Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
PippiLotta11
1210 Beiträge
09.02.2016 16:09
Zitat von maman91:

Zitat von PippiLotta11:

Zitat von maman91:

Zitat von PippiLotta11:

maman: Tolles Bild

lovely: Viel Spaß, drücke dir die Daumen, dass du eines bekommst.

Ich habe alle 4 Wochen nen Termin, mir ist das auch sooo lange...furchtbar.
Nächste Woche habe ich endlich Termin. Ich hoffe, dass alles ok ist.
Und bin soo gespannt wie es schon aussieht. Bin dann 11+4 Ich hoffe dass sie überhaupt US macht. Sie meinte letztens zu mir sie macht das nicht jedes mal weil sie dafür keine Zeit hat. Für 50€ macht sie das jeden 2. Termin.
Übelkeit wird auch jeden Tag besser, ich hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen ist.

In der 12. Woche wird bestimmt nochmal geschaut.
Dass die Übelkeit nachlässt, ist ganz normal. Bis zur 9. Woche steigt das hcg ganz besonders schnell an und ab da wird die Übelkeit meistens immer weniger...

Ich hoffe. Sonst wäre ich echt traurig.
Aber wenn hcg schnell ansteigt geht es einem doch erst recht schlecht. Die in der Apotheke meinte auch zu mir ab dem 3. Monat sinkt das hcg wegen der Plazenta deswegen wird auch ein SSTest schwächer..habt ihr sowas auch schonmal gehört?
War mir neu.

Ab wann geht ihr eigl alle so shoppen? Babysachen und Kinderwagen etc. Im Moment sind überall so viele Angebot mit Babysachen...haben uns aber nicht getraut.

Bis zur 9. Woche steigt es sehr schnell. Da geht's einem brsonders schlecht. Danach können die anzeichen schon nachlassen.

Achsooo... oh man sorry ...manchmal hab ich das Gefühl schwanger sein macht dumm. Jedenfalls mich.
Mir fehlen auch ständig die Worte und vergesse von jetzt auf gleich was ich wollte. Manchmal ist mir das echt sehr peinlich... wie frühe demenz.

Shoppen: Ach na das ist ja praktisch.
Hatte auch immer gesagt ab 5. Monat so. Aber das ist manchmal gar nicht so einfach das auszuhalten. ^^
PippiLotta11
1210 Beiträge
09.02.2016 16:12
Zitat von -lovely:

ups Maman, du bist ja eine Woche weiter als ich, Entschuldigung!

Bin zurück vom FA. Mit dem Baby ist alles in Ordnung, Herzchen blubberte kräftig. Allerdings musste ich heute nochmal Blut lassen, da der Toxoplasmose-Wert nicht in Ordnung war und nochmals überprüft werden soll. Wie gesagt, sonst ist alles Supi.

Ein Bildchen gab es auch

Hihi süß. ❤
Schön das alles ok ist.
09.02.2016 17:06
Tolle Bilder...
Schön dass bei euch alles gut ist.
Goldbär
4115 Beiträge
09.02.2016 17:14
Wir werden, ab dem 4. Monat shoppen...
Anfang März wollen wir dann los kinderwagen aussuchen und bestellen und fürs Kinderzimmer schauen wir auch...

Ich werde nicht bis zum 6. Monat oder so warten...
1. Habe ich keine Lust sowas nachher im hochsommer machen zu müssen
2. Kaufen wir eh alles neutral und aufs Geschlecht kommts da nicht an...
trri
1535 Beiträge
09.02.2016 17:36
Ach ihr habt ja beide tolle Bilder bekommen. Hoffe kriege morgen auch eines.

Mit dem shoppen lasse ich mir jetzt auch sicher noch Zeit bis die kritische Phase vorüber ist. Und dann wohl eines nach dem anderen, Preise ein wenig vergleichen und so.
Summiert sich ja dann schon da wir komplett alles kaufen müssen.
shelyra
69203 Beiträge
09.02.2016 18:07
schön, dass bei dir auch alles gut ist lovely! süßes bildchen.

ich muss nicht soviel shoppen. und die paar sachen die fehlen werd ich mir sicher über freunde besorgen können. da sind einige mit kleinen babys dabei.
bei den anderen ahben wir aber meist erst nachdem outing angefangen, auch wenn wir vieles neutral wollten. aber soviel gibts davon gar nicht. gerade bei den ganz kleinen sachen wird man mit blau und rosa zugeschmissen...
Amicelli89
639 Beiträge
09.02.2016 18:09
Zitat von shelyra:

Zitat von maman91:

Bin vom FA zurück. Alles bestens.

schön, das mit bauchzwerg alles ok ist

Franziii_69
688 Beiträge
09.02.2016 18:10
Wir warten mit dem shoppen auch noch ne weile. Obwohl ich mir hoffentlich den Kinderwagen und babyschale von meiner Schwester ausleihen kann. Mädchen-Klamotten hätten wir dann auch genug. Aber Kinderzimmer und die restlichen Kleinigkeiten können wir selber aussuchen da freu ich mich dann auch schon drauf..
Goldbär
4115 Beiträge
09.02.2016 18:12
Mit neutral meinte ich auch eher: kinderwagen, kinderzimmer und maxi cosi da wird alles in grau, weiss gehalten

Klamotten sind ja schnell mal hier und da geshoppt. Wir sind ab Frühling eh jeden Samstag in der Stadt
shelyra
69203 Beiträge
09.02.2016 18:19
Zitat von Goldbär:

Mit neutral meinte ich auch eher: kinderwagen, kinderzimmer und maxi cosi da wird alles in grau, weiss gehalten

Klamotten sind ja schnell mal hier und da geshoppt. Wir sind ab Frühling eh jeden Samstag in der Stadt

überleg dir das mit dem weiß nochmal. das wird so schnell dreckig

wir ahben weiße türen und das bett meiner tochter ist weiß udn ständig hat man die handabdrücke der kids dran. oder andere flecken...
Goldbär
4115 Beiträge
09.02.2016 19:47
Zitat von shelyra:

Zitat von Goldbär:

überleg dir das mit dem weiß nochmal. das wird so schnell dreckig

wir ahben weiße türen und das bett meiner tochter ist weiß udn ständig hat man die handabdrücke der kids dran. oder andere flecken...

Dann müssten wir unser ganzes Haus neubauen. Das besteht nur aus grau und weiss - innen und aussen auch nene. Wir achten darauf gute abwaschbare Sachen zu holen und dann ist gut. Ich finde selbst meine weisse hochglanzküche mega unempfindlich.
-lovely
1323 Beiträge
09.02.2016 21:12
Ich danke euch allen.

Wir haben bis jetzt zwei neutrale Sets von H&* gekauft. Aber nicht weil wir jetzt schon anfangen wollen, sondern weil sie uns beim Shoppen für den Großen einfach ins Auge gefallen sind.
Ansonsten kaufen wir erst, wenn wir das Geschlecht wissen.
Naja, außer KiWa, TT, Babyschale etc.
10.02.2016 09:14
Wir machen demnächst eine Liste was wir brauchen und dann gucken wir mal. Wann ich was kaufe entschiede ich spontan
LilKeycie
722 Beiträge
10.02.2016 09:52
Guten Morgen ihr Lieben,
mal eine Frage..wann sag ihr es den Geschwisterkindern??? Letztes Jahr war Rosalie 4 und sie wusste es von Anfang an dass sie ein Geschwisterchen bekommt aber dann mussten wir uns verabschieden da das Herz aufgehört hat zu schlagen, das war sehr schwer für sie zu verstehen da sie niemand kennt der gestorben ist somit musste ich mir was einfallen lassen. Sie hat sogar im Kindergarten angefangen das erlebte in Spielen zu verarbeiten wie z.B. Schneewittchen mit einem Gürtel um den Bauch schnüren und das Baby dabei stirbt. Das war schlimm. Ich habe ihr dann erklärt dass sie ja weiß dass die Katze von der Oma im Himmel ist und dass das Baby jetzt dort oben auch ist in den Wolken und auf dem Felix (Katze) reitet, das fand sie so toll dass sie danach nicht mehr gefragt hat wo ihr Geschwisterchen ist und auch die Verarbeitung in Spielen war vorbei.
Jetzt ist die Frage: Wann sag ichs ihr, sie ist mittlerweile 5 und nicht blöd, ich glaube nämlich sie ahnt da was, sie hat z.B. meinen Mutterpass still schweigend durchgeblättert und dann wieder in meine Tasche und da sind die Ultraschallbilder drin, sie hat nicht einmal gefragt Mama was ist das oder auf meine Frage geantwortet weißt du was das ist. Sie blockt da ab, deshalb überleg ich ob ichs ihr nicht doch jetzt schon sag und nicht erst abwarte bis die 12 Wochen vorbei sind.
Nicht auszudenken was wäre wenn sie es über jemand anderen erfährt weil z.B. meine Schwestern, Rosalies Großeltern ...also die nähsten Verwandten wissen es nur die Maus noch nicht und wenn sich jemand verplappert mmmhhh ich weiß nicht...
shelyra
69203 Beiträge
10.02.2016 09:57
wir warten diesmal auch bis nach den kritischen 12 wochen. auch wenn das ja keine garantie ist wie wir beim letzten mal feststellen mussten...

beim letzten mal haben wir das früher bekannt gegeben und die beiden mussten die fg miterleben. waren deshalb auch total traurig und mitgenommen. aber bis heute sprechen sie gerne von ihrer kleinen schwester, besuchen sie auch oft auf dem friedhof.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt