Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
08.04.2013 11:26
einige haben doch auch ein BV von euch oder? was macht ihr denn den ganzen lieben Tag lang so? Mittlerweile haben wir unseren Umzug gut über die Bühne gebracht und es steht auch alles an seinem Platz und somit ist mir den ganzen Tag ganz schön langweilig

wir überlegen grade ob wir uns eine Babymieze anschaffen sollen ich hatte schon immer Katzen, als Kind und auch als Erwachsene jetzt. Meine letzten beiden musste ich leider bei meinem Exmann lassen und sie fehlen mir schon sehr!!!! meint ihr es wäre nicht so gut wenn ich jetzt auch noch eine Babymieze, zum Baby, hole???

bei euch in der Nähe gibt es Babyflohmärkte??? Ist ja toll! Bei uns gibts sowas nicht
08.04.2013 13:39

08.04.2013 13:46

Iris86
280 Beiträge
08.04.2013 13:53
Zitat von Julie-Ann:

einige haben doch auch ein BV von euch oder? was macht ihr denn den ganzen lieben Tag lang so? Mittlerweile haben wir unseren Umzug gut über die Bühne gebracht und es steht auch alles an seinem Platz und somit ist mir den ganzen Tag ganz schön langweilig

wir überlegen grade ob wir uns eine Babymieze anschaffen sollen ich hatte schon immer Katzen, als Kind und auch als Erwachsene jetzt. Meine letzten beiden musste ich leider bei meinem Exmann lassen und sie fehlen mir schon sehr!!!! meint ihr es wäre nicht so gut wenn ich jetzt auch noch eine Babymieze, zum Baby, hole???

Huhu,
Ja ich habe auch ein Berufsverbot und hatte es auch schon in der ersten SS. Ich muss zugeben, in der ersten ss war das auch ziemlich langweilig. Aber jetzt wo ich schon einen Sohn habe geht es eigentlich und der kleine geniesst natürlich die aufmerksamkeit.
vielleicht kannst du dir genau jetzt ein neues Hobby suchen? oder eben einfach mal das tun was du gerne magst.
Ich wüsste nicht was zum Thema Babymietze dagegen spricht dann wächst sie direkt in die Situation rein, du musst natürlich konsiquent sein. Aber ich denke da du schon einige Katzen hattest wirst du das selbst wissen .Für unsere Stubentieger war das Kinderzimmer so wie stubenwagen, kinderwagen etc tabu und das klappte ganz gut. Ich finde immer wenn man sich für die tiere zeit nimmt und sie richtig erzieht spricht gegen baby und katze nichts dagegen. Das sagte mir damals auch meine Hebamme. Weil Katzen von vielen werden Mamas verschrien sind. ( mit solchen sachen wie :,, sie legen sich beim Baby aufs Gesicht " ) etc. ..
Du hast ja nun zeit durch das BV als mach das ruhig wenn es dir bzw. euch gut tut und in euer Leben passt. lg Iris

bei euch in der Nähe gibt es Babyflohmärkte??? Ist ja toll! Bei uns gibts sowas nicht
spooky83
537 Beiträge
09.04.2013 09:47
Huhuu,

@Iris: hab auch heute Termin, aber erst um 16 Uhr *gespanntwienflitzebogen*

@wusel: stimmt, wenn´s einen hinhaut mit Baby in der Trage, könnte das böse enden. Daran hab ich garnicht gedacht... hmmm...

@Puschi: Stubenwagen wollen wir auch nicht, aber so eine Wärmelampe finde ich cool, die wird dann auch zweckentfremdet zum baden / mal unten ohne strampeln lassen etc. Babyphone, wüsst ich jetzt nicht wozu ich das brauche, da das Baby bei uns im Schlafzimmer schläft... aber wenn´s ein eigenes Zimmer hat, isses sicher sinnvoll. Höhenverstellbarer Laufstall ist klasse, hätte ich auch gerne, sowie einen Wipper

@Puschel: welches Bett habt ihr denn gekauft? Waren neulich beim Ikea, mal bissel durchgucken was es da so gibt, aber irgendwie gab es da nur 3 ausgestellte Babybetten, die ich allesamt nicht so dolle fand. Vllt war das was ihr habt ja gerade vergriffen?

@Julie-Ann: Ich bin mehr oder minder arbeitslos, aber schon seit 2 Monate vor der ss. Mir war auch viel langweilig, habe allerdings n paar Hobbies die einen über die Durststrecken retten (häkeln, Gartenarbeit, backen und kochen, Malerei, basteln und so weiter). Das mit der Babykatze hört sich doch gut an, wenn du dir das zutraust, warum nicht? Ist nicht so aufwendig wie ein Hund, wäre für uns auch eine Überlegung wert (ebenerdige Wohnung, riesen Garten, ländliche Wohngegend etc.) Dann hast du anfangs auf jeden fall etwas mehr Action, denn kleine Katzen gehen ja ab wie Schnitzel

Hübsche Fotos übrigens
09.04.2013 12:26
Herzchen schlägt, mehr wurde mir aber nicht gezeigt. War wirklich nur n kleiner Baby TÜV. In 4 Wochen darf ich wieder. Die Ü zur Feindiagnostik habe ich jetzt auch hier.

versuche das noch mit meinem Mann zusammen hin zu bekommen. Wird wahrscheinlich wieder nix. Scheiß Bau Hochsaison!
09.04.2013 13:46
@spooky: Danke! Finde halt das mein Bauchi schon noch arg klein ist... aber wird schon noch dolle anschieben... wir können uns morgen Abend mal ein Maincoon-Kitten ansehen. Ein kleiner Kater. Freu mich schon, aber dann bin ich verloren und muss ihn unbedingt haben. Ich war schon immer eine Katzenfreundin und kenn mich auch sehr gut aus. Dann hab ich erstmal Beschäftigung. Unsere neue Wohnung ist auch ebenerdig mit Terrasse und Gartenanteil. Ländliche Gegend sowieso. Aber ob ich ihn dann rauslasse weis ich noch nicht. Das liebe Tierchen kostet 350Euro. Ist reinrassig.... ist schon ne Menge Geld... aber war schon immer ein Traum von mir. Sonst hatte ich immer normale Hauskatzen. Fehlt mir schon sehr.
Naja und sonst lese ich sehr viel, und da werd ich dann auch immer gleich wieder müde und muss ein Nickerchen halten
Hab mir eben einen Frisörtermin ausgemacht. Muss auch mal sein. Was haltet ihr von tönen in der Schwangerschaft? Frisöre müssen ja auch damit arbeiten, obwohl sie schwanger sind. Färben ist aggressiver und das mach ich auf keinen Fall. Es ist nur so, dass ich (obwohl ich erst 26 werd) schon viele weiße Haare am Ansatz habe und das halt nicht so schön ist bzw. ich mich dafür auch schäme...

Wir legen uns auch so ein höhenverstellbares Laufgitter zu. Find ich sehr praktisch und toll. Eine Wippe kann ich mir von einer Freundin ausleihen.

Jetzt darf der Frühling endlich kommen. Morgen werden meine neuen Gartenmöbel für die Terrasse geliefert

Habt ihr gestern das Jenke-Experiment auf RTL geguckt?
Puschi
3805 Beiträge
09.04.2013 19:02
Zitat von Julie-Ann:

@spooky: Danke! Finde halt das mein Bauchi schon noch arg klein ist... aber wird schon noch dolle anschieben... wir können uns morgen Abend mal ein Maincoon-Kitten ansehen. Ein kleiner Kater. Freu mich schon, aber dann bin ich verloren und muss ihn unbedingt haben. Ich war schon immer eine Katzenfreundin und kenn mich auch sehr gut aus. Dann hab ich erstmal Beschäftigung. Unsere neue Wohnung ist auch ebenerdig mit Terrasse und Gartenanteil. Ländliche Gegend sowieso. Aber ob ich ihn dann rauslasse weis ich noch nicht. Das liebe Tierchen kostet 350Euro. Ist reinrassig.... ist schon ne Menge Geld... aber war schon immer ein Traum von mir. Sonst hatte ich immer normale Hauskatzen. Fehlt mir schon sehr.
Naja und sonst lese ich sehr viel, und da werd ich dann auch immer gleich wieder müde und muss ein Nickerchen halten
Hab mir eben einen Frisörtermin ausgemacht. Muss auch mal sein. Was haltet ihr von tönen in der Schwangerschaft? Frisöre müssen ja auch damit arbeiten, obwohl sie schwanger sind. Färben ist aggressiver und das mach ich auf keinen Fall. Es ist nur so, dass ich (obwohl ich erst 26 werd) schon viele weiße Haare am Ansatz habe und das halt nicht so schön ist bzw. ich mich dafür auch schäme...

Wir legen uns auch so ein höhenverstellbares Laufgitter zu. Find ich sehr praktisch und toll. Eine Wippe kann ich mir von einer Freundin ausleihen.

Jetzt darf der Frühling endlich kommen. Morgen werden meine neuen Gartenmöbel für die Terrasse geliefert

Habt ihr gestern das Jenke-Experiment auf RTL geguckt?

Huhu. Wenn du gern eine Main Coon möchtest schau doch mal hier.
http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/
Da suchen immer Main Coons ein Zuhause und es ist nicht so teuer. Ich persönlich halte von Züchtern und ihren Preisen gar nichts. Es gibt genug arme Tierchen, die ein zu Hause brauchen und da muss man nicht noch nachzüchten meiner Meinung nach. Aber ist nur ein Vorschlag für dich. Wir haben auch zwei. Unser Kater Paul sieht aus wie Garfield und ist auch so dick und dann haben wir noch Kikki unsere siebenjährige Waschküchenkatze (habe ich mal in einer Waschküche gefunden ).

@Frisör: Also ich habe da gar keine Bedenken. Habe mir selbst erst vor ca. zwei Wochen meine blonden und kupferroten Strähnen nachfärben lassen. So lange das nicht direkt auf die Kopfhaut gepinselt wird ist das nicht schädlich. Allerdings meinte meine Freundin das durch den veränderten Hormonhaushalt die Farbe plötzlich kann anders werden kann. Aber ob das stimmt weiß ich nicht. Bei mir wars wie immer.
LG Sunny
spooky83
537 Beiträge
09.04.2013 19:04
Habe gestern kein TV geguckt, sry

Wow, 350 Euronen, das ist nicht gerade wenig für ein Kätzchen... aber Main Coon, sind das nicht diese riesige, buschigen langhaarigen mit-ohne eingeditschter Nase a la Perser? Schau es dir halt mal an, und wenn du dich verliebst, dann ist die Entscheidung ja sowieso gefallen

Hatte heute auch "Baby-TÜV" und hab ein nettes Bildchen bekommen (eigentlich3, eins davon sieht aus wie Froschschenkel, und eines sieht aus wie der böse Skeletor, mit beiden Hirnhälften und einem Auge, sieht gruselig aus *ggg*)

Ein Outing hatten wir auch, und ich bin super happy <3

Bild wurde von mir um 180° gedreht, da Wurmi total komisch in mir drin liegt^^

Puschi
3805 Beiträge
09.04.2013 19:31
Spooky schön das alles ok ist und ein süßes Bild: Aber was wird es denn nun?????? Kannst einen doch hier nicht so in der Luft hängen lassen

Und ich hoffe du schämst dich ein bisschen das du in der 17. Woche ein Outing bekommen hast und ich in der fast 19. Woche noch keines habe.
10.04.2013 01:02
Meine Intuition sagt das sieht wie ein Burschi aus

Um 9 hab ich Baby TV =D
spooky83
537 Beiträge
10.04.2013 08:38
Wir haben uns ein Mädel gewünscht, dachten daher, es wird garantiert ein Junge (so zum drauf einstellen). Aaaaber, mein Freund ist wohl ein Büchsenmacher, es wird ein Määädchen

Hm, soll ich mich schämen...? Ich sag jetzt mal, nöööö. *g* Denn wir beide saßen im Behandlungszimmer und sagten, daß wir die Praxis erst wieder verlassen, wenn wir wissen was es wird.

Hat den einfachen Grund, weil viele Bekannte uns schon fast bedrängen, wir sollen vorbeikommen und uns endlich Babyklamotten und Kram raussuchen. Ja super, 3 haben ein Mädel, 2 haben einen Jungen. Ich hab also vertröstet, daß wir bis nach dem Outing warten.

Muss dazu sagen, mein FA war ein echter Glücksgriff, ich "liebe" diesen Kerl. Der is echt so klasse drauf und war über 10 Jahre Chefarzt Gyno an ner Klinik, hat also auch gut Ahnung.
Während dem schallen fragte ich, ob er auch 3D macht, dies verneinte er, er hätte diesen Umrechner dazu nicht da, aber in der Klinik wo man das hier normal machen lässt, kostet das wohl 180 Euro. Sagt er zu mir: "Wenn ich sie zur Feindiagnostik überweise, wollen sie dann immernoch ein 3D?" Ich so: "Nö, dann eigentlich nicht.." er so: "Okay, ich schreib ihnen beim nächsten Termin eine Überweisung, dann wird alles durchgecheckt und sie haben nochmal Babykino."

Auf die Frage, warum er jedesmal Ultraschall macht und warum man jedesmal gratis 3 US Fotos mitkriegt, sagte er nur trocken: "Naja, solange die Kasse stimmt, tu ich den Damen diesen Gefallen, diesen Hundeblicken kann ich nicht widerstehen. Aber ich mach mich damit auch nicht gerade beliebt bei den Kollegen..." und setzt ein fettes grinsen auf
Ich hab so viel lachen müssen gestern und es war echt n toller Termin.

War also klar, daß er insgesamt 10 Minuten nach dem "Brötchen" unseres Wurmis gesucht hat. Er sagte, wenn das Outing nicht direkt ganz früh kommt, kanns sein daß es bis nach der 20. ssw dauert, das liegt nur daran, daß er vaginal noch einen besseren Blick hat solange es noch recht klein ist. Überbauch schallen wird alles undeutlicher, und da wird es dann erst wieder deutlicher, wenns Baby insgesamt wieder größer ist und die Schichten dazwischen durch die Größe der Gebärmutter wieder ein wenig "glattgezogen" werden. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel

Wir sind happy, nächster Termin ist am 8.5. um 7:50 Uhr, dann das erste mal mit CTG. 2 Wochen danach wäre dann die FD.

Und weil ich grad so super gut gelaunt bin trotz Mistwetter, hier noch die Froschschenkel und die kleine Miniwampe:

spooky83
537 Beiträge
10.04.2013 08:39
Modecat: viel Spaß beim Baby TV
10.04.2013 10:05
Spooky Glückwunsch zum Mädchen toll das du da so einen netten FA hast

Warum machen sie bei dir in 4 Wochen schon CTG ?? Ist doch eig viel zu früh dafür
10.04.2013 10:07
Modecat wie war's beim Baby TV ??

Ich hab heute früh das erste mal moppi von außen gespürt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt