte auch immer: einer kommt, einer geht, irgendwie ist da was Wahres dran, auch wenn das nicht wirklich Trost spendet.

Wegen dem Kaiserschnitt würde ich mir auch keine Sorgen machen, ich weiß zwar, als ebenfalls absolute KS ängstliche, wie du dich fühlst, aber allgemein höre ich bei geplanten KS großteils nur Gutes. Es läuft viel harmonischer ab, wenig Stress und alles gut durchgeplant. Du wirst danach bestimmt aufatmen, und sehen, dass es halb so schlimm war, wie gedacht. Leider muss dein Zwergi da jetzt so raus, wenn der Weg versperrt ist. Vor vielen Jahren, hätte es da keinen so "glimpflichen" Ausweg gegeben.

Juni, ich finde das auch ne bodenlose Frechheit, zumal dein Mann ja nicht mit Absicht so lang krank war. Dazu noch abwarten, bis der Urlaub verbraucht ist, um dann so dreist zu kündigen, ohne Worte. Abgesehen davon, dass er weiß, dass ihr ein Baby bekommt... Ich hoffe, ihr bekommt da noch irgendwie etwas geregelt, dass es etwas gerechter zu geht.
Das mit dem Rückwirkend krankschreiben, ist tatsächlich möglich, habe ich auch im November gemacht, da ich nach dem Krankenhaus mich hätte krankmelden müssen, und sonst ohne Bezug dagestanden hätte. Mir ist Anfang Dezember die Kinnlade runter gefallen, als es hieß, seit dem Krankenhaus keine Meldung beim Amt, also auch kein Geld. Ich wusste nicht mal, dass ich mich da hätte melden müssen... Wegen den Vorzeitigen Wehen, hätte ich wohl sowieso einen Mutterschutz benötigt. Hab es einfach verschwitzt. Man muss dann auf die GBKK und das vom Amtsarzt bewilligen lassen. Es sollte halt auf jeden Fall ein guter Grund genannt werden können, und aus Gesundheitsgründen erfolgen.

Akumiii , Wuschel und Tscharmen, gut das eure Termine so problemlos verlaufen sind. Haben alle tolle Maße Wahnsinn wie schnell das jetzt alles gegangen ist. Erst sprachen wir von 160g und nun wiegen sie schon ordentlich was.

Veronika , Glückwunsch zum Regenbogenbaby, ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut läuft

Ich hoffe ich habe nichts überlesen, bin etwas gestresst momentan...

Wir haben momentan einiges hinter uns, haben nun endlich das zweite Kinderzimmer für den Mittleren fertig ausgemalt, Möbel aufgebaut, Spielzeug aufgeteilt nach ihren Interessen etc. War ganz schön viel zu tun, bin auch noch nicht ganz fertig. Babysachen sind auch schon im Schlafzimmer verstaut, habe dort ne eigene kleine Ecke eingerichtet, der Raum ist so groß, da wollte ich es doch nicht bei einen der Jungs einrichten wie ich es ursprünglich geplant habe. Ist dann auch Nachts viel praktischer, sollte ich mal umziehen/wickel müssen etc. Die ersten 56 und 62 Sachen sind bereit in der Kommode (meine Söhne hatten 56 nie länger als 2-3 Wochen an), Babyhandtücher, Waschlappen, Mullwindeln und Babydecken sind auch gewaschen und verstaut, morgen hole ich noch eine Babywippe, und dann sollte ich mir noch ein Stillkissen bestellen. Das erste Windelabo kommt nächste Woche, dann sollte soweit alles da sein... Ach und die Babyschale gehört mal gereinigt, mein Sohn hatte sie vor 1,5 Jahren das letzte mal genutzt, daher etwas eingestaubt.

Leider bin ich auch seit 2 Tagen richtig krank, das erste Mal seit der Schwangerschaft. War echt absehbar, dass es passiert, die Kinder waren ja permanent neben mir am Husten&Rotzen, hatten Angina oder sonstiges. Bin nun richtig doll Erkältet, zum Glück nur Nase und Hals, Husten soll bitte bitte fern bleiben.

In 8 Tagen ist dann der letzte Termin, freue mich richtig darauf. Bin gespannt auf die Maße. Ab dann gibts nur noch die Geburtsanmeldung+Planung im Krankenhaus, mit CTG.
powerfrau2204
2641 Beiträge
08.01.2019 08:00
Ich danke euch von Herzen

Der Bestatter war wirklich sehr nett und einfühlsam. Ich war so überfordert mit dem ganzen aussuchen für Urne, blumenschmuck und Anzeige.
Ich bin so froh da auch meinen Mann an der Seite zu wissen.

Wir haben nun gesetzlich 6 Wochen Zeit bis zur Bestattung. Ich möchte erst den kleinen zur Welt bringen, denn mit dickem Bauch schaffe ich es nicht. Ich hatte am Sonntag schon gemerkt, dass ich ständig einen harten Bauch hatte und es im Rücken gezogen hat bei der ganzen Aufregung und dem Schock.

Ich melde mich heute Nachmittag wieder um zu berichten was im Krankenhaus nun raus gekommen ist.
powerfrau2204
2641 Beiträge
08.01.2019 16:57
Habe meinen Termin nun hinter mir.

Der kleine wird planmäßig bei 37+1 geholt falls ich bis dahin keine Blutungen bekomme.
Sollte wegen dieser Gefahr auch stationär aufgenommen werden, da ich dann innerhalb von 10 Minuten im OP liege.

Alles Mist zur Zeit
powerfrau2204
2641 Beiträge
08.01.2019 16:58
Drückt mir die Daumen das ich keinerlei Wehen oder sonstiges bekomme.
Juni2016
790 Beiträge
08.01.2019 17:05
Zitat von powerfrau2204:

Habe meinen Termin nun hinter mir.

Der kleine wird planmäßig bei 37+1 geholt falls ich bis dahin keine Blutungen bekomme.
Sollte wegen dieser Gefahr auch stationär aufgenommen werden, da ich dann innerhalb von 10 Minuten im OP liege.

Alles Mist zur Zeit

Oh nein . Das tut mir sehr leid Powerfrau.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen.
Ihr schafft das bis zum Termin. Toi toi toi.
Echt schrecklich, was da gerade alles auf dich zukommt

Die wollten dich jetzt schon stationär aufnehmen?
08.01.2019 19:51
Es tut mir so leid zu lesen was du gerade durchmachen musst Powerfrau Ganz fest sind die Daumen gedrückt dass keine Wehen einsetzen und er ganz entspannt geholt werden kann. Ich denke ganz fest an euch beide
bibbi26
39424 Beiträge
08.01.2019 19:53

Wir kugeln zusammen

Outings:

7
10
2

Name: Akumiii - Alter:29 - ET:27.01.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:gesund Outing: - Name:

Name: maeh - Alter: 30 - ET: 01.02.2019 - Kinder: 1 Sohn - Wunsch/Gefühl: / - Outing: - Name:T.....

Name: trri - Alter:29 - ET:02.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl:Wunsch keinen, - Outing: - Name:

Name: Juni2016 - Alter: 27 - ET: 02.02.2019 - Kinder: 0 - Wunsch/Gefühl: Hauptsache gesund, Gefühl Outing: - Name: Lenia Isabella

Name: Tscharmen - Alter:27 - ET:05.02.2019 - Kinder:2 - Wunsch/Gefühl:Hauptsache gesund, Gefühl - Outing: - Name: Raphaela Emily

Name: Anatoll - Alter:31 - ET:07.02.2019 - Kinder:4 Kinder - Wunsch/Gefühl:ganz egal Outing: - Name:

Name: Blauviolett - Alter:32 - ET:09.02.2019 - Kinder:2 Sternchen - Wunsch/Gefühl: / Outing: - Name:

Name: Lilly - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:1 und 1 Sternchen - Wunsch:/Gefühl: / Outing: - Name:

Name: abaddon2708 - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:2 und 5 Sternchen - Wunsch:egal/Gefühl:Mädchen - Outing: - Name: bleibt geheim

Name: Cinderella85 - Alter:32 - ET:15.02.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:egal Outing: - Name: bleibt geheim

Name: powerfrau2204 - Alter:42 - ET:18.02.2019 - Kinder:5 und 6 Sternchen - Wunsch:Mädchen/Gefühl: Outing: - Name:

Name: hoellische_fee - Alter:33 - ET:18.02.2019 - Kinder:1 Kind und 1 Sternchen - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: ProudMommy - Alter: - ET:21.02.2019 - Kinder:1 Wundsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: sophia128 - Alter:40 - ET:22.02.2019 - Kinder:1 Kind - Wunsch/Gefühl:keins, Hauptsache gesund Outing: - Name:

Name: Chi_Chi_88 (Twins) - Alter:30 - ET:22.02.2019 - Kinder:keine - Wunsch/Gefühl: Outings: - Namen:

Name: Lucky01984 - Alter:33 - ET:24.02.2019 - Kinder:2 Kinder - Wunsch/Gefühl - Outing: - Name:

Name: Tinschen2812 - Alter:30 - ET:25.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name: Caja

Name: Würmchen2016 - Alter:27 - ET: - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Unsere Februarbabys sind da

Name:Blauviolett - ET: - Babyboy kam am 06.11.2018 mit 990gramm und einer grösse von 36cm per Not KS zur Welt - SSW(26+3)

Unsere Bilder

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley134-bilder-unserer-februar-babys-2019- smiley60

[color=#000000] Unsere Termine:

Name: abaddon2708 - Termin: 15. Januar
Name: Tscharmen - Termin: 17. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 18.Januar
Name: Cinderella - Termin: 22. Januar
Name: Juni2016 - Termin: 22. Januar
Name: Tscharmen - Termin: 29. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 30.Januar

Name: Tscharmen - Termin: 04. Februar
Name: Cinderella - Termin: 05. Februar
Name: powerfrau2204- Termin: 15.Februar

[color=#000000]Ein Babyengel kam und kehrte wieder um

calimeros_mom(Tanja)
Sunshine1992
Veronika873
Platschie
RosaEinhorn
Mauselle
VillaKunterbunt

Neue Daten bitte mit kennzeichnen
Danke euch

[/color][/color]
powerfrau2204
2641 Beiträge
08.01.2019 19:59
Die Gefahr bei Blutungen ist wohl sehr hoch und der Arzt sagte wortwörtlich ich spiele mit meinem Leben.

Eine Plazentaablösung ist sehr wahrscheinlich bei Wehen jeglicher Art oder sogar bei starken Wachstum der Gebärmutter.

Ich habe beim Gespräch angefangen zu weinen als er davon sprach, dass genug Blutkonserven für mich bereit stehen.
08.01.2019 20:35
Zitat von powerfrau2204:

Die Gefahr bei Blutungen ist wohl sehr hoch und der Arzt sagte wortwörtlich ich spiele mit meinem Leben.

Eine Plazentaablösung ist sehr wahrscheinlich bei Wehen jeglicher Art oder sogar bei starken Wachstum der Gebärmutter.

Ich habe beim Gespräch angefangen zu weinen als er davon sprach, dass genug Blutkonserven für mich bereit stehen.

Leider kann diese Diagnose wirklich für Mutter und Kind lebensgefährlich werden. Hat der Arzt dir denn nichts geraten, wie wehenhemmende Maßnahmen, Magnesium, Schonung, irgendwas? Wohnst du sehr weit vom Krankenhaus weg?

Ich würde das für heute erst einmal sacken lassen und dann noch einmal einen Termin vereinbaren um wirklich in Ruhe alles zu besprechen und zu planen. Gerade jetzt, wo du emotional so gefordert bist, wärst du im Krankenhaus wohl wirklich besser aufgehoben. Frage auch ob sie eventuell eine Psychologin haben, die sich deiner annehmen könnte weil gerade zu viel auf einmal passiert. Es ist nun wichtig, dass du irgendwie zur Ruhe kommst, damit der Kleine wirklich noch bis zum Kaiserschnitt-Termin im Bauch bleiben kann.
abaddon2708
6972 Beiträge
09.01.2019 18:21
Das macht mich echt traurig. Hab gar nicht geahnt, dass es so gefährlich werden kann. Ab wann würdest du den aufgenommen werden?
Da kommt gerade wirklich einiges auf dich eingerieselt, ich hoffe du hast viel Rückhalt von der Familie für all diese Sorgen. Ich würde auch viel Magnesium nehmen, Progesteron soll auch etwas ruhig stellen, natürlich mit Absprache mit dem Arzt. Und bitte streng dich nicht zu doll an, dann werdet ihr sicher unbeschadet bis 37+0 kommen.

Tscharmen
3968 Beiträge
09.01.2019 18:57
Zitat von powerfrau2204:

Ach Powerfrau, jetzt hast du es so weit geschafft, du wirst die letzten 2,5 Wochen auch noch schaffen. Der KS ist scheinbar momentan das geringste Problem, aber du bist im KH während des KS in guten Händen und die Konserven wirst du bestimmt nicht brauchen.

Bist du denn jetzt zuhause oder hast du dich fürs KH entschieden? Und wie Wuschel (glaub ich) schon schrieb, hol dir wirklich professionelle Hilfe, selbst wenn du so schnell keine Hilfe bekommen solltest, kannst du nach der Geburt noch einiges aufarbeiten.

Ich drücke dir ganz stark die Daumen, dass sich wenigstens der KS zum Positiven entwickelt.

hoellische_fee
723 Beiträge
09.01.2019 19:30
Mein Herzliches Beileid Powerfrau!

Daumen sind gedrückt das bis zum geplanten Kaiserschnitt alles gut verläuft!

Ich hatte heute auch mal wieder Termin. Bin 34+2.
Leider ist der Schniedel nicht mehr abgefallen. jetzt nach 15 Wochen hat er ihn mal wieder deutlich gezeigt.

Der kleine war ja immer sehr groß und schwer und meist 2 Wochen voraus.

Jetzt lässt er es aber langsam angehen und ist genau der Woche entsprechend bei ca 2500g und knapp 47 cm.

Ich hoffe trotzdem das er sich zeitig auf den Weg macht und ich bei 39+0 nicht zur Einleitung muss.
Dazu plagt mich die blöde Symphysen Lockerung extrem. Hab schon ein mega schlechtes Gewissen dem fast 2 Jährigen gehen über, weil ich gar nicht mehr so fit bin für ihn.
lilly555
11946 Beiträge
09.01.2019 20:10
Powerfrau, es tut mir so leid mit deiner Mama

Ein geplanter KS ist zwar doof aber so wohl der bessere Weg und er kann auch schön sein, wenn er geplant und nicht in Not gemacht wird. Wann labern deine anderen Kinder? Vielleicht kannst du bis 37+0 normal zuhause bleiben und dann erst der KS kann verstehen das es gerade alles zu viel ist
lilly555
11946 Beiträge
09.01.2019 20:12
Zitat von hoellische_fee:

Mein Herzliches Beileid Powerfrau!

Daumen sind gedrückt das bis zum geplanten Kaiserschnitt alles gut verläuft!

Ich hatte heute auch mal wieder Termin. Bin 34+2.
Leider ist der Schniedel nicht mehr abgefallen. jetzt nach 15 Wochen hat er ihn mal wieder deutlich gezeigt.

Der kleine war ja immer sehr groß und schwer und meist 2 Wochen voraus.

Jetzt lässt er es aber langsam angehen und ist genau der Woche entsprechend bei ca 2500g und knapp 47 cm.

Ich hoffe trotzdem das er sich zeitig auf den Weg macht und ich bei 39+0 nicht zur Einleitung muss.
Dazu plagt mich die blöde Symphysen Lockerung extrem. Hab schon ein mega schlechtes Gewissen dem fast 2 Jährigen gehen über, weil ich gar nicht mehr so fit bin für ihn.
warum würde bei 39+0 eingeleitet werden?
Symphyse ist echt doof aber bald ist ja alles geschafft
und das schlechte gewissen kenne ich auch , musst du aber sichert nicht haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt