Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
13.08.2013 19:46
Manchmal beneide ich die Mädels die grob wissen wann das Baby kommen wird. Mich macht die Aussicht auf irgendwann zwischen jetzt und Ende September doch etwas nolig.

Bei meinem Glück sagt mir meine FÄ nächste Woche Mi das ich weiterhin 4cm GMH habe, dann bekomme ich die Krise! Die ganzen Wehen müssen doch mal langsam für was gut sein!
spooky83
537 Beiträge
13.08.2013 20:08
Ok, das verstehe ich allerdings auch, gerade beim Ikea oder so riesen Läden, muss man ja oftmals ewig stehen.
(ich sah und sehe immer so viele hochschwangere im Ikea, hab mich neulich ernsthaft gefragt, bei wievielen dort die FB geplatzt ist oder es los ging.. also im Ikea )

So kurz zum Lidl rein oder kurze Strecken fahren traue ich mich noch, was auch recht mutig ist mit meinem 1 cm GMH und dem extreme Druck nach unten... aber wenns soweit iss, isses soweit. Klar sollte man sich schonen, aber ich verweile maximal 10 Minuten im Stehen, fetze durch den Laden, grapsch mir die Dinge die ich brauch und nen passenden moment an ner freien Kasse, zack.

Sollt ich vermutlich mal besser lassen -.-
13.08.2013 20:15
Zitat von spooky83:

Ok, das verstehe ich allerdings auch, gerade beim Ikea oder so riesen Läden, muss man ja oftmals ewig stehen.
(ich sah und sehe immer so viele hochschwangere im Ikea, hab mich neulich ernsthaft gefragt, bei wievielen dort die FB geplatzt ist oder es los ging.. also im Ikea )

So kurz zum Lidl rein oder kurze Strecken fahren traue ich mich noch, was auch recht mutig ist mit meinem 1 cm GMH und dem extreme Druck nach unten... aber wenns soweit iss, isses soweit. Klar sollte man sich schonen, aber ich verweile maximal 10 Minuten im Stehen, fetze durch den Laden, grapsch mir die Dinge die ich brauch und nen passenden moment an ner freien Kasse, zack.

Sollt ich vermutlich mal besser lassen -.-

Täusch mal ne Wehe an der Kassenschlange vor - die Reaktionen sind genial

Wickelkommode steht und das grün passt so genial zu dem rot gehaltenen Schlafzimmer <3 Oh ich bin sooo Glücklich damit. Gleich alles eingeräumt und raus und nochmal eingeräumt und gleich wieder das blöde Autsch an der einen Stelle am Bauch - könnens nicht einfach wehen sein, dann müsst ich nicht immer Rätseln was das ist und wieso das so komisch weh tut.

Hoffentlich geht es euch etwas besser. Stehen oder sitzen ist echt nicht angenehm grade.
14.08.2013 12:30
so Hallo Mädels...

ich wollte ja gestern seit langem mal wieder in den GVK gehen, aber das hatte sich leider schon im Laufe des Nachmittags erledigt.
Mir gehts seit gestern Nachmittag gar nicht gut. Hab das Gefühl es geht rapide abwärts bei mir... Extremen Druck im ganzen Bauch, immer wieder mal ein Stechen im Unterleib. Allgemein fühlt es sich an im Unterleib als würde sich meine Periode ankündigen. Gestern war ich bestimmt 20x auf Toilette. Sobald ich etwas getrunken hatte, musste es raus.... Immer wieder das Gefühl von Herzrasen, Übelkeit. Richtiges unangenehmes Allgemeingefühl.
Heute ist das nicht besser. Hmm vielleicht sind das Senkwehen??? Ich denke schon dass der Bauch etwas nach unten gerutscht ist. Bin mir aber nicht sicher. Habe aber auch das Gefühl dass ich seit heute wieder besser Luft bekomme wenn ich auf dem Rücken liege.....

ja wusel wenn der doc mir in zwei wochen sagt das mein gbh auch noch bei 4cm liegt, dann weis ich auch nicht für was das jetzt alles gut sein soll.... ich hab so das gefühl dass die Kleine kommen will...

meine letzte untersuchung war ja am 7.08. seitdem nur nochmal ctg am 12.08. und nächste woche am 21.08. Untersuchung erst gegen 29.08. wieder.... weil halt mein doc urlaub hat. aber kommt mir schon lange vor der abstand, vor allem wo es jetzt aufs ende zugeht... meint ihr es wäre besser wenn ich den vertretungsdoc am 21.08. frag, ob er mal eben abtasten kann, ob alles passt????

@modecat: da hast du wirklich ein schnäppchen geschlagen! manchmal darf man halt auch Glück haben gell

@himbeerblättertee: werd ich schon trinken. kann ja nicht schaden. bekommt man den überall???
spooky83
537 Beiträge
14.08.2013 12:59
Huhu

Julie-Ann, das hört sich ja alles garnicht gut an. Echt nicht.

Aber tröste dich, muss ehrlich sagen, seit paar tagen gehts mir, abgesehen von der Lungenentzündung, auch total scheisse. Schwindel, Panikanfälle, voll die Depriphasen, plötzlich ganz komische Migräneanfälle (plötzlich Zunge komplett taub oder Hand), heute nacht aufgewacht mit massiven Schmerzen im liken Arm und Rücken, dachte ich hab n Herzanfall... meine Psyche spielt mir total die Streiche.

Runterdrücken tut die Kleine definitiv, es sticht und rennt bereits im Knochen zwischen den Beinen, hab das Gefühl der Kopf ploppt bald raus. Ich lauf auch wieder reeelativ viel rum, im vergleich zu vorher. Dieses auf Toilette müssen - hier dito.

Jeden abend periodenartige Schmerzen - dito.

Aber mach dir keinen Kopf, bei mir ist sie NOCH drin, und ich renn seit Wochen mit nem viel zu kurzen GMH rum, und huste jetzt noch permanent - drückt ja auch runter. Dazu das Antibiotikum...

Sie ist noch drin. Was auch gut so ist, denn es wäre dennoch viel zu früh jetzt für eine Geburt.

Egal wie lästig und unangenehm es alles ist, ich bin um jeden Tag froh, den sie drin bleibt. Sie braucht es einfach noch nen bissel schön warm in Mamas Brutkasten.

Ich würd sagen, gegen Ende hin, verschiebt sich einfach nochmal nen ganzer haufen an Organen und Zeug, da Ziepts und drückts halt andauernd irgendwo. Bis zu nem gewissen Grad, glaube ich, ist das alles normal und gehört u.a. mit dazu, warum für viele Mütter gegen Ende die ss einfach nurnoch ätzend ist.

Wünsche dir gute Besserung!!
Puschi
3805 Beiträge
14.08.2013 13:56
Zitat von spooky83:

Zitat von Puschi:

Ich war ja heute morgen im KH zur Geburtsanmeldung. So gibt es auch nichts aufregendes darüber zu erzählen, außer dass bei mir am 12.9. (ET) die Geburt eingeleitet wird, denn wegen meiner leichten SS Diabetis soll ich lieber nicht übertragen. D. h. heute in spätestens 4 Wochen bin ich Mama Passt mal auf das wird ein Freitag, der 13.-Kind.

Genial, dann kannst dich ja direkt dauf einstellen *neid*
Und Freitag der 13. hat auch was.

Nicht neidisch sein. Die doofe Diabetes ist auch nicht gerade ein Spaß. Wobei ich es noch gut habe. Muss nur einmal am Tag messen und alle 4 Wochen zum Doc. Kein Insulin oder so. Da haben es andere schlimmer getroffen.
Puschi
3805 Beiträge
14.08.2013 14:01
Zitat von Modecat:

Täusch mal ne Wehe an der Kassenschlange vor - die Reaktionen sind genial

Wäre mir voll peinlich...! Bin so froh, dass mir das noch nicht passiert ist und hoffe immer, dass es auch nicht passiert. Vortäuschen würde ich das nie. Da starrt einen doch jeder an und so. Nee nee

Wickelkommode steht und das grün passt so genial zu dem rot gehaltenen Schlafzimmer <3 Oh ich bin sooo Glücklich damit. Gleich alles eingeräumt und raus und nochmal eingeräumt und gleich wieder das blöde Autsch an der einen Stelle am Bauch - könnens nicht einfach wehen sein, dann müsst ich nicht immer Rätseln was das ist und wieso das so komisch weh tut.

Schön das du mit der Kommode so ein Schnäppchen gemacht hast. Kannst ja bei Gelegenheit mal ein Bild zeigen wenn du es nicht schon im Bilderthread eingestellt hast. Da hab ich noch nicht reingeschaut heute.

Hoffentlich geht es euch etwas besser. Stehen oder sitzen ist echt nicht angenehm grade.
Puschi
3805 Beiträge
14.08.2013 14:13
@sex: Muss ehrlich sagen bei uns läuft da zur Zeit auch nix. Wir sind mehr auf dem Kuscheltrip und mein Mann ist auch etwas pingelig. Da ist halt das Baby drin. Er ist da so "machen wir da auch nichts kaputt"-mäßig drauf wenn ihr versteht was ich meine. Stört mich aber nicht. Andere Zärtlichkeiten gibts ja sonst noch genug.

@Waschpulver: Habe bereits alles mit unserem normalen Flüssigwaschmittel (Spee) und Weichspüler (Lenor) gewaschen und mir da ehrlich gesagt gar keine Gedanken drüber gemacht.

@Himbeerblättertee: Habe ich mir gestern in der Apo besorgt und werde dann ab Donnerstag (37. Woche) anfangen den zu trinken.

@Schmerzen: Klingt ja böse bei euch teilweise. Ich hab inzwischen aber auch viele merkwürdige Sachen. Drücken, ziepen, Bauch hart, Stechen usw. Denke so lange es alles aushaltbar ist gehört es dazu. Unsere Körper vollbringen Höchstleistungen im Moment.

@me: Gestern bei der FÄ gewesen. Wie immer alles gut. Die Madame will wohl Model werden. Laut Ärztin vom Gewicht her zierlich dafür sehr lange Beine. Sie ist schon etwas runtergerutscht, liegt aber noch nicht fest im Becken.
*
Vorhin habe ich den Kinderzimmer Schrank eingeräumt den mein Göttergatte gestern aufgebaut hat. Außerdem hab ich noch den Teppich und die Lampe bestellt. Bis wirklich mal so jedes Detail fertig ist ist ja echt ein Stück Arbeit wenn man nicht das kaufen will was alle haben.

Drück euch alle und hoffe ihr habt einen schönen Tag
Iris86
280 Beiträge
14.08.2013 15:05
huhu,

erstmal allen angeschlagenen gute Besserung.ganz besonders der Lungenendzündumgs geplakten...
ich bin heute nur müde und kaputt könnte nur schlafen...
14.08.2013 15:09

Puschi
3805 Beiträge
14.08.2013 18:12
@Dehnungsstreifen: Ich habe ca. 10-15 davon liebe Julie. Also will ich keine Klagen hören.
spooky83
537 Beiträge
15.08.2013 10:47
Schöner Bauch Julie, trotz dem Streifen.

@Waschmittel: hab auch alles normal gewaschen, mit Persil / Weißwaschmittel und Weichspüler. Sollte es Haut-Reaktionen geben wenn sie da ist, werd ich auf Sensitive umsteigen. Ich mag es, wenn Wäsche frisch, aber nicht zu übertrieben parfümig riecht.

@Diabetes: Kanns mir vorstellen, wie nervig das ist. Ich hätt ja auch zum Diabetologen sollen wegen Wert 136, habs dann aber doch gelassen... nen 2. Test gab es nicht, mein FA ist seit gefühlten Jahren im Urlaub -.-

@Lungenentzündung: endlich löst sich der ganze Schmodder, nur vertrag ich das AB absolut nicht und musste es gestern absetzen. Hoffe es geht trotzdem alles gut...

Unfassbar, was man alles NICHT nehmen sollte in der ss. Habe z.B. keinerlei Schleimlöser erlaubt bekommen (ABER Elobact 500? Hmmm...). Meinen Mucosolvan soll ich auch nicht mehr nehmen. Obwohl das auch Säuglinge bekommen wenn sie krank sind? manchmal verstehe ich die Logik nicht... egal, dann lass ichs halt. 4 Liter Tee am tag tun dasselbe, sagt der Doc.

@Bauch: hatte gestern zum ersten mal ein Knacken aus dem Bauch, ich saß ganz still aber das Baby hat sich bewegt und auf einmal laut und deutlich: KNACK!

Wuaaaah, hat mich das geschickt, dachte jetzt kommt gleich die Flut
15.08.2013 12:29
Jetzt schaff ich es endlich mal von meiner gestrigen Akupunktur zu berichten also es tat gar nicht weh das CTG nebenbei war auch gut. 2 Sitzungen hab ich noch. Im Anschluss wurde noch das aufnahmegespräch gemacht und ich hab gleich noch nen Termin zum PDA Gespräch gemacht
Heute hatte ich wieder CTG beim FA und da war auch alles gut. Streptokokken abstrich wurde auch gemacht, mal sehen was da raus kommt.
Iris86
280 Beiträge
15.08.2013 15:41
Huhu

so Mädels gleich lecker Essen mit den Mädels vom GVK freu mich.....
und morgen dann ins kh zur anmeldung bin echt aufgeregt hoffentlich untersuchen die nochmal damit ich den kleinen nochmal sehe
Phynix
253 Beiträge
15.08.2013 21:22

Hallöchen,

heute beginnt meine 36. Woche tja, noch vor ein paar Wochen sah alles anders aus!
Bin super froh

Bisher habe ich auch noch keine Wehen gehabt!

Mein GMH ist weiterhin sehr kurz, letzter Stand war bei 1,5.cm...
Und ich freue mich über jeden Tag, wenn ich meinen Spatz im Bauch fühle

Wünsche euch gutes Durchhalten

Bis bald
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt