Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
10.04.2013 12:08
ui ein Mädchen! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Ich will auch ein Outing
und spüren kann ich mein Baby immer noch nicht nicht mal das berühmte Schmetterlingsflattern oder ähnliches
@spooky: super tolle Bilder! Das mit dem Schenkel ist der HAMMER!!! So tolle Bilder bringt mein FA nicht zusammen. die FD ist doch der Organschall oder? Den möchte er ja nächstes Mal bei mir machen... 3D hat er noch gar nichts erwähnt. Denke da muss ich mich selbst drum kümmern und im klinikum einen termin ausmachen und auch ne menge geld bezahlen für....
10.04.2013 12:12
Zitat von Julie-Ann:

ui ein Mädchen! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Ich will auch ein Outing
und spüren kann ich mein Baby immer noch nicht nicht mal das berühmte Schmetterlingsflattern oder ähnliches
@spooky: super tolle Bilder! Das mit dem Schenkel ist der HAMMER!!! So tolle Bilder bringt mein FA nicht zusammen. die FD ist doch der Organschall oder? Den möchte er ja nächstes Mal bei mir machen... 3D hat er noch gar nichts erwähnt. Denke da muss ich mich selbst drum kümmern und im klinikum einen termin ausmachen und auch ne menge geld bezahlen für....

vllt hast du ja eine vorderwandplazenta und kannst es deshalb noch nicht spüren. musste mal dein FA drauf ansprechen der kann den sitz der plazenta im US sehen

FD ist organultraschall mit anschließendem 3D (zumindest ists bei uns so) und da bekommst du auch ein 100% outing
ich hab am 2.5 termin und freue mich da schon so drauf
spooky83
537 Beiträge
10.04.2013 12:45
Huhu, danke fürs beglückwünschen

Warum CTG? Keine Ahnung, die Sprechstundenhilfe meinte beim neuen Termin ausmachen, daß ich 30 Minuten früher kommen muss, da ja das erste mal CTG gemacht wird. Hab dann nicht weiters nachgefragt... im schlimmsten Fall lieg ich 30 Minuten sinnlos rum.

Feindiagnostik hat bei uns glaub nix mit 3D zu tun, aber ich lass mich überraschen. Ich nehme Medikamente, schätze daher hat er das mit der Überweisung gesagt...

Modecat wie wars?
spooky83
537 Beiträge
10.04.2013 12:47
Achja, spüren tu ich auch noch nichts, nichtmal als ich am US gesehen hab daß es grad kickt und sich streckt wie ein Weltmeister. Ab und an meine ich, mir nen Stupser einzubilden, kann aber auch Herzschlag/Darm sein. Wird schon noch kommen

edit: wegen 3D Ultraschall hat er von sich aus auch nie was erwähnt, erst auf meine Nachfrage hin, schätze mal du musst direkt nachfragen, dann kriegst du alle nötigen Infos.
10.04.2013 13:47
Baby Tv war super.
Nun auch vom eigentlichen Arzt offiziell im Mutterpass das weibliche Zeichen vermerkt.

Vorderwandplazenta ist weiter nach oben, was super ist
BPD = 4,85 Kopfdurchmesser
KU = 18,19mm Kopfumfang
AU = 14,62 Bauchumfang
FL = 3,01 Oberschenkellänge

Gewicht 330 gramm.

Sie war heut sehr ruhig und hat wohl geschlafen =)

Alles im Rahmen und völlig Zeitgerecht. Auf meine Frage wegen der Bauchdecke und ob's dann länger dauert meinte sie, das es auch so sein wird, aber wenn ich und da ich am oberbauch weniger Bauchdecke und auch fast keine Fettschicht (also so wie eine schlanke frau gottlob) habe, wirds nicht mehr sooo lange dauern, denn ich konnt nie so fühlen, wo ist denn die Gebärmutter, hat sie gedrückt, ne halbe Hand überm Bauchnabel, und mir dann letzlich gezeigt wo ich drücken muss.

IRRE!! Wie fest das ist. Jetzt erklärt sich auch warum's mir alles so nach oben drückt und richtig fest ist. Also DOCH schon die gebärmutter

Sie meinte so in 4 Wochen sollte man auch bei mir wenn ich unten die Haut etwas straffe, äussere Bewegungen sehen und mein Mann dann auch seine "Beteiligung" daran haben. Ich bin UUUURglücklich

Bilder gabs zwar auch, aber sind nicht so toll geworden. Daher poste ich die mal nicht. =)
Und 2,7 kg zugenommen. -.-
Gesamtzunahme 6,8 Kg Soll okay sein, ich finds viel, weil man sollte ja am Schluss eigentlich erst richtig zulegen und ich hab Samstag grad mal "Bergfest"...
10.04.2013 16:18
ich frag ihn nächstes mal, hab am 02.05. wieder Termin, auf jeden Fall wegen 3D. hätte ich schon sehr gerne einen.

vielleicht spür ich mein baby noch nicht, weil es die erste Ss ist. da dauert das glaub ich länger. bin auf die 25 SSW gespannt, mein Freund will unbedingt auch teilhaben und das baby spüren können.

gesamtgewichtszunahme stand 04.04. +1,7kg
10.04.2013 20:55
silber-weißen maincoon-kater ausgesucht ab dem 13.Mai kann ich ihn holen, dann ist er 9 Wochen alt. Freu mich sooo! Hab wieder eine Aufgabe! und ein selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk
10.04.2013 20:59
Öhm du hattest den vom Züchter??????
9 Wochen?
Sorry, dann is das kein Züchter sondern ein Vermehrer. Katzenwelpen werden niemals vor der 12. Woche abgegeben !!

!!! http://www.katzen-links.de/forum/aufzucht-kitten/s ollten-kitten-12-woche-abgegeben-abgenommen-t94586 .html !!!!

Ich weis das weil ich Jahrelang Katzen halte, mich entsprechend Informiert habe und meine Mutter selber 2 Maine Coon von einer ECHTEN Züchterin hatte. Die bekam sie sogar erst nach 14 Wochen.

Das ist ja wie Kaiserschnitt im 7. Monat machen
10.04.2013 22:01
Zitat von Modecat:

Öhm du hattest den vom Züchter??????
9 Wochen?
Sorry, dann is das kein Züchter sondern ein Vermehrer. Katzenwelpen werden niemals vor der 12. Woche abgegeben !!

!!! http://www.katzen-links.de/forum/aufzucht-kitten/s ollten-kitten-12-woche-abgegeben-abgenommen-t94586 .html !!!!

Ich weis das weil ich Jahrelang Katzen halte, mich entsprechend Informiert habe und meine Mutter selber 2 Maine Coon von einer ECHTEN Züchterin hatte. Die bekam sie sogar erst nach 14 Wochen.

Das ist ja wie Kaiserschnitt im 7. Monat machen

die züchten die privat... vermehrung kann man da schon sagen ja... ich weis dass man sie erst ab der 12ten holen sollte, aber abgeben tut sie die katzen so oder so. ob jetzt an mich oder wen anders. also nehm ich sie und kümmer mich rührend um sie.
spooky83
537 Beiträge
11.04.2013 08:52
Julie-Ann: Glückwunsch zum Katerchen, eigentlich gut daß er dort bei den Vermehrern raus kommt, wer weiß an was für Leute die ihn verkauft hätten. Jetzt musst dich eben umso mehr kümmern. Nen Zweitkätzchen kommt für euch nicht in Frage?

Achja, glaub ich hab heute nacht das Baby gespürt... solangsam drückts auch im Bauch, irgendwie komisch, wenn ich die Muskeln anspannt dann zieht es unangenehm. Hoffe mal das ist normal?

Los Mädels, wird Zeit für n paar neue Bauchbilder mal wieder
Iris86
280 Beiträge
11.04.2013 09:00
Hallo Ihr Lieben ,

ich melde mich auch mal wieder, hatte 2 1/2 Tage starke Migräne und erbechen. Die Schmerzen waren unerräglich und nichts half. grausam;(
Hoffe dem Kleinen Mann geht es gut. Mache mir doch sorgen.
Mein nähster FA Termin ist am 6.5. noch so lange warten
Iris86
280 Beiträge
11.04.2013 09:03
Zitat von spooky83:

Julie-Ann: Glückwunsch zum Katerchen, eigentlich gut daß er dort bei den Vermehrern raus kommt, wer weiß an was für Leute die ihn verkauft hätten. Jetzt musst dich eben umso mehr kümmern. Nen Zweitkätzchen kommt für euch nicht in Frage?

Achja, glaub ich hab heute nacht das Baby gespürt... solangsam drückts auch im Bauch, irgendwie komisch, wenn ich die Muskeln anspannt dann zieht es unangenehm. Hoffe mal das ist normal?

Los Mädels, wird Zeit für n paar neue Bauchbilder mal wieder

Hm...
ich habe mmer noch ehr abgenommen und mein Bauch istzwar da aber noch nicht so und spüren tu ich auch noch nichts obwohl es meine zweite ss ist
11.04.2013 09:55
Bauchbild, weis garnicht ob ich hier schon das der 20. Woche gepostet hab.

Ich sags auch hier lieber nochmal ^^ weils gestern nen recht blöden Spruch gab, ich hab 105 KG abgenommen, das untere drittel vom Bauch is NUR die Fettschürze. Ich trage einen stützenden Body, um in Umstandshosen nicht wie ein Vollidiot auszusehen, weil die Schwerkraft sonst zusetzt und das einfach extrem hängt.
So sieht es ohne Body aus:

Das rote markiert quasi wo keine Fettschürze mehr ist, sondern wirklich der Bauch auch langsam an "härte" zunimmt. Oben sowieso. Die FÄ hat mir gestern auch gezeigt wo die Gebärmutter den oberen Rand hat
spooky83
537 Beiträge
11.04.2013 10:21
@Iris: Oh man, mein Beileid. Migräne ist ein A*sch. Hatte gestern auch böse Kopfweh. Akupunktur gegen Migräne half mir nix, jetzt nehme ich hochdosiertes Magnesium sowie speziell auf mich abgestimmte Globuli vom Homöopaten, und habe seither keine Aura mehr gehabt, aber dennoch latente Kopfschmerzen - aber besser aushaltbar als die Auren. Wenns garnicht mehr anders geht, kannst ja auch mal ne Paracetamol nehmen. Dem Baby schadet die Migräne nicht, sagte zumindest mein FA und mein Neurologe. Ist halt für die Mama schrecklich unangenehm.

@modecat: also ich seh da schon nen Babybauch, bist ja auch schon weiter als die meissten hier. Die Fettschürze "stapelt" sich ja nicht überm Babybauch auf, denke den Babybauch merkt man da durch schon, oder? Babybauch ist Babybauch, egal was drüber ist.

Hätte nicht gedacht daß es so schwer ist, sich selber zu knipsen. Wird alles unscharf Von mir also erst eins, wenn Männchen eins knipst. Wollten eh mal nen Mini-Bauch shooting machen.
11.04.2013 10:34
Ja so eine Handbreit unter und eine halbe handbreit überm Nabel auf jedenfall. Da ist es auch richtig fest geworden endlich =D
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt