Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
07.02.2016 09:46
Zitat von Äulchen:

Bei meinem fa machst du ein Rund um sorglos Paket für 50 € . Da ist jedemal ein ultraschall drin . Sobald der Embryo sichtbar ist in 2d +3d ein foto in der 32 ssw wird ein video gemacht was du auf dvd gebrannt bekommst.....ganze ohne krankheitsanalysen

Das ist ja mega billig. Bei meinem FA kostet EIN us schon 35 € ich vermute die us Flatrate kostet da zwischen 150 - 200 € das werde ich am Freitag vermutlich gesagt bekommen
Goldbär
4115 Beiträge
07.02.2016 10:00
Habt ihr eigentlich schon alle euren MuPa?
Ich hoffe, dass er ihn mir am Freitag gibt

Er sagte, dass er den immer erst spät rausgibt... Weil die ersten Wochen ja doch viel schief gehen kann beim letzten Termin wurden 5 röllchen blut abgenommen - ich denke, es gibt dann den fertigen Pass, wenn alles gut ist
shelyra
69203 Beiträge
07.02.2016 10:02
ich ahb meinen mupa shcon - sit aber eh "der alte". mein fa gibt den beim ersten besuch udn das sit meist eh erst 7./8. woche. voher macht er keine termin außer es ist umbedingt notwendig wegen arbeit... aber ab da sieht man ja schon was.

ne us-flat gibt es bei ihm nicht. da kostete jeder extra us 30€, 3d sogar 50€. macht mri aber nix, ich brauch das viele us nicht. finde, das ist oft unnötiger stress fürs baby (meine kids zumindest haben das nie gewollt. die haben sich immer weg gedreht)
Goldbär
4115 Beiträge
07.02.2016 10:21
Bin echt gespannt, ob er ihn mir Freitag gibt... Da bin ich immerhin Ende 10. Woche ich bettel einfach
Dafür muss aber ja natürlich erstmal alles gut sein oh man, ich werde nervös...

Us: wir sind uns auch noch nicht sicher, ob wir die Flatrate wollen - kommt auch preislich drauf an, 200€ sind wir nicht bereit für us Bilder zu zahlen! Das investieren wir lieber in den kiwa oder ins kinderzimmer.

Ansonsten kann ich immer mal nen spontanen us für 35 euro machen - wenn ichs unbedingt sehen mag. So zur outingzeit werde ich dann sicher mal einen dazu kaufen
maman91
1919 Beiträge
07.02.2016 11:01
Meine Ärztin macht eh fast immer Ultraschall. Bei Quentin bis zur 13. Woche immer.. Dann wieder 16. Und 20. Da haben wir dann zwei mal das selbe Outing bekommen... Danach ist Ultraschall ja eh nicht mehr sooo interessant find ich... Hatte trotzdem noch ein paar mal plus zwei mal Feindiagnostik...
Amicelli89
639 Beiträge
07.02.2016 14:02
Hallo

ich bin neu hier , habt ihr noch ein Platz für mich
07.02.2016 14:19
Hallo amicelli

Maman tolles Bild

Hier kostet auch jeder US der nicht vorgesehen ist.
Bis zur 13 Woche jedes Mal, dann die NFM, FD und der letzte zur 30 Woche und dann im Krankenhaus zur Anmeldung.

Reicht mir aber auch, so bald man das kleine spürt ist es ja auch was anderes.
Und die hebi hört immer nach den Herz.
Wir bekommen auch jedes Mal ein Bild und sobald über Bauch geschallt wird auch ein video mit 2D 3D und doppler.
Kostet dann jeweils 12€ darauf freue ich mich schon...
Nur noch 8 Tage...
KiKiWuMami
1328 Beiträge
07.02.2016 18:48
Ich bekam meinen Pass bereits beim 1. Besuch, ohne Untersuchung, sie füllte alles aus und untersuchter dann erst xD

Beim 1. Kind bekam ich ihn in der 7. Ssw beim 2. Besuch.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
07.02.2016 19:35
Kennt ihr das...
da es mir heute etwas besser ging, waren wir Sushi essen (vegetarisch).
Ich meine, Sushi gibt es in 1000 Variationen und gefühlte 100 Frauen sprachen mich an... wie du warst Sushi essen??? Du bist doch aber Schwanger.

Boah, sowas liebe ich ja... fragte dann ob ich Schwanger keine Gurke mehr essen darf. Und selbst wenn ich FISCH essen würde... ist das nicht meine Sache
Goldbär
4115 Beiträge
07.02.2016 19:43
Zitat von KiKiWuMami:

Kennt ihr das...
da es mir heute etwas besser ging, waren wir Sushi essen (vegetarisch).
Ich meine, Sushi gibt es in 1000 Variationen und gefühlte 100 Frauen sprachen mich an... wie du warst Sushi essen??? Du bist doch aber Schwanger.

Boah, sowas liebe ich ja... fragte dann ob ich Schwanger keine Gurke mehr essen darf. Und selbst wenn ich FISCH essen würde... ist das nicht meine Sache

Unter anderem genau wegen solcher Sprüche- weiß bei uns noch niemand, dass ich schwanger bin

Aber, ich meide auch alles, was man meiden sollte. Nach einer fg möchte ich mir einfach keine Vorwürfe irgendwann mal machen müssen
Franziii_69
688 Beiträge
07.02.2016 20:20
Bei uns weis es bisher auch noch fast niemand. Deshalb geht's noch
Aber ich freu mich jetzt mit der Zeit schon darauf, wenn wir es allen endlich sagen wissen es bei euch schon viele?
shelyra
69203 Beiträge
07.02.2016 20:37
bei uns hat der dorfklatsch funktioniert

hab es eigentlich nur 1 freundin und dem kiga gesagt (arbeite dort ehrenamtlich) und irgendwie hat es die runde gemacht und mittlerweile weiß es das halbe dorf... find ich nicht ganz so schlimm. ist man gewohnt, da das bei uns immer so läuft
Franziii_69
688 Beiträge
07.02.2016 20:52
Wird bei mir auch mal so laufen, wir wohnen auch in einem sehr kleinen Dorf. Aber bisher weis es da auch noch niemand, wollte noch den nächsten Termin abwarten
shelyra
69203 Beiträge
07.02.2016 20:54
ich musste es im kiga sagen, da ich ja jetzt 4 wochen zuhause lag wegen der übelkeit. und auch wenn ich dort hingehe muss ich wissen wenn irgendwelche krankheiten auftreten damit ich dann wieder zuhause bleibe
Äulchen
956 Beiträge
07.02.2016 22:36
Ich habe auch meinen mupa beim zweiten besuch erhslten. Beim ersten wurde das ganze blut abgenomme und dann alles eingeklebt.

Bei uns weiß es die ganze familie weil Schwiegermutter nicht leise sein konnte. Hatte ihr angeblich niemand gesagt das sie ruhig sein soll. Wollte es auch erst nach der 12 öffentlich machen aber sie hat mir das ja abgenommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt