Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
06.08.2013 05:18
Zitat von Puschi:

Zitat von Wusel:

Die die Stillen wollen, werden alle binnen der ersten Tage nach Quark, Kühlakkus und Gnade betteln Wenn nicht schon im KH, dann zu Hause

Ich liebe diese Horrorgeschichten Das ist zum Glück nicht zwangsläufig bei jedem so. Willst du nicht stillen?

Horror? Bei mir kam es leider so. Habe den Großen gestillt bis ich vor Kotzerei bei der Kleinen nicht mehr konnte und im KH gelandet bin. Und ja ich meine das ernst. Der Große konnte ohne Stillhütchen nicht bei mir trinken ohne mich blutig zu kauen. Aber nochmal lass ich diese Stillberatung so nicht über mich ergehen. Ich habe bis zum Schluss immer diese Stillhütchen gebraucht... Fazit: Im KH damals noch gelasert worden da blutig gekaut.
Und ja, ich habe meinen Mann am fünften Tag um kurz vor 18 Uhr rausgejagt mir JETZT sofort Gelpads zu besorgen oder ich matsch die Eisfächer leer. Mir tat das am Anfang richtig höllisch weh. Mag auch an den wunden BWs gelegen haben. Aber aufgeben wollte ich auch nicht!

mir hat jede Hebi & KiA immer nur gesagt das es da und dadran liegt, aber den Schritt zu helfen statt nur mitleidig zu gucken, den hat keiner gemacht. Nochmal lass ich mir das so nicht gefallen, das sag ich euch jetzt schon.

Bin ja beim Großen nach 3 Monaten schon wieder Vollzeit arbeiten gegangen und habe abgepumpt. Letzteres muss ich nicht nochmal haben, aber stillen will ich schon wieder das erste Jahr!

Meine Bettnachbarin im KH vor ein paar WEs hat sich auch regelmäßig mit Quarkwickel beliefern lassen Tag 5...
06.08.2013 05:59
Schwimmen war ich noch gar nicht. Ich habe voll die blauen (Ader)beine. Das ging in der Pubertät astrein über von Schwangerschaftsstreifen als ich so schnell gewachsen bin hin zu den Adern Ich habe zwar noch nen Umstandsmodenbadeanzug, aber nicht den Arsch in der Hose meinen jetztigen Körper so vorzuführen. Ins überfüllte Freibad mag ich nicht und in den Fluss trau ich mich nicht (satte Strömung gefolgt vom Stauwehr). Muss ja nicht sein!

Alles hängt außer dem Bauch, und der wird dann nach der Schwangerschaft auch wieder hängen... da ist es mit abspecken allein nicht wieder gut und mit Sport bekomme ich das auch nimmer hin.
06.08.2013 09:23
Zitat von Puschi:

Zitat von Julie-Ann:

@stillen: also ich möchte nicht stillen. Ich lasse mir gleich eine Tablette dagegen geben.

Warum?

@me: Betten sind frisch bezogen, Küche aufgeräumt und die 3. Ladung in der Waschmaschine. Kuchen ist im Ofen zum backen. Riecht jetzt schon sehr lecker. Wenn er was wird, stell ich ein Bild ein meine Terrasse hab ich auch sauber gemacht, die hat unter den letzten Unwettern ganz schön gelitten... puh das war anstrengend da draußen....
Kliniktasche ist auch FERTIG GEPACKT !!

S treber! Hast du noch die frühere Kondition? Ist ja beneidenswert...

@Bauchibilder: schöne Bauchis habt ihr!!!! Was habt ihr denn mittlerweile für einen umfang? ich werde dann auch noch eins einstellen.

Ich bin jetzt bei 135 cm. Bin aber auch übergewichtig.

das mit dem stillen ist einfach eine Kopfsache bei mir. Ich weis es kommt nicht gut an, wenn eine (werdende) Mama sagt sie will nicht stillen. Aber das ist mir egal. Muss ich ja für mich selbst wissen. Mein Busen gehört einfach mir und den verbinde ich einfach mit Sexualität. Will da kein Kind dranhängen haben..... geht einfach nicht in meinen Kopf. So bekommt sie ihre Flasche und ich weis was sie getrunken hat und das sie satt ist. Ist zwar aufwendiger das alles mitzuschleppen wenn man unterwegs ist, aber das ist es mir wert

ich hab nicht mehr ganz so viel Kondition als vor der Ss, aber ich komm noch ganz gut zurecht und voran wobei die Terrasse sauber machen gestern schon sehr anstrengend war. Will das irgendwie nicht war haben, dass ich mich mit dem Bauch nicht mehr so bewegen und bücken kann wie ich gerne möchte .....

Hab gestern meinen Bauchumfang gemessen..... Leider weis ich nicht mit wieviel cm ich gestartet bin, weil ich lange keine Maßband zur Hand hatte und das dann auch immer wieder vergessen habe. Am 25.07. hatte ich auf jeden Fall 109cm und gestern waren es plötzlich schon 112cm! Gewicht erfahre ich morgen beim Doc, eine Waage hab ich nämlich auch nicht zu Hause
06.08.2013 10:44

spooky83
537 Beiträge
06.08.2013 11:37
Schöne Bauchfotos habt ihr da hochgeladen. Freue mich immer, vergleichsbilder zu sehen, etwa aus der gleichen Woche.

@Iris: Oh jeh, ich hoffe du hast es bald wieder leichter. 2 Wochen früher sollte doch machbar sein? DU leidest schließlich und nicht die anderen...

@Stillen: Horrorgeschichten hin oder her, ich werds versuchen mit dem Stillen. Wollte früher absolut NICHT stillen, da ich Berührung an der Brust nicht mag.
Aber es ist billiger, die Milch die es auf dem Markt gibt ist ausnahmslos mies, wenn man mal näher nachgoogelt (unnatürlich eben, klar "geht es" aber opti ist was anderes).
Ich schätze auch den Effekt der Abnahme nach der Geburt, allein durchs stillen.

Es wird sicher meeega unangenehm an den BW´s, aber sollte es so nicht gehen, pumpe ich eben ab solange es geht. Ich möcht daß die Kleene die Milch kriegt und ich möcht die hormonellen Vorteile ebend auch geniessen (wenn schon, denn schon )

Und nur weil Männer Brüste sexuell anziehend finden, sind die deshalb noch lange kein Sextoy. Es ist Nahrung für´s Baby, Milchtüten mit passendem Nuckel
Aber nur kein Unmut, es muss jeder selber wissen - ich wollte ja selber jahrelang nicht stillen, aus ähnlichen Gründen wie Julie-Ann.

@me: GMH ist auf 2,3, also stabil. In 4 Tagen lauf ich wieder rum, da ich viel Energie habe (abgesehen von der mistigen Hitze!!! Kreislauf adeeee)
Keinerlei Rückenschmerzen oder Ischias oder Knochenbeschwerden. Dafür ganz viel anderen Mist, u.a. immernoch Zahnweh, Migräne und SODBRENNEN für 2. Im Liegezwang lässt sich auch sooo super verdauen... ekelhaftig.

Ja, den Blasendruck hab ich im stehen/laufen extrem, aber das ist das Köpfchen, kann man nix machen.

Atemnot hab ich bisher keine, Herzrasen war nur anfangs, wie so Herzstolpern.
Ist aber klar, unsere Körper vollziehen gerade Hochleistung, mehr Blut, 2 Organismen versorgen, bei der Hitze.. Ausnahmezustand. Bin mir sicher, danach ist vieles wie weggeblasen.

Ich wünsch euch allen etwas Abkühlung (wir warten schon sehnsüchtig auf den versprochenen Regen/Gewitter/25 Grad). Wenns so wird wie gestern, drehn wir uns nen Strick

LG

N.
06.08.2013 11:38
Der ist ja auch hübsch *.*

Mädels, ich hatte letzte Nacht Wehen

Von 1 - 2 Uhr nachts im Abstand von so 15 Minuten hat sich immer wieder 1-2 Minuten alles unten zusammengezogen als schnalle dir jemand nen Gürtel ums Becken und zieht bis zum Anschlag zu.
Zeitgleich das Gefühl wie diese immer wieder Wellenartigen Mensschmerzen.

War dann am Abwarten & Uhr Hypnotisieren. Wollte meinen Mann der 10 min vorher eingeschlafe is nicht unbedingt wecken für evtl. Fehlalarm und ich schlief dann auch Tatsächlich ein.

Zeitgleich war Sophia auch untenrum am rumwursteln wie verrückt. Normal habe ich ihre Bewegungen eher mittig & oben. Ihr glaubt nicht wie verpeilt ich war und noch bin. Langsam geht mir der Arsch ob diesem Erlebnis auf Grundeis weil das wohl tatsächlich nicht mehr nur Senkwehen waren.

Bin jetzt gespannt wie sich das weiter äussert. Bis jetzt ist wieder alles wehen-ruhig und Sophia richtig aktiv. Hab doch noch 25 Tage. Also so bis zur 39. Woche wollt ich ihr schon Zeit lassen und hoff das bleibt auch noch so. Geniese ganz bewusst die Ruhe vor dem Sturm.

Lustigerweise treibt mich grad der extreme Putz und Räumwahn um den Verstand. So kenn ich mich jetzt weniger - also auf so ne Extreme mit staubflusen in Ecken im Bad z.b.
Ne das ging heut morgen garnicht *lach* gleich gewischt.
spooky83
537 Beiträge
06.08.2013 11:43
Ohaa?

Mach kein Scheiss, gell Die Kleene muss noch bissl drinbleiben!
Muss ehrlich sagen, hatte genau vor einer Woche auch sowas, da war da Kind total am zappeln und alles wurde hart, mensartige Schmerzen mit Stechen und dem Gefühl, ich bekäme gleich Durchfall oder so.

Das ging dann 45 minuten, wir sind dann halt ins Krankenhaus wegen Frühgeburtsrisiko.
Am CTG sah man aber nichts, und die Hebi sagte, es waren nur Kontraktionen, ausgelöst durch heftige Kindsbewegungen. Krass wie weh das tun kann, ohne daß man am CTG was sieht.

Wens bei dir öfters vorkommt, würd ich allerdings auch lieber mal gucken lassen. Das hört sich eiiigentlich völlig logisch nach Übungswehen an (hatte ich bisher keine), von der Zeit her wär ne Senkung auch noch möglich... hmmm. Lass dich nicht beunruhigen und genieß dein Nestbautrieb^^
06.08.2013 11:55
Julie schöner bauchbildvergleich

Spooky schön, dass sich dein GMH hält übertreibe es aber nicht mit'n bewegen, nur weil er derzeit stabil ist heißt das ja nicht das er die Bewegungen (schon wieder) abkann

Stillen möchte ich auch dieses mal definitiv wieder und diesmal hfftl länger als nur 4 Wochen ich finds auch so viel billiger, gesünder und der abnehmeffekt reizt natürlich auch

Ich bekomm auf'm Rücken liegend auch sehr schlecht Luft. Und manchmal auch wenn ich auf der Seite liege, mal links mal rechts.

So wir haben vorhin die vaterschaftsanerkennung machen lassen und durften dafür 30€ da lassen ist jetzt neu seit April wenn ich richtig zugehört hab der Staat findet auch immer was zum Geld abzwacken, Wahnsinn wenn de dir den Stress ersparen willst damit der Vater gleich auf der Geburtsurkunde drauf steht dann darfste nu blechen, lässte es erst nach der Geburt machen und nimmst etwas mehr Rennerei in Kauf musste du dafür NICHTS bezahlen... Find das schon sehr mies.
06.08.2013 12:06
Huu, bin gerade aus meiner Siesta gerissen worden. Meine FÄ hat gerade schon wieder an meinem Termin rumgefuxt. Die Damen an der Theke haben mir doch echt nen Termin in deren Urlaub gegeben! Nun muss ich beim nächsten Mal mit dem Großen dort antreten. Krippe zu, Papa keinen Urlaub, FÄ davor Urlaub... Perfekt getroffen

Vorhin war ich beim Zahnarzt zum Check (mängelfrei) und habe danach bei der FÄ die Bescheinigung für die Kasse abgeholt. Altglas ist verfahren, Pfand weggebracht. 2 große Fuhren Altpapier runtergezerrt und der Hausmüll raus. Auf ausdrücklichen Wunsch meines Sohnes gibt es heute Nachmittag Erdbeeren Ich gestehe, normal fress ich die alleine weg... Spüler läuft und ich wollte mich ausruhen... Da bimmelts Telefon.

Jetzt hab ich wieder Sodbrennen

Stillen stand für mich nie zur Diskussion und meine Mom steigert sich da auch soo gerne rein aber eher weil sie der Meinung ist "Tu dir den Quatsch doch nicht an"
06.08.2013 12:12
Was mich ärgert, die Diskussion wegen dem Termin hatten wir gestern auch schon... Gestern früh Termin bekommen, 2h später deswegen wieder angerufen worden. Heute wieder

nächster voraussichtlicher Termin: 21.8. um 10:15 Uhr. Mit Kind...
Ob wir morgen wieder lustiges Termineschieben spielen?!
Puschi
3805 Beiträge
06.08.2013 19:44
Zitat von Wusel:

Zitat von Puschi:

Zitat von Wusel:

Die die Stillen wollen, werden alle binnen der ersten Tage nach Quark, Kühlakkus und Gnade betteln Wenn nicht schon im KH, dann zu Hause

Ich liebe diese Horrorgeschichten Das ist zum Glück nicht zwangsläufig bei jedem so. Willst du nicht stillen?

Horror? Bei mir kam es leider so. Habe den Großen gestillt bis ich vor Kotzerei bei der Kleinen nicht mehr konnte und im KH gelandet bin. Und ja ich meine das ernst. Der Große konnte ohne Stillhütchen nicht bei mir trinken ohne mich blutig zu kauen. Aber nochmal lass ich diese Stillberatung so nicht über mich ergehen. Ich habe bis zum Schluss immer diese Stillhütchen gebraucht... Fazit: Im KH damals noch gelasert worden da blutig gekaut.
Und ja, ich habe meinen Mann am fünften Tag um kurz vor 18 Uhr rausgejagt mir JETZT sofort Gelpads zu besorgen oder ich matsch die Eisfächer leer. Mir tat das am Anfang richtig höllisch weh. Mag auch an den wunden BWs gelegen haben. Aber aufgeben wollte ich auch nicht!

mir hat jede Hebi & KiA immer nur gesagt das es da und dadran liegt, aber den Schritt zu helfen statt nur mitleidig zu gucken, den hat keiner gemacht. Nochmal lass ich mir das so nicht gefallen, das sag ich euch jetzt schon.

Bin ja beim Großen nach 3 Monaten schon wieder Vollzeit arbeiten gegangen und habe abgepumpt. Letzteres muss ich nicht nochmal haben, aber stillen will ich schon wieder das erste Jahr!

Meine Bettnachbarin im KH vor ein paar WEs hat sich auch regelmäßig mit Quarkwickel beliefern lassen Tag 5...

Ja ich glaube dir ja auch, dass es bei dir so war und dass es sicher hart war. Ich kenne aber auch andere Fälle, wo das stillen gut klappt und für Mutter und Kind einfach nur schön ist. Deswegen schrieb ich Horrorgeschichten. Tut mir auch sehr leid, dass du es da so schwer hattest. Ich werde auch auf jeden Fall versuchen zu stillen. Wird schon klappen. Möchte es wirklich gern.

Warum hast du denn nicht einfach weiter die Stillhütchen benutzt? Muss man ja bei Hohlwarzen z. B. auch. Ist doch kein Problem?
Puschi
3805 Beiträge
06.08.2013 19:58
Zitat von puschel260991:

Ich bekomm auf'm Rücken liegend auch sehr schlecht Luft. Und manchmal auch wenn ich auf der Seite liege, mal links mal rechts.

Du solltest auch nicht mehr auf dem Rücken liegen Du drückst dir und dem Baby dann die Luft ab. Hat uns die Hebi im GVK erklärt. Hier mal ein Wiki Link dazu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vena-cava-Kompression ssyndrom
06.08.2013 21:09
Zitat von Puschi:

Zitat von puschel260991:

Du solltest auch nicht mehr auf dem Rücken liegen Du drückst dir und dem Baby dann die Luft ab. Hat uns die Hebi im GVK erklärt. Hier mal ein Wiki Link dazu.

Ich weiß, aber gerade dann wenn ich beckenschmerzen hab kann ich gar nicht mehr vor Schmerzen auf der Seite liegen und muss für nen paar Minuten aufm Rücken liegen. Ich mach's ja schließlich nicht den ganzen Tag und CTG wird zumindest bei uns auch aufm Rücken liegend gemacht.
06.08.2013 21:16
Zitat von puschel260991:

Julie schöner bauchbildvergleich

Spooky schön, dass sich dein GMH hält übertreibe es aber nicht mit'n bewegen, nur weil er derzeit stabil ist heißt das ja nicht das er die Bewegungen (schon wieder) abkann

Stillen möchte ich auch dieses mal definitiv wieder und diesmal hfftl länger als nur 4 Wochen ich finds auch so viel billiger, gesünder und der abnehmeffekt reizt natürlich auch

So wir haben vorhin die vaterschaftsanerkennung machen lassen und durften dafür 30€ da lassen ist jetzt neu seit April wenn ich richtig zugehört hab der Staat findet auch immer was zum Geld abzwacken, Wahnsinn wenn de dir den Stress ersparen willst damit der Vater gleich auf der Geburtsurkunde drauf steht dann darfste nu blechen, lässte es erst nach der Geburt machen und nimmst etwas mehr Rennerei in Kauf musste du dafür NICHTS bezahlen... Find das schon sehr mies.

Vaterschaftsanerkennung hat uns keinen Cent gekostet..... haben wir vor ca. 2 Wochen machen lassen auf dem Standesamt.
Puschi
3805 Beiträge
06.08.2013 21:18
Zitat von puschel260991:

Zitat von Puschi:

Zitat von puschel260991:

Ich weiß, aber gerade dann wenn ich beckenschmerzen hab kann ich gar nicht mehr vor Schmerzen auf der Seite liegen und muss für nen paar Minuten aufm Rücken liegen. Ich mach's ja schließlich nicht den ganzen Tag und CTG wird zumindest bei uns auch aufm Rücken liegend gemacht.

Ich weiß was du meinst. Würde auch so gerne mal wieder schön auf dem Rücken liegen. Aber ich bekomme da auch einfach keine Luft. Kann ich machen was ich will. Bei uns wird das CTG in so Liegestühlen gemacht. Also schon auf dem Rücken aber eben nicht ganz flach.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt