Septemberwunder 2016
13.09.2016 13:23
@Kiwi: das klingt doch alles schon viel besser. Ich bin gespannt Wochen Termin du bekommst!
@Blindeswunder: alles gute für Donnerstag!!
@tri: wie sieht's bei dir aus?
Ich hab gestern und heute so schlecht Laune gehabt, das würde ich mir als Baby auch nicht antun wollen...
Ich werde gleich mal mit meinen Mädels ins Freibad fahren und versuchen, dass meine schlechte Laune verschwindet. Aber ich kann mit wirklich nicht vorstellen, dass hier bald ein Baby wohnen soll. Das fühlt sich sooooo weit weg an und ich meine damit nicht Tage oder Wochen...
Ich hab gestern und heute so schlecht Laune gehabt, das würde ich mir als Baby auch nicht antun wollen...
Ich werde gleich mal mit meinen Mädels ins Freibad fahren und versuchen, dass meine schlechte Laune verschwindet. Aber ich kann mit wirklich nicht vorstellen, dass hier bald ein Baby wohnen soll. Das fühlt sich sooooo weit weg an und ich meine damit nicht Tage oder Wochen...
13.09.2016 13:34
am 29.08. sollten wir um 6:45 Uhr im Krankenhaus sein. Ich hab immer von allen gehört, dass sich das dann noch total zieht bis zum Kaiserschnitt. Erst wurde CTG geschrieben und ich habe gefragt, wanns denn ungefähr los geht. Da hieß es um 7:30 Uhr gehts in den OP! Damit hatte ich nicht gerechnet. Eigentlich sollte unsere Tochter dann schon vor 8 Uhr geboren werden.. aber es kam ein bisschen was dazwischen.. Im OP wurde ich vorbereitet. Haut betäubt und dann die Spinalanästhesie. Mein rechtes Bein wurde ganz schwer und warm. Die Ärztin meinte: Ja jetzt werden dann Beine und Po ganz warm und schwer. Daraufhin hab ich ihr gesagt, dass nur mein rechtes Bein warm wird.. Also haben wir gewartet und gewartet... sie hat dann mit Eis getestet, wo ich noch Kälte spüre.. auf der kompletten linken Seite hab ich die Kälte noch ganz normal gespürt. Sie hat mir das nicht so ganz geglaubt. Dann wurde mit einer Pinzette an meinem Bauch rumgezwickt und ich habs natürlich auch gespürt. Ich hatte ja schon einen Kaiserschnitt. Ich weiß, wie sich das normal anfühlen muss. Jedenfalls meinte die Ärztin, ein bisschen Druck spüren ist normal.. aber ich hab wirklich Schmerz empfunden.. ganz normal eben wie wenn man mit einer Pinzette in den Bauch gezwickt wird. Dann meinte sie, zur Not muss man Vollnarkose machen.. da hab ich schon Angst bekommen. Das wollte ich auf keinen Fall. Mein Kopf wurde dann weiter nach unten gelagert und mir wurde etwas nachgespritzt.. dann war der Bauch endlich betäubt und es war schon 10 nach 8. um 08:16 Uhr wurde unsere Tochter Eleni Carlotta mit 3880g, 52cm und 35cm Kopfumfang geboren. Sie hat direkt geschrien. Ich hab sie kurz gesehen und mein Mann ist mit zur ersten Untersuchung gegangen. Als ich genäht wurde, durfte ich Eleni ganz lang bei mir haben. Das hat so gut getan. Leider hat die Betäubung beim Nähen so nachgelassen, dass ich links ales gespürt habe.. es hat wirklich weh getan Die operierende Oberärztin meinte, dass meine Narbe extrem dünn war und den Wehen nicht standgehalten hätte. Immerhin war derkaiserschnitt also die richtige Entscheidung. Mein Mnánn ist mit unserer Tochter in den Kreißsaal gegangen und ich musste nach dem Nähen in den Aufwachraum.. dort sollte ich bleiben, bis ich meine Beine wieder bewegen kann.. sie meinten, das dauert circa 2 Stunden aber ich konnte die Beine schon direkt wieder bewegen, weil die Betäubung nicht richtig gewirkt hat. Das war immer mein Alptraum vor dem ersten Kaiserschnitt..
So durfte ich immerhin ganz schnell wieder zu meiner Tochter in den Kreißsaal und mit ihr kuscheln. Sie sah total lustig aus. Ihre Ohren waren umgeknickt und ich hatte schon Bedenken, dass die so bleiben war wohl eng in meinem Bauch. Über ihre Maße war ich auch schockiert vor allem weil ich ja noch 2 Wochen bis zum ET gehabt hätte.. Da lagen die Ärzte mit ihren Schätzungen also doch richtig.
So durfte ich immerhin ganz schnell wieder zu meiner Tochter in den Kreißsaal und mit ihr kuscheln. Sie sah total lustig aus. Ihre Ohren waren umgeknickt und ich hatte schon Bedenken, dass die so bleiben war wohl eng in meinem Bauch. Über ihre Maße war ich auch schockiert vor allem weil ich ja noch 2 Wochen bis zum ET gehabt hätte.. Da lagen die Ärzte mit ihren Schätzungen also doch richtig.
13.09.2016 13:39
der Kaiserschnitt diesmal war echt kacke.. dafür gings mir danach total gut. Ich war das blühende Leben hab auch keine Schmerzmittel genommen. Diese Schmermittelpumpe hab ich gar nicht benutzt.. dann hat die Krankenschwetser immer zwangsgedrückt bin noch am gleichen Tag wieder gelaufen.
Bei Quentin war der kaiserschnitt super aber danach gings mir nicht so gut.. so unterschiedlich kanns sein
Bei Quentin war der kaiserschnitt super aber danach gings mir nicht so gut.. so unterschiedlich kanns sein
13.09.2016 13:42
ah und meine Narbe ist diesmal viel größer als beim ersten Kaiserschnitt aber sie verheilt viel besser.
Der schönste Moment für mich war übrigens, als der große Bruder seine kleine Schwester das erste Mal gesehen hat. Er liebt sie über alles... vom ersten Moment an. Für ihn hat sie gleich dazu gehört und er hat jeden Tag gefragt, wann er sie endlich mit nach Hause nehmen darf. Da musste ich total weinen..
Ich bin nach dieser Geburt eh total nah am Wasser gebaut.. ich bin so dankbar, dass wir nach unserem Sternenkind jetzt unsere Eleni haben..
Der schönste Moment für mich war übrigens, als der große Bruder seine kleine Schwester das erste Mal gesehen hat. Er liebt sie über alles... vom ersten Moment an. Für ihn hat sie gleich dazu gehört und er hat jeden Tag gefragt, wann er sie endlich mit nach Hause nehmen darf. Da musste ich total weinen..
Ich bin nach dieser Geburt eh total nah am Wasser gebaut.. ich bin so dankbar, dass wir nach unserem Sternenkind jetzt unsere Eleni haben..
13.09.2016 14:16
Moin
Trri: ich bin echt gespannt, wann dein wunder schlüpft und was es dann ist habe aber eine große Vermutung bei dir
Blindeswunder: jetzt wirds ernst bald ist dein baby da! Wirst du hier den Namen dann verraten?
Lotteli (?): beautytage sind toll ich hatte am Freitag wieder einen danach fühlt man sich echt, wie ein neuer Mensch
Pippi: Wow, auch ihr denkt schon an das nächste Kind Respekt
Maman: das mit quentin und eleni klingt echt goldig toll, dass er so ein lieber großer Bruder ist! Von welcher schmerzpumpe redest du? Ich hatte auch nur ein Tropf direkt nach der op- danach gab es nichts mehr. Wurde aber auch nie danach gefragt. Aber schmerzen hatte ich doch die ersten 3 Tage beim laufen....
Kiwi: bin soooo auf deinen Termin gespannt! Vielleicht kommt er ja an meinem Geburtstag
Trri: ich bin echt gespannt, wann dein wunder schlüpft und was es dann ist habe aber eine große Vermutung bei dir
Blindeswunder: jetzt wirds ernst bald ist dein baby da! Wirst du hier den Namen dann verraten?
Lotteli (?): beautytage sind toll ich hatte am Freitag wieder einen danach fühlt man sich echt, wie ein neuer Mensch
Maman: das mit quentin und eleni klingt echt goldig toll, dass er so ein lieber großer Bruder ist! Von welcher schmerzpumpe redest du? Ich hatte auch nur ein Tropf direkt nach der op- danach gab es nichts mehr. Wurde aber auch nie danach gefragt. Aber schmerzen hatte ich doch die ersten 3 Tage beim laufen....
Kiwi: bin soooo auf deinen Termin gespannt! Vielleicht kommt er ja an meinem Geburtstag
13.09.2016 15:54
Zitat von LauraMmK:
@Kiwi: das klingt doch alles schon viel besser. Ich bin gespannt Wochen Termin du bekommst!
Also hier ist noch alles ruhig. Fühle mich überhaupt nicht wie wenn das Baby bald kommen sollte. Jetzt stelle ich halt noch so einiges im Haushalt an. Morgen ist ja dann schon wieder FA Termin. Mal schauen was die meinen.
Und bei dir?
Wiso hast du denn so schlechte Laune? Hoffe es geht dir nach dem Mädelstag besser.
13.09.2016 15:57
Zitat von Goldbär:
Moin
Bin auch gespannt wanns bei mir so weit ist. Ich habe ja vor längerer Zeit einmal Spasseshalber gesagt am 16.9.16. Mein Freund kam heute auch an und meinte das kommt bestimmt donnerstag auf Freitag Nacht schauen wir mal ob der werdende Papa recht behält.
Bei mir tippen ja die meisten seit beginn der SS auf ein Mädchen, bin ja gespannt was du denkst.
Schön konntest du dir einen Beautytag gönnen, dann scheint ihr echt schon toll eingespielt zu sein.
13.09.2016 16:24
Zitat von Goldbär:
Moin
In meinem Krankenhaus kriegt man direkt nach dem kaiserschnitt Schmerzmittel mit einem knopf.. da kann man selbst dosieren quasi..
Hatte auch schmerzen aber ich Habs ausgehalten... Nach Quentin wars echt schlimm.. da hatte ich aber auch Fieber ..
13.09.2016 16:42
Ach maman toller Geburtsbericht, auch wenn es sich ein wenig Abenteuerlich anhöhrt.
Aber toll ging es dir so schnell gut.
Aber toll ging es dir so schnell gut.
13.09.2016 16:43
Ah okay. Ne mein kh steht scheinbar nicht so auf schmerzmittel meine bettnachbarin mit echt dollen schmerzen musste für jede ibu Tablette klingeln und betteln. . . Ich habe es auch ohne ausgehalten
13.09.2016 18:10
Ja unglaublich eigl dass man das freiwillig nochmal will.
Sagt mal ... hatte von euch schonmal jmd eine brustentzündung? Ich vermute eine zu haben. Die eine brust schmerzt extrem aber durch abpumpen wird es nicht besser. Ich darf da gar nicht dran kommen oder den muskel anspannen. Jetzt habe ich schon erhöhte Temperatur und Schüttelfrost und alles. Mir ist hier bei über 28 Grad so kalt und fühle mich so krank. Was kann/ sollte ich dagegen tun? Nehme im Moment unsere Plazentapillen und erhoffe mir etwas Besserung. Milch kommt aus der einen brust auch kaum noch. Kann ich mit der Entzündung mika anstecken? Er hat auch fast 38 Grad schon den ganzen tag und schreit.
Morgen kommt die Hebamme und da frage ich nochmal direkt aber vllt kann ich ja jetzt schon was tun.
Sagt mal ... hatte von euch schonmal jmd eine brustentzündung? Ich vermute eine zu haben. Die eine brust schmerzt extrem aber durch abpumpen wird es nicht besser. Ich darf da gar nicht dran kommen oder den muskel anspannen. Jetzt habe ich schon erhöhte Temperatur und Schüttelfrost und alles. Mir ist hier bei über 28 Grad so kalt und fühle mich so krank. Was kann/ sollte ich dagegen tun? Nehme im Moment unsere Plazentapillen und erhoffe mir etwas Besserung. Milch kommt aus der einen brust auch kaum noch. Kann ich mit der Entzündung mika anstecken? Er hat auch fast 38 Grad schon den ganzen tag und schreit.
Morgen kommt die Hebamme und da frage ich nochmal direkt aber vllt kann ich ja jetzt schon was tun.
13.09.2016 19:05
Zitat von PippiLotta11:
Ja unglaublich eigl dass man das freiwillig nochmal will.
Wenn du Fieber hast, warte bitte nicht bis morgen sondern geh zum Arzt heute. Brustentzündung ist echt nicht lustig und man sollte nicht zulange warten.
13.09.2016 19:06
Trii: Ich bin ja gespannt wann es bei dir los geht!
Goldbär: Wann hast du denn Geburtstag?
me: Habe seit heute Wasser in Armen und Beinen, habe mit der Hebamme geredet und morgen früh ja so oder so FA, der Blutdruck ist aber stabil, deshalb bin ich nicht ins KH. So langsam kann ich nicht mehr.
Goldbär: Wann hast du denn Geburtstag?
me: Habe seit heute Wasser in Armen und Beinen, habe mit der Hebamme geredet und morgen früh ja so oder so FA, der Blutdruck ist aber stabil, deshalb bin ich nicht ins KH. So langsam kann ich nicht mehr.
13.09.2016 19:20
maman, vielen dank für deinen geburtsbericht. von kaiserschnittgeburten gibt es irgendwie immer so selten berichte.
und super dass es dir alles in allen so gut danach ging.
wegen der brustentzündung würde ich auf jeden fall bei deiner hebamme anrufen und nicht warten. sie kann dir sicherlich gute tipps geben, wie du schnell linderung schaffst. soweit ich weiß sollen quarkwickel hilfreich sein. aber es gibt bestimmt noch wirksamere dinge. frah wirklich einfach mal nach. kann ansonsten ja auch passieren, dass du dadurch die brust abstillst.
"anstecken" kannst du den kleinen aber glaube icj nicht. vielleicht hat er auch erhöhte Temperatur weil es zur zeit einfach so heiß ist?!
und super dass es dir alles in allen so gut danach ging.
wegen der brustentzündung würde ich auf jeden fall bei deiner hebamme anrufen und nicht warten. sie kann dir sicherlich gute tipps geben, wie du schnell linderung schaffst. soweit ich weiß sollen quarkwickel hilfreich sein. aber es gibt bestimmt noch wirksamere dinge. frah wirklich einfach mal nach. kann ansonsten ja auch passieren, dass du dadurch die brust abstillst.
"anstecken" kannst du den kleinen aber glaube icj nicht. vielleicht hat er auch erhöhte Temperatur weil es zur zeit einfach so heiß ist?!
13.09.2016 19:40
Quarkwickel sagt meine Hebamme auch! Hab deshalb immer 1 Kilo Magerquark im Haus. Zum Glück hatte ich es noch nie.. Nur Milchstau.. Da hilft beim Stillen auf due harte Stelle drücken und während dem Stillen ausstreichen.. Vor und beim Stillen Wärme und danach kühlen
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt