Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
Iris86
280 Beiträge
27.05.2013 09:30
soooo... mittwoch Zuckerbelastungstest ich hasse so viele blutabnahmen .....grrrrrrr
und nächste woche ctg etc .....
ich habe von sterntaler einen wickelauflagenbezug ergatter in grün mit eselchen sooooooooooooo süss .
dann ist das babyzimmer auch bald fertig
spooky83
537 Beiträge
27.05.2013 09:56
Glückwunsch an alle MW und WW

@Iris: auch von mir nochmal herzliches Beileid

@all: sorry daß ich so selten schreibe, aber seit dem Umzug geht es drunter und drüber. Ich bin dauernd unterwegs und hab kaum Zeit, hier alles zu lesen, geschweigedenn auf alles einzelnd einzugehen Da muss es entweder ab und an ein "Egoposting" tun, oder ihr nehmt mich halt raus aus der Liste.

Die Zeit rennt, das stimmt, ich denks mir grad jeden Tag.
Solangsam kann ich den Bauch nicht mehr verstecken, was mich total aufregt - ich mag es nicht, wenn andere sehen daß ich schwanger bin und ich würde den Bauch am liebsten weiterhin verstecken

Habe bisher 3 Kilo zugenommen, das reicht aber auch. hab jetzt bei 182 cm Körpergröße meine 80 kilo erreicht und befürchte, es wird noch mehr

Feindiagnostik und Doppler war alles super, Migräne geht langsam zurück, und die Ungeduld wächst.

Seid ihr auch so ungeduldig? Wünschte, es wäre schon September.

Aja, gekauft haben wir immernoch nichts, und bisher haben wir auch noch nix von Bekannten. Bis auf das Stillkissen und 1 paar winzige Schühchen steht hier noch gornix, was nach Baby aussieht.

Habt ihr alle schon einen Namen gefunden?

LG aus dem ar*chkalten BaWü (4,9 Grad)

Spooky
27.05.2013 10:07
Zitat von Iris86:

soooo... mittwoch Zuckerbelastungstest ich hasse so viele blutabnahmen .....grrrrrrr
ich habe von sterntaler einen wickelauflagenbezug ergatter in grün mit eselchen sooooooooooooo süss .

erstmal glückwunsch zum ww

ich hab morgen zuckertest, da wird auch 3 mal blut abgenommen an der selben stelle

oooohhhhhh wie schön zeig ma bild
27.05.2013 10:12
Zitat von spooky83:

Glückwunsch an alle MW und WW

@Iris: auch von mir nochmal herzliches Beileid

@all: sorry daß ich so selten schreibe, aber seit dem Umzug geht es drunter und drüber. Ich bin dauernd unterwegs und hab kaum Zeit, hier alles zu lesen, geschweigedenn auf alles einzelnd einzugehen Da muss es entweder ab und an ein "Egoposting" tun, oder ihr nehmt mich halt raus aus der Liste.

Die Zeit rennt, das stimmt, ich denks mir grad jeden Tag.
Solangsam kann ich den Bauch nicht mehr verstecken, was mich total aufregt - ich mag es nicht, wenn andere sehen daß ich schwanger bin und ich würde den Bauch am liebsten weiterhin verstecken

Habe bisher 3 Kilo zugenommen, das reicht aber auch. hab jetzt bei 182 cm Körpergröße meine 80 kilo erreicht und befürchte, es wird noch mehr

Feindiagnostik und Doppler war alles super, Migräne geht langsam zurück, und die Ungeduld wächst.

Seid ihr auch so ungeduldig? Wünschte, es wäre schon September.

Aja, gekauft haben wir immernoch nichts, und bisher haben wir auch noch nix von Bekannten. Bis auf das Stillkissen und 1 paar winzige Schühchen steht hier noch gornix, was nach Baby aussieht.

Habt ihr alle schon einen Namen gefunden?

LG aus dem ar*chkalten BaWü (4,9 Grad)

Spooky

ach naja es kommt schon noch die zeit, wo du wieder mehr zeit zum lesen und schreiben hast

ich zeige meinen bauchi gerne ist doch ne ganz tolle sache

3kg bis jetzt ist doch mehr wie super gegen ende wirst du bestimmt nicht übermäßig viel haben

ungeduldig bin ich momentan so gar nicht... ich genieß die zeit bis jetzt und manchmal vergess ich sogar das ich schwanger bin, weil außer kindsbewegungen, fehlender kondition und kreuzschmerzen nix is (also das übliche )

also wir hätten schon nen namen, von dem mein freund aber noch nicht zu 100% überzeugt, aber auch nicht abgeneigt ist der bleibt aber bis zur geburt geheim
27.05.2013 12:48
Glückwunsch an alle für WW und MW. Ich hatte am Samstag wieder Wochenwechsel und habe auch bald den 7. Monat erreicht. Wahnsinn wie die Zeit verrennt............
heute sind meine ersten Pakete von Babywal* eingetroffen von Sterntaler habe ich ein Wärmekissen ab 0 Monate bestellt. Die Sterntaler Sachen sind ja alle soooooooooo süß! Aber leider auch sehr teuer, über eba* kann man das schon mal einiges um vieles günstiger ergattern
Bin gespannt, ob ich am 06.06. auch Zuckertest habe. Von der Woche her könnte das schon sein, hmmmmmm gesagt haben sie nichts in der Praxis
Also wir haben uns zu 99% für den Namen Leonie entschieden. Machen da auch kein Geheimnis daraus. Pate wird mein Bruder Raphael und da lassen wir als Patennamen dann Raphaela eintragen.
-------> LEONIE RAPHAELA S. <----------

Samstag bekommen wir uns neues Auto. Gaaanz neu. 0km, direkt vom Werk. Ich freu mich sooooooooooooooooooo!!!!!
Iris86
280 Beiträge
27.05.2013 13:02
Zitat von puschel260991:

Zitat von Iris86:

erstmal glückwunsch zum ww

ich hab morgen zuckertest, da wird auch 3 mal blut abgenommen an der selben stelle

oooohhhhhh wie schön zeig ma bild

Huhu,
sobald der Bezug da ist mache ich ein foto und zeige ihn euch . Ich liebe die zeit mit babybauch verstecken möcht ich den nicht ....
27.05.2013 17:43
Zitat von Julie-Ann:

Glückwunsch an alle für WW und MW. Ich hatte am Samstag wieder Wochenwechsel und habe auch bald den 7. Monat erreicht. Wahnsinn wie die Zeit verrennt............
heute sind meine ersten Pakete von Babywal* eingetroffen von Sterntaler habe ich ein Wärmekissen ab 0 Monate bestellt. Die Sterntaler Sachen sind ja alle soooooooooo süß! Aber leider auch sehr teuer, über eba* kann man das schon mal einiges um vieles günstiger ergattern
Bin gespannt, ob ich am 06.06. auch Zuckertest habe. Von der Woche her könnte das schon sein, hmmmmmm gesagt haben sie nichts in der Praxis
Also wir haben uns zu 99% für den Namen Leonie entschieden. Machen da auch kein Geheimnis daraus. Pate wird mein Bruder Raphael und da lassen wir als Patennamen dann Raphaela eintragen.
-------> LEONIE RAPHAELA S. <----------

Samstag bekommen wir uns neues Auto. Gaaanz neu. 0km, direkt vom Werk. Ich freu mich sooooooooooooooooooo!!!!!

das ist ein wirklich sehr schöner name
27.05.2013 17:46
Die Septemberlies 2013

Modecat
Name: Cindy
Kinder: 1. Kind
ET: zwischen 31.08.2013 und 01.09.2013
Wunschgeschlecht: Mädchen
Outing: Mädchen
Name des Babys: Sophia

puschel260991
Name: Tina
Kinder: 2. Kind (ein Sohn)
ET: 08.09.2013
Name des Babys: bleibt bis zur Geburt geheim

mausebiene25
Name:
Kinder: 3. Kind
ET: 11.09.2013
Wunschgeschlecht: Junge
Name des Babys:

Puschi
Name: Sandra
ET: 09.09.2013
Name des Babys:

Panther-Mami
Name: Andrea
ET: 15.09.2013
Wunschgeschlecht: egal
Outing: Junge
Name des Babys:

Wusel
Name: Dani
Kinder: 2. Kind
ET: 15.09.2013
Name des Babys: Louisa Anna

Iris86
Name: Iris
Kinder: 2. Kind (ein Sohn)
ET: 16.09.2013
Name des Babys: Elias

mamalatina22 :
Name:
ET: 16.09.2013
Name des Babys:

Phynix
Name: Melanie
ET: 18.09.2013
Name des Babys:

spooky83
Name: Nicole
ET: 20.09.2013
Name des Babys:

Julie-Ann
Name: Vanessa
ET: 21.09.2013
Name des Babys: Leonie Raphaela

Ida2011
Name: Maria
Kinder: 2. Kind (eine Tochter)
ET: 22.09.2013
Name des Babys:

Trinchen89
Name: Kathi
Kinder: 1. Kind (1 Sternchen)
ET: 24.09.2013
Name des Babys: Lea

Unsere Outings

4 Mamis tippen auf einen Jungen
7 Mamis tippen auf ein Mädchen

Jungs: 4
Mädchen: 9

Unser Wichtelthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/wichtelthread-der-septemberzwerge-2 013-geschlossene-gruppe#posting-12358870

Unsere FA Termine

28.05.2013
puschel260991 um 08.00 Uhr (2. Zuckertest)

03.06.2013
Modecat um 17.30 Uhr (???)
Iris86 um 09.00 Uhr (FA mit CTG)
Trinchen89 um ??? Uhr (Zuckertest und CTG)

04.06.2013
Phynix um 16.45 Uhr (Untersuchung + US)

06.06.2013
Julie-Ann um 10.15 Uhr (FA)
Wusel um ??? Uhr (Zuckertest)

01.07.2013
Modecat um 09.00 Uhr (???)

29.07.2013
Modecat um 09.00 Uhr (???)

Für immer in unseren Herzen

Pünktchen von Carrie1403 am 28.01.2013 in der 8.SSW
Krümel von nancy1979 am ???.01.2013 in der 7.SSW
Krümel von DutchmanMommy am 03.02.2013 in der 7.SSW (6+3)

Bei Änderungen eine PN an puschel260991.
Wir haben auch eine Facebookgruppe. Sie ist geheim und kann von Nichtmitlgiedern in KEINERLEI Form gesehen werden. Wer Interesse hat bitte eine PN mit dem direkten Link zu eurem Profil an puschel260991.
Puschi
3805 Beiträge
27.05.2013 20:36
Huhu. Ich lebe auch noch. Leider auch nach wie vor zu wenig Zeit für euch. Bemühe mich aber wirklich regelmäßig mitzulesen und würde gern auf der Liste bleiben.

@Iris: Auch von mir noch herzliches Beileid. Wir hatten letzes Jahr einige Todesfälle im Familien- und Bekanntenkreis. Es ist immer sehr schwer. Ganz viel Kraft wünsche ich dir.

Mein Bauch ist mittlerweile auch sehr rund. Bewegungen spüre ich nun auch kräftig und täglich. Wir legen abends immer die Spieluhr auf den Bauch damit Madam sich schon mal an die Melodie gewöhnt. Name für ein Mädel steht fest. Wird aber noch nicht verraten, da ich keine Lust auf evtl. blöde Kommentare von irgendwem (damit sind natürlich auch Familie und Freunde usw. gemeint) habe. Jungennamen fallen schwerer. Stehen einige in der engeren Auswahl. Erübrigt sich aber ja wohl auch wie es aussieht. Freitag habe ich den Zuckertest und das erste mal CTG. Bin gespannt ob sie beim US nochmal unser Mädel-Outing bestätigen kann.

Viele liebe Grüße an alle und sorry, dass ich nicht auf jeden einzeln eingehe. Ich arbeite ja auch immer noch.

Müsst ihr eigentlich alle schon nicht mehr arbeiten? Ich habe noch bis 10.7. Dann habe ich zwei Wochen Urlaub und anschließend gleich Mutterschutz.

Weiß jemand von euch mit der Elternzeit Bescheid? Kann ich drei Jahre beim Arbeitgeber einreichen und ggf. noch eines verlängern? Wenn ich es aus meiner Broschüre richtig herausgelesen habe ist das verbindlich, was man beim ersten Mal beim AG einreicht. D. h. wenn ich nur zwei Jahre einreiche muss ich auch auf jeden Fall nach zwei Jahren wieder zur Verfügung stehen auch wenn ich ggf. noch ein Jahr verlängern will?
27.05.2013 22:09
ich bin mir eig sehr sicher, dass man später nochmal verlängern kann, wenn man das möchte.

schön das du ma wieder schreibst
28.05.2013 09:20
Nachträglich verlängern / verkürzen - sowohl die Elternzeit als auch die danach gewünschte Arbeitsstunden pro Woche darf deine Firma ablehnen wenn du es vorher anders kund getan hattest.

Ich wollte im Winter als mein Großer so viel krank war im Nachhinein meine Arbeitszeit von 40 auf 35h reduzieren - abgelehnt... Statt dessen bin ich gezwungen permanent gegen den MuSchu zu verstoßen um auf meine Zeit zu kommen.

Die gleiche Ankundigung habe ich jetzt auch bekommen.
Daher liegt mein Antrag auf Elternzeit seit Wochen im Schrank und wartet auf meine Entscheidung. Weniger arbeiten kann ich mir eigentlich gar nicht mit 2 Kindern finanziell erlauben. An 40 werde ich aber wieder zu knabbern haben. Auch gesundheitlich.
28.05.2013 10:04
Guten morgen ihr lieben

Sitz nun seit fast 2 Stunden beim FA. Heute ist wieder großer zuckertest. 2 mal wurde schon Blut abgenommen und vorhin auch geschallt. Mit moppi ist alles supi. Vorwiegend wurde wegen FW geguckt, da ich bei der FD mit 3cm Abstand nur untere Norm habe. Eben waren es immer um die 3,5 also ok.
Ausgemessen wurde aber nicht und kein Bildchen, aber das ist ja nicht schlimm, in 4 Wochen müsste eh schon das 3. Screening sein
Jetzt gleich noch einmal Blut abnehmen an der selben stelle (auaaaa ) und dann Schatzis freien Tag genießen
Iris86
280 Beiträge
28.05.2013 10:52
Zitat von puschel260991:

Guten morgen ihr lieben

Sitz nun seit fast 2 Stunden beim FA. Heute ist wieder großer zuckertest. 2 mal wurde schon Blut abgenommen und vorhin auch geschallt. Mit moppi ist alles supi. Vorwiegend wurde wegen FW geguckt, da ich bei der FD mit 3cm Abstand nur untere Norm habe. Eben waren es immer um die 3,5 also ok.
Ausgemessen wurde aber nicht und kein Bildchen, aber das ist ja nicht schlimm, in 4 Wochen müsste eh schon das 3. Screening sein
Jetzt gleich noch einmal Blut abnehmen an der selben stelle (auaaaa ) und dann Schatzis freien Tag genießen

Was.... dreimal an der selben stelle?? mach mir keine angst ...ist das nicht einmal Blutabnehmen und zweimal Blutzuckersticks??
28.05.2013 11:27
Es gibt zwei verschiedene Tests. Der Kleine ist 2x testen und man muss nicht nüchtern sein, der Große 3x pieksen (Venös ist aussagekräftiger). Letzterer erfordert nüchtern sein.

Sollte der kleine anschlagen, zahlt die Kasse auch den großen. So hat meine FÄ mir das erklärt in der ersten Schwangerschaft habe ich gar keinen gemacht, der wurde mir schlicht nicht angeboten?! Wäre damals auch noch keine Kassenleistung gewesen.

Aber warum immer die selbe Stelle?! Man hat doch 2 Arme?!

was kam den raus? Bist du gefährdet?
28.05.2013 11:32
weil ich nur am linken arm die perfekte vene habe und da müssen se halt 3 mal da stechen. naja nu hab ichs ja hinter mir die werte haben sie nicht gesagt, wenn dann sind die sowieso erst morgen da und die rufen auch nur an wenn was nicht stimmt.
einmal habe ich ja noch diese ss nen zuckertest.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt