Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
06.03.2013 09:46
Ich würde dir ans Herz legen dich JETZT schon anzumelden.

Bei mir war es so, das alle Kurve bis Mai belegt waren.

Und der nach Mai, im Juli erst beginnt, und somit bis ende August (ich habe VET 31.8./1.9) und das ist zu spät dann.

In meinem Kurs (Vor 3 Wochen angemeldet) war ich die, mit dem vorletzten freien Platz.
Da gehts wirklich darum, wer zuerst kommst, mahlt zuerst.

Meiner beginnt nun am 16.5. - 4.7.
schwarzerose81w
3041 Beiträge
06.03.2013 09:53
am besten ruf ich einfach mal im kreissaal an und frage da mal nach...
06.03.2013 10:04
Oder in Hebammenzentren. Meiner ist im Hebammenzentrum Lucina in Rosenheim. Also ich muss da nich in ne Klinik fahren
schwarzerose81w
3041 Beiträge
06.03.2013 10:32
Zitat von schwarzerose81w:

am besten ruf ich einfach mal im kreissaal an und frage da mal nach...

ich hab jetzt in der Klinik angerufen und die meinten man sollte sich so früh wie möglich anmelden...
da in dieser Klinik, die Kurse für ET Sep. & Okt. noch nicht feststehen soll ich in vier Wochen noch einmal anrufen...

und ich dachte ich werde aus gelacht, weil ich erst mitte 10 Woche bin... nein absolut nicht... puuh erleichtert...
Ida2011
4724 Beiträge
06.03.2013 13:49
@Modecat
Es kommt sicher immer auf das jeweilige Krankenhaus an, denn in dem Krankenhaus in dem ich meine erste Tochter bekommen habe, waren die Kreissäle definitiv größer als 10 Quadratmeter.

@schwarzerose
Geburtsvorbereitungskurse werden sonst auch noch von Familienzentren usw. angeboten.
Ich war in der ersten Schwangerschaft bei keinem, vielleicht gehe ich nun zu einem aber wenn, dann hier sehr Stadtteilbezogen.

@jasonsmama
Erstmal gute Besserung!
Es kommt sicher auch drauf an, wo Du wohnst, wegen einer Kreissaalbesichtigung. Normalerweise reicht irgendwann ab der 30.SSW auch aber hier ist es z.B. so dass man sich in einigen Krankenhäusern schon um die 10. SSW angemeldet haben sollte, wobei ich das auch alles irrsinnig finde.

@mausebiene
Gute Besserung!

@Spooky
Die notorische Unlust wird sicher bald vergehen und wenn es Dir besser geht und Dir langweilig ist, dann kannst Du gerne kommen und hier ein wenig putzen, denn diesbezüglich fehlt mir so alles an Motivation.

06.03.2013 19:50
Zitat von Modecat:

Ich war heute wieder beim Zahnarzt, und nächste Woche das letzte mal Wurzelbehandlung und fertig zu machen. Heute tat es auch schweineweh.

Dafür hab ich mich erneut belohnen müssen, diesmal war der H&M mein Opfer.

Bin ganz Stolz, mein erstes Umstandsoberteil, denn alle Oberteile werden mir jetzt doch zu kurz. Das hat so nen tollen Stoff und das letzte, genau meine Größe, hach toll !!!

Gestern hab ich auch Obsttechnisch vollgas zugeschlagen.
Weintrauben, bei Rewe gibts scho Wassermelonen, Apfel, birnen, Bananen. Ich könnte mich reinlegen in's Obst.

Joa, sonst nix neues an der Front, ausser das heute eine aus Rosenheim kommt und mir ne U-Hose bringt, via FB Lokaler Flohmarktgruppe und heut Abend ist der Infoabend für werdende Eltern mit Kreissaal Besichtigung usw. Bin ganz Aufgeregt.

Essecke kommt jetzt auch gleich an

den Body und die Socken hab ich auch geholt
Umzug hab ich gut überstanden, sind seit Samstag in der neuen Wohnung. Land ist aber noch nicht in Sicht. Küche kommt nächsten Mittwoch und auf die Woziwand müssen wir noch 3 Wochen warten war jetzt schon auf 2 Basaren und hab zugeschlagen, diesen Samstag ist auch nochmal einer
Morgen hab ich endlich wieder FA-Termin! Freu mich so, hoffentlich ist alles in Ordnung. Ist schon so lange her seit dem letzten Mal
also mein Bauch schiebt etwas an, aber Hosen passen nach wie vor noch einwandfrei
06.03.2013 19:55
habt ihr euch eigentlich schon über Namen Gedanken gemacht???
uns würde für ein Mädel Leonie gefallen
schwarzerose81w
3041 Beiträge
07.03.2013 07:47
Zitat von Julie-Ann:

habt ihr euch eigentlich schon über Namen Gedanken gemacht???
uns würde für ein Mädel Leonie gefallen

bei stehen die namen schon lange fest... seid der letzten ss
07.03.2013 10:34
Bin wieder da, war von Dienstag früh bis eben im KH nachdem mir nicht mal mehr Wasser im Magen geblieben ist... Ging nicht mehr ohne. Bin jetzt noch a bissl matschig weil ich dort nur liegen durfte, war grad Wasser kaufen (und vom Mann tragen lassen) und brauch jetzt ne Auszeit auf der Couch. Mich drehts voll... Muss bis 4 Uhr wieder die Kurve in den Alltag finden, bin ab jetzt bis morgen Nacht alleine mit dem Zwerg, bzw muss ihn nachher von der Krippe holen und bespaßen & bekochen

das mit dem KH hätte ich schon viel früher durchziehen müssen!
So, und nun geh ich mal nachlesen!
07.03.2013 11:19
Wusel das ist echt hart. Ich schick dir ein großes Kraftpaket. Ich weiß wie anstrengend es ist wenn es einem so dreckig geht und man sich nebenbei noch die ganze zeit alleine um ein Kleinkind kümmern muss
07.03.2013 12:24
Danke
Habe mich eben nochmal mit Vomex A gedopt, war schon wieder kurz vor 12. Mein Kreislauf ist noch im Keller, durfte im KH ja nur liegen. Muss hier aber noch aufräumen, sauber machen, Zimmervoliere ausmisten und einkaufen. Bis 4 Uhr muss ich durch sein Bäh!
spooky83
537 Beiträge
07.03.2013 13:42
Oh jeh Wusel... ich leide mit dir. Mir gehts zwar grad ab und an mal 2 Tage etwas besser, aber morgens spucken ist noch täglich. Durch die elendige rumliegerei ist mein Kreislauf auch total unten, sobald wir mal länger unterwegs sind, drehts mich, musste mich im Laden auch oft hinsetzen weil ich dachte, jetzt haut´s mich gleich um. Das wenige Trinken (drinbehalten) machts auch nicht besser. Hab so auf´s Wetter gehofft, denn die Sonne und die warme Luft beschwingt einen zu etwas mehr Bewegung. Aber nun solls ja anfäng nächste Woche wieder schneien...

Ich sags dir ehrlich, mit nem Kind hier hätte ich echt meine Sorgen, da müsste ich voll auf Schwiegermama zurückgreifen (die wohnt 3 Gehminuten weit weg und Arbeitet nur Teilzeit und ist oft daheim). Ist ja teilweise jetzt schon so gewesen daß wir zum essen rüber sind, weil ich nix gebacken (gekocht) bekommen habe und mein Männle schon abmagert...

Halte durch! Bald wird es besser, ich drücke dir die Daumen!!! Sobald der Frühling kommt, abends länger hell ist, und die ss weiter fortgeschritten ist, wird sich da bei dir sicher auch was tun.

LG

Spooky aka Spucki^^
07.03.2013 13:45
ich schleich mich mal kurz rein hier.
erstmal herzlichen glückwunsch zu eurer schwangerschaft.

meine beiden großen waren ja auch septemberkinder, allerdings 2008 und 2009. sooooo schnell geht die zeit vorbei!

wünsche euch allen eine schöne kugelzeit!
spooky83
537 Beiträge
07.03.2013 13:49
Achja, ich vergaß:

Hatte ja am Dienstag FA Termin, und wurde von 10+6 auf 11+4 vorgestuft (habs am Ticker gleich geändert).
Wurmi ist fit, wurde durch die Ultraschallsonde aufgeweckt, hat sich genüsslich gestreckt und gezappelt. Dann hat der FA uns alles gezeigt (Organe des babys etc) und bestimmt 10 Minuten geschallt und ausführlichst auf unsere Fragen geantwortet.

Mein Männe war sehr fasziniert, so bekamen wir gleich 3 Bildchen (letztes mal in der 5. woche waren es 2 Bildchen). Es ist 5 cm groß und hat sich prächtig entwickelt, trotz meiner wenigen, kleinen Mahlzeiten.

Dummerweise wurden in meinem Blut Antikörper gefunden (bin rhesus negativ) und darf daher dann diese Anti D prophylaxen Spritzen bekommen, juuuhuuuu -.- nervig.

Bin auch nicht gegen Toxo immun, d.h. keine Salami, kein Speck, kein Sushi, kein Räucherlachs, kein Steak Medium, kein Mozzarella... *schniefel* Das ist soo fies, ich lieb all den Kram und kann doch grad eh kaum was mit Appetit essen... Naja, werden wir schon überleben.

Anbei noch das schönste der 3 Fotos:

07.03.2013 14:01
Zitat von schandmaul7:

ich schleich mich mal kurz rein hier.
erstmal herzlichen glückwunsch zu eurer schwangerschaft.

meine beiden großen waren ja auch septemberkinder, allerdings 2008 und 2009. sooooo schnell geht die zeit vorbei!

wünsche euch allen eine schöne kugelzeit!

oh danke mein großer ist ja ein septembie 2011 und nu bekommen wir eins 2013
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt