Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
26.05.2016 14:24
Zitat von LauraMmK:

@PasdeNom: falls du mich meinst: wir wollten das schon direkt nach der Geburt entscheiden. Und wir haben es ja schon auf vier/fünf Namen eingegrenzt aus denen wir wählen wollen/können.

Ne nur allgemein, warf es die Frage auf
-lovely
1323 Beiträge
26.05.2016 15:14
Also für mich wäre das ja auch absolut nichts, keinen Namen zur Geburt zu haben ^^ aber den Gedanken, den am besten passenden zu wählen finde ich zugegebener Maßen verdammt niedlich

Mädels.. Das hab ich noch gar nicht geschrieben. Hat das jemand von euch auch? Mir schhlafen nachts oder in bestimmten Situationen die Hände ein. Teilweise ist das so unangenehm, dass ich davon wach werde. Ich denke ich werd mir ein Gefäß abdrücken. Hab leider noch nicht rausgefunden in welchen Positionen :/
Goldbär
4115 Beiträge
26.05.2016 15:57
Zitat von kiwi87:

Zitat von Blue83:

Guten Morgen oder Mittag,

Es ist ein kleines Kissen was in den KiWa passt sowie ins Bettchen..die Decke hat so Masse das es zum kuscheln passt,in den KiWa passt und dan auch im Bett..

Gerade bin ich an einem Bezug für den Tripp Trapp..

Oh wie toll. Ich will auch noch für das Newbornset vom TrippTrapp ein Bezug nähen, brauche nur noch den Stoff dazu.

Heute Nachmittag fahre ich mit meiner Mama zum Schweden und wir schauen nach nem Lampenschirm (den bemale ich noch) und Vorhänge fürs Babyzimmer.

Sagt mal wegen dem Namen, wir haben uns ja für Vincent entschieden und meine Mann meinte gestern und was ist wenn mir nach der Geburt was besseres hören..... Hat mich echt sauer gemacht, morgen gehe ich an eine Babymesse und will da eigentlich ne Schnullerkette kaufen. Er meinte dann kauf sie einfach wir bleiben bei Vincent aber irgendwie nervt es mich trotzdem.

Hmm.... Ich bin ja der Meinung, dass keiner einem DEN Namen ausreden kann... Das man selber nicht mehr überlegt/zweifelt. Ansonsten wäre es bei uns nicht der eine Name so habe ich das immer gesehen und so ist es jetzt auch bei uns. Für uns gibt es keinen schöneren/passenderen Namen und somit ist er durch nichts oder durch niemanden raus zu reden.
LauraMmK
1004 Beiträge
26.05.2016 16:17
@Goldbär: wenn ich mir sicher wäre, dass ich DEN Namen schon habe, dann würde ich das auch so sehen. Aber ich kann meiner Tochter DEN Namen ja nun nicht mehr geben. Ich finde nämlich, dass es schon ein guter Grund ist, dass er innerhalb der Familie jetzt schon vergeben wurde.
Und dann kommt hinzu, dass viele schöne Vornamen an unsere Haustiere vergeben sind. Einer unserer Hunde heißt z.B. Linda. (Sie hatte den Namen schon als wir sie aus dem Tierschutz bekommen haben.) Unsere andere Hündin heißt Lucy und der hätte mit auch gefallen. Grace heißt eine unserer Katzen...

Allerdings war es bei meiner großen Tochter auch so, dass ich während der Schwangerschaft zwischen zwei Namen geschwankt habe und als sie dann geboren war, passte der eine so perfekt zu ihr und der andere gar nicht.

Ich könnte mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass die Namen meiner Töchter vertauscht sind, denn sie sind sooooo verschieden und haben beide den jeweils passenden Namen bekommen. Diesmal haben wir drei verschiedene Varianten für einen ersten Vornamen, der eine ist was ganz anderes als die meiner Töchter und ein bisschen ausgefallener. Die anderen beiden sind jeweils einem Namen vom Typ her “ähnlich“. Also einmal ehr kurz, schlicht und knackig und der andere ein bisschen “niedlicher“'. Und dann gibt es zwei Optionen für den zweiten Vornamen, wobei es da einfach davon abhängt, welcher der erste wird, dann steht der zweite dazu fest.
Elisa
20106 Beiträge
26.05.2016 16:24
Zitat von -lovely:

Mädels.. Das hab ich noch gar nicht geschrieben. Hat das jemand von euch auch? Mir schhlafen nachts oder in bestimmten Situationen die Hände ein. Teilweise ist das so unangenehm, dass ich davon wach werde. Ich denke ich werd mir ein Gefäß abdrücken. Hab leider noch nicht rausgefunden in welchen Positionen :/

Ja das habe ich leider auch öfter. Auch manchmal in den Beinen, wenn ich zu lange auf einer Seite liege oder die Beine zu hoch lagere. Ganz normal, aber nervig.
Elisa
20106 Beiträge
26.05.2016 16:25
Wir haben grad Babymöbel bestellt!
Goldbär
4115 Beiträge
26.05.2016 16:26
Zitat von Elisa:

Weeeeeelche?
Goldbär
4115 Beiträge
26.05.2016 16:28
Laura: das ist dann echt doof... Wir sind glücklicherweise die ersten im Familien und Freundeskreis die Nachwuchs erwarten. Bzw haben wir ein Pärchen, die zwei Söhne haben. Die Namen hätten uns aber eh nie gefallen. Somit hatten wir jetzt nichts worauf wir hätten achten müssen

Ps: da hat euer Hund aber nen tollen Namen
Elisa
20106 Beiträge
26.05.2016 16:28
Zitat von Goldbär:

Zitat von Elisa:

Weeeeeelche?

Diiiiiese!
Goldbär
4115 Beiträge
26.05.2016 16:29
Oooooh... ikea
Goldbär
4115 Beiträge
26.05.2016 16:29
Bett und Schrank dann zweimal?
Elisa
20106 Beiträge
26.05.2016 16:30
Zitat von Goldbär:

Oooooh... ikea

Ja
LauraMmK
1004 Beiträge
26.05.2016 16:30
@Elisa: wow, die sind schön!
Elisa
20106 Beiträge
26.05.2016 16:31
Erstmal nur alles einzeln. Das reicht vorerst. Wollen ja eh zeitnah nach der Geburt umziehen und jetzt wäre es einfach Quatsch sich die Wohnung so voll zu stellen.

Danke Laura!
-lovely
1323 Beiträge
26.05.2016 17:11
Die Möbel gefallen mir auch echt gut. Aber ich mag's bei uns lieber hell
Daher werden unsere Babymöbel weiß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt