unsere Februar-Babys 2019
18.12.2018 20:40
Zitat von abaddon2708:
Naaaaa, wo sind den alle? Wegen den in 6 Tagen kommenden Weihnachten vielleicht schwer beschäftigt. Ich hoffe es geht allen gut.
Akumiii
Also bis Januar wirst du auf alle Fälle noch kommen, wieso auch nicht? Bei 4,2cm sollte es keine Sorgen geben dahingehend. Aber man weiß ja nie, kann schnell gehen. Verzwicken ist gut Ich stell mir das irgendwie etwas schwierig vor Aber wo ein Wille Tolle Maße hat dein Zwerg auch noch, immer wieder schön zu lesen, dass es allen Babys soweit gut geht. Bald darfst du kuscheln, was sind schon 5-6 Wochen maximal
Ich darf leider nicht baden, wegen der vorzeitigen Wehen damals. Mein GMH ist auch "nur" noch 3cm, muss da vorsichtig sein. Aber ich dusche manchmal etwas wärmer und strahle mir dann in die Hüfte oder Rücken, versuche nur das der Bauch nicht zu sehr davon ab bekommt. Massage bekomme ich auch regelmäßig, aber das hält meist nur für paar Stunden vor... Aber so macht man sichs echt etwas erträglicher.
Na hier bin ich.
Waren heute den ganzen Tag unterwegs und haben uns Böden angeguckt. Sind morgens um 8:30 Uhr los und abends um 17:50 Uhr waren wir wieder daheim. Laminatböden und Fliesen sind zu 99% ausgesucht und Badmöbel haben wir fix ausgesucht.
Morgen und Donnerstag ist Ruhetag, übermorgen hat der Große eine U-Untersuchung, nachmittags/abends sind wir bei der Oma, dann ist schon wieder Wochenende und dann ist schon Weihnachten. Zwischen den Feiertagen müssen noch Steckdosen und Lichtschalter ausgesucht werden und dann wird für die kleine alles vorbereitet. Jaaa und dann ist auch schon Januar. In der zweiten Januarwoche dürfte sie dann auch schon kommen, wobei sie sich brav bis 04.02 Zeit lassen soll.
Mein Termin war gestern total lustig. Jonas ist mitgekommen und hat alles aufgemischt. Ist dann mit dem Bobby Car durch die ganze Praxis geflitzt und hat alle zum Lachen gebracht. Die Ärztin ist total begeistert von ihm und hat ihn ermuntert noch schneller durch die Praxis zu kurven. Fazit: Die Wand hat jetzt ne Delle vom Bobbycar. Das haben die aber alle mit Humor genommen und sie die Jonas-Delle getauft. Jonas hat dann US-Bilder drucken und abreißen dürfen. Und dann hat er rausgefunden, wie man ihren Stuhl tiefer stellt und hat sie gleich mal abwärts befördert. Wir haben Tränen gelacht, und meine Ärztin hat ne Zeit lang gebraucht um sich wieder zu beruhigen. Sie konnte vor lauter Lachen keinen US mehr machen. Leider hat Raphaela gestern gar nicht mitgemacht und nur ihre Backe halbwegs gezeigt, natürlich noch mit vorgehaltener Hand. Und vom CTG mit Wehenschreiber hat sie auch nix gehalten und ist ständig abgehauen. Somit haben wir keine Größe und nur ein ca. Gewicht von 1960 g.
Beim Verabschieden meinte meine FÄ, ich muss Jonas das nächste Mal unbedingt wieder mitbringen, so hat sie wenigstens mal spannende Abwechslung und einen sehr ereignisreichen Tag.
19.12.2018 10:49
Wir kugeln zusammen
Outings:
7
10
2
Name: Akumiii - Alter:29 - ET:27.01.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:gesund Outing: - Name:
Name: maeh - Alter: 30 - ET: 01.02.2019 - Kinder: 1 Sohn - Wunsch/Gefühl: / - Outing: - Name:T.....
Name: trri - Alter:29 - ET:02.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl:Wunsch keinen, - Outing: - Name:
Name: Juni2016 - Alter: 27 - ET: 02.02.2019 - Kinder: 0 - Wunsch/Gefühl: Hauptsache gesund, Gefühl Outing: - Name: Lenia Isabella
Name: Tscharmen - Alter:27 - ET:05.02.2019 - Kinder:2 - Wunsch/Gefühl:Hauptsache gesund, Gefühl - Outing: - Name: Raphaela Emily
Name: Anatoll - Alter:31 - ET:07.02.2019 - Kinder:4 Kinder - Wunsch/Gefühl:ganz egal Outing: - Name:
Name: Blauviolett - Alter:32 - ET:09.02.2019 - Kinder:2 Sternchen - Wunsch/Gefühl: / Outing: - Name:
Name: Lilly - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:1 und 1 Sternchen - Wunsch:/Gefühl: / Outing: - Name:
Name: abaddon2708 - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:2 und 5 Sternchen - Wunsch:egal/Gefühl:Mädchen - Outing: - Name: bleibt geheim
Name: Cinderella85 - Alter:32 - ET:15.02.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:egal Outing: - Name: bleibt geheim
Name: powerfrau2204 - Alter:42 - ET:18.02.2019 - Kinder:5 und 6 Sternchen - Wunsch:Mädchen/Gefühl: Outing: - Name:
Name: hoellische_fee - Alter:33 - ET:18.02.2019 - Kinder:1 Kind und 1 Sternchen - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:
Name: ProudMommy - Alter: - ET:21.02.2019 - Kinder:1 Wundsch/Gefühl: Outing: - Name:
Name: sophia128 - Alter:40 - ET:22.02.2019 - Kinder:1 Kind - Wunsch/Gefühl:keins, Hauptsache gesund Outing: - Name:
Name: Chi_Chi_88 (Twins) - Alter:30 - ET:22.02.2019 - Kinder:keine - Wunsch/Gefühl: Outings: - Namen:
Name: Lucky01984 - Alter:33 - ET:24.02.2019 - Kinder:2 Kinder - Wunsch/Gefühl - Outing: - Name:
Name: Tinschen2812 - Alter:30 - ET:25.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name: Caja
Name: Würmchen2016 - Alter:27 - ET: - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:
Unsere Februarbabys sind da
Name:Blauviolett - ET: - [color=#002CFD]Babyboy kam am 06.11.2018 mit 990gramm und einer grösse von 36cm per Not KS zur Welt - SSW(26+3)
Unsere Bilder
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley134-bilder-unserer-februar-babys-2019- smiley60
[color=#000000] Unsere Termine:
Name: Cinderella - Termin: 20. Dezember
Name: Juni2016 - Termin: 20. Dezember [color=#FF6A35](Vorstellung KH)
Name: Juni2016- Termin: 02.Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 03.Januar
Name: Tscharmen - Termin: 04. Januar (Vorstellung KH)
Name: Cinderella - Termin: 07. Januar
Name: ProudMommy- Termin: 07. Januar
Name: abaddon2708 - Termin: 15. Januar
Name: Tscharmen - Termin: 17. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 18.Januar
Name: Cinderella - Termin: 22. Januar
Name: Tscharmen - Termin: 29. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 30.Januar
Name: Tscharmen - Termin: 04. Februar
Name: Cinderella - Termin: 05. Februar
Name: powerfrau2204- Termin: 15.Februar
Ein Babyengel kam und kehrte wieder um
calimeros_mom(Tanja)
Sunshine1992
Veronika873
Platschie
RosaEinhorn
Mauselle
VillaKunterbunt
Neue Daten bitte mit kennzeichnen
Danke euch
[/color][/color][/color]
19.12.2018 16:31
Huhu
Wie geht es euch allen?
Seid ihr schon im Weihnachtsstress?
Wir haben gerade das Babybettchen aufgestellt und ich habe die ganzen Babysachen gewaschen.
Maeh schön zu hören, das es dem kleinen gut geht. Blöd wegen deinem Sodbrennen bald ist es geschafft.
66 Kilo ist ja gar nix mit welchem Gewicht hast du gestartet?
Habe mit 63 gestartet, 66 hatte ich gleich mal nach den ersten Wochen . Mittlerweile bin ich ziemlich konstant auf meinen 70kg, wird sich nun aber gegen den Schluss bestimmt nochmal gewaltig ändern
Abaddon oje du bist auch so eine Symphse geplagte? Diese Schmerzen kenne ich bisher zum Glück gar nicht. Kann mir aber vorstellen, daß es total unangenehm sein muss. Kann man da gar nix dagegen tun?
Du darfst nicht baden ? Ach herrje das wäre furchtbar für mich. In der Badewanne konnte ich schon immer am besten entspannen.
Ist zu warmes Baden also Wehenfördernd? Dann sollte ich wohl so langsam auch aufpassen
Akumii wie toll, das auch bei deinem Krümel alles in Ordnung ist . Ich hoffe, das wir bis Februar nur so tolle Nachrichten hören dürfen .
Tscharmen dein Gebärmutterhals ist wirklich bei 6cm?
du glückliche, bei deiner Musterschwangerschaft bisher, wird deine kleine Raphaela bestimmt eine der letzten sein, welche auszieht
Klingt nach einem sehr lustigen Termin bei dir .
Klingt, als wäre dein Jonas ein richtiger "Spitzbub“
Ich habe morgen meine Vorstellung im Krankenhaus.
Bin schon gespannt.
Wünsche euch allen einen wunderschönen Abend
Wie geht es euch allen?
Wir haben gerade das Babybettchen aufgestellt und ich habe die ganzen Babysachen gewaschen.
Maeh schön zu hören, das es dem kleinen gut geht. Blöd wegen deinem Sodbrennen bald ist es geschafft.
Habe mit 63 gestartet, 66 hatte ich gleich mal nach den ersten Wochen . Mittlerweile bin ich ziemlich konstant auf meinen 70kg, wird sich nun aber gegen den Schluss bestimmt nochmal gewaltig ändern
Abaddon oje du bist auch so eine Symphse geplagte? Diese Schmerzen kenne ich bisher zum Glück gar nicht. Kann mir aber vorstellen, daß es total unangenehm sein muss. Kann man da gar nix dagegen tun?
Du darfst nicht baden ? Ach herrje das wäre furchtbar für mich. In der Badewanne konnte ich schon immer am besten entspannen.
Ist zu warmes Baden also Wehenfördernd? Dann sollte ich wohl so langsam auch aufpassen
Akumii wie toll, das auch bei deinem Krümel alles in Ordnung ist . Ich hoffe, das wir bis Februar nur so tolle Nachrichten hören dürfen .
du glückliche, bei deiner Musterschwangerschaft bisher, wird deine kleine Raphaela bestimmt eine der letzten sein, welche auszieht
Bin schon gespannt.
19.12.2018 21:55
Hallo Mädels
Ich hoffe es ist ok dass ich kurz bei euch reinschleiche.
ich fange gerade an unseren Keller auszumisten, los geht es damit einige Babykleidung loszuwerden. hierfür habe ich einen Thread erstellt
https://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-secon d-hand-selbstgemachtes/kaddls-kleiner-flohmarkt
vielleicht hat jemand Interesse. ein paar Mädels Sachen habe ich schon eingestellt, es kommt noch einiges die nächste Zeit dazu, auch die Sachen unseres Sohnes werde ich da bald einstellen.
Ich wünsche euch allen noch eine schöne, sorgenfreie Schwangerschaft und schon mal eine tolle Geburt und hoffe mein kurzer Post war für alle ok. Tschüss
Ich hoffe es ist ok dass ich kurz bei euch reinschleiche.
ich fange gerade an unseren Keller auszumisten, los geht es damit einige Babykleidung loszuwerden. hierfür habe ich einen Thread erstellt
https://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-secon d-hand-selbstgemachtes/kaddls-kleiner-flohmarkt
vielleicht hat jemand Interesse. ein paar Mädels Sachen habe ich schon eingestellt, es kommt noch einiges die nächste Zeit dazu, auch die Sachen unseres Sohnes werde ich da bald einstellen.
Ich wünsche euch allen noch eine schöne, sorgenfreie Schwangerschaft und schon mal eine tolle Geburt und hoffe mein kurzer Post war für alle ok. Tschüss
20.12.2018 09:29
Zitat von Juni2016:
Huhu
Wie geht es euch allen?
Bin schon gespannt.
Ich wünsche dir heute einen wunderschönen Termin. Hoffentlich musst du nicht zu lange warten....
Du bist dann jetzt praktisch startbereit wenn es soweit ist oder? Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass sie in nicht mal 3 Wochen praktisch schon ausziehen darf. Irgendwie mag ich noch gar nicht dran denken. Ab morgen hat mein Mann endlich Urlaub und dann fangen auch wir an, alles vorzubereiten. Die Sachen fürs Beistellbett und Laufgitter wasche ich erst kurz vorher, aber alles andere wird gewaschen und eingeräumt.
Ja ich hab wirklich 6 cm. Und nein, sie wird definitiv keine von den letzten sein, schließlich sind wir eigentlich eine der ersten. Es sei denn, die anderen drängeln sich alle vor.
Hatte bei den anderen beiden aber auch fast bis zum Schluss 6 cm und beide kamen am errechneten Termin. Luca hat sogar den 26.11 geschafft, den ich ausgerechnet hatte, Jonas war 4 Stunden zu langsam, allerdings ist der 18.07 viel schöner, weil am 17.7 eh schon mein evtl zukünftiger Schwager hat.
Demnach käme ich bei Raphaela auf den 04.02/05.02, wobei mir der 04.02. oder 06.02 besser gefällt. Und wenn es ein Wunschkonzert wäre, möchte ich dann bitte den 04.02
20.12.2018 17:17
Huhu Mädels,
Richtig Tscharmen ich wäre komplett startbereit. Aber die kleine soll ruhig noch bis Februar warten .
War heute 2 Stunden im Krankenhaus.
Erst hatte ich meine Vorstellung in der Geburtshilfe bezüglich PDA und meinem Herzklappenfehler, die Ärztin hat dann noch einen Ultraschall gemacht und mich zum Anästhesisten im selben Stockwerk geschickt.
Die haben mich über die PDA, die Risiken und den Verlauf aufgeklärt. Sobald ich mit Wehen ins Krankenhaus komme, wird mir bei ca. 3-4 cm der Öffnung vom Muttermund die PDA gelegt. Ab diesem Zeitraum darf ich dann auch nicht mehr aufstehen.
Sollte sich trotz PDA das Blutvolumen ändern oder Herzrythmusstörungen auftreteb, wird durch den Schlauch der PDA nochmals ein Mittel gespritzt und ein Kaiserschnitt gemacht.
Sie meinte, das sie bei mir eben nicht soviel durchgehen lassen werden, wie bei einem Menschen ohne meiner Vorgeschichte.
Ich kann mich damit aber gut anfreunden und bin mir sicher, dass alles super läuft und ich nur die PDA brauchen werde
Richtig Tscharmen ich wäre komplett startbereit. Aber die kleine soll ruhig noch bis Februar warten .
Erst hatte ich meine Vorstellung in der Geburtshilfe bezüglich PDA und meinem Herzklappenfehler, die Ärztin hat dann noch einen Ultraschall gemacht und mich zum Anästhesisten im selben Stockwerk geschickt.
Die haben mich über die PDA, die Risiken und den Verlauf aufgeklärt. Sobald ich mit Wehen ins Krankenhaus komme, wird mir bei ca. 3-4 cm der Öffnung vom Muttermund die PDA gelegt. Ab diesem Zeitraum darf ich dann auch nicht mehr aufstehen.
Sollte sich trotz PDA das Blutvolumen ändern oder Herzrythmusstörungen auftreteb, wird durch den Schlauch der PDA nochmals ein Mittel gespritzt und ein Kaiserschnitt gemacht.
Sie meinte, das sie bei mir eben nicht soviel durchgehen lassen werden, wie bei einem Menschen ohne meiner Vorgeschichte.
Ich kann mich damit aber gut anfreunden und bin mir sicher, dass alles super läuft und ich nur die PDA brauchen werde
20.12.2018 18:31
Zitat von Juni2016:
Huhu Mädels,
Die kleine hält bestimmt bis Februar durch.
Hört sich nach einem tollen Termin an, und ich denke auch, dass die PDA reicht und du keinen KS brauchst. Und selbst wenn es dazu kommen sollte, erlebst du trotzdem die Geburt und verschläfst nicht alles.
Hat sie begründet, wieso die PDA bei 3-4 cm gemacht wird?
20.12.2018 18:51
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Juni2016:
Huhu Mädels,
Hört sich nach einem tollen Termin an, und ich denke auch, dass die PDA reicht und du keinen KS brauchst. Und selbst wenn es dazu kommen sollte, erlebst du trotzdem die Geburt und verschläfst nicht alles.
Mhm ich habe auch nachgefragt
Also grundsätzlich ist es auch möglich, die PDA bei 9cm zu geben. Aber darauf wollen sie es nicht ankommen lassen. Sie denken, durch die Herzrythmusstörungen, welche bei mir bei Anstrengung (wandern, joggen usw) auftreten, würde ich es wohl kaum bis zu den 9cm schaffen, ohne dass das Blutvolumen zu sehr zunimmt, was angeblich zu einer Lungenödem führen kann, oder die Herztöne bei mir oder der der kleinen absacken. Würde sowas passieren, müssten sie wohl einen Not-Kaiserschnitt machen, da sie nicht mehr genug Zeit hätten, die PDA zu legen. Dafür brauchen sie ca. eine halbe Stunde.
So, ich hoffe, ich habe das jetzt so halbwegs richtig wiedergeben
20.12.2018 21:34
Tscharmen , was für eine tolle kinderfreundliche Praxis/Ärztin. Finde ich spitze. Meiner wurde immer ganz blass, und hatte Angst, dass irgendeines seiner Geräte auch nur annähernd berührt werden. Daher durften sie dann immer nur im Kinderwagen sitzen bzw habe ich sie schon lange nicht mehr mitgenommen. Süß dein Zwerg (p.s Deine Ticker gehen langsam nach )
Schön das ihr schon einiges fürs Haus fix ausgesucht habt, ist ja gar nicht so einfach da den Spagat zwischen dem finanziellen und den optische zu meistern, und das alle zufrieden sind. Super so Ach, ich glaube Raphaela kommt noch vor Februar, hab ich irgendwie so ein Gefühl, warum auch immer. Aber man weiß es eben nicht
6cm sind einfach spitze, hatte bei meinen Söhnen auch nie mehr als 5 soweit ich weiß. Hast ein tollen, strammen, Beckenboden, oder ist das auch anatomisch angelegt? Ich hatte beim letzten Termin vor 3 Wochen gerade nur noch 3, dass fand ich schon etwas wenig, bin eigentlich nie unter 4 gegangen bei den Jungs.
Juni , ein warmes Bad ist denke ich unter normalen Umständen okay, bei den anderen hab ich bis zum Ende gebadet, und hatte nie Probleme mit Wehen.
Oh, ich stell mir das echt unschön vor, ohne Bewegung quasi den Muttermund voranzutreiben. Bewegung tat mir immer am Besten gut, die Schmerzen waren erträglicher, als im Liegen, auch war der Fortschritt in Bewegung besser, aber die Gesundheit geht nun mal vor, und mit PDA ist das ja auch wieder was ganz anderes. Ich hoffe, dass es annähern so abläuft wie du es dir vorstellst. Letztendlich ist eure Wohl die oberste Priorität.
Zu mir....
Wir können am SA endlich das Zimmer vom Mittleren noch leer räumen, der Papa von meinem Mann kommt helfen, und nächste Woche nach den Weihnachtstagen werden endlich die Ausmal Arbeiten gemacht, die eigentlich vorgesehen waren an dem Wochenende, wo ich dann davor die Wehen bekam. Dann wird endlich eingerichtet, und dann kann ich auch die Babykleidung einsortieren und alles herrichten, den mein Mittlerer hat beim Großen all seine Kleidung verstaut, daher braucht er den Kleiderschrank in seinem Zimmer vorerst nicht. Ich bin dann wahnsinnig erleichtert, wenn das geschafft ist. Mein Mann ist auch jetzt Zuhause, ab Mitte Februar geht seine Saison wieder los, auch dass lässt mich etwas aufatmen, nicht mehr ganz so alleine zu sein.
Ich habe zurzeit stark mit Senkwehen zu kämpfen, mein Termin ist aber erst in der zweiten Januar Woche bei 36+0 , bis dahin sollte der Kleine bloß keine Faxen machen . Aber, ich kann endlich wieder ein bisschen besser atmen, immerhin.
Schön das ihr schon einiges fürs Haus fix ausgesucht habt, ist ja gar nicht so einfach da den Spagat zwischen dem finanziellen und den optische zu meistern, und das alle zufrieden sind. Super so Ach, ich glaube Raphaela kommt noch vor Februar, hab ich irgendwie so ein Gefühl, warum auch immer. Aber man weiß es eben nicht
6cm sind einfach spitze, hatte bei meinen Söhnen auch nie mehr als 5 soweit ich weiß. Hast ein tollen, strammen, Beckenboden, oder ist das auch anatomisch angelegt? Ich hatte beim letzten Termin vor 3 Wochen gerade nur noch 3, dass fand ich schon etwas wenig, bin eigentlich nie unter 4 gegangen bei den Jungs.
Juni , ein warmes Bad ist denke ich unter normalen Umständen okay, bei den anderen hab ich bis zum Ende gebadet, und hatte nie Probleme mit Wehen.
Oh, ich stell mir das echt unschön vor, ohne Bewegung quasi den Muttermund voranzutreiben. Bewegung tat mir immer am Besten gut, die Schmerzen waren erträglicher, als im Liegen, auch war der Fortschritt in Bewegung besser, aber die Gesundheit geht nun mal vor, und mit PDA ist das ja auch wieder was ganz anderes. Ich hoffe, dass es annähern so abläuft wie du es dir vorstellst. Letztendlich ist eure Wohl die oberste Priorität.
Zu mir....
Wir können am SA endlich das Zimmer vom Mittleren noch leer räumen, der Papa von meinem Mann kommt helfen, und nächste Woche nach den Weihnachtstagen werden endlich die Ausmal Arbeiten gemacht, die eigentlich vorgesehen waren an dem Wochenende, wo ich dann davor die Wehen bekam. Dann wird endlich eingerichtet, und dann kann ich auch die Babykleidung einsortieren und alles herrichten, den mein Mittlerer hat beim Großen all seine Kleidung verstaut, daher braucht er den Kleiderschrank in seinem Zimmer vorerst nicht. Ich bin dann wahnsinnig erleichtert, wenn das geschafft ist. Mein Mann ist auch jetzt Zuhause, ab Mitte Februar geht seine Saison wieder los, auch dass lässt mich etwas aufatmen, nicht mehr ganz so alleine zu sein.
Ich habe zurzeit stark mit Senkwehen zu kämpfen, mein Termin ist aber erst in der zweiten Januar Woche bei 36+0 , bis dahin sollte der Kleine bloß keine Faxen machen . Aber, ich kann endlich wieder ein bisschen besser atmen, immerhin.
21.12.2018 08:08
Guten Morgen Mädls
Ich hab mal ne frage an alle bereits Muttis
Könnt ihr mir beschrieben wie sich die Unterschiedlichen wehen anfühlen? Ich hab Angst das ich das als Schwangerschaftwehwechen deute.
Denn heute Nacht habe ich es eeecht lange ausgehalten um auf Toilette zu gehen und hatte danach so für ein paar Minuten so leichte „schmerzen“ als wie ich meine mens bekomme... das ja auch sein weil meine Blase eben so voll war oder eben was anderen.
Danke schonmal
Könnt ihr mir beschrieben wie sich die Unterschiedlichen wehen anfühlen? Ich hab Angst das ich das als Schwangerschaftwehwechen deute.
Denn heute Nacht habe ich es eeecht lange ausgehalten um auf Toilette zu gehen und hatte danach so für ein paar Minuten so leichte „schmerzen“ als wie ich meine mens bekomme... das ja auch sein weil meine Blase eben so voll war oder eben was anderen.
Danke schonmal
21.12.2018 10:26
Zitat von Chi_Chi_88:
Guten Morgen Mädls
Danke schonmal
Ich hab bei meinem Sohn damals die ersten Wehen auch gar nicht als solche war genommen. Ich bin fest davon ausgegangen, dass ich Darmkrämpfe habe, da es genau da weh tat und sich kämpfend anfühlte und ich immer aufstehen musste, wenn ein neuer Krampf kam. Die kamen zwar regelmässig, aber mal alle 15 Minuten mal alle halbe Stunde. Hatte auch etwas Durchfall. Zumal es noch 3 Wochen bis zum ET waren.
Bis mir dann die Fruchtblase geplatzt ist
Später wurden die wehen dann irgendwie anders. Kann ich gar nicht mehr genau beschreiben. Aber man merkt es aufjedenfall.
Ich wollte immer die Luft anhalten, obwohl es ja gerade da wichtig ist gut zu Armen.
Übungswehe haben ich nie gehabt oder nicht war genommen.
21.12.2018 12:55
Also es ist ein anrollender krampfartiger, oft auch bisschen pieksender/reissender Schmerz, der leicht anfängt, stärker wird, und wieder abfällt...Wie ein Hügelchen eben. Manche spüren es tief vorne im Schambein, manche im Rücken, manche beides. Es kann Anfangs nur 30 Sekunden dauern, aber eine "richtige" Wehe hält meist anfangs mindestens 60 Sekunden an. Dann ist Pause. Und es wiederholt sich. Immer wieder. Wehen lassen sich nicht durch Positionsänderung verdrängen. Wenn man zb liegt, und sich entspannt, und es kommt trotzdem, sinds Wehen. Beim Baden werden "echte" Wehen auch intensiver. Andere WehWehchen verschwinden bei Wärme/Entspannung meistens. Dazu merkt man auch, wie der Bauch sich zusammendrückt und hart wird. Alles in allem merkt man die ersten paar cm vl.nicht, aber richtige Wehen kann man weder verschlafen noch verdrängen.
22.12.2018 08:08
Zitat von Juni2016:
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Juni2016:
Huhu Mädels,
Mhm ich habe auch nachgefragt
Also grundsätzlich ist es auch möglich, die PDA bei 9cm zu geben. Aber darauf wollen sie es nicht ankommen lassen. Sie denken, durch die Herzrythmusstörungen, welche bei mir bei Anstrengung (wandern, joggen usw) auftreten, würde ich es wohl kaum bis zu den 9cm schaffen, ohne dass das Blutvolumen zu sehr zunimmt, was angeblich zu einer Lungenödem führen kann, oder die Herztöne bei mir oder der der kleinen absacken. Würde sowas passieren, müssten sie wohl einen Not-Kaiserschnitt machen, da sie nicht mehr genug Zeit hätten, die PDA zu legen. Dafür brauchen sie ca. eine halbe Stunde.
So, ich hoffe, ich habe das jetzt so halbwegs richtig wiedergeben
im Grunde ist es eh egal, wieso es wann gemacht werden muss. Hauptsache du hast eine wunderschöne, schmerzarme Geburt und hinterher sind alle fit.
22.12.2018 08:27
Zitat von abaddon2708:
Tscharmen , was für eine tolle kinderfreundliche Praxis/Ärztin. Finde ich spitze. Meiner wurde immer ganz blass, und hatte Angst, dass irgendeines seiner Geräte auch nur annähernd berührt werden. Daher durften sie dann immer nur im Kinderwagen sitzen bzw habe ich sie schon lange nicht mehr mitgenommen. Süß dein Zwerg (p.s Deine Ticker gehen langsam nach )
Zu mir....
Puh, ihr habt heute auch einiges vor. Pass bloß auf und überanstrenge dich nicht. Vorallem wenn du gerade Senkwehen hast. Nicht dass es dann wirksame Wehen werden. Irgendwie ist es aber auch doof, wenn dein Mann wieder arbeiten muss, wenn der kleine Mann Termin hat. Bekommt er denn da dann Urlaub oder musst du dann alles alleine wuppen?
Die nimmt das echt immer total locker und ist ganz versessen drauf, dass ich die Kinder mitnehme. Sie sollen schließlich auch ihr Geschwisterchen kennenlernen. Allerdings finde ich, sollte sie dann mehr auf die Kinder eingehen und ihnen auch alles Kindgerecht erklären, und nicht an den Geräten spielen lassen.
Jaaa die Ticker, ich mach sie mal bei Gelegenheit, spätestens im Frebruar.
Pff ihr und eure Vorahnungen. Erst weiß MaryJane dass es ein Mädchen wird und du willst sie vor Februar schlüpfen lassen.
Momentan lieg ich hier rum. Hab ich mir durch Blödheit selbst eingebrockt. Hab mich am Mittwoch übernommen und Holz geschleppt, weil ich den Rohbau heizen muss. Allerdings war die Kiste zu schwer, hab das dann auch direkt gemerkt. Danach hab ich noch Schnee geräumt und das war dann glaub ich das Todesurteil. Hatte dann voll den Druck nach unten und konnte kaum aufstehen, bzw gehen. Donnerstag morgen wars dann fast weg und ich hab dann nur noch im Eimer Holz getragen. Ähm ja, als Dank kann ich mich seit gestern morgen nicht mehr all zu viel bewegen. KA was das ist. Es tut auf jeden Fall im Schambereich total weh sobald ich steh und fühlt sich irgendwie geschwollen an. Sobald ich aufsteh und nur 1m geh, fängt es an, wenn ich liege bzw halb sitze halb liege ist es besser. Kann das der Beckenboden sein? Wo hast du denn Schmerzen? Bin also gestern früh gelegen, um 9-11 waren wir dann bei der U-Untersuchung vom Großen und dann bin ich wieder gelegen bis um 16:00 Uhr. Danach waren wir bis 18:30 bei Schwiegermutter, weil die für alle gekocht hat. So und heute ists immer noch so wie gestern, allerdings beweg ich mich heute nur aufs Klo und dann lieg ich wieder. Mal gucken ob das nochmal besser wird.
Tja und jetzt muss eben mein Mann Haushalt, kochen und Kinder managen. Bin gespannt wie er das so hinkriegt. Irgendwie versteht er aber nicht, warum ich jetzt nur liegen will.
Und genau jetzt sind wir bei dem Punkt, was er nie verstanden hat mit dem Aussuchen. Sollte es nicht besser werden, können wir erst im Feburar die restlichen Dinge aussuchen und die Steckdosen kann ich nächste Woche auch vergessen. Und dass alles wegen meiner eigenen Doofheit. Und für Raphaela ist auch noch nix vorbereitet. Heißt Männlein muss alles waschen und einräumen. Ich hoffe doch, dass es bald wieder besser wird.
So und jetzt wieder Schluss mit Rumjammern, ihr anderen könnt nix dafür und dürft das.
22.12.2018 08:30
Zitat von Chi_Chi_88:
Guten Morgen Mädls
Danke schonmal
Also bei mir fing das immer mit leichten Mens-Schmerzen an. Die kamen und gingen. Und die wurden dann irgendwann schmerzhafter und regelmäßiger.
Denke aber, dass es bei dir wirklich durch die volle Blase kommen kann, hab ich auch manchmal, wenn ich zu faul war um nachts aufzustehen.
Wie gehts dir denn heute? Alles wieder weg?
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt