Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Amicelli89
639 Beiträge
12.05.2016 11:54
Zitat von maman91:

ich denk mal, wenn man in der letzten Schwangerschaft Diabetes hatte oder es in der Familie vorkommt, wird der große Test gemacht

sagt mal: was für Klamotten kauft ihr eigentlich? Ende August/Anfang September kann es ja noch richtig sommerlich sein. Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung und hier wirds im Sommer richtig richtig heiß. Ich hab bis jetzt nur Langarmsachen.. Kann das auch gar nicht einschätzen. Ich les auch immer, dass auch Sommerbabys Langarm aber dünne Sachen tragen sollen..

Hab auch viele Wolle Seide Sachen. Die sind ja temperaturausgleichend...

Also ich hatte vor fast 2 Jahren für meine Tochter alles langarm sie kam 1.9 da war es richtig Herbstwetter kalt , regnerisch.
maman91
1919 Beiträge
12.05.2016 11:59
ich hab bis jetzt nur lange Sachen.. und einen Stapel Kurzarmbodies von meinem Sohn.. Zur Not zieh ich die zu ner langen Hose an denk ich.. ich glaub, ich kauf erstmal nix sommerliches..
12.05.2016 12:31
Franzii glückwunsch zur immer noch prinzessin
und ich drücke die daumen dass der große test keine auffälligkeit zeuigt
KiKiWuMami
1328 Beiträge
12.05.2016 14:35
Wir haben an Klamotten nun soweit fast alles zusammen.
Sollte es noch richtig warm sein, trägt das Baby eh nur nen Body.
Aber im September kann es auch langsam schon frischer sein und dann kommt eben Hose und Pulli drüber oder ein Jäckchen...

Hummeldumm
4556 Beiträge
12.05.2016 15:53
Hallöchen,

Ich werde nix kurzes kaufen, da et Ende September ist. Zur not gibt's nen kurzarmbody.

Ich denke der große wird bei Auffälligkeiten wie insulinresistenz gemacht.
Meine gyn macht ohne Auffälligkeiten auch den kleinen.
Der steht beim nächsten mal an.
Goldbär
4115 Beiträge
12.05.2016 16:42
Welche Schlafsäcke holt ihr?
Alvi Mäxchen?
Blue83
2156 Beiträge
12.05.2016 16:42

ich habe meinen kleinen test am Dienstag nächste Woche und dann wenn was ist wird der Große gemacht..hatten ja gestern FD im KH die eine Ärztin sagte alles super und nichts Auffälliges und die andere dann ich hätte etwas zuviel Fruchtwasser..ich soll den Großen Test machen..wie Ich sagte das der zuckertest für nächste Woche eh angesetzt sei war sie etwas beleidigt..

Ich hatte bei meinem Ältesten damlas auch etwas zuviel Fruchtwasser und hatte nichts miut Zucker am Hut. Bei meiner Tochter und beim Sohn hatte ich ganz normal und jetzt wohl wieder..naja..Ich mach Mir da nicht so einen großen Kopf den ich weiß das die Ärzte auch gerne alles etwas Dramatisieren..

Am WE kommt meine Mutter und da lass ich mich mal pieksen..da kann ich mich schon mal einfinden wenn da was ist. Meine Ma hat Typ 1.
Elisa
20106 Beiträge
12.05.2016 16:45
Lotteli, Glückwunsch zur Halbzeit!!!!

Lovely, gute Besserung an dich! Ich hoffe, der Vortrag geht/ging trotzdem!

Hach so schöne Neuigkeiten von euch anderen! Freue mich für jede einzelne und die Outing, auch wenn es noch nicht immer eindeutig ist.

Thema Zuckertest: Ich bekomme direkt den großen aufgrund Insulinresistenz und Zwillis. Ich darf heute ab 20 Uhr nichts mehr essen. Um 8 Uhr habe ich dann den Termin.
Danach werde ich dann hoffentlich mit einer unauffälligen FD belohnt.
Goldbär
4115 Beiträge
12.05.2016 16:46
Ich habe keins der Anzeichen/Auffälligkeiten -
aber durch meine Erkrankung einen gestörten Zuckerhaushalt. Mein Körper baut den Zucker nur ganz langsam ab, wenn ich etwas zu mir nehmen. Mein 1 Stunden Wert ist immer mega erhöht.

Und das obwohl ich untergewichtig bin & mein Fruchtwasser nun voll in der Norm ist. Bin gespannt, wie mein Test in 8 Tagen ausfällt.
Franziii_69
688 Beiträge
12.05.2016 17:27
Zitat von PasDeNom:

Franzii glückwunsch zur immer noch prinzessin
und ich drücke die daumen dass der große test keine auffälligkeit zeuigt

Danke, das hoff ich auch. aber mal sehen, ich mach mich noch nicht weiter verrückt und geh einfach mal davon aus, dass nächste Woche dann alles passt
maman91
1919 Beiträge
12.05.2016 18:53
Feindiagnostik war gut, immer noch eindeutig ein Mädchen

die 3D Bilder sind leider gar nicht schön geworden...
maman91
1919 Beiträge
12.05.2016 18:55
530 Gramm wiegt sie jetzt... und ihr Bauch ist ziemlich dick.. klein und dick ist sie..
13.05.2016 06:08
bei miener ist der bauch auch ziemlich dick

ich habe so gar keine lust auf den Zuckertest, nüchtern bis 8 obwohl man seit halb 5 wach ist, harte nummer
13.05.2016 06:09
Achso Elisa, viel Spaß heute beim Termin
-lovely
1323 Beiträge
13.05.2016 07:24
Guten Morgen.
Ich bin schon ganz aufgeregt um 9:30 hab ich den Termin.
Morgen gehts für uns mit Freunden und Kids an die Ostsee.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt