Septemberwunder 2016
17.05.2016 20:41
Bezüglich der BEL geb ich euch natürlich recht. Es ist wirklich noch reichlich Zeit.. Aber ich hab da so'n doofes Gefühl irgendwie
Trri: Ich würde mir die Stunden auch auf eine Woche aufteilen.
17.05.2016 21:38
Zitat von Goldbär:
Wäre das nicht doof fürs Elterngeld?
Meinst du mich?
Da ich in def Schweiz lebe kennen wir das nicht. Werde einfach von meiner FÄ krank geschrieben wenn ich nicht mehr voll arbeiten mag. Sie hatte mich schon beim letzten Termin gefragt und ich kann jederzeit ein Zeugniss haben.
17.05.2016 21:42
Zitat von -lovely:
Bezüglich der BEL geb ich euch natürlich recht. Es ist wirklich noch reichlich Zeit.. Aber ich hab da so'n doofes Gefühl irgendwie
Ach unsere kleinen werden sich wohl nicht dafür haben sich nicht zu drehen.
Schaue mal was mein Chef zum vorachlag meint und wenn ich dann merke dass das nicht so toll ist werde ich halt wieder zu ihm gehen und dann müssen wir eine andere Lösung finden.
17.05.2016 21:42
Zitat von trri:
Zitat von Goldbär:
Meinst du mich?
Da ich in def Schweiz lebe kennen wir das nicht. Werde einfach von meiner FÄ krank geschrieben wenn ich nicht mehr voll arbeiten mag. Sie hatte mich schon beim letzten Termin gefragt und ich kann jederzeit ein Zeugniss haben.
Stimmt das ihr echt bis vor der Geburt arbeiten müsst? Hab das mal gelesen
17.05.2016 21:45
Zitat von Goldbär:
Ah okay
Na dann mach das auch
Ja werde ich. Hatte am Sonntag abend echt keine Kraft mehr und als ich von der arbeit nach Hause kam merkte mein Freund sofort das was nicht stommt und ich musste nur noch heulen. Deshalb steht jetzt der Entscheid für mich auch ganz klar fest das ich ab juli nicht mehr 100% arbeite.
Den Mai und die ersten zwei juniwochen stehe ich jetzt auch noch durch. Die letzten Zwei habe ich noch Ferien.
17.05.2016 21:47
Hallo und Guten Abend Ihr Lieben,
nun ist endlich wieder Ruhe bei Uns,meine Eltern sind wieder weg und Ich kann mich entspannen. Heute hatte ich Fa--Termin..es ist alles okay Baby-Mädchen geht es wundervoll..war am CTG wegen Wehenkontrolle und Sie haben probiert Herztöne zu bekommen..und es waren auch welche zu hören ..Zuckertest auch gemacht,bar war das widerlich hab immer wieder gewürgt weil es soo süss war..
Meine Maus liegt halb quer. .
nun ist endlich wieder Ruhe bei Uns,meine Eltern sind wieder weg und Ich kann mich entspannen. Heute hatte ich Fa--Termin..es ist alles okay Baby-Mädchen geht es wundervoll..war am CTG wegen Wehenkontrolle und Sie haben probiert Herztöne zu bekommen..und es waren auch welche zu hören ..Zuckertest auch gemacht,bar war das widerlich hab immer wieder gewürgt weil es soo süss war..
Meine Maus liegt halb quer. .
17.05.2016 21:48
Zitat von Amicelli89:
Zitat von trri:
Zitat von Goldbär:
Meinst du mich?
Genau so ist das. Wenn dich der Arzt nicht krankschreibt musst du arbeiten. Und nach der Geburt hast du gesetzlich nur 3 Monate bezahlte Ferien. Deshalb künden auch viele ihren Job und suchen dann was neues.
Währe für mich auch unvorstellbar mich so schnell wieder von meinem Kind zu trennen und arbeiten zu gehen. Ich bekomme noch vier Monate Lohn, da unser Arbeitgeber etwas grosszügiger ist. Werde nämlich künden und vollzeit Hausfrau. Freue mich auf die kommende Zeit.
17.05.2016 21:53
Zitat von trri:
Zitat von Amicelli89:
Zitat von trri:
Zitat von Goldbär:
Meinst du mich?
Genau so ist das. Wenn dich der Arzt nicht krankschreibt musst du arbeiten. Und nach der Geburt hast du gesetzlich nur 3 Monate bezahlte Ferien. Deshalb künden auch viele ihren Job und suchen dann was neues.
Währe für mich auch unvorstellbar mich so schnell wieder von meinem Kind zu trennen und arbeiten zu gehen. Ich bekomme noch vier Monate Lohn, da unser Arbeitgeber etwas grosszügiger ist. Werde nämlich künden und vollzeit Hausfrau. Freue mich auf die kommende Zeit.
Das ist ja krass bei euch. Aber ist auch sogut wie alles teuer bei euch oder?
17.05.2016 22:21
Zitat von Amicelli89:
Zitat von trri:
Zitat von Amicelli89:
Zitat von trri:
...
Das ist ja krass bei euch. Aber ist auch sogut wie alles teuer bei euch oder?
Sie sagen es, gleicht sich aber glaube uch langsam auch ein wenig aus. Und für uns ist das ja normal.
Habe jetzt für die Kindermöbel (Bett, schrank, wickelkommede) gleich viel bezahlt wie für den Kinderwagen
18.05.2016 08:58
Blue: schön, dass mit der Mädchenmaus alles super war und alles Gute zum WW + MW !
Trri: das ist ja echt unglaublich bei euch... nicht wirklich Familienfreundlich!
Guten morgen an alle !
Trri: das ist ja echt unglaublich bei euch... nicht wirklich Familienfreundlich!
Guten morgen an alle !
18.05.2016 09:59
Also zuckertest war gut. Kein Diabetes. Herztöne der Maus auch wunderbar.
Alles bestens. Ich soll Eisen nehmen allerdings pflanzlich.
18.05.2016 11:26
Zitat von PasDeNom:
Wann hast du dein Bluterguss bekommen?
Ich hatte mein gestern und kann erst Freitag anrufen,daher frag ich..
18.05.2016 11:27
Zitat von Goldbär:
Blue: schön, dass mit der Mädchenmaus alles super war und alles Gute zum WW + MW !
Guten morgen an alle !
Danke..mein Bauch ist in den letzten tagen voll gewachsen...Welcome 25.SSW
18.05.2016 11:28
Zitat von PasDeNom:
Wann hast du dein Blutergebnis bekommen?
Ich hatte mein gestern und kann erst Freitag anrufen,daher frag ich..
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt