Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
23.05.2013 21:52
Das mit dem Schnee konnte ich heute auch kaum glauben, da quasseln die Kollegen was von Schnee während man sich aus seiner Radlkluft pellt

Oh man, heute ist alles Aua! Gott sei dank ist morgen Nachmittag schon Wochenende!

Werde meinen Mann am Samstag nötigen das Bürozeugs in den Keller zu verbannen. Der Schreibtisch muss ausn Schlafzimmer raus, sonst passt da kein Kinderklamottenschrank und die Wickelkommode rein... Das zweite Bettchen soll ins Kinderzimmer rein, aber DAS hat ja nun wirklich noch a bissl Zeit.

Streichen wäre noch so n Thema. Darf man das jetzt in der Schwangerschaft oder nicht? Also selber malern... Wettertechnisch bietet sich da sicher auch der MuSchutz an.

Babybay stellen wir dann Anfang MuSchutz auf. Eigentlich muss ich froh sein das meine FÄ den Termin "zu früh" angesetzt hat. Habe ich mehr Mutterschutz und hoffe natürlich inständig das sie ihre Zeit im Bauch auch gut nutzt
Ida2011
4724 Beiträge
23.05.2013 22:03
@Iris
Auch von mir noch herzliches Beileid.
War Dein Vater krank und war es abzusehen?

24.05.2013 07:01
Zitat von Iris86:

Zitat von puschel260991:

Iris mein herzlichstes Beileid

Wir sind heute schon auf dem Heimweg, 2 Tage zu früh weil in unserem Urlaubsort doller Schneefall vorher gesagt wurde und da wir auf 1800m Höhe waren, wären wir mit Sicherheit eingeschneit worden und wären vor Dienstag nicht weggekommen, was ja nicht geht.
Aber der Urlaub war trotzdem schön. Allerdings wäre er oft durch Krümel und die anderen beiden Kinder um einiges erholsamer gewesen

Danke Puschel, es ist verdammt schwer ich hatte noch so viele fragen und nun bleiben sie für immer unbeantwortet. dazu kommt das jeder meinteinem sagen zu können wie man trauert. oder wie man sich fühlt. ich spreche eben vor anderen nicht gerne über meine gefühle. aber es tut sehr weh

Ich kenne das. So ging es mir mit meiner Oma Ende Februar auch... Ich kann/konnte da auch mit niemanden drüber sprechen, aber es gibt keinen Tag wo ich nicht an sie denken muss
Und wenn ich überlege, wie viele Geliebte Menschen noch vor mir liegen die irgendwann gehen müssen... Ich weiß gar nicht wie ich das alles später noch schaffen soll...
Iris86
280 Beiträge
24.05.2013 07:29
Zitat von Ida2011:

@Iris

Ja,er hatte erst Lungenkrebs und dann wurden hirntumore 2 festgestellt ;(
24.05.2013 08:14
Zitat von Iris86:

Zitat von Ida2011:

@Iris

Ja,er hatte erst Lungenkrebs und dann wurden hirntumore 2 festgestellt ;(

so war es bei meinem opa auch. ursprünglich hatte er lungenkrebs, der aber erst jahre später leider viel zu spät festgestellt wurde. und davor hatte er über jahre immer wieder gehirntumore bekommen und keienr wusste woher... weil damals bei der ersten untersuchung der krebs in der lunge übersehen wurde
24.05.2013 12:48
Meine Oma ging vor 2,5 Jahren an Darmkrebs kaputt nachdem sie 10 Jahre gekämpft hatte. Bin bei ihr 24/7 aufgewachsen und sie fehlt mir heute noch! Das geht nicht so schnell weg. Bei uns ist bisher jeder gesundheitlich entweder am Herzinfarkt oder am Darmkrebs zu Grunde gegangen. Beides kann man sich eben nicht vorsorglich a la Jolie abnehmen lassen.

Leute, endlich ist das Wochenende greifbar!
Noch 4h bis ich daheim bin Lebe gerade einen Schub Nestbautrieb aus und könnte den lieben langen Tag Zeugs ausmustern. Ebay wird mich bald wieder öfters sehen Fachbücher vom Studium stehen dieses WE mit an. Hab das meiste seit ich fertig bin nimmer angeguckt, und das ist jetzt auch schon n paar Jährchen her! Wenn was ist, fragt man ja doch eher Google anstelle von 500 Seiten Schmöker!
mausebiene25
747 Beiträge
24.05.2013 15:19
Hi Mädels wie viel Kilogramm habt ihr denn bis jetzt zugenommen
24.05.2013 15:28
@puschel: schön dass du wieder da bist! ah hör mir bloß mit Schnee auf!!! Heute ist es ja auch super kalt draußen wollten doch unseren neuen Grill ausprobieren.... hoffentlich wirds morgen und die Tage endlich schöner!
@modecat: schöne murmel! 13 Wochen gehen sehr schnell vorbei... wahnsinn oder?! wir haben bald unser Baby in den Armen!
@Wusel: hast du wegen streichen in der Ss gefragt? ich hab vor zwei Wochen erst das Kinderzimmer mit meinem Freund gestrichen....

@me: haben gestern das Beistellbettchen aufgebaut dass ich von einer Freundin zum leihen bekommen hab. Sie hat mir auch noch eine Wippe, Fellsack für Kinderwagen und MaxiCosi mitgegeben
Gestern haben wir mal wegen Kinderzimmermöbel im Internet geguckt.... finden aber nicht recht was schönes und bezahlbares

am 21.Mai hat eine Freundin von mir entbunden! 2940g, 49cm, 35cm KU; Julian heißt der Sohnemann. Total süß. Hat eine richtig schöne Gesichtsfarbe und ganz viele Haare schon
24.05.2013 15:33
@mausebiene: am 02.mai lag die Gewichtszunahme bei + 4,2kg

und bei euch anderen Mädels?????????
24.05.2013 16:17
Zitat von mausebiene25:

etwa 5-6 kg könnte ruhig nen bisschen weniger zunahme sein
Iris86
280 Beiträge
24.05.2013 16:43
Zitat von puschel260991:

Zitat von mausebiene25:

etwa 5-6 kg könnte ruhig nen bisschen weniger zunahme sein

Bin mit 4-5 kg dabei hm naja mädels wenn die mäuse da sind , nehmen wir in einem Thread gemeinsam ab oder? juhu unser Kinderzimmer is bald fertig
24.05.2013 17:07
ich hab mir eben mal ne merkliste bei babywal* angelegt.....
brauchen noch:
kinderzimmermöbel
wickelauflage
himmelstange für bett
bettausstattung
matratze
windeleimer
flaschen mit sauger
lammfell für beistellbettchen
schnuller
badewanne mit ständer

puh des werden nochmal ausgaben.................
24.05.2013 17:16
Hatte nie nen Ständer für die Wanne, die steht / stand immer so in der großen Badewanne wegen dem Gespritze drum rum

ja, meine wegen KiZi streichen während man schwanger ist. Mir geht der Geruch von Wandfarbe schon unschwanger aufs Hirn

Mein Gewicht? Die Tiefstphase ignoriert und vom Startgewicht ausn Mutterpass raus betrachtet: +4kg (sonst +10, aber die extreme Kotzphase soll mal keine Referenz sein!) Seit ich das Auto stehen lasse und Radl fahr, bleibts konstant. Zumindest jetzt. Die Masse der Zunahme kommt eh zum Schluss, mit Hitze / Wasser und der Langeweile im Mutterschutz
24.05.2013 19:26
Hab seit Anfang Februar BV, das heißt also für mich schon Mutterschutz.... hab aber trotzdem nur bis jetzt ca. 4kg zugenommen. Aber wie du sagst, das meiste kommt dann erst zum Schluss. Hoffe ja das ich höchstens 14kg zunehme........... uuuund dass das ganz schnell nach der Geburt wieder weg ist. Hab doch letztes Jahr erst so mühsam 14kg abgenommen......
Ida2011
4724 Beiträge
24.05.2013 19:33
Zitat von Julie-Ann:

ich hab mir eben mal ne merkliste bei babywal* angelegt.....
brauchen noch:
kinderzimmermöbel
wickelauflage
himmelstange für bett
bettausstattung
matratze
windeleimer
flaschen mit sauger
lammfell für beistellbettchen
schnuller
badewanne mit ständer

puh des werden nochmal ausgaben.................

Wir hatten im unteren Bad einen Wickeltisch in dem eine Badewanne integriert war aber soetwas braucht man nicht wirklich nicht unbedingt, ebensowenig wie ein Ständer.
Lammfelle sollte man bei Babys eigentlich gar nicht mehr hernehmen und ins Beistellbett würde ich das auch nicht legen. Wir haben damals drei geschenkt bekommen und ich hatte nur eins davon unterm Bettlaken im Kinderwagen im Einsatz.
Meinst Du mit Bettaustattung ein Nestchen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt