unsere Februar-Babys 2019
22.12.2018 10:53
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Chi_Chi_88:
Guten Morgen Mädls
Ich hab mal ne frage an alle bereits Muttis
Könnt ihr mir beschrieben wie sich die Unterschiedlichen wehen anfühlen? Ich hab Angst das ich das als Schwangerschaftwehwechen deute.
Denn heute Nacht habe ich es eeecht lange ausgehalten um auf Toilette zu gehen und hatte danach so für ein paar Minuten so leichte „schmerzen“ als wie ich meine mens bekomme... das ja auch sein weil meine Blase eben so voll war oder eben was anderen.
Danke schonmal
Also bei mir fing das immer mit leichten Mens-Schmerzen an. Die kamen und gingen. Und die wurden dann irgendwann schmerzhafter und regelmäßiger.
Denke aber, dass es bei dir wirklich durch die volle Blase kommen kann, hab ich auch manchmal, wenn ich zu faul war um nachts aufzustehen.
Wie gehts dir denn heute? Alles wieder weg?
Danke für eure Antworten... also ich glaube auch das es an der Blase liegt... denn ich hatte das heute Nacht wieder einmal und jedes Mal wenn ich auf Toilette war... tagsüber dann auch einmal... selbes spiel... ansonsten ist was das an geht Ruhe... ich muss halt jetzt echt langsam machen... also sobald ich zu viel mach Merk ich das aber gut das war absehbar das es so kommt
23.12.2018 10:05
Huhu Mädels,
Abaddon wie geht es dir mit deinen Senkwehen?
Und Tscharmen bei dir auch wieder alles gut? Mensch, Mensch... Ihr solltet euch doch nicht mehr soviel zumuten . Aber ich kenne das, meine dann auch immer, ach was... Das geht schon.. Obwohl es einfach wirklich zu anstrengend wird.
Bezüglich Wehen erkennen:
Kann ich leider nicht mitreden, ich glaube, ich hatte bisher keine
Aber wir merken bestimmt, wenn es dann eine ist.
Wie geht es all den anderen werdenden Mamis?
Seid ihr alle im Weihnachtsstress?
Ich wünsche euch einen wunderschönen 4.Advent
Und Tscharmen bei dir auch wieder alles gut? Mensch, Mensch... Ihr solltet euch doch nicht mehr soviel zumuten . Aber ich kenne das, meine dann auch immer, ach was... Das geht schon.. Obwohl es einfach wirklich zu anstrengend wird.
23.12.2018 10:34
Hallo und schönen 4. Advent euch allen!
Tut mir leid dass ich mich so selten melde aber einerseits ist mein Alltag so stressig und ausgefüllt, dass ich nun schon den 5. Tag nervöses Augenlidzucken habe, auch bedingt durch Schlafmangel und andererseits ist die Schwangerschaft auch sehr unspektakulär - zum Glück. Nichts dabei, das unbekannt wäre und somit auch nicht wirklich was dabei, das man erzählen könnte. Am Freitag muss ich dann zum CTG, ein Termin auf den ich mich wirklich nicht freue, der aber extra lange dauert.
Wehen: Kann man nicht exakt beschreiben, sind für jede Frau anders und müssen auch nicht zwingend sehr wehtun. Bei mir waren sie eher ein aushaltbares Ziehen und ich habe bemerkt wie mein Sohn langsam tiefer gerutscht ist. Durch viel Gehen und die Atmung aus dem Hypnobirthingbuch, wusste ich nur durch die Abstände (alle 5 min), dass es Zeit wird zur Hebamme zu fahren. Da war der Muttermund schon 5 cm offen und ich noch absolut guter Dinge. Trotzdem war mir klar, dass es Wehen waren. Ein Zeichen, dass es definitiv losgehen könnte, ist der abgehende Schleimpfropf, der klar, rosa oder blutig sein kann. Aber selbst dann kann es manchmal noch ein paar Tage dauern, bis wirklich produktive Wehen einsetzen. Und manche Frauen bekommen den auch niemals zu Gesicht. Alles echt unterschiedlich.
Die einzige Weisheit die sich bisher wirklich für jede Frau bewahrheitet hat mit der ich gesprochen habe: Du merkst einfach wenn es losgeht.
Tut mir leid dass ich mich so selten melde aber einerseits ist mein Alltag so stressig und ausgefüllt, dass ich nun schon den 5. Tag nervöses Augenlidzucken habe, auch bedingt durch Schlafmangel und andererseits ist die Schwangerschaft auch sehr unspektakulär - zum Glück. Nichts dabei, das unbekannt wäre und somit auch nicht wirklich was dabei, das man erzählen könnte. Am Freitag muss ich dann zum CTG, ein Termin auf den ich mich wirklich nicht freue, der aber extra lange dauert.
Wehen: Kann man nicht exakt beschreiben, sind für jede Frau anders und müssen auch nicht zwingend sehr wehtun. Bei mir waren sie eher ein aushaltbares Ziehen und ich habe bemerkt wie mein Sohn langsam tiefer gerutscht ist. Durch viel Gehen und die Atmung aus dem Hypnobirthingbuch, wusste ich nur durch die Abstände (alle 5 min), dass es Zeit wird zur Hebamme zu fahren. Da war der Muttermund schon 5 cm offen und ich noch absolut guter Dinge. Trotzdem war mir klar, dass es Wehen waren. Ein Zeichen, dass es definitiv losgehen könnte, ist der abgehende Schleimpfropf, der klar, rosa oder blutig sein kann. Aber selbst dann kann es manchmal noch ein paar Tage dauern, bis wirklich produktive Wehen einsetzen. Und manche Frauen bekommen den auch niemals zu Gesicht. Alles echt unterschiedlich.
Die einzige Weisheit die sich bisher wirklich für jede Frau bewahrheitet hat mit der ich gesprochen habe: Du merkst einfach wenn es losgeht.
23.12.2018 13:10
Ach Tscharmen , bisher hattest du echt so ne unbeschwerte Schwangerschaft, und dann sowas. Aber leider war es bei mir auch so, erst wenn der Körper dann deutlich zeigt, SO GEHTS NICHTS, zwingt man sich dann zur Ruhe. Leider. Ich hoffe dir gehts mittlerweile besser? Es könnten die überbelasteten Mutterbänder sein, aber auch der Beckenboden der sich eventuell gesenkt hat. Die Symphyse kann auch sehr unangenehm werden, merke es auch immer, wenn ich den Kleinen trage. Wenn du unsicher bist, lass lieber kontrollieren. Und von nun an, nicht mehr übertreiben, wir sind hoch schwanger, da gibts kein rumschleppen etc mehr.
Juni , dankeschön, es geht mir momentan wieder viel besser, hab sogar mal ausnahmsweise gut geschlafen. Nur nach längeren sitzen/liegen muss ich erstmal ne Weile "eingehen", wie ne Uroma Aber ich denke mir, bald geschafft und gehört dazu. Ich hoffe das du auch verschont bleibst, bei mir war die erste Schwangerschaft auch recht schmerzfrei.
chi_chi , ja das kann gut sein. So ein Druck auf Blase, Darm kann wirklich wirklich weh tun. Hab das Morgens oft, muss dann gebückt schnell aufs Klo, wird danach wieder leichter.
Wuschel , das stimmt, man merkt es wirklich, wenns ernst wird. Die ersten Centimeter hab ich auch nie so wahrgenommen, und auch die normalen Wehen beim zweiten Kind waren bis zum Ende gut erträglich. Die Presswehen hingegen, naja, ihr wisst ja wie das ist . Dagegen waren die "normalen" aus dem Wehentropf vom ersten Kind echt mörderisch, also so künstlich möchte ich das eher vermeiden.
Du solltest auch langsam kürzer treten, und dich nicht mehr Stressen. Und gönn dir jede Minute Schlaf, die dir möglich ist. Nicht das du die nächste bist, die zur Ruhe dann gezwungen wird. Das dich der CTG Termin stresst, ist ja bei deiner bekannten KH/Ärzte Abneigung legitim. Ich hoffe, du überstehst es trotzdem ohne viel Unwohlsein.
Wünsche euch allen einen schönen 4.Advent, und ein besinnliches Weihnachtsfest morgen. Bitte stressfrei und lassts euch gut gehen die Tage. Genießt die Familientreffen die eventuell stattfinden (und ja, dass ist ernst gemeint ) und denkt dran, nächstes Weihnachten haben wir dann schon unsre fast 1 Jährigen Zwerge mit dabei
Juni , dankeschön, es geht mir momentan wieder viel besser, hab sogar mal ausnahmsweise gut geschlafen. Nur nach längeren sitzen/liegen muss ich erstmal ne Weile "eingehen", wie ne Uroma Aber ich denke mir, bald geschafft und gehört dazu. Ich hoffe das du auch verschont bleibst, bei mir war die erste Schwangerschaft auch recht schmerzfrei.
chi_chi , ja das kann gut sein. So ein Druck auf Blase, Darm kann wirklich wirklich weh tun. Hab das Morgens oft, muss dann gebückt schnell aufs Klo, wird danach wieder leichter.
Wuschel , das stimmt, man merkt es wirklich, wenns ernst wird. Die ersten Centimeter hab ich auch nie so wahrgenommen, und auch die normalen Wehen beim zweiten Kind waren bis zum Ende gut erträglich. Die Presswehen hingegen, naja, ihr wisst ja wie das ist . Dagegen waren die "normalen" aus dem Wehentropf vom ersten Kind echt mörderisch, also so künstlich möchte ich das eher vermeiden.
Du solltest auch langsam kürzer treten, und dich nicht mehr Stressen. Und gönn dir jede Minute Schlaf, die dir möglich ist. Nicht das du die nächste bist, die zur Ruhe dann gezwungen wird. Das dich der CTG Termin stresst, ist ja bei deiner bekannten KH/Ärzte Abneigung legitim. Ich hoffe, du überstehst es trotzdem ohne viel Unwohlsein.
Wünsche euch allen einen schönen 4.Advent, und ein besinnliches Weihnachtsfest morgen. Bitte stressfrei und lassts euch gut gehen die Tage. Genießt die Familientreffen die eventuell stattfinden (und ja, dass ist ernst gemeint ) und denkt dran, nächstes Weihnachten haben wir dann schon unsre fast 1 Jährigen Zwerge mit dabei
23.12.2018 14:50
Hey ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Mir geht es heute wieder einigermaßen besser. Freitag Nacht hab ich mich erstmal zweimal übergeben und dann noch ( ihr wisst schon ) 2x. Dann ging es erstmal und Samstag morgen ging es dann mit dem übergeben wieder los! Keine Ahnung was das war. Jetzt gehts mir besser aber kann nicht richtig liegen die kleine macht im Bauch so Randale. Und Rückenschmerzen hab ich auch. Sorry fürs rumnörgeln.
Ich hoffe euch gehts allen gut ich wünsche euch schöne Weihnachtstage und macht langsam
Liebe Grüße
ich melde mich auch mal wieder. Mir geht es heute wieder einigermaßen besser. Freitag Nacht hab ich mich erstmal zweimal übergeben und dann noch ( ihr wisst schon ) 2x. Dann ging es erstmal und Samstag morgen ging es dann mit dem übergeben wieder los! Keine Ahnung was das war. Jetzt gehts mir besser aber kann nicht richtig liegen die kleine macht im Bauch so Randale. Und Rückenschmerzen hab ich auch. Sorry fürs rumnörgeln.
Ich hoffe euch gehts allen gut ich wünsche euch schöne Weihnachtstage und macht langsam
Liebe Grüße
24.12.2018 10:14
Zitat von Juni2016:
Huhu Mädels,
Huhu, nachdem ich jetzt 2 Tage fast nur rumgelegen bin, gehts mir viel besser. Ich darf zwar fast überhaupt nix mehr tragen, aber solange mein Mann da ist, muss ich das auch nicht. Werde mich heute nochmal viel schonen, aber auch immer wieder mal aufstehen und rumgehen. Heute früh war ich wie neu, hab dann bisschen Haushalt gemacht und jetzt merk ich es ganz leicht. Sitz grad auf der Couch, werde mich aber gleich nochmal hinlegen. Tut auch mal ganz gut, wobei da so ein Tag echt lange sein kann.
24.12.2018 10:16
Zitat von abaddon2708:
Ach Tscharmen , bisher hattest du echt so ne unbeschwerte Schwangerschaft, und dann sowas. Aber leider war es bei mir auch so, erst wenn der Körper dann deutlich zeigt, SO GEHTS NICHTS, zwingt man sich dann zur Ruhe. Leider. Ich hoffe dir gehts mittlerweile besser? Es könnten die überbelasteten Mutterbänder sein, aber auch der Beckenboden der sich eventuell gesenkt hat. Die Symphyse kann auch sehr unangenehm werden, merke es auch immer, wenn ich den Kleinen trage. Wenn du unsicher bist, lass lieber kontrollieren. Und von nun an, nicht mehr übertreiben, wir sind hoch schwanger, da gibts kein rumschleppen etc mehr.
Naja irgendwann muss eine unbeschwerte Schwangerschaft auch mal zu Ende sein. Ne bin fast wieder fit, und der kleinen gehts großartig. Vergnügt und munter wie eh und je.
Und nein, jetzt ist nix mehr mit tragen, hab vor der Geburt noch ne Menge zu erledigen und das will ich möglichst schmerzfrei haben.
24.12.2018 10:19
Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien. Lasst euch schön beschenken.
24.12.2018 11:36
Wünsche allen Leidgeplagten Besserung und das ihr Weihnachten dennoch genießen könnt.
Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage euch allen!
Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage euch allen!
24.12.2018 21:20
Ich melde mich auch mal wieder. Gelesen habe ich ja alles.
Ich wünsche Euch wundervolle Weihnachten und friedliche Tage im Kreise eurer Liebsten.
Mir geht es so ganz gut. Nur wie schon geschrieben wurde, der Körper zwingt einem zum Ausruhen wenn es nicht mehr geht.
Ich hatte nun auch schon mein erstes CTG und es war alles super. Der kleine wiegt nun ca. 1800 Gramm und bisher sieht alles gut aus. Er lag sogar letzte Woche mit dem Kopf unten aber das ist ja bei mir eh egal.
Am 8.1. habe ich meinen Termin im Krankenhaus zwecks Kaiserschnitt. Bin gespannt wie das abläuft und ib da schon ein Tag bestimmt wird. Keine Ahnung
Allen mit schmerzen wünsche ich gute Besserung
Ich wünsche Euch wundervolle Weihnachten und friedliche Tage im Kreise eurer Liebsten.
Mir geht es so ganz gut. Nur wie schon geschrieben wurde, der Körper zwingt einem zum Ausruhen wenn es nicht mehr geht.
Ich hatte nun auch schon mein erstes CTG und es war alles super. Der kleine wiegt nun ca. 1800 Gramm und bisher sieht alles gut aus. Er lag sogar letzte Woche mit dem Kopf unten aber das ist ja bei mir eh egal.
Am 8.1. habe ich meinen Termin im Krankenhaus zwecks Kaiserschnitt. Bin gespannt wie das abläuft und ib da schon ein Tag bestimmt wird. Keine Ahnung
Allen mit schmerzen wünsche ich gute Besserung
25.12.2018 19:57
Wir kugeln zusammen
Outings:
7
10
2
Name: Akumiii - Alter:29 - ET:27.01.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:gesund Outing: - Name:
Name: maeh - Alter: 30 - ET: 01.02.2019 - Kinder: 1 Sohn - Wunsch/Gefühl: / - Outing: - Name:T.....
Name: trri - Alter:29 - ET:02.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl:Wunsch keinen, - Outing: - Name:
Name: Juni2016 - Alter: 27 - ET: 02.02.2019 - Kinder: 0 - Wunsch/Gefühl: Hauptsache gesund, Gefühl Outing: - Name: Lenia Isabella
Name: Tscharmen - Alter:27 - ET:05.02.2019 - Kinder:2 - Wunsch/Gefühl:Hauptsache gesund, Gefühl - Outing: - Name: Raphaela Emily
Name: Anatoll - Alter:31 - ET:07.02.2019 - Kinder:4 Kinder - Wunsch/Gefühl:ganz egal Outing: - Name:
Name: Blauviolett - Alter:32 - ET:09.02.2019 - Kinder:2 Sternchen - Wunsch/Gefühl: / Outing: - Name:
Name: Lilly - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:1 und 1 Sternchen - Wunsch:/Gefühl: / Outing: - Name:
Name: abaddon2708 - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:2 und 5 Sternchen - Wunsch:egal/Gefühl:Mädchen - Outing: - Name: bleibt geheim
Name: Cinderella85 - Alter:32 - ET:15.02.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:egal Outing: - Name: bleibt geheim
Name: powerfrau2204 - Alter:42 - ET:18.02.2019 - Kinder:5 und 6 Sternchen - Wunsch:Mädchen/Gefühl: Outing: - Name:
Name: hoellische_fee - Alter:33 - ET:18.02.2019 - Kinder:1 Kind und 1 Sternchen - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:
Name: ProudMommy - Alter: - ET:21.02.2019 - Kinder:1 Wundsch/Gefühl: Outing: - Name:
Name: sophia128 - Alter:40 - ET:22.02.2019 - Kinder:1 Kind - Wunsch/Gefühl:keins, Hauptsache gesund Outing: - Name:
Name: Chi_Chi_88 (Twins) - Alter:30 - ET:22.02.2019 - Kinder:keine - Wunsch/Gefühl: Outings: - Namen:
Name: Lucky01984 - Alter:33 - ET:24.02.2019 - Kinder:2 Kinder - Wunsch/Gefühl - Outing: - Name:
Name: Tinschen2812 - Alter:30 - ET:25.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name: Caja
Name: Würmchen2016 - Alter:27 - ET: - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:
Unsere Februarbabys sind da
Name:Blauviolett - ET: - [color=#002CFD]Babyboy kam am 06.11.2018 mit 990gramm und einer grösse von 36cm per Not KS zur Welt - SSW(26+3)
Unsere Bilder
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley134-bilder-unserer-februar-babys-2019- smiley60
[color=#000000] Unsere Termine:
Name: Juni2016- Termin: 02.Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 03.Januar
Name: Tscharmen - Termin: 04. Januar [color=#FF6A35](Vorstellung KH)
Name: Cinderella - Termin: 07. Januar
Name: ProudMommy- Termin: 07. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 08. Januar (Anmeldung KS)
Name: abaddon2708 - Termin: 15. Januar
Name: Tscharmen - Termin: 17. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 18.Januar
Name: Cinderella - Termin: 22. Januar
Name: Tscharmen - Termin: 29. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 30.Januar
Name: Tscharmen - Termin: 04. Februar
Name: Cinderella - Termin: 05. Februar
Name: powerfrau2204- Termin: 15.Februar
Ein Babyengel kam und kehrte wieder um
calimeros_mom(Tanja)
Sunshine1992
Veronika873
Platschie
RosaEinhorn
Mauselle
VillaKunterbunt
Neue Daten bitte mit kennzeichnen
Danke euch
[/color][/color][/color]
26.12.2018 14:26
Ich wünsche euch nachträglich ebenfalls noch frohe Weihnachten Mädels . Sorry das ich mich erst jetzt melde, die letzten Tage waren ziemlich stressig .
Wie geht es euch?
Weihnachten und die Feiertage gut überstanden?
Ich kann es kaum glauben.... Weihnachten schon wieder vorbei... Jetzt noch Silvester und bevor wir uns versehen, ist der Februar da und wir halten unsere kleinen in den Armen .
Ich kann es kaum noch erwarten, meine kleine Maus endlich zu sehen und kennenlernen zu dürfen.
Habe vor ein paar Tagen eine alte Schulfreundin getroffen, diese hat vor 4 Monaten entbunden und irgendwie kamen wir auf das Thema: Kliniktasche.
Sie hat mir dann erzählt, dass es vollkommen reicht, für die kleine einmal Klamotten für das Fotoshooting und einmal für die Heimfahrt einzupacken.
Die Kinder kriegen ansonsten die Klamotten vom Krankenhaus . Ist das bei euch auch so?
ich habe bereits Klamotten eingepackt... Und zwar soooo viele, das ich locker 3 Wochen lang bleiben könnte, ohne das die kleine zweimal das gleiche anziehen müsste .
Anscheinend ist es auch so, dass die eigenen Klamotten in der Wäscherei des Krankenhauses landen und es dadurch sein kann, dass ich sie gar nicht mehr bekomme .
Ich wünsche euch noch einen schonen Tag
Wie geht es euch?
Weihnachten und die Feiertage gut überstanden?
Ich kann es kaum glauben.... Weihnachten schon wieder vorbei... Jetzt noch Silvester und bevor wir uns versehen, ist der Februar da und wir halten unsere kleinen in den Armen .
Ich kann es kaum noch erwarten, meine kleine Maus endlich zu sehen und kennenlernen zu dürfen.
Habe vor ein paar Tagen eine alte Schulfreundin getroffen, diese hat vor 4 Monaten entbunden und irgendwie kamen wir auf das Thema: Kliniktasche.
Sie hat mir dann erzählt, dass es vollkommen reicht, für die kleine einmal Klamotten für das Fotoshooting und einmal für die Heimfahrt einzupacken.
Die Kinder kriegen ansonsten die Klamotten vom Krankenhaus . Ist das bei euch auch so?
ich habe bereits Klamotten eingepackt... Und zwar soooo viele, das ich locker 3 Wochen lang bleiben könnte, ohne das die kleine zweimal das gleiche anziehen müsste .
Anscheinend ist es auch so, dass die eigenen Klamotten in der Wäscherei des Krankenhauses landen und es dadurch sein kann, dass ich sie gar nicht mehr bekomme .
Ich wünsche euch noch einen schonen Tag
26.12.2018 14:45
So lange die Babys im Krankenhaus sind, bekommen sie Kleidung und Windeln von da. Erst wenn man heimgeht, zieht man die eigenen Sachen an und lässt die anderen dort. Das haben alle Mütter und auch ich direkt dann gemacht, als die Entlassungspapiere vorbereitet wurden.
Ambulant geborene Babys bekommen hingegen "gleich" die mitgebrachten Sachen an (Mein Sohn war ewig in ein Handtuch gewickelt und hatte ein Häubchen aus Verbandmull an, bis es überhaupt erstmal notwendig war, ihn anzukleiden) . Ein Outfit reicht also vollkommen. Mit den Fotoshootings kenne ich mich nicht aus, würde da aber nicht extra umziehen dafür, meine Tochter hatte entzückende Strampler vom Krankenhaus, also das sind in der Regel eh niedliche Sachen. Gerade am Anfang ist umziehen Stress für beide Seiten - meine persönliche Meinung.
Da meine große Maus aber zu klein war für Größe 50, mein bald mittleres Mäuschen dagegen fast Größe 56 gesprengt hat, werde ich diesmal 3 Outfits mit haben. Das extra gekaufte in Größe 56 und je ein gebrauchtes in Größe 62 und Größe 50. Das ist dann aber auch wirklich schon mehr als genug.
Ambulant geborene Babys bekommen hingegen "gleich" die mitgebrachten Sachen an (Mein Sohn war ewig in ein Handtuch gewickelt und hatte ein Häubchen aus Verbandmull an, bis es überhaupt erstmal notwendig war, ihn anzukleiden) . Ein Outfit reicht also vollkommen. Mit den Fotoshootings kenne ich mich nicht aus, würde da aber nicht extra umziehen dafür, meine Tochter hatte entzückende Strampler vom Krankenhaus, also das sind in der Regel eh niedliche Sachen. Gerade am Anfang ist umziehen Stress für beide Seiten - meine persönliche Meinung.
Da meine große Maus aber zu klein war für Größe 50, mein bald mittleres Mäuschen dagegen fast Größe 56 gesprengt hat, werde ich diesmal 3 Outfits mit haben. Das extra gekaufte in Größe 56 und je ein gebrauchtes in Größe 62 und Größe 50. Das ist dann aber auch wirklich schon mehr als genug.
26.12.2018 14:51
Zitat von Wuschel84:
So lange die Babys im Krankenhaus sind, bekommen sie Kleidung und Windeln von da. Erst wenn man heimgeht, zieht man die eigenen Sachen an und lässt die anderen dort. Das haben alle Mütter und auch ich direkt dann gemacht, als die Entlassungspapiere vorbereitet wurden.
Ambulant geborene Babys bekommen hingegen "gleich" die mitgebrachten Sachen an (Mein Sohn war ewig in ein Handtuch gewickelt und hatte ein Häubchen aus Verbandmull an, bis es überhaupt erstmal notwendig war, ihn anzukleiden) . Ein Outfit reicht also vollkommen. Mit den Fotoshootings kenne ich mich nicht aus, würde da aber nicht extra umziehen dafür, meine Tochter hatte einen entzückenden Strampler vom Krankenhaus, also das sind in der Regel eh niedliche Sachen.
Danke für deine Antwort Wuschel.
Ich hätte mich da vollkommen zum Obst gemacht mit meinen vielen mitgebrachten Klamotten.
Werde ein Outfit in Größe 50 und einmal in 56 mitnehmen.
Den Rest lasse ich also zuhause .
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt