Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
22.06.2013 06:34
Zwecks KiWa, ich denke auch das man im Fachgeschäft (Kein Rossi Online Shop, EBay usw) auch durchaus die günstigen Teile nehmen kann. wir haben nen günstigen von Babyone und der taugt vollkommend. N Teutonia sieht nach 1,5 Jahren auch nicht mehr nach Nobel aus

das einzige was mit dem Preis scheinbar echt zusammen hing, die teureren Wägen hatten auch die größeren Tragetaschen / KiWa Aufsätze. Meiner (original Moon, nur eben mit BO1 Papper) war mit nicht mal 6 Monaten schlicht zu klein. Ab dann lag mein Großer im Lammwollefußsack im flachgestellten Buggy während meine Leidgenossinnen in der Rückbildung noch längst ihre Taschen / Aufsätze nehmen konnten. Fand ich nicht so wild, war zu der Zeit eh lieber mit Tragehilfe in den Öffentlichen unterwegs
Iris86
280 Beiträge
22.06.2013 09:59
Huhu

also ich denke man muss eben einfach austesten, im Geschäft. Und selbst die Teurenmarken bekommt man öfter auch mal aus dem Angebot . So war es z.b mit unserem Quinny.Hatten ja vorher wiegesagt einen von Esprit für 250 Euro mit Wickeltasche und Sonnenschirm und umbaubar. leider hatte er eben diesen werksfehler und wir sollten uns einen neuen aussuchen, da haben wir eben den Quinny gesehen für 500 glatt im Angebot und sagten gut bevor wir jetzt noch weiter suchen, (der kleine war ja schon da) nehmen wir den. und haben eben noch 250 Euro drauf gelegt und den genommen.Ich bevorzuge wohl auch Kinderwagen die höher sind, ich mag die gängigen marken nicht die so tief sind. Aber das ist Geschmakssache. Ist genau wie mit dem Kinderzimmer das haben wir von Babyone, super Qualität und 700 Euro komplett. finde ich günstig wenn man die meisten Modelle mit 1000 aufwärts da überall stehen sieht.
Ehrlich, aus ebay etc würde ich nie und nimmer sachen wie Kinderwagen oder eben autoschalen kaufen, die leute können mir viel erzählen, wer weiss ob die wirklich noch so intakt sind bzw. keinen Unfall mit erlebt haben.
spooky83
537 Beiträge
22.06.2013 10:05
@Phynix: Drücke dir ganz doll die Daumen, daß es wieder besser wird. Bei mir war vor paar Wochen der GMH laut FA auf 2,7 (was ich nicht ganz glaube) und letztes mal war er bei 4,4... alles super, also scheint sich das auch regenerieren zu können? Jedenfalls mach dir keine Sorgen du bist in guten Händen und darfst bestimmt bald wieder heim, ohne daß es ein Risiko für dein Baby gibt.
Phynix
253 Beiträge
22.06.2013 10:44
Vielen Dank für die lieben Nachrichten.
Nächste Woche, um den Freitag herum, weiß ich ein bisschen mehr, da dann ja der GMH neu gemessen wird.
Normalerweise sollte er über 30 mm sein, ab 25 mm muss man aufpassen und ab 15 muss man sich Sorgen machen. Und für meinen FA war das Risiko zu groß.
Habt ihr mit einer Verkürzung schon Erfahrungen gemacht?
Drückt mir alle die Daumen, dass ich doch eher raus komme, mein größter Wunsch ist, dass der GMH wieder länger wird...bitte, bitte, bitte
LG
22.06.2013 12:30
Phynix, mein GMH ist damals bei 17 dann stabil geblieben. Wir hatten dann aber auch die vorzeitigen Wehen im Griff. Den letzten Monat bin ich dann rumgesprungen wie ein junges Reh, uns ging es bombig. Gekommen ist er dann spontan bei 39+4 Das kann durchaus gut gehen, es muss nicht automatisch heißen das du bis zum Schluss im KH ans Bett gefesselt bleibst.
22.06.2013 12:38
Drück dir die Daumen Phynx.

Positiv Denken, ist glaub ich ganz wichtig und guter Strohhalm.

Heute hat es direkt frische - daher angenehme - 18 Grad und wir fahren gegen 16 Uhr ins Freibaad zum Wooden-Festival.
Da ist ein riesen Zelt aufgebaut und da wird Live Musik gespielt - Country.

Waren dort schon letztes Jahr und war richtig Klasse und bissl Amerikanisch Angehaucht so mit Burger und Pommes haha.

Ohhhh ein Schwangeren Festival hahah
22.06.2013 12:54
huhu euch allen

iris das kinderzimmer sieht echt sehr schön aus ich wünschte, wir hätten auch ma wieder n grund um ins ikea zu fahren

wir fahren nachher an den strand wird sich krümel sehr freuen, kann er im sand sein neues sandspielzeug ausprobieren und vllt trau ich mich mal die füße ins wasser zu halten
22.06.2013 12:58
Modecat, das klingt aber auch interessant! Ihr seid aber auch viel unterwegs, oder? Bin am überlegen was wir in 2 Wochen machen wenn unser Besuch kommt. Vielleicht rüber zur Käser Alm? Dann kann das lädierte Fußvolk auch mit Lift hoch fahren... Aber die Autos bleiben unten!!! Warst du da mal wieder? Hat sich das mit den rabiaten Mountainbikern etwas gebessert? Die haben mich letztes Jahr echt vergrault. Da haben die extra so nen tollen Parcours bekommen, aber Nein - man muss die Leute mit KiWa auf dem regulären Weg trotzdem umlegen

Hab mich eben wieder ordnungsgemäß beglotzen lassen. War im Regen mit Rad, Satteltaschen und Rucksack einkaufen. Meine beiden Männer sind ja bis morgen mit dem Auto ausgeflogen und haben mir netterweise Brot, Wurst und Co aus der Küche entführt anstatt sich unterwegs selbst ins Geschäft zu bewegen

Die Leute können in aller Ruhe eins beim Einkäufe umpacken zugucken, echt unglaublich! So müssen sich die Viecher im Zoo fühlen Empfand das heute als so richtig störend!

Jetzt hab ich lauter Kram zum Kochen gekauft, der mir schmeckt. Mit so banalen Sachen wie Kartoffeln mit Quark kann ich meinen Mann zB jagen Das gibt es leider morgen Abend wenn sie wieder heim kommen
22.06.2013 13:00
Ich schieb einfach alles auf die Kleine - sie will halt unbedingt dieses We genau den Kram
22.06.2013 17:02
habe mit Donnerstag Blut vom Hausarzt abnehmen lassen weil ich vor meiner Schwangerschaft eine schilddrüsenunterfunktion hatte und auf tabletten eingestellt war. Der Frauenarzt hat im Jan. meine Werte überprüft und gemeint ich brauch keine tabl. mehr.......
gestern bekam ich die werte und mein doc hat mich ordentlich geschimpft hatte vorher die 75iger tabl. und sollte mind. die 100er nehmen und durch die Ss sogar die 125er..... soll gleich damit anfangen, aber der körper braucht leider ein paar wochen bis er die hormone umsetzt. er fragt ob ich nicht weis dass das schädlich fürs baby ist...... doch weis ich, hab ja auch extra vom Frauenarzt überprüfen lassen!!!! und ihm vertraut..... des hab ich jetzt davon.....

Wochenwechesl

Wir gehen heut Abend auf ein Johannisfeuer. Bisschen Bratwurst und Lagerfeuerromantik............. und Mücken
Britta
25259 Beiträge
22.06.2013 19:45
Zitat von Julie-Ann:

habe mit Donnerstag Blut vom Hausarzt abnehmen lassen weil ich vor meiner Schwangerschaft eine schilddrüsenunterfunktion hatte und auf tabletten eingestellt war. Der Frauenarzt hat im Jan. meine Werte überprüft und gemeint ich brauch keine tabl. mehr.......
gestern bekam ich die werte und mein doc hat mich ordentlich geschimpft hatte vorher die 75iger tabl. und sollte mind. die 100er nehmen und durch die Ss sogar die 125er..... soll gleich damit anfangen, aber der körper braucht leider ein paar wochen bis er die hormone umsetzt. er fragt ob ich nicht weis dass das schädlich fürs baby ist...... doch weis ich, hab ja auch extra vom Frauenarzt überprüfen lassen!!!! und ihm vertraut..... des hab ich jetzt davon.....

Wochenwechesl

Wir gehen heut Abend auf ein Johannisfeuer. Bisschen Bratwurst und Lagerfeuerromantik............. und Mücken

Wie war denn dein Wert beim FA? Und wie ist dein Wert jetzt?
Ich frage, weil ich vor der SS auch ne Unterfunktion hatte und nun weg bin von meinen Tabletten, weil es mir mit noch schlechter ging und mein Wert jetzt aber normal ist
22.06.2013 21:21
oh man julie das ist echt nicht schön vllt hat dein FA nicht so die erfahrung in der richtung meinte deshalb auf gut glück, dass das alles so passt toll ist das jedenfalls nicht hfftl pendelt sich das schnell ein.

wir hatten heute nen tollen nachmittag am strand krümel war ja das allererste mal an einem strand und hatte erst angst vorm wasser, wollte dann aber gar nicht mehr raus und ich habe nu nen leichten sonnenbrand im gesicht zu spät eingeschmiert ich zeige dann gleich mal bilder
Puschi
3805 Beiträge
22.06.2013 21:47
Zitat von Phynix:

Hallo zusammen,
Ich melde mich etwas später und mit nicht so guten Nachrichten.
Hatte ja vor zwei Wochen eine GEbärmutterhalsverkürzung von 27 mm und jetzt Dienstag ist es wieder kürzer geworden, jetzt ist er bei 18 mm und ich wurde dann stationär ins KH eingeliefert.
Am Dienstag war es für mich die Hölle...habe nur geweint.
Wenn ich Pech habe muss ich erst einmal bis zur 34 Woche hier bleiben...oder länger.
Ich soll aber in 10 Tagen Schritten denken, weil dann immer die Ultraschalluntersuchung ist.
Habe einen Wehenhemmer seit Dienstag und bekomme mindestens zwei mal am Tag ein CTG. Für unser Kind habe ich an zwei Tagen eine Spritze für die Lungenreife bekommen...
Heute hatte ich wieder einen Heultag... Ich will nur nach Hause...
Bis bald

Das tut mir sehr leid für dich! Kann man denn sagen woran das liegt oder woher das kommt? Ich wünsche dir alles Gute. Sei nicht so traurig. Jeder Tag eurer Maus im Bauchi zählt! Liebe Grüße!
22.06.2013 22:43
so hier mal noch die bilder von heute:

Puschi
3805 Beiträge
22.06.2013 23:03
@Julie-Ann: Das ist ja mal krass. Sprichst du da deinen FA nochmal drauf an? Würde ich auf jeden Fall machen. Ich hatte vor der SS keine Probleme aber nun in der SS muss ich auch täglich eine Tablette nehmen.

@me: Bei uns hat die Kieler Woche angefangen. Doof ist nur, dass ich nicht richtig feiern kann mit dem dicken Bauch und ohne Alkohol. Naja, aber nächstes Jahr wieder Bauchmaus geht dann zu Oma!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt