Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
spooky83
537 Beiträge
04.04.2013 20:36
Wow, bei euch tut sich ja richtig was! Glückwunsch zu allen Outings und zu den gesunden munteren Babies!

Wir sind grad am umziehen, bzw neue Wohnung etwas renovieren und ab Mai umziehen. Daher etwas öfter unterwegs.

Migräne trotz Akupunktur leider unverändert, hatte gestern und heute 4 Auren, eine nachts um halb 4
Übles Kopfweh sowieso, nachdem ich eine Paracetamol genommen hatte ging es einigermaßen weg, aber 30 (!) Minuten später kam schon eine neue Aura und damit ein viel üblerer Kopfschmerz wieder. Ätzend, weil nonstop. Hätt ich nur mal 2-3 Tage Ruhe, das wäre eine Wohltat... Naja so hat jeder seine Zipperlein.

Ist euch eigentlich auch manchmal schwindelig / ist euch insgesamt schwindeliger als unschwanger?

Freuen uns auch schon auf den Termin am 9.5. mal sehen was das Kleine so macht. Spüren tu ich noch nichts, Bauch wächst langsam, aber stetig. Noch passen alle Hosen, aber es tut manchmal schon weh wenn ich den Bauch da reinquetsch und es bilden sich Abdrücke

Liebe Grüße ausm Schwabenland
Spooky
05.04.2013 10:17
meine Hosen passen auch alle noch gut, nur den Gürtel muss ich langsam weglassen. Vor allem wenn wir im Auto unterwegs sind. Da drückt der Gürtel total und mir wird richtig schlecht

Also ich hab mich gestern vertan wegen der Größe vom Baby. Schätze es ist so 13,5cm groß. Er hat nur den Umfang vom Brustkorb gemessen und der lag bei 3,42cm. Recht aufschlussreich war der Termin gestern leider nicht - dabei hatte ich mich so darauf gefreut

Organultraschall macht mein Doc das nächste Mal. Aber in ein Klinikum muss ich dafür nicht. Oder hab ich das falsch verstanden?
05.04.2013 10:33
so ich melde mich auch mal wieder gerade fühle ich mal so gut das ich was schreiben kann
hab seit etwa 4 tagen ne RICHTIG fette erkältung und krümel ebenso so musste mein mann gestern den halben tag und heute den ganzen zu hause bleiben weil ich richtig fertig bin auch vom extremen schlafmangel

wenn es änderungen an der liste gibt, auch outings dann schickt mir bitte ne PN dann änder ich sie später

nen namen haben wir auch schon für ein mädchen aber bei einem jungen wirds sau schwer
Iris86
280 Beiträge
05.04.2013 10:36
Hi,
ja mir ist deutlich schwindelig unschwanger kannte ich das nicht. war immer voller tatendrang und jetzt ehr öfters mal mit wehwehchen und gemütlich
Iris86
280 Beiträge
05.04.2013 11:11
Zitat von Julie-Ann:

meine Hosen passen auch alle noch gut, nur den Gürtel muss ich langsam weglassen. Vor allem wenn wir im Auto unterwegs sind. Da drückt der Gürtel total und mir wird richtig schlecht

Also ich hab mich gestern vertan wegen der Größe vom Baby. Schätze es ist so 13,5cm groß. Er hat nur den Umfang vom Brustkorb gemessen und der lag bei 3,42cm. Recht aufschlussreich war der Termin gestern leider nicht - dabei hatte ich mich so darauf gefreut

Organultraschall macht mein Doc das nächste Mal. Aber in ein Klinikum muss ich dafür nicht. Oder hab ich das falsch verstanden?
Ich bin nur ins kh weil dies näher ist wie die ärzte wo ich hingemusst hätte dafür mein fa ist älter und holt sich die neuen us gerate nicht mer
Ida2011
4724 Beiträge
05.04.2013 13:18
Ich hab vermutlich schon wieder die Hälfte vergessen aber auf die Dinge, die ich mir gemerkt habe, antworte ich jetzt mal.

Namen
Vor unserer Tochter standen jeweils der Mädchen so wie auch ein Jungenname lange fest. Während der ersten Schwangerschaft kam dann zu dem Mädchennamen nur noch ein Zweitname dazu.
Jetzt hatten wir den Jungennamen ja noch frei, das war also gar kein Problem, und nachdem wir einige Tage verschiedene Mädchennamen ausgewählt hatte, fiel dann auch sehr schnell eine Entscheidung.
Wir haben also für den Fall der Fälle schon feststehende Namen für beide Geschlechter.
Namen sind immer Geschmackssache, ich finde zum Beispiel klassische Namen schön und würde es meinem Kind nicht antuen wollen, dass es sein Leben lang seinen Namen buchstabieren muss oder ihn keiner richtig aussprechen kann (selbst manche Eltern schaffen es vor lauter Individualität nicht die Namen ihrer Kinder richtig auszusprechen) aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Organultraschall
Mein FA überweist dafür in eine spezielle Praxis, da seine Geräte auch nicht auf dem neuesten Stand der Dinge sind aber das finde ich nicht weiter schlimm.
Allerdings wundert es mich, wie früh hier manche FA dies schon machen, denn eigentlich sollte er erst ab der 19. Schwangerschaftswoche durchgeführt werden.

Outing
Herzliche Glückwüsche an alle mit Outing!
Ich habe gestern bei meinem Termin noch mit all meinem Charme versucht, meinen FA davon zu überzeugen, das er es mir doch auch sagen könnte aber er lässt es einem erst beim Organultraschall sagen.
Hauptsache ist ja, das es gesund ist und mir wäre es wirklich egal, was es wird aber neugierig bin ich diesmal trotzdem ganz furchtbar!

An alle Kranken

Gute Besserung!

Schwindel
Hab ich jetzt auch ab und an aber mei, da gibt es schimmeres.

@Spooky
Hast Du eigentlich eine Hebamme?
Viele davon kennen sich auch mit homöopathischen Mitteln aus und da gibt es sicher auch etwas passendes gegen Deine Kopfschmerzen.

05.04.2013 15:40
der Organschall wird dann bei mir in der 21.SSW gemacht. hmm, aber mein Doc ist auch schon älter und die neusten Geräte hat der auch nicht komisch dass er mich da nicht ans klinikum überweist die hätten bestimmt ALLE Organe viiiel schöner sehen können

ich treffe morgen meine Hebamme das erste mal. mit kreissaalbesichtigung bin irgendwie schon aufgeregt und freu mich.

gesundheitszustand ist momentan ok bei mir, aber trau es mich gar nicht zu laut zu sagen.... also psst...
Puschi
3805 Beiträge
05.04.2013 22:27
@Julie-Ann: Ich hatte auch noch kein Outing. Und meins hatte sich letztes mal auch zusammen gerollt. Wir müssen wohl noch etwas warten.

@Namen: Komisch, dass so vielen von uns die Wahl eines Mädchennamens viel leichter fällt als bei einem Jungen, oder? Uns gehts auch so. Mädel steht fest. Junge wird ein Riesentheater

@Hebamme und Kreißsaalbesichtigung: Wir haben uns gestern das erste von zwei möglichen Krankenhäusern angeschaut. Waren echt begeistert. Total familiär und gemütlich. Max. Belegung pro Zimmer zwei Frauen. Man darf Tag und Nacht sein Kind bei sich haben es sei denn man will mal schlafen oder duschen oder so. Und für die Geburt ist alles da was man evtl. möchte. Wanne, Bett, Hocker, Gebährstuhl usw. Fand es echt schön da. Schaue mir aber noch eine größere Uniklinik an. Für eine Hebamme entscheide ich mich nach den Krankenhauswahl, denn ich nehme eine Beleghebamme.

@schwindelig: Also mir ist nie schwindelig Dafür ist mein Bauch sehr empfindlich wenn ich z. B. mit dem Auto über Straßenhubbel fahre oder so. Total unangenehm. Denke so hat wohl jeder seins.

@passende Kleidung: Ich wundere mich, dass euch die Hosen noch passen. Ich habe bis jetzt auch erst knapp 2 Kilo zugenommen, aber meine Hosen passen schon seit der 13./14. Woche nicht mehr. Seitdem trage ich Leggings und Umstandshosen.

Joa und ansonsten holen wir morgen von einer Kollegin ihre halbe Babyausstattung ab. Können wir alles ganz günstig abkaufen, da ihre Kinder schon etwas größer sind jetzt. Dabei sind Kinderwagen mit allem Zubehör, Laufstall, Babybadewanne mit Ständer, Babysafe, Flaschenwärmer, mehrere Lätzchen und Kapuzenbadetücher, Wipper, Kleidung und mal schauen was noch so... Freue mich schon. Zeige euch dann Bilder

Lieben Gruß an alle und gute Besserung an die Kranken. Migräne ist ein A...schloch Hab ich auch ab und zu.
schwarzerose81w
3041 Beiträge
06.04.2013 09:04
ww....
Puschi
3805 Beiträge
06.04.2013 12:59
Zitat von schwarzerose81w:

ww....

Schöööön!
schwarzerose81w
3041 Beiträge
06.04.2013 13:13
Zitat von Puschi:

Zitat von schwarzerose81w:

ww....

Schöööön!

die zeit rennt so schnell davon...
06.04.2013 16:32
Zitat von Puschi:

@Julie-Ann: Ich hatte auch noch kein Outing. Und meins hatte sich letztes mal auch zusammen gerollt. Wir müssen wohl noch etwas warten.

@Namen: Komisch, dass so vielen von uns die Wahl eines Mädchennamens viel leichter fällt als bei einem Jungen, oder? Uns gehts auch so. Mädel steht fest. Junge wird ein Riesentheater

@Hebamme und Kreißsaalbesichtigung: Wir haben uns gestern das erste von zwei möglichen Krankenhäusern angeschaut. Waren echt begeistert. Total familiär und gemütlich. Max. Belegung pro Zimmer zwei Frauen. Man darf Tag und Nacht sein Kind bei sich haben es sei denn man will mal schlafen oder duschen oder so. Und für die Geburt ist alles da was man evtl. möchte. Wanne, Bett, Hocker, Gebährstuhl usw. Fand es echt schön da. Schaue mir aber noch eine größere Uniklinik an. Für eine Hebamme entscheide ich mich nach den Krankenhauswahl, denn ich nehme eine Beleghebamme.

@schwindelig: Also mir ist nie schwindelig Dafür ist mein Bauch sehr empfindlich wenn ich z. B. mit dem Auto über Straßenhubbel fahre oder so. Total unangenehm. Denke so hat wohl jeder seins.

@passende Kleidung: Ich wundere mich, dass euch die Hosen noch passen. Ich habe bis jetzt auch erst knapp 2 Kilo zugenommen, aber meine Hosen passen schon seit der 13./14. Woche nicht mehr. Seitdem trage ich Leggings und Umstandshosen.

Joa und ansonsten holen wir morgen von einer Kollegin ihre halbe Babyausstattung ab. Können wir alles ganz günstig abkaufen, da ihre Kinder schon etwas größer sind jetzt. Dabei sind Kinderwagen mit allem Zubehör, Laufstall, Babybadewanne mit Ständer, Babysafe, Flaschenwärmer, mehrere Lätzchen und Kapuzenbadetücher, Wipper, Kleidung und mal schauen was noch so... Freue mich schon. Zeige euch dann Bilder

Lieben Gruß an alle und gute Besserung an die Kranken. Migräne ist ein A...schloch Hab ich auch ab und zu.

ich hab mich auch für eine Beleghebamme entschieden und hab sie heute kennengelernt. Sehr, sehr nett und sympatisch!! Freut mich total! Kreissaal haben wir heute besichtigt. Sehr gemütlich und angenehm eingerichtet. Kann man sich den Umständen entsprechend wohlfühlen. Eine Badewanne wäre auch mit vorhanden, aber die werd ich SICHER NICHT benötigen
Wie gesagt, Hosen passen noch; aber Gürtel brauch ich nicht mehr. Hebamme hat mich heute gelobt, dass sich meine Gewichtszunahme noch sehr gut im Rahmen hält mit +2kg. Bauchi hat trotzdem schon etwas angeschoben...
Ich kann mir von einer Freundin so ein Stubenbett ausleihen. Sieht aus wie ein Stubenwagen, kann man Rollen dranmachen oder als Wiege benutzen. Eine Seite ist komplett zum herunterklappen, dass ich es nachts an mein Bett heranstellen kann. Himmel und Garnitur ist auch alles schon dabei. Und ich kann mir für den Maxi Cosi einen Winterfellsack von Baby Butt ausleihen. Flaschenwärmer und Vaporisator konnte ich sehr günstig von einer anderen Bekannten abkaufen. Klamotten hab ich auf versch. Basaren ergattert und bekomm ich auch noch ein paar Teile von einer Bekannten. Langsam wirds schon. Demnächst wollen wir mal das Kinderzimmer in Angriff nehmen und gestalten. Also streichen, Vorhänge und Lampe aussuchen und vor allem die Möbel bestellen....
spooky83
537 Beiträge
07.04.2013 11:22
Wow, alle schon total am Planen und Babystuff am organisieren... uaaah, die Zeit rennt echt, habe weder Hebamme, noch einen einzigen Babysocken. Jetzt habt ihr mir Angst gemacht

Namen... das wird so ne Sache. Mädelsnamen gibt es tonnenweise tolle, aber Jungsnamen gefallen und eigentlich kaum welche. 1-2 wären gaaanz evtl. möööögliche Kandidaten, aber ich hoffe dennoch immernoch, daß es ein Mädel wird. Ok, wenns ein Junge wird, ist das auch super, hauptsache es ist gesund

Haben uns entschlossen, keinen Kinderwagen zu kaufen, sondern nur ein Maxicosi und so ne Trage zum umschnallen. Wir wohnen sowieso am A**** der Welt dann und ohne Auto kommt man nirgends hin. Wenn das Baby da ist, wird ja dann eh erstmal Winter, also fällt spazieren dann eher flach, und WENN, umschnallen.

Gekauft wird dann ein toller Buggy und ein schöner Autositz, im Tausch gegen Trage und Maxicosi.

Ein Stillkissen werd ich definitiv bald eins bestellen. Bin eh Seitenschläfer und liebe Kissen und Decken zum halb drauf pennen

Habt ihr auch was, worauf ihr verzichten wolltet, bzw euch die Anschaffung noch überlegt?

LG,
spookington
07.04.2013 15:25
Wieder Zuhause. Freude bei den Schwiegers war riesig. Und gestern WW 20. Woche
Iris86
280 Beiträge
07.04.2013 16:12
Huhu ,

so melde mich auch mal wieder, lag gestern leider flach mit Magen- Darm
aber habe ja nicht so viel verpasst
morgen habe ich nächsten FA Termin hehe mal gespannt was es neues gibt .
lg Iris
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt