unsere Februar-Babys 2019
14.12.2018 14:20
Hallo Mädels
Kommen gerade von unsrem Termin zurück.
Die Kleine ist 2060g schwer und ca. 42cm groß.
Urin, Blut, Blutdruck und Fruchtwasser sind ok.
Wir konnten gestern Abend der kleinen zugucken, wie sie eine komplette Drehung gemacht hat. Das war zwar ziemlich unangenehm aber total faszinierend.
Mein Mann hat ständig spekuliert, welches Körperteil nun wo sein könnte und es versucht zu ertasten. Ich hingegen fand es weniger spannend und habe mich darauf konzentriert, nicht den ganzen Körper anzuspannen
Sie liegt nun wieder richtig in SL somit hat mir meine kleine Maus die Entscheidung abgenommen und es wird nun wie vom Kardiologen empfohlen eine Spontangeburt mit PDA werden. Natürlich nur, wenn sie sich nicht nochmals unentscheidet und nochmal eine Drehung fabriziert
Wir haben nun nächsten Donnerstag einen Termin im Krankenhaus zur Geburtsvorstellung wegen PDA und Herz.
Am 02. Jänner ist der nächste Kontrolltermin inkl erstem CTG.
Bildchen haben wir auch eins bekommen, Madame hatte aber wieder mal keine große Lust sich zu zeigen. Trotzdem ist ein Bildchen vom Gesicht entstanden, das lade ich im Bilderthread hoch.
Wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende und freue mich auf die anderen Berichte
20.12.2018 Vorstellung im Krankenhaus
02.01.2019 Kontrolltermin Frauenärztin
Danke Bibbi
Kommen gerade von unsrem Termin zurück.
Die Kleine ist 2060g schwer und ca. 42cm groß.
Urin, Blut, Blutdruck und Fruchtwasser sind ok.
Wir konnten gestern Abend der kleinen zugucken, wie sie eine komplette Drehung gemacht hat. Das war zwar ziemlich unangenehm aber total faszinierend.
Mein Mann hat ständig spekuliert, welches Körperteil nun wo sein könnte und es versucht zu ertasten. Ich hingegen fand es weniger spannend und habe mich darauf konzentriert, nicht den ganzen Körper anzuspannen
Sie liegt nun wieder richtig in SL somit hat mir meine kleine Maus die Entscheidung abgenommen und es wird nun wie vom Kardiologen empfohlen eine Spontangeburt mit PDA werden. Natürlich nur, wenn sie sich nicht nochmals unentscheidet und nochmal eine Drehung fabriziert
Wir haben nun nächsten Donnerstag einen Termin im Krankenhaus zur Geburtsvorstellung wegen PDA und Herz.
Am 02. Jänner ist der nächste Kontrolltermin inkl erstem CTG.
Bildchen haben wir auch eins bekommen, Madame hatte aber wieder mal keine große Lust sich zu zeigen. Trotzdem ist ein Bildchen vom Gesicht entstanden, das lade ich im Bilderthread hoch.
Wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende und freue mich auf die anderen Berichte
20.12.2018 Vorstellung im Krankenhaus
02.01.2019 Kontrolltermin Frauenärztin
Danke Bibbi
14.12.2018 15:01
Wuschel , ist alles gut bei dir?
Habe schon lange nichts von dir gehört
Habe schon lange nichts von dir gehört
14.12.2018 20:19
Wir kugeln zusammen
Outings:
7
10
2
Name: Akumiii - Alter:29 - ET:27.01.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:gesund Outing: - Name:
Name: maeh - Alter: 30 - ET: 01.02.2019 - Kinder: 1 Sohn - Wunsch/Gefühl: / - Outing: - Name:T.....
Name: trri - Alter:29 - ET:02.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl:Wunsch keinen, - Outing: - Name:
Name: Juni2016 - Alter: 27 - ET: 02.02.2019 - Kinder: 0 - Wunsch/Gefühl: Hauptsache gesund, Gefühl Outing: - Name: Lenia Isabella
Name: Tscharmen - Alter:27 - ET:05.02.2019 - Kinder:2 - Wunsch/Gefühl:Hauptsache gesund, Gefühl - Outing: - Name: Raphaela Emily
Name: Anatoll - Alter:31 - ET:07.02.2019 - Kinder:4 Kinder - Wunsch/Gefühl:ganz egal Outing: - Name:
Name: Blauviolett - Alter:32 - ET:09.02.2019 - Kinder:2 Sternchen - Wunsch/Gefühl: / Outing: - Name:
Name: Lilly - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:1 und 1 Sternchen - Wunsch:/Gefühl: / Outing: - Name:
Name: abaddon2708 - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:2 und 5 Sternchen - Wunsch:egal/Gefühl:Mädchen - Outing: - Name: bleibt geheim
Name: Cinderella85 - Alter:32 - ET:15.02.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:egal Outing: - Name: bleibt geheim
Name: powerfrau2204 - Alter:42 - ET:18.02.2019 - Kinder:5 und 6 Sternchen - Wunsch:Mädchen/Gefühl: Outing: - Name:
Name: hoellische_fee - Alter:33 - ET:18.02.2019 - Kinder:1 Kind und 1 Sternchen - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:
Name: ProudMommy - Alter: - ET:21.02.2019 - Kinder:1 Wundsch/Gefühl: Outing: - Name:
Name: sophia128 - Alter:40 - ET:22.02.2019 - Kinder:1 Kind - Wunsch/Gefühl:keins, Hauptsache gesund Outing: - Name:
Name: Chi_Chi_88 (Twins) - Alter:30 - ET:22.02.2019 - Kinder:keine - Wunsch/Gefühl: Outings: - Namen:
Name: Lucky01984 - Alter:33 - ET:24.02.2019 - Kinder:2 Kinder - Wunsch/Gefühl - Outing: - Name:
Name: Tinschen2812 - Alter:30 - ET:25.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name: Caja
Name: Würmchen2016 - Alter:27 - ET: - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:
Unsere Februarbabys sind da
Name:Blauviolett - ET: - [color=#002CFD]Babyboy kam am 06.11.2018 mit 990gramm und einer grösse von 36cm per Not KS zur Welt - SSW(26+3)
Unsere Bilder
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley134-bilder-unserer-februar-babys-2019- smiley60
[color=#000000] Unsere Termine:
Name: Tscharmen - Termin: 17. Dezember
Name: Cinderella - Termin: 20. Dezember
Name: Juni2016 - Termin: 20. Dezember [color=#FF6A35](Vorstellung KH)
Name: Juni2016- Termin: 02.Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 03.Januar
Name: Tscharmen - Termin: 04. Januar (Vorstellung KH)
Name: Cinderella - Termin: 07. Januar
Name: ProudMommy- Termin: 07. Januar
Name: abaddon2708 - Termin: 15. Januar
Name: Tscharmen - Termin: 17. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 18.Januar
Name: Cinderella - Termin: 22. Januar
Name: Tscharmen - Termin: 29. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 30.Januar
Name: Tscharmen - Termin: 04. Februar
Name: Cinderella - Termin: 05. Februar
Name: powerfrau2204- Termin: 15.Februar
Ein Babyengel kam und kehrte wieder um
calimeros_mom(Tanja)
Sunshine1992
Veronika873
Platschie
RosaEinhorn
Mauselle
VillaKunterbunt
Neue Daten bitte mit kennzeichnen
Danke euch
[/color][/color][/color]
14.12.2018 21:24
Schön das alles gut ist Das hört man doch gerne.
Ich habe die Drehung damals vorm Termin auch deutlich gespürt, und ertasten können.... irgendwie ist es echt unangenehm gewesen, so viel Druck auf einmal und musste mich etwas strecken. Ich hoffe auch, dass er nun in SL bleibt. Eigentlich sollte man es mitbekommen, wenn sie sich umentscheiden Das wünsche ich natürlich allen hier
Ich habe die Drehung damals vorm Termin auch deutlich gespürt, und ertasten können.... irgendwie ist es echt unangenehm gewesen, so viel Druck auf einmal und musste mich etwas strecken. Ich hoffe auch, dass er nun in SL bleibt. Eigentlich sollte man es mitbekommen, wenn sie sich umentscheiden Das wünsche ich natürlich allen hier
15.12.2018 01:55
Hallo Mädels, ich melde mich auch wieder mal!
Erstmal schön das ihr so tolle Termine hattet
Ich spüre auch seit ein paar Tagen immer so einen druck nach unten beim laufen. Da ist schön krass wenn sie so drücken. Die Bewegungen sind jetzt auch schon nicht mehr sooo oft aber wenn dann sind sie so heftig das ich denke sie ploppt gleich raus
Hatte vorhin auch zweimal so ein stechen unten als sie sich so bewegt hat
War irgendwie komisch aber denke ist normal weil ja alles nach unten geht langsam
Ich hoffe euch geht es allen gut
Ich habe gerade Nachtschicht weil meine kleine Maus sich schon zweimal übergeben hat & sie nun nicht mehr schlafen kann. Die arme Maus!
Euch einen schönen Samstag
Ich spüre auch seit ein paar Tagen immer so einen druck nach unten beim laufen. Da ist schön krass wenn sie so drücken. Die Bewegungen sind jetzt auch schon nicht mehr sooo oft aber wenn dann sind sie so heftig das ich denke sie ploppt gleich raus
War irgendwie komisch aber denke ist normal weil ja alles nach unten geht langsam
Ich habe gerade Nachtschicht weil meine kleine Maus sich schon zweimal übergeben hat & sie nun nicht mehr schlafen kann. Die arme Maus!
16.12.2018 10:41
Zitat von ProudMommy:
Hallo Mädels, ich melde mich auch wieder mal!
Huhu
Wie geht es deiner kleinen Maus mittlerweile?
Dieses "Stechen" habe ich auch ab und zu. Denke das ist normal . Meistens habe ich es gleich nach dem aufstehen.
Schönen Sonntag
16.12.2018 10:43
Zitat von abaddon2708:
Schön das alles gut ist Das hört man doch gerne.
Genau
Unsere Babys haben ab jetzt absolutes Drehverbot .
Meine Ärztin meinte auch, dass sie nun bestimmt so bleibt, der Platz ist ja nur noch begrenzt. Konnten wir sehr gut beim Ultraschall erkennen.
16.12.2018 10:45
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 3.Advent
Tscharmen dir wünsche ich morgen einen tollen Termin!
Tscharmen dir wünsche ich morgen einen tollen Termin!
17.12.2018 14:48
Hier ist es ja ruhig, also ist wohl hoffentlich alles gut
Ich hatte heute den letzten Termin beim Arzt für dieses Jahr. Mein Kleiner ist 2250 Gramm schwer und seiner Zeit immer noch zwei Wochen voraus. Dabei bin ich mit 66 Kg noch gar nicht so schwer und hoffe, es kommt auch nicht mehr so viel. Anfang Januar ist dann der letzte Termin beim Arzt, am 11. im Krankenhaus zur OP Besprechung und dann ein /zwei Wochen später kommt der Wirbelwind zur Welt. Also nur noch vier bis sechs Wochen die Zeit ging so fix um.
Ansonsten bin ich müde, mich quält Sodbrennen und die Symphyse ganz besonders. dafür ist der Umzug so gut wie geschafft und bis auf die Babyschale auch alles besorgt, hoffe ich zumindest
Ich hatte heute den letzten Termin beim Arzt für dieses Jahr. Mein Kleiner ist 2250 Gramm schwer und seiner Zeit immer noch zwei Wochen voraus. Dabei bin ich mit 66 Kg noch gar nicht so schwer und hoffe, es kommt auch nicht mehr so viel. Anfang Januar ist dann der letzte Termin beim Arzt, am 11. im Krankenhaus zur OP Besprechung und dann ein /zwei Wochen später kommt der Wirbelwind zur Welt. Also nur noch vier bis sechs Wochen die Zeit ging so fix um.
Ansonsten bin ich müde, mich quält Sodbrennen und die Symphyse ganz besonders. dafür ist der Umzug so gut wie geschafft und bis auf die Babyschale auch alles besorgt, hoffe ich zumindest
18.12.2018 00:33
Maeh , Tolle Maße, ist das Baby den besonders lang oder der Kopfumfang grösser? Weil das Gewicht passt eigentlich, 34ssw sind 1783g - 2971g Durchschnitt Hauptsache es passt alles 66kg ist doch wirklich noch sehr gut, das war nicht mal mein Startgewicht
Das stimmt, die Zeit vergeht so schnell. Bin echt neidisch, wie engmaschig in DE geschaut wird... Ich musste vom letzten Termin aus 6 Wochen bis zum Letzten warten. Und dann kommt bis zur Geburt nichts mehr, außer ab der 37ssw CTG im Krankenhaus.
Schön das ihr den Umzug soweit geschafft habt, weniger schön aber wegen der Symphyse und den Sodbrennen. Basenpulver hilft bei Sodbrennen gut. Außerdem gibts das Sicheldorfer Heilwasser, das ist auch speziell gegen Sodbrennen. Muss man schauen in einen großen Supermarkt. Ich denke wenn das Baby tiefer sinkt, wirds besser...
Mir gehts körperlich auch nicht besonders, Hüfte, Symphyse und Rücken tun schrecklich weh... Längeres sitzen und liegen ist absolut nicht gut... Nachts ist jedes umdrehen höllisch... Aber die 6-8 Wochen werden schon vergehen hoffe ich... Ich hoffe die Zeit bis Silvester vergeht schnell...
Das stimmt, die Zeit vergeht so schnell. Bin echt neidisch, wie engmaschig in DE geschaut wird... Ich musste vom letzten Termin aus 6 Wochen bis zum Letzten warten. Und dann kommt bis zur Geburt nichts mehr, außer ab der 37ssw CTG im Krankenhaus.
Schön das ihr den Umzug soweit geschafft habt, weniger schön aber wegen der Symphyse und den Sodbrennen. Basenpulver hilft bei Sodbrennen gut. Außerdem gibts das Sicheldorfer Heilwasser, das ist auch speziell gegen Sodbrennen. Muss man schauen in einen großen Supermarkt. Ich denke wenn das Baby tiefer sinkt, wirds besser...
Mir gehts körperlich auch nicht besonders, Hüfte, Symphyse und Rücken tun schrecklich weh... Längeres sitzen und liegen ist absolut nicht gut... Nachts ist jedes umdrehen höllisch... Aber die 6-8 Wochen werden schon vergehen hoffe ich... Ich hoffe die Zeit bis Silvester vergeht schnell...
18.12.2018 13:09
Huhu,
@abbaddon: Du arme, bei mir ist es ähnlich Drehen im liegen und aufstehen vom Bett/Sofa sind mehr als schmerzhaft. Um halbwegs zu entspannen, lass ich mich gern massieren und nehme ein warmes Bad.
Aber auch wenn es noch etwas so weiter geht, wir wissen wofür wir das auf uns nehmen
Bei meinem Termin heute war auch alles in Ordnung soweit.
Ctg unauffällig nur drückt der Kleine Prinz schon stark auf den Gebärmutterhals mit dem Kopf, aber dieser ist mit 4,2 noch gut dabei. Aber sie schätzt schonmal das ich Senkwehen haben könnte, lt meiner Beschreibung.
Sie meinte auch sie möchte mich im Januar auf jedenfall nochmal sehen, ich soll es mir verzwicken wenn er vorher kommen möchte
Bescheinigung hab ich auch bekommen fürs KH, melde ich mich dann die Tage dort, hoffe ich bekomme noch dieses Jahr einen Termin.
Mein Zwerg ist ca 45cm groß und wiegt ca 2,5-2,6kg
Bin schon aufgeregt, nicht mehr lange und ich halte meinen Kleinen Sohn in den Armen, kaum zu glauben wie schnell die Zeit verflogen ist
Hab mit ihm ausgemacht dass ich Weihnachten und Silvester noch mitnehmen möchte, mal schauen ob er sich dran hält
Schönen Tag ihr lieben!
@abbaddon: Du arme, bei mir ist es ähnlich Drehen im liegen und aufstehen vom Bett/Sofa sind mehr als schmerzhaft. Um halbwegs zu entspannen, lass ich mich gern massieren und nehme ein warmes Bad.
Aber auch wenn es noch etwas so weiter geht, wir wissen wofür wir das auf uns nehmen
Ctg unauffällig nur drückt der Kleine Prinz schon stark auf den Gebärmutterhals mit dem Kopf, aber dieser ist mit 4,2 noch gut dabei. Aber sie schätzt schonmal das ich Senkwehen haben könnte, lt meiner Beschreibung.
Sie meinte auch sie möchte mich im Januar auf jedenfall nochmal sehen, ich soll es mir verzwicken wenn er vorher kommen möchte
Bescheinigung hab ich auch bekommen fürs KH, melde ich mich dann die Tage dort, hoffe ich bekomme noch dieses Jahr einen Termin.
Bin schon aufgeregt, nicht mehr lange und ich halte meinen Kleinen Sohn in den Armen, kaum zu glauben wie schnell die Zeit verflogen ist
Hab mit ihm ausgemacht dass ich Weihnachten und Silvester noch mitnehmen möchte, mal schauen ob er sich dran hält
Schönen Tag ihr lieben!
18.12.2018 18:19
Naaaaa, wo sind den alle? Wegen den in 6 Tagen kommenden Weihnachten vielleicht schwer beschäftigt. Ich hoffe es geht allen gut.
Akumiii
Also bis Januar wirst du auf alle Fälle noch kommen, wieso auch nicht? Bei 4,2cm sollte es keine Sorgen geben dahingehend. Aber man weiß ja nie, kann schnell gehen. Verzwicken ist gut Ich stell mir das irgendwie etwas schwierig vor Aber wo ein Wille Tolle Maße hat dein Zwerg auch noch, immer wieder schön zu lesen, dass es allen Babys soweit gut geht. Bald darfst du kuscheln, was sind schon 5-6 Wochen maximal
Ich darf leider nicht baden, wegen der vorzeitigen Wehen damals. Mein GMH ist auch "nur" noch 3cm, muss da vorsichtig sein. Aber ich dusche manchmal etwas wärmer und strahle mir dann in die Hüfte oder Rücken, versuche nur das der Bauch nicht zu sehr davon ab bekommt. Massage bekomme ich auch regelmäßig, aber das hält meist nur für paar Stunden vor... Aber so macht man sichs echt etwas erträglicher.
Akumiii
Also bis Januar wirst du auf alle Fälle noch kommen, wieso auch nicht? Bei 4,2cm sollte es keine Sorgen geben dahingehend. Aber man weiß ja nie, kann schnell gehen. Verzwicken ist gut Ich stell mir das irgendwie etwas schwierig vor Aber wo ein Wille Tolle Maße hat dein Zwerg auch noch, immer wieder schön zu lesen, dass es allen Babys soweit gut geht. Bald darfst du kuscheln, was sind schon 5-6 Wochen maximal
Ich darf leider nicht baden, wegen der vorzeitigen Wehen damals. Mein GMH ist auch "nur" noch 3cm, muss da vorsichtig sein. Aber ich dusche manchmal etwas wärmer und strahle mir dann in die Hüfte oder Rücken, versuche nur das der Bauch nicht zu sehr davon ab bekommt. Massage bekomme ich auch regelmäßig, aber das hält meist nur für paar Stunden vor... Aber so macht man sichs echt etwas erträglicher.
18.12.2018 20:21
Zitat von maeh:
Hier ist es ja ruhig, also ist wohl hoffentlich alles gut
Krass, die Zeit verfliegt so schnell. Ich komm nicht mehr hinterher! Was sind schon 6 Wochen und 4 sind nochmal weniger.
Hilft dir denn gar nix gegen Sodbrennen? Milch, Mandeln, etc? Ich hoffe, dass er bald nach unten rutscht und dien Sodbrennen dann weg ist.
18.12.2018 20:22
Zitat von abaddon2708:
Maeh , Tolle Maße, ist das Baby den besonders lang oder der Kopfumfang grösser? Weil das Gewicht passt eigentlich, 34ssw sind 1783g - 2971g Durchschnitt Hauptsache es passt alles 66kg ist doch wirklich noch sehr gut, das war nicht mal mein Startgewicht
Du tust mir echt leid. Hoffentlich verfliegen die nächsten Wochen bei dir genauso schnell wie bei mir.
18.12.2018 20:25
Zitat von Akumiii:
Huhu,
Schönen Tag ihr lieben!
Verzwicken, falls er vorher kommen möchte. Das ist ja auch sowas von einfach, genauso einfach wie ihn einfach rauszuwerfen.
4 cm sind wirklich noch gut, ich kann das ganze mit 6 cm toppen. Aber es kann sich auch ganz schnell ändern. Der kleine hält bestimmt noch bis Januar aus, du hast ja sonst keine Anzeichen zum Auszug oder?
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt