Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Lotteli
796 Beiträge
22.08.2016 14:41
pippi, ich bin ja schon soooo gespannt wann es bei dir losgeht. drücke dir die daumen, dass es die nächste paar tage klappt

pas und goldbär, uiuiui diese woche kommen eure babys auf die welt. seid ihr schon doll aufgeregt?

franzi, toll dass due kleine maus das alles so schön mitgemacht hat ubd du somit die hochzeitsfeier auch genießen konntest.

maman, ich würde die bauchschmerzen auch mal abklären lassen. ich selbst hatte sowas noch nicht.

me: die Hochzeit wo wir am wochenende waren, war total schön. sehr locker und lustig! hatte dann nur am ende richtig schön dicke elefantenfüße. und anstrengend wird sowas allmählich auch. wusste zum schluss gar nicht mehr wie ich stehen oder sitzen soll
ansonsten habe ich heute endlich mal vorbildlich meine kh-tasche gepackt. so ist das auch endlich erledigt.
nun ist soweit denke ich auch wirklich alles vorbereitet, sodass ich bis zut geburt einfach nur noch ein bisschen rumputzen werde und mich natürlich viel erhole
maman91
1919 Beiträge
22.08.2016 15:06
Bin im KH am CTG... Meine Ärztin hab ich angerufen und sie meinte, ich soll in die Klinik... Klingt nach Nierenstau ...
Goldbär
4115 Beiträge
22.08.2016 15:13
Hallo ihr lieben,

Franzi: das klingt traumhaft. Ihr habt ein richtiges Anfänger-Baby bekommen genieß deine kleine zauberhafte Maus!

Maman: gut, dass du in die Klinik bist! Berichte bitte anschließend, was los ist. Wir machen uns sorgen!

Lotteli: ich bin gar nicht aufgeregt kommt sicher ab Donnerstag. Habe sogar noch nicht mal gepackt mein Kopf ist im Moment voll mit Dingen wie: wann wasche ich noch welche Wäsche.... Wann lackiere ich mir die Füße frisch , wann mache ich meine geplante haarkur ect also alles ziemlich unwichtig (für mich aber doch wichtig ) das muss auch niemand verstehen... Ich gehe gerne frisch pedikürt und schick in den op

Oh man, was war noch?
PippiLotta11
1210 Beiträge
22.08.2016 15:23
Taufe: Wow wie viele taufen. Voll schön.
Könnt ihr die Daten alle selber bestimmen und die Zeiten?
Bei uns wird nur samstags und glaube auch noch Sonntag getauft. Die eigl Taufe findet ja eigl immer zu Ostern statt, möchte das stundenlange gestehe meinen Baby erlassen.
Wir hatten es verdammt schwer überhaupt einen Paten zu finden. Unser Umkreis ist nicht gerade religiös und die die es sind oder waren sind nicht mehr kirchenmitglied oder sind nur getauft und und. Aber nun haben wir endlich jemanden. Puhh

Lotteli: Danke dir. Ich hoffe es auch.

Pas& Gummibär: ihr habt es gut. Ihr kuschelt schon diese Woche. Ich gönne es euch. ❤ Bin mal gespannt wann unser dicker( spitzname) kommt.

Maman: ohje. Halte uns auf dem laufenden. Ich drück die die Daumen dass alles ok ist oder es sich weg drehen lässt.
PippiLotta11
1210 Beiträge
22.08.2016 15:28
Zitat von Goldbär:

Hallo ihr lieben,

Franzi: das klingt traumhaft. Ihr habt ein richtiges Anfänger-Baby bekommen genieß deine kleine zauberhafte Maus!

Maman: gut, dass du in die Klinik bist! Berichte bitte anschließend, was los ist. Wir machen uns sorgen!

Lotteli: ich bin gar nicht aufgeregt kommt sicher ab Donnerstag. Habe sogar noch nicht mal gepackt mein Kopf ist im Moment voll mit Dingen wie: wann wasche ich noch welche Wäsche.... Wann lackiere ich mir die Füße frisch , wann mache ich meine geplante haarkur ect also alles ziemlich unwichtig (für mich aber doch wichtig ) das muss auch niemand verstehen... Ich gehe gerne frisch pedikürt und schick in den op

Oh man, was war noch?

Haha du bist ja ne Maus.
Aber wenn ich ehrlich bin könnte ich mich auch ständig duschen. Ich habe immer Angst es geht los und dann... ihhh nicht geduscht....
Beinchen sind auch rasiert. (Mann hat geholfen ) Augenbrauen auch gemacht.
Und überlege ob ich nochmal Haare Töne. Unmöglich sehe ich aus. ... worüber man sich so Gedanken macht. Witzig.
Während mein Mann voll im Nestbaubetrieb ist und 2 mal am tag saugt, wischt etc.
Goldbär
4115 Beiträge
22.08.2016 15:44
Pippi: hier gibt es feste tauftermine... meistens an 2 Sonntagen im Monat und dann max 3 Kinder. . .

Ja schlimm oder? Man will ja auch nicht wie der letzte lumpi im Krankenhaus erscheinen. Wobei es den Ärzten oder den Hebammen vermutlich egal ist, wie man aussieht. Wobei es doch sicherlich angenehmer ist, einen geduschten Menschen bei einer Geburt zu helfen, als jmd. Der 4 Tage nicht geduscht hat ich gehe jetzt auch immer direkt morgens duschen - man weiß ja nie, ob es nicht doch mal spontan los geht total bekloppt. . .

Deinen Mann kannst du mir gerne mal schicken. Dann kann er meinen Mann anlernen
22.08.2016 15:59
Franzi, toll, dass eure Maus so pflegeleicht ist! Nach dem plötzlichen Auftritt, den sie hingelegt hat, gönne ich dir es von Herzen, dass sie nicht so sehr intensiv in der Betreuung ist.

Goldbär, du bist echt 'ne Marke! Wobei ich das voll gut finde, dass du da noch so mega entspannt bist. Sich vorher völlig irre machen bringt ja auch gar nischt. Wobei mir meine Pediküre nu echt egal wäre. Beine hab ich auch schon ewig nicht rasiert, da muss Männe am Wochenende helfen, ich komm nicht mehr runter. Und da wir keine Badewanne haben, ist das alles echt kompliziert.

Maman, Süße, berichte uns bitte alsbald, was die im KH sagen! Wir machen uns wirklich Sorgen, du nimmst ja auch echt alles mit, was geht. Ich hoffe, dass alles gut ist!

Was war noch? Ich bin soooo vergesslich...
Mein Sohn hat glaub ich nicht ganz verstanden, wo er hingehört. Er liegt permanent links und wühlt auch immer in der linken Seite, aber gaaaanz weit außen, eher so bei der Taille, rum. Also seine Füße, sein Kopf liegt recht tief schon, merke das am Schluckauf, den er regelmäßig hat. Aber dass er ständig da in die Seite tritt, ist echt unangenehm.

Nur noch 24 Tage bis zum KS. Ich kann's kaum erwarten.
maman91
1919 Beiträge
22.08.2016 18:01
Hab Nierenstau 2. Grades ..mehr rechts... Dabei tuts mir Links viel mehr weh... Lag aber davor ewig am ctg auf der rechten Seite... Da hat sie wahrscheinlich drauf gedrückt... Links ists nachts fast unerträglich...
Sie wollten mich da behalten.. bin aber gegangen. Nehm jetzt buscopan und paracetamol die paar letzten Tage.
Goldbär
4115 Beiträge
22.08.2016 18:05
Und den ks vorziehen ist keine Option?
maman91
1919 Beiträge
22.08.2016 18:05
Űbrigens wurde Eleni leichter geschätzt als letzte Woche.. 3370g also voll.normal... Bin gespannt..
maman91
1919 Beiträge
22.08.2016 18:08
Zitat von Goldbär:

Und den ks vorziehen ist keine Option?

Je nachdem, wies sich weiter entwickelt... Ich hoff, es verbessert such jetzt bisschen...
kiwi87
2994 Beiträge
22.08.2016 19:40
Goldbär: Du hast ja die Ruhe weg, ich denke mal ich werde mega nervös so kurz vor dem KS sein.

Franzi: Toll, hat das mit der Hochzeit so gut geklappt.

Blindeswunder: Wow 24 Tage sind ja auch nicht mehr lang. Mein Sohn liegt quer und streckt sich gerne, echt unangenehm.

Maman: Wieso bist du gegangen, wenn sie dich dabehalten wollten und warum wollten sie dich dabehalten? Gute Besserung. Ich hoffe es geht dir bald besser.

me: Ich bin echt müde und mein Bauch wird auch ziemlich schnell hart, sonst gehts mir recht gut. Mittwoch habe ich wieder US mal sehen wie schwer er ist.
Franziii_69
688 Beiträge
22.08.2016 20:18
Ach die kleine ist wirklich Zuckersüß. Ich traus mir schon fast gar nicht sagen, wie gut wir klar kommen. Hab immer Angst, dass sie dann anfängt zum schreien und nicht mehr aufhört

Freitag war meine Hebamme da, war irgendwie recht viel. Sie hat wieder ganz andere Sachen gesagt, als die Hebammen und Schwestern im kh. Aber ich glaub, man muss da auf sein Gefühl hören. Jetzt ist meine Hebamme im Urlaub und morgen kommt die Vertretung. Bin mal gespannt, wie die dann ist

@maman, ruh dich wenigstens gut aus zuhause. Und gut, dass du zum Arzt gegangen bist.

@ Goldbär und alle anderen, dieses "sauber-Gefühl" kann ich gut verstehen. Aber die erste Dusche nach der Geburt war trotz Schmerzen ein wahrer traum. da fühlt man sich wenigstens wieder halbwegs normal
krümmelmaus82
99 Beiträge
23.08.2016 11:17
Hallo ihr Lieben
Unser kleiner Elias John kam 4 wochen zu früh am 19.8.16 um 14.07
Mit 51 cm und 2790 Gramm
kiwi87
2994 Beiträge
23.08.2016 11:57
Zitat von krümmelmaus82:

Hallo ihr Lieben
Unser kleiner Elias John kam 4 wochen zu früh am 19.8.16 um 14.07
Mit 51 cm und 2790 Gramm

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit.

Warum kam dan der kleine Elias zufrüh und wie geht es ihm?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt