Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
maman91
1919 Beiträge
06.05.2016 09:15
ich hab trotz Kaiserschnitt ohne Probleme gestillt nach 15 Monaten hat sich Quentin selbst abgestillt.. wahrscheinlich weil ich schwanger war..

werde wieder so lang stillen, wie es die Kleine braucht gibt ja nix besseres, was man den Babys tun kann
maman91
1919 Beiträge
06.05.2016 09:17
bei mir hats ne ganze Weile gedauert, bis der Milcheinschuss kam.. ist ja nach einem Kaiserschnitt nicht unüblich. Im Krankenhaus wollten sie Quentin dann immer schon die Flasche geben aber ich hab mich geweigert und nachdem Quentin 10% abgenommen hatte, gings dann richtig schnell aufwärts und er wurde ein richtiges Moppelchen
trri
1535 Beiträge
06.05.2016 09:50
Zitat von LauraMmK:

Guten Morgen! Ich hoffe euch allen geht's gut.

Ich hab meine beiden Kinder gestillt. Bei der großen lief vom ersten Moment an alles super einfach und entspannt. Ich war ja noch ziemlich jung und hab ehrlich gesagt nicht mit Schwierigkeiten gerechnet. Für mich war es selbstverständlich, dass ich einfach stille.

Die kleine hab ich auch lange gestillt. Allerdings hat wir wegen eines zu kurzen Zungenbändchens ein paar Schwierigkeiten.

Diese Einstellung finde ich toll. Habe mich schon gefragt ob ich ein wenig naiv bin. Denke auch einfach ach das wird schon gehen.
Trotzdem weiss ich aber sehr wohl auch das es startschwirigkeiten geben kann.
Allgemein lasse ich sehr viel einfach auf mich zukommen was das Baby anbelangt. Mein Freund meinte schon zu mir du musst dich mehr über die Geburt informieren und ich meinte dann nur, ach drin geblieben ist noch keines und für etwas habe ich ja auch eine tolle Hebamme an meiner Seite.
Goldbär
4115 Beiträge
06.05.2016 09:55
Zitat von trri:

Zitat von Goldbär:

Hier wird nicht gestillt...

Darf ich fragen wiso? Hat es mit deiner Erkrankung zu tun oder möchtest du es einfach nicht?
Kinder werden ja auch mit shoppen toll gross.

Ja, wegen meiner Erkrankung. Ich nehme Dauerhaft 3x die Woche Antibiotika... Zusätzlich wird 2x am Tag Antibiotika inhaliert. Das unterlasse ich zwar gerade in der SS - muss es aber sofort nach der Geburt wieder anfangen, da sonst meine Lunge sehr leiden wird. Und mein Kind braucht mich die nächsten Jahre wohl noch. Und damit ist stillen eben nicht drin.

Davon mal abgesehen, muss stillen mit einem BMI von 18 nicht sein. Ich habe dafür keinerlei Reserven.
Amicelli89
639 Beiträge
06.05.2016 09:59
Zitat von maman91:

ich hab trotz Kaiserschnitt ohne Probleme gestillt nach 15 Monaten hat sich Quentin selbst abgestillt.. wahrscheinlich weil ich schwanger war..

werde wieder so lang stillen, wie es die Kleine braucht gibt ja nix besseres, was man den Babys tun kann

Das hast du schön geschrieben
LauraMmK
1004 Beiträge
06.05.2016 10:03
Ich hab die große etwas über 1,5 Jahre und die kleine bis kurz nach dem Zeiten Geburtstag gestillt.
Beide haben sich selber abgestillt (hauptsächlich wohl, weil sie einen Schnuller hatten)
Bei einer zweijährigen hätte ich überhaupt kein Problem, wenn sie wieder mitstillen wollen würde, vorausgesetzt, dass genug Milch da ist und sie es noch kann. Die wenigsten Kinder beherrschen die Technik nach so einer langen Stillpause noch.
Aber verbieten würde ich es definitiv nicht.
Ich bin selber als älteres Geschwisterkind tandem gestillt worden, bis ich 2,5 war.

Aber es muss für dich gefühlsmäßig stimmen und nicht für mich
Amicelli89
639 Beiträge
06.05.2016 10:58
Zitat von LauraMmK:

Ich hab die große etwas über 1,5 Jahre und die kleine bis kurz nach dem Zeiten Geburtstag gestillt.
Beide haben sich selber abgestillt (hauptsächlich wohl, weil sie einen Schnuller hatten)
Bei einer zweijährigen hätte ich überhaupt kein Problem, wenn sie wieder mitstillen wollen würde, vorausgesetzt, dass genug Milch da ist und sie es noch kann. Die wenigsten Kinder beherrschen die Technik nach so einer langen Stillpause noch.
Aber verbieten würde ich es definitiv nicht.
Ich bin selber als älteres Geschwisterkind tandem gestillt worden, bis ich 2,5 war.

Aber es muss für dich gefühlsmäßig stimmen und nicht für mich

Ich werde sie aufjedenfall an die Brust dran lassen wenn sie möchte, wie du schon sagst es ist eine lange Zeit dazwischen gewesen wenn sie die Technik beherrscht und genug Milch da ist warum nicht
KiKiWuMami
1328 Beiträge
06.05.2016 19:03
Mein Sohn wurde leider nur 4 Wochen gestillt
Er war eine Raupe Nimmersatt und obwohl ich genug Milch hatte und auch beim abpumpen viele Flaschen füllen konnte, wollte er Tag und Nacht alle 30min gestillt werden.
Konnte das Haus nicht mal für Ämter Rundgänge oder den Einkauf verlassen...
War zum Schluss am Ende und meine Hebi sagte, ich solle anfangen zuzufüttern, um selbst mal wieder runter zu kommen.

Kind 2 werde ich nicht stillen.
Amicelli89
639 Beiträge
07.05.2016 07:00
Halbzeit Elisa und Hummel euch auch alles liebe zum Ww+ Mw + Halbzeit

sonniges Wochenende für euch alle Mädels
Elisa
20106 Beiträge
07.05.2016 18:08
Danke dir!!!

Dir und Hummel ebenfalls alles Liebe zum Wechsel!

*
*
*
Ich möchte sehr gerne stillen, belese mich schon viel dazu und meine Hebi will mir da auch helfen. Sie hat auch Kontakt zu 2 Stillberaterinnen, die ich dann im Ernstfall auch kontaktieren könnte. Wird mit 2en ja doch noch spannend.
Äulchen
956 Beiträge
07.05.2016 22:07
Ich werde auch wieder stillen. Den großen habe ich 15monate gestillt. Hatten durch die Frühgeburt kleine Startschwierigkeiten aber danach klappte es super.. konnte ganze Dörfer versorgen. Der Große kam Tagsüber alle vier Stunden nachts stündlich. . Fand es okay... hoffe das ich ihm so einiges an Allergien genomme habe.. Neurodermitis hst er leider trotzdem
07.05.2016 22:49
Mein ersten habe ja nach KS fast 2,5 Jahre gestillt.
Ich war mir lange nicht sicher ob ich es wieder tue weil ich es nicht schön fanden.
Lag vllt an meinem Sohn der auch jede Stunde kam.

Ich werde es trotzdem wieder tun und diesmal aber anders. Sodass das nixht zur Qual wird

Alles wechseln alles liebe und willkommen im 6 Monat
07.05.2016 23:21
Also ich möchte schon unbedingt stillen. Aber nur, bis der Kleine selbstständig laufen kann. Dann wird abgestillt, ist jedenfalls der Plan. Ich persönlich fände es befremdlich, ein laufendes Kind zu stillen, also plane ich aktuell, dann abzustillen.
Aber ich finde auch, das muss jede Mama für sich selbst entscheiden.
Franziii_69
688 Beiträge
08.05.2016 00:20
Huhu,

Glückwunsch den ww und zur Halbzeit.

Ich will ja auch gern stillen und hoffe, dass das klappt.
Und falls nicht, gibts bei uns Fläschchen. Können die Mamas von euch da eig einen bestimmten Hersteller bzw. Flasche empfehlen? Es gibt ja schon viele verschiedene.
-lovely
1323 Beiträge
08.05.2016 00:36
Auch von mir alles gute zum WW, MW und Halbzeit.

Ich möchte auch unbedingt stillen und bin eigentlich auch ganz zuversichtlich dass es klappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt