Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
06.08.2013 21:20
Zitat von Julie-Ann:

Zitat von puschel260991:

Julie schöner bauchbildvergleich

Spooky schön, dass sich dein GMH hält übertreibe es aber nicht mit'n bewegen, nur weil er derzeit stabil ist heißt das ja nicht das er die Bewegungen (schon wieder) abkann

Stillen möchte ich auch dieses mal definitiv wieder und diesmal hfftl länger als nur 4 Wochen ich finds auch so viel billiger, gesünder und der abnehmeffekt reizt natürlich auch

Ich bekomm auf'm Rücken liegend auch sehr schlecht Luft. Und manchmal auch wenn ich auf der Seite liege, mal links mal rechts.

So wir haben vorhin die vaterschaftsanerkennung machen lassen und durften dafür 30€ da lassen ist jetzt neu seit April wenn ich richtig zugehört hab der Staat findet auch immer was zum Geld abzwacken, Wahnsinn wenn de dir den Stress ersparen willst damit der Vater gleich auf der Geburtsurkunde drauf steht dann darfste nu blechen, lässte es erst nach der Geburt machen und nimmst etwas mehr Rennerei in Kauf musste du dafür NICHTS bezahlen... Find das schon sehr mies.

Vaterschaftsanerkennung hat uns keinen Cent gekostet..... haben wir vor ca. 2 Wochen machen lassen auf dem Standesamt.

Ist vllt bundeslandabhängig Sowohl bei pro Familia als auch dann beim Einwohnermeldeamt/Standesamt wurde uns gesagt, dass es ne neue Regelung ist.
06.08.2013 21:23
Zitat von Puschi:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Puschi:

Zitat von puschel260991:

Ich bekomm auf'm Rücken liegend auch sehr schlecht Luft. Und manchmal auch wenn ich auf der Seite liege, mal links mal rechts.

Du solltest auch nicht mehr auf dem Rücken liegen Du drückst dir und dem Baby dann die Luft ab. Hat uns die Hebi im GVK erklärt. Hier mal ein Wiki Link dazu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vena-cava-Kompression ssyndrom

Ich weiß, aber gerade dann wenn ich beckenschmerzen hab kann ich gar nicht mehr vor Schmerzen auf der Seite liegen und muss für nen paar Minuten aufm Rücken liegen. Ich mach's ja schließlich nicht den ganzen Tag und CTG wird zumindest bei uns auch aufm Rücken liegend gemacht.

Ich weiß was du meinst. Würde auch so gerne mal wieder schön auf dem Rücken liegen. Aber ich bekomme da auch einfach keine Luft. Kann ich machen was ich will. Bei uns wird das CTG in so Liegestühlen gemacht. Also schon auf dem Rücken aber eben nicht ganz flach.

Ich bin eig totaler seitenschläfer
Ja so ne liege gibt's bei meinem FA auch und im Bett lieg ich da ähnlich erhöht. Komplett waagerecht kann ich auch unschwanger nicht schlafen, brauch immer ein paar extra Kissen
06.08.2013 21:24
Wuah fieses lautes Gewitter hier Kind im Bett und schläft und mein Freund kommt erst kurz vor 22 Uhr von Arbeit
Puschi
3805 Beiträge
06.08.2013 21:24
Zitat von puschel260991:

Zitat von Puschi:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Puschi:

...

Ich weiß, aber gerade dann wenn ich beckenschmerzen hab kann ich gar nicht mehr vor Schmerzen auf der Seite liegen und muss für nen paar Minuten aufm Rücken liegen. Ich mach's ja schließlich nicht den ganzen Tag und CTG wird zumindest bei uns auch aufm Rücken liegend gemacht.

Ich weiß was du meinst. Würde auch so gerne mal wieder schön auf dem Rücken liegen. Aber ich bekomme da auch einfach keine Luft. Kann ich machen was ich will. Bei uns wird das CTG in so Liegestühlen gemacht. Also schon auf dem Rücken aber eben nicht ganz flach.

Ja so ne liege gibt's bei meinem FA auch und im Bett lieg ich da ähnlich erhöht. Komplett waagerecht kann ich auch unschwanger nicht schlafen, brauch immer ein paar extra Kissen

Ich bin Bauchschläfer... Das war eine Umstellung!
06.08.2013 21:28
Zitat von Puschi:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Puschi:

Zitat von puschel260991:

...

Das glaub ich dir
Meine lieblingsschlafstellung ist in etwa so:
Auf der rechten Seite liegen, so ein Zwischending aus Seite liegen und Bauch liegen, linkes Bein anwinkeln und rechtes ausstrecken urst gemütlich und so bekomm ich auch recht gut Luft, aber eben auch diese beckenschmerzen
06.08.2013 21:31
Die Stillhütchen haben uns bis zum Schluss begleitet. Er hatte sich an die Dinger so gewöhnt, es ging nicht mehr ohne. Aber immer die Dinger, inklusive Reserve mitschleppen, auswaschen, auskochen... hat mich einfach angekäst weil ich der Meinung war das hätte auch anders funktionieren können! Aber als ich dann zur anderen Stillberatung ging, war der Zug abgefahren. Jeder Versuch endete in einer Saugverwirrung mit Milchstau.
Meine Hebi war damals scheiße und ich hatte keine Ahnung. Nochmal passiert mir das nicht, dieses Mal gibts mehr Hinterfragung und Kontra, auch im KH! Das habe ich mir vorgenommen!

kenne selber kaum Leute bei denen Stillen so locker flockig ohne irgendwelche Problemchen ging, vor allem nicht ohne Aua. Viele haben mit Hütchen stillen müssen (und bei keiner blieb die Milch im Bekanntenkreis so lange wie mir). Stillen ist eben nicht nur kuschelig Auch wenn sich das manche so idealistisch vorstellen.

aber am aussterben sind wir deswegen ja auch nicht!

Hier rumpelt endlich das erlösende Gewitter mit Regen! Ich kann die Hitze nicht mehr ab, mir reichts langsam ehrlich und aufrichtig damit! Lieber nebligen Herbst als diese Quälerei hier!
06.08.2013 21:36
Liege auch oft, wenn auch nicht lang, auf dem Rücken. Immer nur rechts / links macht meine Hüfte auch nicht mit. Und auch dann schläft mir gerne die Hand / Bein / Fuß ein.

Liegend geht ja noch, aber was für mich absolut tödlich ist, ist so halb sitzend / liegend auf der Couch mit erhöhtem Oberkörper... Das duldet mein Steißbein inkl Nerven nicht, da werde ich zum Quasimodo

06.08.2013 21:39
Hmm wusel da bin ich bzw. mein Bekanntenkreis wohl die große Ausnahme beim stillen ich hab zwar leider nur 4 Wochen gestillt hatte aber Null Probleme außer das es manchmal mehr Milch gab als das Kind trinken konnte
Desweiteren wurden nach mir 2 Freundinnen, meine Schwägerin und die Frau meines Cousins schwanger und keiner von ihnen hatte Probleme mit'n stillen. Läuft also nicht bei jedem so schlimm und man sollte sich grad als erstmama da nicht schon vorher so nen Kopf machen, sonst gibt's da erst recht Probleme wenn man sich zu hohe Anforderungen stellt
07.08.2013 05:04
Wir kriegen das schon hin mit dem Stillen. Ich will keinen Horror verbreiten sondern einfach nur sagen das es auch schlechte Tage gibt... Hängt ja auch vom Kind ab, mein Großer war zum Glück nicht leicht ablenkbar. Für den hatte stillen absolute Prio wenn die Bar vor der Nase hing. Egal was eins welcher Schub "versprochen" hat (diese Bücher habe ich dann verräumt und nicht fertig gelesen)

Gehen bei euch eigentlich langsam auch (wieder) die ungefragten Erzählungen von anderen Geburten los? Ich muss mich innerlich immer wegschmeißen wenn mir meine Mom erzählen will wie harmlos doch so n Dammschnitt ist (sie hat nacheinander 2 Kinder bekommen die zusammen soviel Gewicht wie mein Großer allein hatten). Oder meine Exnachbarin deren Wunsch KS doch spontan wurde, die Geburt hat sie nach 3 Jahren noch nicht verarbeitet...

Heuer kann ich mir das richtig gut am Hintern vorbei gehen lassen So einfach war es beim ersten noch nicht.
07.08.2013 12:08
hatte heute wieder Untersuchung. Diesmal vom Vertretungsarzt, da meiner Urlaub hat.
Ich muss sagen der Doc hat ein viel moderneres USgerät.
Die Kleine wiegt jetzt um die 2100g und müsste um die 43cm sein. Nach wie vor sehr schmaler Oberkörper. Kann sein dass sie einfach nach ihrem Papa kommt oder durch zuviel Kalk an meiner Plazenta. Der wird wieder vermehrt durch meine geteilte Gebärmutter produziert. Aber alles im Rahmen und das ist ja das wichtigste. Sie liegt immer noch SL und ist schon zur Hälfte richtig gedreht. Letztes Mal war sie ja Sternguckerin.

Ich hatte heute leider zu hohen Blutdruck mit 140/80 und mein Eisenwert ist innerhalb zwei Wochen von 12,2 auf 10,4 gesunken. Aber mit Eisentabletten fang ich jetzt auch nicht mehr an, außer der Wert sinkt nächstes Mal noch mehr.
Leider auch richtig viel Wassereinlagerungen. Innerhalb der letzten zwei Wochen 3kg zugenommen
Gesamtzunahme bis heute +15,6kg da werd ich wohl bis zum Schluss die 20kg schaffen hmm
Soll viel Brennesseltee trinken zum entwässern, Reistage einlegen und auf versteckten Zucker vor allem im Obst und in den Getränken achten.... bla bla bla
Muttermund ist zu. Gebärmutterhals immer noch bei gute 4,3cm.
ph-Wert auch super.
Soll jetzt noch 2x zu diesem Arzt zum CTG und untersuchen soll ich mich dann Ende August bei meinem FA wieder lassen. Er meint das reicht vollkommen.
CTG heute für 15min auch unbedenklich.
07.08.2013 12:23
ach ja und folgende Maße hat sie:

BPD: 8,41cm
KU: 30,26cm
THQ: 8,13cm
APD/AU: 28,30cm
FL: 6,30cm

Gewicht: 2135g
Größe: 44cm
Puschi
3805 Beiträge
07.08.2013 14:32
Zitat von puschel260991:

Zitat von Puschi:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Puschi:

...

Das glaub ich dir
Meine lieblingsschlafstellung ist in etwa so:
Auf der rechten Seite liegen, so ein Zwischending aus Seite liegen und Bauch liegen, linkes Bein anwinkeln und rechtes ausstrecken urst gemütlich und so bekomm ich auch recht gut Luft, aber eben auch diese beckenschmerzen

So liege ich derzeit auch. Nur dass ich das linke Bein ausstrecke und das rechte aufs Stillkissen lege und anwinkel. Das ganze wahlweise auf der linken und der rechten Seite und dann eben die Beine abwechseln. Wenn ich mich drehe wuchte ich jedes mal das Stillkissen mit rum auf die andere Seite. Aber Beckenschmerzen bekomm ich glücklicherweise nicht davon.
Puschi
3805 Beiträge
07.08.2013 14:41
Zitat von Wusel:

Die Stillhütchen haben uns bis zum Schluss begleitet. Er hatte sich an die Dinger so gewöhnt, es ging nicht mehr ohne. Aber immer die Dinger, inklusive Reserve mitschleppen, auswaschen, auskochen... hat mich einfach angekäst weil ich der Meinung war das hätte auch anders funktionieren können! Aber als ich dann zur anderen Stillberatung ging, war der Zug abgefahren. Jeder Versuch endete in einer Saugverwirrung mit Milchstau.
Meine Hebi war damals scheiße und ich hatte keine Ahnung. Nochmal passiert mir das nicht, dieses Mal gibts mehr Hinterfragung und Kontra, auch im KH! Das habe ich mir vorgenommen!

kenne selber kaum Leute bei denen Stillen so locker flockig ohne irgendwelche Problemchen ging, vor allem nicht ohne Aua. Viele haben mit Hütchen stillen müssen (und bei keiner blieb die Milch im Bekanntenkreis so lange wie mir). Stillen ist eben nicht nur kuschelig Auch wenn sich das manche so idealistisch vorstellen.

aber am aussterben sind wir deswegen ja auch nicht!

Hier rumpelt endlich das erlösende Gewitter mit Regen! Ich kann die Hitze nicht mehr ab, mir reichts langsam ehrlich und aufrichtig damit! Lieber nebligen Herbst als diese Quälerei hier!

Ich finde Stillhütchen mitnehmen und auskochen weitaus weniger umständlich als immer alles an Milchpulver, abgekochtem Wasser, Fläschchen usw. mitzuschleppen aber das muss jeder selbst wissen. Meine Freundin stillt seit drei Monaten mit Hütchen und es funktioniert bestens.

Ich weiß auch, das stillen super anstrengend sein kann und meistens am Anfang an den Brustwarzen sehr weh tut. Ich finde es aber nicht richtig zu sagen, dass es immer so sein MUSS. Denn ich kenne auch andere Fälle wo sich nach ein paar Wochen alles gut eingespielt hat und die Mütter danach monatelang ohne weitere Probleme stillen. Finde es nicht gut den Erstlingsmamis (wozu ich ja auch gehöre) solche Angst zu machen von wegen man braucht Quarkwickel, Kühlung, hat einen Milchstau nach dem anderen und blutige Brustwarzen. Nimmt einigen vielleicht den Mut es überhaupt erst zu versuchen.

Die Hitze macht mir auch zu schaffen. Hier ist es allerdings seit gestern nun auf 23-25 Grad runter. Das ist wenigstens schon mal was!
Puschi
3805 Beiträge
07.08.2013 14:45
Zitat von Julie-Ann:

hatte heute wieder Untersuchung. Diesmal vom Vertretungsarzt, da meiner Urlaub hat.
Ich muss sagen der Doc hat ein viel moderneres USgerät.
Die Kleine wiegt jetzt um die 2100g und müsste um die 43cm sein. Nach wie vor sehr schmaler Oberkörper. Kann sein dass sie einfach nach ihrem Papa kommt oder durch zuviel Kalk an meiner Plazenta. Der wird wieder vermehrt durch meine geteilte Gebärmutter produziert. Aber alles im Rahmen und das ist ja das wichtigste. Sie liegt immer noch SL und ist schon zur Hälfte richtig gedreht. Letztes Mal war sie ja Sternguckerin.

Ich hatte heute leider zu hohen Blutdruck mit 140/80 und mein Eisenwert ist innerhalb zwei Wochen von 12,2 auf 10,4 gesunken. Aber mit Eisentabletten fang ich jetzt auch nicht mehr an, außer der Wert sinkt nächstes Mal noch mehr.
Leider auch richtig viel Wassereinlagerungen. Innerhalb der letzten zwei Wochen 3kg zugenommen
Gesamtzunahme bis heute +15,6kg da werd ich wohl bis zum Schluss die 20kg schaffen hmm
Soll viel Brennesseltee trinken zum entwässern, Reistage einlegen und auf versteckten Zucker vor allem im Obst und in den Getränken achten.... bla bla bla
Muttermund ist zu. Gebärmutterhals immer noch bei gute 4,3cm.
ph-Wert auch super.
Soll jetzt noch 2x zu diesem Arzt zum CTG und untersuchen soll ich mich dann Ende August bei meinem FA wieder lassen. Er meint das reicht vollkommen.
CTG heute für 15min auch unbedenklich.

Klingt doch für den Endspurt alles sehr ok. Die gleichen Werte hatte meine Bauchmaus in der Woche auch. Sie ist auch zierlich.

Im KH wo ich zum US damals war sagten die man macht keine Reistage mehr, das sei überholt?

Ich lege gerade auch wöchentlich zu. Bin jetzt bei +10 KG. Damit wollte ich eigentlich die ganze SS auskommen. Das wird wohl nichts mehr.
07.08.2013 15:14
Zitat von Puschi:

Finde es nicht gut den Erstlingsmamis (wozu ich ja auch gehöre) solche Angst zu machen von wegen man braucht Quarkwickel, Kühlung, hat einen Milchstau nach dem anderen und blutige Brustwarzen. Nimmt einigen vielleicht den Mut es überhaupt erst zu versuchen.

Nochmal - ich möchte niemanden Angst machen - tut mir leid wenn das so rüber kommt. Das ist meine Art nen sarkastischen Witz zu reißen, was rein schriftlich einfach nicht immer klar rüber kommt. Sorry!

Pulvermilch hatte ich unterwegs nie dabei, das kam erst viel viel später bei uns dazu. Eigentlich nur Nachts als die Fressflashes so ausarteten das der Papa der Meinung war ich muss aus der Teufelsspirale raus (Tags arbeiten und Nachts noch dauernd andocken als Zwerg Nase schon über ein Jahr alt war, dann hat er halt in der Phase fast nen Liter Pulvermilch nachts verputzt).

Mein Mann hatte unterwegs immer ein Talent mir genau dann "helfen" zu wollen wenn ich am Stillhütchen fummeln war. Und zack lag das Teil unten aufn Boden. Ich habe teilweise 4 Stillhütchen an einem einzigen Nachmittag unterwegs "versudelt" dadurch. Daher finde ich die Dinger nicht nur praktisch. Wie oft saß ich auf dem Heimweg im Auto / S-Bahn und hab gebibbert das der Kleine jetzt nicht nochmal Durst / Hunger bekommt bevor wir daheim sind

Morgen wollen / sollen wir die Steuererklärung machen und mir geht hier im Büroumzugsgewusel ein kompletter Ordnerkarton ab. Genau der mit den interessanten Sachen. Ich hab 3h im Keller Kartons geschoben und zerwühlt, ich finde das scheiß Teil nicht. Dabei hat mir mein Gatte versprochen das sie wirklich alles in den Keller gepackt haben. So n großer Umzugskarton kann sich doch nicht einfach in Luft auflösen! Ich seh mich schon heute Nacht da unten weiterbuddeln Manchmal könnte ich meinen Gatten einfach erwürgen! Er hat bisher noch kein Papierchen dafür rausgelegt... Frau macht das schon. Ar*** lecken Faxen dicke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt