Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??
14.03.2013 10:12
guten morgen an alle!
war gerade beim FA ist alles in ordnung
ich habe jetzt 120 Euro bezahlt dafür bekomme ich jedes mal ein bildchen! ganz schön teuer.....
mein nächster termin ist am 11.4.13 mal sehen evtl gibt es dann schon ein outing
glg habt einen schönen tag
war gerade beim FA ist alles in ordnung
ich habe jetzt 120 Euro bezahlt dafür bekomme ich jedes mal ein bildchen! ganz schön teuer.....
mein nächster termin ist am 11.4.13 mal sehen evtl gibt es dann schon ein outing
glg habt einen schönen tag
14.03.2013 10:50
Zitat von puschel260991:
Zitat von Wusel:
Schneeschaufeln... freiwillig! Schwanger? Mädl, da passt was nicht zusammen, ne?
Ach so lange es geht geht's mein Freund würde es sonst auch nie machen, auch wenn er es ja tausend mal ankündigt
Läuft bei uns doch auch nicht anders Ankäsen tut's mich trotzdem jedesmal... Aber damit sollte ja auch langsam mal Schluss sein.
14.03.2013 11:19
Hallo ihr lieben,
ich hab mich lange nicht gemeldet:-/
Ich bin seid heute in der 13 Woche Endlich ist die kritische Zeit um
Ich bin auch der Meinung das ich mein Baby gespürt habe gestern..Ich musste ganz dolle husten und hab den Bauch eingezogen dabei und dann war es als wenn ne klitzelkleine Blubberblase platzt..es tat nich weh, nix..war eher ganz angenehm!
Und das blöde ist..ich muss heute auch zu einer Beerdigung..meine Tante ist gestorben..Sie war wie eine Mama für mich und sie war noch Jung..
Ich hätte mir sehr gewünscht das sie unser Baby noch kennenlernt..ich bin so traurig..
liebe grüße
Ich bin auch der Meinung das ich mein Baby gespürt habe gestern..Ich musste ganz dolle husten und hab den Bauch eingezogen dabei und dann war es als wenn ne klitzelkleine Blubberblase platzt..es tat nich weh, nix..war eher ganz angenehm!
Und das blöde ist..ich muss heute auch zu einer Beerdigung..meine Tante ist gestorben..Sie war wie eine Mama für mich und sie war noch Jung..
Ich hätte mir sehr gewünscht das sie unser Baby noch kennenlernt..ich bin so traurig..
liebe grüße
14.03.2013 12:20
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte ja am 12.3 Fa termin auch alles bestens Krümelchen hat sogar einen Handstand zum besten gegeben
Ich überlege nun ob ich den 3D Ultraschall machen lassen soll wisst ihr was der kostet oder hat einer von euch den schon gemacht??
@ mia.. das tut mir leid mit deiner Tante, ich wünsche dir viel Kraft.--
lg Iris
ich hatte ja am 12.3 Fa termin auch alles bestens Krümelchen hat sogar einen Handstand zum besten gegeben
Ich überlege nun ob ich den 3D Ultraschall machen lassen soll wisst ihr was der kostet oder hat einer von euch den schon gemacht??
@ mia.. das tut mir leid mit deiner Tante, ich wünsche dir viel Kraft.--
lg Iris
14.03.2013 12:33
achso @ puschel: mein nächster FA- Termin für die Liste : 8.4. um 8.45 Uhr
Geschlecht will der Doc erst ab der 20 Woche verraten ;( schhhhhhhhaaaaaaaaaaaaddddddddeeeee
Geschlecht will der Doc erst ab der 20 Woche verraten ;( schhhhhhhhaaaaaaaaaaaaddddddddeeeee
14.03.2013 12:51
@Maie88
*
Bei meinem Frauenarzt kostet die Ultraschallflatrate (so nenn ich das immer) 90 Euro und es gibt jedesmal ein Bildchen. Ich finde, es geht noch, da habe ich schon ganz andere Preise gehört und ich lass auch ander kostenpflichtige Untersuchungen machen. Ich muss sagen, da finde ich andere Vorsorgeuntersuchungen, die von der Kasse nicht getragen werden etwas teuerer. Das die Ärzte damit Geld verdienen wollen, kann ich auch verstehen, da die Kassen da wirklich sparen und auch Personal und Praxisräume wollen schließlich finanziert werden.
Und wenn man sich überlegt, das es so schon genug schwangere Frauen gibt, die mindestens alle zwei Wochen zum FA rennen, weil sie unbedingt Baby-TV haben wollen, dann ist das schon alles gut so.
*
@Iris
Meinst Du mit 3D-Ultraschall die Feindiagnostik um die 20. SSW? Dafür muss ich nichts bezahlen, da mein FA dahin überweist (ich hab meinen Termin auch schon für Mai). Ansonsten gibt es da wohl auch sehr unterschiedliche Preisspannen angefangen bei 50 Euro aufwärts.
Oder meinst Du einen 3D-Ultraschall in einem privaten Ultraschallstudio? Da kommt es dann drauf an, was Du alles haben möchtest und wie lange das ganze dauern soll.
Mein FA sagt das Geschlecht auch nicht vor der 20.SSW.
*
Bei meinem Frauenarzt kostet die Ultraschallflatrate (so nenn ich das immer) 90 Euro und es gibt jedesmal ein Bildchen. Ich finde, es geht noch, da habe ich schon ganz andere Preise gehört und ich lass auch ander kostenpflichtige Untersuchungen machen. Ich muss sagen, da finde ich andere Vorsorgeuntersuchungen, die von der Kasse nicht getragen werden etwas teuerer. Das die Ärzte damit Geld verdienen wollen, kann ich auch verstehen, da die Kassen da wirklich sparen und auch Personal und Praxisräume wollen schließlich finanziert werden.
Und wenn man sich überlegt, das es so schon genug schwangere Frauen gibt, die mindestens alle zwei Wochen zum FA rennen, weil sie unbedingt Baby-TV haben wollen, dann ist das schon alles gut so.
*
@Iris
Meinst Du mit 3D-Ultraschall die Feindiagnostik um die 20. SSW? Dafür muss ich nichts bezahlen, da mein FA dahin überweist (ich hab meinen Termin auch schon für Mai). Ansonsten gibt es da wohl auch sehr unterschiedliche Preisspannen angefangen bei 50 Euro aufwärts.
Oder meinst Du einen 3D-Ultraschall in einem privaten Ultraschallstudio? Da kommt es dann drauf an, was Du alles haben möchtest und wie lange das ganze dauern soll.
14.03.2013 12:57
Zitat von Maie88:
Hallo ihr lieben,
liebe grüße
Wünsche dir für heute ganz viel Kraft
14.03.2013 13:07
Ich war auch heute beim FA Termin. In der Praxis ist nun eine ganz neue FÄ, vorher war ich immer bei der Vertretung, weil meine alte FÄ ist erkrankt und praktiziert nicht mehr. Die neue FÄ ist toll, nicht viel älter wie ich, geschätz so um die 35. Kommt mir aufjedenfall so vor, als würde ich mich mit einer Freundin unterhalten.
Uuuuuund..... es wurde sogar US gemacht, Bild gab es diesmal nicht. Aber ich glaube es wird immer ein US gemacht, denn sie sagte "In 4 Wochen wenn sie wieder hier sind, wird man noch mehr sehen". Das freut mich soooo Alles zeitgerecht entwickelt und Krümels SSL ist 8,5 cm Nur nach dem Geschlecht konnte man nicht schauen, da ich einnen richtig kleinen Hüpfball im Bauch habe.
Bildchen ist schon etwas älter.... Aber mein Bauchbild
Uuuuuund..... es wurde sogar US gemacht, Bild gab es diesmal nicht. Aber ich glaube es wird immer ein US gemacht, denn sie sagte "In 4 Wochen wenn sie wieder hier sind, wird man noch mehr sehen". Das freut mich soooo Alles zeitgerecht entwickelt und Krümels SSL ist 8,5 cm Nur nach dem Geschlecht konnte man nicht schauen, da ich einnen richtig kleinen Hüpfball im Bauch habe.
Bildchen ist schon etwas älter.... Aber mein Bauchbild
14.03.2013 13:23
musste dienstag nacht von meinem freund ins krankenhaus gefahren werden. hatten GV und dann hab ich geblutet wie abgestochen! bin ins bad gerannt und bis ich bei toilette war, waren meine beine blutüberströmt und überall am boden sooooo viel blut!!! der erste gedanke war, ich hab mein baby verloren also ab ins k-haus. mein FA kam und machte gleich US. Baby ist noch da!!! hab doch eine geteilte gebärmutter und in der zweiten hälfte hatte sich bis jetzt schleimhaut mit aufgebaut. durch den gv zieht sich die gebärmutter ja zusammen und somit wurde die ganze menge an schleimhaut ausgeschieden.... puh das war ein schock!!! gestern bin ich dann den ganzen tag gelegen.
bin seit der ss auch so migräne geplagt. musste mich abend dann auch übergeben, obwohl nur flüssigkeit drin war
heute gehts mir besser, werd dann mal mit mutti spazierengehen....
bin seit der ss auch so migräne geplagt. musste mich abend dann auch übergeben, obwohl nur flüssigkeit drin war
heute gehts mir besser, werd dann mal mit mutti spazierengehen....
14.03.2013 13:35
@Baby spüren,
ist es denn euer erstes? Weil soooo früh kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Bei mir ist es das 1. und ich spüre leider bis heute noch nichts. Vor allem les ich auch überall, das die muggelchen ja noch so klein bei 12. Woche sind, das sie garnicht so viel kraft haben da bis zur Gebärmutter zu stubbsen.
Bin ja übermorgen schon in der 17. Woche und warte noch immer auf "Klopfzeichen":
ist es denn euer erstes? Weil soooo früh kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Bei mir ist es das 1. und ich spüre leider bis heute noch nichts. Vor allem les ich auch überall, das die muggelchen ja noch so klein bei 12. Woche sind, das sie garnicht so viel kraft haben da bis zur Gebärmutter zu stubbsen.
Bin ja übermorgen schon in der 17. Woche und warte noch immer auf "Klopfzeichen":
14.03.2013 13:48
@Modecat
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft habe ich das Baby schon wesentlich früher gespürt, wie in der ersten Schwangerschaft aber es kommt auch immer drauf an, wie das Kind liegt (ob es z.B. gut geschützt hinter der Gebärmutter ist usw.). Das erste Mal spüren ist auch nicht wirklich ein stupsen sondern wirklich eher so, wie ein Schmetterling in der Hand oder eine Luftblase die in einem Glas Wasser aufsteigt.
In der ersten Schwangerschaft haben wir auch lange nicht so früh das Herzchen mit dem Angelsound finden können, das war diesemal auch schon sehr früh und ganz deutlich der Fall.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft habe ich das Baby schon wesentlich früher gespürt, wie in der ersten Schwangerschaft aber es kommt auch immer drauf an, wie das Kind liegt (ob es z.B. gut geschützt hinter der Gebärmutter ist usw.). Das erste Mal spüren ist auch nicht wirklich ein stupsen sondern wirklich eher so, wie ein Schmetterling in der Hand oder eine Luftblase die in einem Glas Wasser aufsteigt.
In der ersten Schwangerschaft haben wir auch lange nicht so früh das Herzchen mit dem Angelsound finden können, das war diesemal auch schon sehr früh und ganz deutlich der Fall.
14.03.2013 15:03
Ne meinte den zur Feindiaknostik, aber war bei meinem ersten Kind bei einem anderen FA und der hat alles da gemacht bzw. es wurde die Nackenfaltenmessung gemacht und 3D bilder wurden hier und da mal gemacht. deswegen kann ich damit als Feindiagnostik so garnichts anfangen. mein FA sagte mir das dienstag zwar aber da ich die nackenfaltenmessung nicht wollte hat er garnicht richtig weiter gesprochen. hm.... aber mein mann und ich würden trozdem ggf. eben den 3d ultraschall....
Zitat von Ida2011:
@Maie88
*
*
@Iris
14.03.2013 19:08
Die NFM Messung wird so um die 11.SSW gemacht und ist ein anderer Teil der Feindiagnostik. Man nennt den großen 3D-Ultraschall auch ab und an Mal Organultraschall und dieser findet erst um die 20. SSW statt.
Für die NFM brauchts nichts in 3D.
Für die NFM brauchts nichts in 3D.
14.03.2013 19:11
Ich hab die NFM auch machen lassen aber die hat nichts mit dem 3D Ultraschall um die 20. Woche zu tun.
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt