Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
23.06.2013 01:29
Ahhh die Bilder sind ja toll. Sieht nach mächtig viel Spaß aus

Wir waren heute aufdem Festchen, war schick
23.06.2013 06:36
Schön das Sand und Wasser bis zum Abwinken so gut ankommen Wetter spielt auch mit, was wollt ihr mehr! Der große hat seinen Spaß!

Mein Mann ist ja übers WE auf ein privates Treffen seiner FB Gruppe gefahren und hat den großen Zwerg mitgenommen. Habe gestern auch einige Impressionen geschickt bekommen Für meinen Sohn anscheinend der Himmel auf Erden: ganz viele Leute, immer jemand der mit ihm Ball spielt, dauernd was zu essen im Angebot, andere Kinder sind auch dabei in seinem Alter und das ganze auf nem abgelegenen HüttenAreal wo man auch mal einfach losflitzen kann ohne gleich in nen Elektrozaun (wie hier) oder auf ne Straße zu rennen...

Ich wollte ursprünglich gestern shoppen fahren, aber ich hatte echt keinen Bock mich durch die eh immer überfüllten Pasing Arkaden alleine zu quälen. Nach einem WE Einkauf per Fahrrad & Satteltaschen und 4 Waschladungen war ich bedient vom 2 Stock rauf und runter schleppen und hab mich auf die Couch gedrollt, meine Kirschen gefuttert und meinen zweiten Babyleg endlich fertig gestrickt. Zum Fäden vernähen konnte ich mich dann nachts um 10 aber auch nicht mehr erbarmen.

im Moment bin ich deutlich wenig belastbar als sonst. Das meine ich aber allein auf die Geduld bezogen. Ich bin soo schnell auf 180 wegen jeder Kleinigkeit und dann zu keinerlei Diskussionen mehr bereit, das ist echt extrem geworden. Das kam jetzt die letzten Tage! Ich mutiere zur Oberzicke
23.06.2013 08:15
Guten morgen ihr lieben

Hab heute wieder WW in die 30. Woche
spooky83
537 Beiträge
23.06.2013 09:44
Wusel: Jaaaa, willkommen im Club der Furien. So chillig mein Gemüt anfänglich war, desto schlimmer wird es nun. Sobald was nicht läuft, bin ich gleich auf 180 und beleidigt und teils heule ich vor Wut (kenn ich so garnicht von mir). Total nervig. Was gerade massiv schlimm ist, ist, daß ich dank der Mini Wohnung meinen Nestbautrieb null ausleben kann (müssen noch 2 Monate warten bis wir 1 Stock höher in die größere ziehen können). Überall steht zeug rum, ich hau mich dauernd an, hätte mir fast den zeh gebrochen neulich als ich hängen blieb.. da könnt ich ausrasten, wenn man seinen biologischen Instinkt zur NestOptimierung nicht ausleben kann und die aktuelle Bude zudem noch 1000% babyungeeignet ist .. arrrrgh!!!
23.06.2013 13:22
Ohjaaaaaa das putzen wird bei mir ganz schlimm, und da ich ja BV hab und so viel Zeit über hab ich nix mehr was zu putzen gibt, und dann weis ich nix mit der Zeit anzufangen und werd echt grantelig.
23.06.2013 15:12
Das geht auf keine Kuhhaut was ich noch alles zu erledigen habe und gezwungenermaßen alles in den Mutterschutz schieben muss Mein Gatte hat keine Muse hier was zu machen und ich kann nicht. So langsam macht mir das auch keinen Spaß mehr.

Am 2.8 habe ich meinen letzten Arbeitstag. Dank Krippe muss ich jeden Urlaubstag für nach der Elternzeit aufheben und stur bis zum Schluss auf Arbeit rennen. Spaß macht das keinen mehr, wir haben diese Woche jeden Tag trotz Sonnenschutzjalousie die 32 Grad überschritten... Das schlaucht mich volle Lotte!

aber was hilfts, da muss ich jetzt durch. Mein Gejammer über Kopf, Rücken, Bein oder Bauchschmerzen kann ich mir sparen, interessiert hier weder Mann noch Kollegen
Puschi
3805 Beiträge
23.06.2013 18:19
@Wusel: Ich kann dich sooo gut verstehen. Für mich ist es auch kein Spaß mehr mit dem Wasser in den Füßen, Nackenschmerzen und bei der Hitze am Schreibtisch zu hocken. Und vor allem jeden Tag da hinzukugeln. Man kommt sich teilweise echt so vor "was mach ich hier eigentlich noch?". Ich habe mit dem Urlaub mehr Glück. Kann meinen Resturlaub nehmen und meinen letzten Tag schon am 10.7. bzw. mit Überstunden möglicherweise 9.7. machen. Trotzdem sind es immer noch 2,5 Wochen und ich hab soooo keinen Elan mehr!! Außerdem hat man ja weiterhin noch Garten, Haushalt, einkaufen und alles was erledigt werden muss. Das wird ja auch nicht leichter je dicker der Bauch wird. So, musste jetzt mal mitjammern.
23.06.2013 18:32
leider weis ich meine Werte nicht... der Hausarzt hat jetzt irgendwas mit "wert liegt bei 5" gesprochen, aber was normal ist bzw. was ich vorher hatte... keine ahnung

super schöne Strandbilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hatte heute meine mädels zum Frühstück da, sind alle 4 Wochen bei einer anderen. Leider musste ich mich dann übergeben wo sie los sind. wahrscheinlich überfressen oder zuviel kaffee... keine ahnung.... hab jetzt geschlafen bis eben. kreislauf kam dann auch noch dazu

ich müsste bis 05.08. arbeiten, aber bin ja schon seit Anfang an im BV.....
spooky83
537 Beiträge
23.06.2013 20:38
Oh Wusel, stress dich nicht zu sehr. Manchmal hilfts, das alles auf eine "zu erledigen" Liste zu schreiben. Du hast nacher immernoch genug Zeit, das ein oder andere zu erledigen, wenn auch mit Kugel.

Puschi, 2,5 Wochen sind doch nix, wenn man drüber nachdenkt... Morgen ist schon Montag, dann iss ja fast schon wieder Mittwoch. Wenn Mittwoch ist, kann man sagen, es ist fast schon Freitag, zack, eine Woche weg

Modecat: Kenn ich, geht mir ähnlich. Ich mach so gerne Haushalt/Vorbereitungen/Zeux, aber ich KANN einfach vieles nicht machen, weil kein Platz ist. Babysachen sortieren, äh ja, schön, wohin? Unser Kleiderschrank reicht nichtmal für 2 Erwachsene. Wir sind von 240m2 auf 45m2 umgezogen mit fast allen Möbeln und allem Zeug. Hätten wir den Dachboden und den keller nicht, sähe es düster aus... jetzt müssen wir warten, bis die Whg über uns fertig ist (mit immerhin 100m2) weil da zuvor Mietnomaden alles kaputtgemacht haben. Muäääh, Ungeduld! Baby komm endlich, bzw Zeit, lauf bitte schneller ab

So,nachdem wir grad über 1h spazieren waren *anstrengend* mach ich mir jetzt ein Joghurt-Eis mit frischen Erdbeeren ausm Garten.. als Belohnung. Chill mich auffe Terrasse in die Abendsonne, schau durchs große Fenster (iss eh offen) TV, und wart bis die ganze Bude voller Stechmücken ist, die mir heut Nacht das Joghurteis wieder raussaugen.

Und dann spiel ich klein Terrorzwergi noch was mit der Spieluhr vor und creme mal wieder meinen Bauch ordentlich ein (vergesse das immer und hasse creme im Sommer, bääääh).

Wünsch euch nen scheeeenen Sonntach abend
23.06.2013 23:59
Ja, und wir sind ja auch erst eingezogen lol. Überlegen schon wieder zeitig auszuziehen.... Ohmann...

Jetzt ziehen grade neben uns, wo wir vorher waren, Osteuropäer ein.
NICHTS gegen Ausländer, oh gott oh gott. Ich weis nur ned aus welchem Land lol. Naja, sind wohl bekannte, von denen die im 1. Stock eben vorher unter uns waren und rumgenervt haben mit bumbum Musik bis 3 Uhr Nachts.

ENdlich ruhe seit wir jetzt in der Whng sind.

Aber eins sag ich dir, wenn die genauso Laut sind, und spätestens mit Baby. Mein Bruder hats Schlafzimmer Wand zu Wand nach drüben. Ey dann geh ich die Wand hoch wie Spiderman.

Dann rast ich aus.
Wenn ich was ned Abkann ist das Sonntags um 7 Uhr früh Irgendwelche Landsfolklore Musik oder Nachts von 22 - 3 Uhr Morgens irgendwelchen Technoschund wo du mitwippen kannst und meine Gläser im Schrank Tango tanzen. NO GO !!!

Da sind mir ja die zeugen Jehovas noch lieber. Lieber die zum Kaffe noch reinholen bevor ich mir den scheiss da wieder geben muss.
Ich bin ja gespannt -.- Nur find ma was bezahlbares an Haushälfte in unsrer Stadt. Wir arbeiten halt auch alle in Kolbermoor, und ich hab kein FS. Naja mal sehen wie das wird.

Hab gestern schon das kotzen bekommen als unter der Treppe ein Kinderplastik Autositz wasweis ich stand.
Hab gsagt sobald mein KiWa da ist steht DER und nix andres da drin, weil das so Ausgemacht ist mim Vermieter. Is mir schnurz den stell ich raus. War aber heute wohl weg sagte mein Männe - denen ihr Glück wird sein
Britta
25259 Beiträge
24.06.2013 01:14
Zitat von Julie-Ann:

leider weis ich meine Werte nicht... der Hausarzt hat jetzt irgendwas mit "wert liegt bei 5" gesprochen, aber was normal ist bzw. was ich vorher hatte... keine ahnung

super schöne Strandbilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hatte heute meine mädels zum Frühstück da, sind alle 4 Wochen bei einer anderen. Leider musste ich mich dann übergeben wo sie los sind. wahrscheinlich überfressen oder zuviel kaffee... keine ahnung.... hab jetzt geschlafen bis eben. kreislauf kam dann auch noch dazu

ich müsste bis 05.08. arbeiten, aber bin ja schon seit Anfang an im BV.....

Bis 5 ist "normal" aber die Spanne ist sehr gross. In der Fruehschwangerschaft ist es am gefaehrlichsten, wegen Abgang und in den ersten drei Monaten bilden die Kleinen noch kein eigenes Schilddruesenhormon, deswegen ist es da wichtig. Um Schwanger zu werden sollte der Wert um 1 liegen, oder knapp drunter. Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht wo meiner liegt, muss ich morgen mal beim Arzt nachfragen, aber wenn meiner unter 1 liegt, geht es mir mehr als scheisse, deswegen wurden meine erst runter auf 25 gesetzt und dann hab ich sie abgesetzt
Iris86
280 Beiträge
24.06.2013 09:40
Huhu,

so da bin ich auch mal wieder. hm ich warte hier auf eine Firma haben einen wasserschaden im haus und nun fängt meine Küchendecke etc an zu schimmeln, und das obwohl eine Istalazionsfirma schon 2x da war und meinte es wäre nur der Abfluss von der badewanne gewesen und jetzt alles ok. aber herr gott nochmal ... wieso schimmelt dann alles wenn das so weiter geht kann ich dich Küche in die Tonne werften !!!!!!!!
Ständig anrufen bei der Versicherung etc echt kotzig grrrrrrrrrrrrr....
hehe montag endlich wieder baby-tv gespannt wie gross der Kleine ist etc...
24.06.2013 14:18
Puschel. Magst mal per PN den FB link schicken?
24.06.2013 14:50
Zitat von Modecat:

Puschel. Magst mal per PN den FB link schicken?

welchen meinst du ??
24.06.2013 14:51
Haben wir nich ne gruppe dort? ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt