Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
05.05.2016 10:42
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!
Amicelli89
639 Beiträge
05.05.2016 11:06
Danke gleichfalls
Äulchen
956 Beiträge
05.05.2016 12:44
Zitat von Goldbär:

Zitat von -lovely:

am Essverhalten hat sich bei mir glaube nichts geändert. Naja gut es ist vielleicht um einiges gesünder
Aber sonst..

Sagt mal.. Nehmt ihr eigentlich auch Kleidung für eure Babys mit ins KH?
Bei meinem Sohn hatten wir nur 4 Strampler im KH dabei und meistens trug er eh die frühchenkleidung von der Station.

Da unser Baby ja auch zu früh kommt & sicher eine Zeit im kh bleibt, nehmen wir nur ein outfit fürs shooting mit und eins für den Heimweg die restlichen Tage nehme ich die Kleidung von dort, da es ja sonst viel zu viel wäre.

Wieviel früher wird es denn geholt? Bei 36+0 und 2500g dürfen die Kinder auch sofort nsch hause wenn sonst alles in Ordnung ist?!
Blue83
2156 Beiträge
05.05.2016 13:55
Guten Tag ihr Lieben,

ich nehme auch nur für die Entlassung etwas mit,hab ich bei den anderen Kids auch gemacht.

Beim KS werden die Kids bei gesundheitlichen Problemen der Mutter ab 37+0 gemacht..zumindestens wurde es Mir immer so gesagt im Kh( Berlin).meine Grossen wurden alle bei 37+0,37+1 und 37+5 gemacht.
Allerdings gibt es auch Ausnahmen,Wie bei anderen Dingen...natürlich auch..Aber das machen immer die Ärzte vom Zustand der Mutter abhängig..

Nun bin ich schon in der 23.SSW meine Güte die Zeit vergeht..
Was macht ihr heute ?
Goldbär
4115 Beiträge
05.05.2016 14:55
Zitat von Äulchen:

Zitat von Goldbär:

Zitat von -lovely:

am Essverhalten hat sich bei mir glaube nichts geändert. Naja gut es ist vielleicht um einiges gesünder
Aber sonst..

Sagt mal.. Nehmt ihr eigentlich auch Kleidung für eure Babys mit ins KH?
Bei meinem Sohn hatten wir nur 4 Strampler im KH dabei und meistens trug er eh die frühchenkleidung von der Station.

Da unser Baby ja auch zu früh kommt & sicher eine Zeit im kh bleibt, nehmen wir nur ein outfit fürs shooting mit und eins für den Heimweg die restlichen Tage nehme ich die Kleidung von dort, da es ja sonst viel zu viel wäre.

Wieviel früher wird es denn geholt? Bei 36+0 und 2500g dürfen die Kinder auch sofort nsch hause wenn sonst alles in Ordnung ist?!

Das wird vermutlich ein spontaner ks - wenns bei mir luftmäßig nicht mehr geht. Ab 34+0 rechnen wir damit. Und dann zählt jeder Tag
05.05.2016 20:24
Hallo
Schönes Wetter genossen?

Wir nehmen keine Kleidung mit nur wie blindeswunder meinte das für den nach hause weg.
Ubd die shootings die das Kh selber macht sehen auch in Kh Kleidung gut aus.
trri
1535 Beiträge
05.05.2016 21:28
Also zum Thema Kleidung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht hat noch ein wenig Zeit, werde das aber irgendwann sicher bei meiner Hebamme ansprchen.
trri
1535 Beiträge
05.05.2016 21:30
Mal noch eine andere Frage.
Wollt ihr eigentlich Stillen?
Ich selber hoffe ja seh dass das klappt bei mir. An diejenigen die schon Ki der haben und gestillt haben hattet ihr Probleme oder ging es relativ gut?
Amicelli89
639 Beiträge
05.05.2016 21:37
Zitat von trri:

Ich selber hoffe ja seh dass das klappt bei mir. An diejenigen die schon Ki der haben und gestillt haben hattet ihr Probleme oder ging es relativ gut?

also ich will Nr 2 auch stillen, bei meiner Tochter hatten wir Startschwierigkeiten ab der 8. Woche hat es dann geklappt und bis 14 Monate danach wollte sie nicht mehr.
Leider war mein KH nicht stillfreundlich , die haben ihr immer wieder die Flasche reingedrückt obwohl ich mehrmals betont habe ich will stillen!

Es gibt auch Mamas mit erstgeborenen da klappt es sofort .

Ich hätte mich nach einer Stillberaterin erkundigen sollen meine Hebamme war da leider auch keine große Stütze .
Goldbär
4115 Beiträge
05.05.2016 21:55
Hier wird nicht gestillt...
trri
1535 Beiträge
05.05.2016 22:25
Zitat von Amicelli89:

Zitat von trri:

also ich will Nr 2 auch stillen, bei meiner Tochter hatten wir Startschwierigkeiten ab der 8. Woche hat es dann geklappt und bis 14 Monate danach wollte sie nicht mehr.
Leider war mein KH nicht stillfreundlich , die haben ihr immer wieder die Flasche reingedrückt obwohl ich mehrmals betont habe ich will stillen!

Ich hätte mich nach einer Stillberaterin erkundigen sollen meine Hebamme war da leider auch keine große Stütze .

Finde ich toll das du doch trot startschwirigkeiten nicht aufgegeben hast und es wieder willst. Finde ich echt eine frechheit dass sie deine Entscheidung nicht akzeptieren.
Ich werde in einem Stillfreundlichen Spital entbinden und meine Hebamme wird mir mit rat und tat zur seite stehen.
trri
1535 Beiträge
05.05.2016 22:27
Zitat von Goldbär:

Hier wird nicht gestillt...

Darf ich fragen wiso? Hat es mit deiner Erkrankung zu tun oder möchtest du es einfach nicht?
Kinder werden ja auch mit shoppen toll gross.
LauraMmK
1004 Beiträge
06.05.2016 07:24
Guten Morgen! Ich hoffe euch allen geht's gut.

Ich hab meine beiden Kinder gestillt. Bei der großen lief vom ersten Moment an alles super einfach und entspannt. Ich war ja noch ziemlich jung und hab ehrlich gesagt nicht mit Schwierigkeiten gerechnet. Für mich war es selbstverständlich, dass ich einfach stille.

Die kleine hab ich auch lange gestillt. Allerdings hat wir wegen eines zu kurzen Zungenbändchens ein paar Schwierigkeiten.
Amicelli89
639 Beiträge
06.05.2016 07:34
Zitat von trri:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von trri:

Finde ich toll das du doch trot startschwirigkeiten nicht aufgegeben hast und es wieder willst. Finde ich echt eine frechheit dass sie deine Entscheidung nicht akzeptieren.
Ich werde in einem Stillfreundlichen Spital entbinden und meine Hebamme wird mir mit rat und tat zur seite stehen.

Das ist super das du ein "Ansprechpartner" hast der dir bei fragen und eventuell anlegen helfen können.
Ich fand stillen sehr schön, schade das wir ein schnelles Ende hatten.
Amicelli89
639 Beiträge
06.05.2016 07:41
Zitat von LauraMmK:

Guten Morgen! Ich hoffe euch allen geht's gut.

Ich hab meine beiden Kinder gestillt. Bei der großen lief vom ersten Moment an alles super einfach und entspannt. Ich war ja noch ziemlich jung und hab ehrlich gesagt nicht mit Schwierigkeiten gerechnet. Für mich war es selbstverständlich, dass ich einfach stille.

Die kleine hab ich auch lange gestillt. Allerdings hat wir wegen eines zu kurzen Zungenbändchens ein paar Schwierigkeiten.

Wie lange hast du die beiden gestillt?
Ich habe die Befürchtung das meine Tochter auch wieder will (wird dann 2 im September ) sie ist absolutes Mamakind. Ob sie dann wirklich will wird sich zeigen, wenn das Baby jetzt da wäre dann würde sie aufjedenfall wollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt