Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
13.05.2016 08:32
Zitat von -lovely:

Guten Morgen.
Ich bin schon ganz aufgeregt um 9:30 hab ich den Termin.
Morgen gehts für uns mit Freunden und Kids an die Ostsee.

Viel Spaß sowohl als auch
Goldbär
4115 Beiträge
13.05.2016 08:49
Zitat von maman91:

530 Gramm wiegt sie jetzt... und ihr Bauch ist ziemlich dick.. klein und dick ist sie..

Wie groß ist sie denn?
Goldbär
4115 Beiträge
13.05.2016 08:50
Guten Morgen,

wünsche euch allen einen schönen Start ins lange We!

Elisa + lovely: ganz viel Spaß bei euren Terminen heute!

Schusselchen: dir auch alles Gute zum WW
maman91
1919 Beiträge
13.05.2016 09:36
Zitat von Goldbär:

Zitat von maman91:

530 Gramm wiegt sie jetzt... und ihr Bauch ist ziemlich dick.. klein und dick ist sie..

Wie groß ist sie denn?

25cm hat er gemeint.. wahrscheinlich waren die Maße damals beim letzten Arzttermin, die so weit voraus waren der Bauch der war nämlich diesmal für den 24.08. berechnet.. echt schlimm kleines Speckbaby..

Hoffentlich hab ich nicht doch Schwangerschaftsdiabtes, wenn ihr Bauch so dick ist
Amicelli89
639 Beiträge
13.05.2016 09:47
Zitat von Goldbär:

Welche Schlafsäcke holt ihr?
Alvi Mäxchen?

wir hatten den von Alvi mit zwei innensäcken, meine Tochter mochte kein Schlafsack vllt Baby Nr 2
Lotteli
796 Beiträge
13.05.2016 09:50
hey mädels,

herzlichen glückwunsch den ww´innen

viel spaß an der ostsee!!!

kleidung: werden wir diesmal eigentlich nichts besorgen müssen, da wir noch viel von unserer tochter haben und von einer freundin durchgereicht bekommen haben (die auch ein septemberbaby letztes jahr bekam). da haben wir sowohl lange als auch kurze sachen drin. ein bunter mix.
sollte es dann aber doch ein junge werden (wir hatten ja noch kein eindeutiges outing) würden wir ganz viel klamotten von meiner schwester bekommen, die hat nämlich zwei söhne

zuckertest: ich wurde gestern von meiner FA angerufen. sie wolle mich wohl zur diabetologin überweisen, wo der test gemacht wird (ich denke mal dann bestimmt der große). bei meiner ersten ss wurde der test noch direkt bei meiner fa gemacht. da musste ich auch nur den kleinen machen. naja wohl eine neue regelung.

sagt mal hat eigentlich jemand auch von euch vermehrt mit migräne zu kämpfen seit der ss? richtig ätzend...habe alle zwei wochen migräne....vorher waren es vielleicht mal alle 3 monate wenn überhaupt.

schönes wochenende allen!!!
13.05.2016 09:52
oh da sagst du was mit dickem bauch und SS diabetis
ohje, eigentlich hatte ich mir keine sorgen gemacht, aber nu

schlafsack: unser sohn mochte keine. beim mädchen probieren wir wieder. den ersten gibt es aus dem KH mit und dann mal gucken.
keinen besonders teuren denke ich

migräne: habe ich zum glück nicht, nur kopfschmerzen
maman91
1919 Beiträge
13.05.2016 10:12
bei uns kriegt man keinen Schlafsack im Krankenhaus.. hab noch ein Alvi Mäxchen in 50/56 und dann muss ich mal gucken..
Blue83
2156 Beiträge
13.05.2016 13:28
Huhu...

Thema Migräne: hab ich ich und find es ziemlich ätzend...hab ich auch schon vor der SS gehabt..

Thema Schlafsack: ich werde 1-2 selber nähen,denke Ich..den Ich hab erst ab 70 cm welche..

Thema Test: Ich glaube das ist bei jedem anders..bei Mir wird beides in der Fa - Praxis gemacht..

Ist es bei Euch auch so warm ??

Hab mich heute mal gewogen,hab schon wieder abgenommen zwar nur 500 gr. aber komisch oder?
Goldbär
4115 Beiträge
13.05.2016 13:29
Soooooo, meine geburtsplanung inkl US ist am 27. Juni um 10. 30 Uhr liebe Bibbi (falls das mit in die Liste kommt)
Hummeldumm
4556 Beiträge
13.05.2016 14:27
Zitat von Amicelli89:

Zitat von Goldbär:

Welche Schlafsäcke holt ihr?
Alvi Mäxchen?

wir hatten den von Alvi mit zwei innensäcken, meine Tochter mochte kein Schlafsack vllt Baby Nr 2

Wir hatten einen von Alvi und einen sterntaler. Genutzt haben wir beide nicht, denn die ersten 4 Monate haben wir ihn nur gepuckt. Da könnte er viel besser Schlafen. Mal gucken was die Motte dann mag...

Hummeldumm
4556 Beiträge
13.05.2016 14:33
Zitat von -lovely:

Guten Morgen.
Ich bin schon ganz aufgeregt um 9:30 hab ich den Termin.
Morgen gehts für uns mit Freunden und Kids an die Ostsee.

Oh wie toll

Einen schönen Urlaub und viel Spaß beim Termin.
Goldbär
4115 Beiträge
13.05.2016 16:40
Okay... und das pucken ist dann auch warm genug?

Ich habe jetzt eben einen sterntaler im Angebot gekauft mit abnehmbaren ärmeln... Mal sehen, was der Maus gefällt. Ich habe da echt keine Ahnung von... Wie und was und ob das dann reicht ect.

Hattet ihr dann einen extra Pucksack? Swaddle me? Oder sowas?
Amicelli89
639 Beiträge
13.05.2016 20:11
Zitat von Goldbär:

Ich habe jetzt eben einen sterntaler im Angebot gekauft mit abnehmbaren ärmeln... Mal sehen, was der Maus gefällt. Ich habe da echt keine Ahnung von... Wie und was und ob das dann reicht ect.

Wir hatten swaddelme meine Tochter kam mit Pucken zur Ruhe, wie gesagt Schlafsack hasste sie.
Hummeldumm
4556 Beiträge
13.05.2016 20:53
Zitat von Amicelli89:

Zitat von Goldbär:

Wir hatten swaddelme meine Tochter kam mit Pucken zur Ruhe, wie gesagt Schlafsack hasste sie.

War bei uns genauso. Wir haben die von swaddle me. Unser Bub kam im Juni. Es war brülle heiß. Der kleine war nur im kurzarmbody drin und hat geschwitzt. Hatte dann für später einen aus fleece gekauft, den wir aber nie gebraucht haben. Vielleicht dieses Mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt