Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
03.05.2016 21:54
Zitat von Blue83:

Huhu..

seit heute hat mich die Appetitlosigkeit wieder,wie ist das bei Euch ?

Habt ihr gelüstet ? Ich null

Gelüste habe und hatte ich nie. Auch nie mehr gegessen als sonst... Ich habe das Gefühl, dass mein Magen nicht mehr soviel Platz hat... kriege keine grossen Portionen mehr runter.
Goldbär
4115 Beiträge
03.05.2016 21:55
Elisa: ganz schnelle gute Besserung!
Was war das denn? Ein normaler Infekt?
Und die Zustände sind leider mehr oder weniger normal im kh. Keiner fühlt sich zuständig und gibt weiter da muss man vor vornherein arschlochpatient sein - sonst ist man nie dran.
Blue83
2156 Beiträge
03.05.2016 22:36
Zitat von Goldbär:

Zitat von Blue83:

Huhu..

seit heute hat mich die Appetitlosigkeit wieder,wie ist das bei Euch ?

Habt ihr gelüstet ? Ich null

Gelüste habe und hatte ich nie. Auch nie mehr gegessen als sonst... Ich habe das Gefühl, dass mein Magen nicht mehr soviel Platz hat... kriege keine grossen Portionen mehr runter.

So ist es bei mir auch..hab heute nur 2 Brötchen gegessen...naja..aber dafür trinke ich mittlerweile gut
-lovely
1323 Beiträge
04.05.2016 06:58
am Essverhalten hat sich bei mir glaube nichts geändert. Naja gut es ist vielleicht um einiges gesünder
Aber sonst..

Sagt mal.. Nehmt ihr eigentlich auch Kleidung für eure Babys mit ins KH?
Bei meinem Sohn hatten wir nur 4 Strampler im KH dabei und meistens trug er eh die frühchenkleidung von der Station.
maman91
1919 Beiträge
04.05.2016 09:24
ich hatte für Quentin Klamotten dabei und so werd ichs diesmal auch wieder machen man muss nur aufpassen, dass es nicht in die Krankenhauswäsche kommt dann ists nämlich weg und nicht mehr auffindbar
maman91
1919 Beiträge
04.05.2016 09:26
zum Essverhalten bei mir ist alles ganz normal.. nur gestern hab ich unbedingt einen Kinderriegel gebraucht musste mein Mann dann abends auf dem Heimweg noch kaufen
wir haben eigentlich nie Süßes im Haus... Quentin und ich haben grade was für den Vatertag gebastelt und er hat dann auch einen Kinderriegel bekommen und war total glücklich
04.05.2016 09:40
Ich hab festgestellt, dass ich zwar öfter Hunger habe, aber dafür kleinere Portionen esse. Ansonsten hab ich kaum Heißhunger oder ähnliches. Alles ganz normal, eigentlich.

Ich hab grad festgestellt, dass ich noch absolut gar nicht zugenommen habe.
Elisa
20106 Beiträge
04.05.2016 11:23
Goldbär, danke für die Genesungswünsche War ein Infekt, der aber nicht ganz durchbrechen wollte. Nur durch das Fieber hatte ich dann doch echt Sorge. Hätte ja sonst was sein können.

Zugenommen habe ich bis jetzt 3,7kg. Essensgelüste habe ich keine.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
04.05.2016 12:53
Zitat von Amicelli89:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von KiKiWuMami:

...

Ja, Pampers fand ich auch teuer wir haben jetzt Jumbopack mit 105 Windeln für 16€ bei Pampers zahlt man für weniger drin genauso viel.
Hoffe meine Tochter wird bald trocken dann hab ich nur ein Wickelkind

Meiner ist zwar am Tage trocken aber wie wir es ihm Nachts abgewöhnen weiß ich leider nicht
Daher trägt er Nacht so eine Windel Schlüppie..

Wie bist du es trocken werden angegangen? Ich möchte sie im Sommer öfter ohne Windel lassen, und ihr Töpfchen anbieten . Sollte sie im Herbst-Winter nicht trocken sein, versuchen wir es im Frühjahr nochmal .

Ich persönlich finde ja, es ist vom Kind abhängig.
Ich fing mit einem Jahr an, ihn auf einen Topf zu setzen und ganz ehrlich, er wusste nicht was das sollte.
Er hat weder den Sinn vom Topf, noch von der Toilette verstanden.
Erst als er verstand, was wir da auf dem Klo machen, fand er Interesse. Das war mit 2 Jahren. Und da er zu der Zeit total Gummi Bärchen liebte, stand eine Süßigkeiten Box beim Klo und immer wenn er erfolgreich dort drauf war, gab es als Belohnung ein Bärchen und er fing an es als Spiel zu sehen. Ein halbes Jahr später war er komplett trocken und das ging dann alles so von alleine.

Haben uns langsam ran getastet... erst nur daheim, dann auch unterwegs, da hat der Papa vorgezeigt wie es geht... und zuletzt dann auch unterwegs und nun geht er ganz normal wie die großen.
Erzwingen kann man eh nix... auch wenn die Kita mal zu mir meinte er wäre wohl der Letzte der noch eine Windel braucht oder mal einpullert... da war er 2. Aber er ist eben auch ein Junge!!!
Ich habe gemerkt... dem Kind einfach Zeit zu lassen, jedes Kind kann etwas anderes besser... genauso wird Kind 2 auch erzogen
Amicelli89
639 Beiträge
04.05.2016 13:56
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Amicelli89:

...

Meiner ist zwar am Tage trocken aber wie wir es ihm Nachts abgewöhnen weiß ich leider nicht
Daher trägt er Nacht so eine Windel Schlüppie..

Wie bist du es trocken werden angegangen? Ich möchte sie im Sommer öfter ohne Windel lassen, und ihr Töpfchen anbieten . Sollte sie im Herbst-Winter nicht trocken sein, versuchen wir es im Frühjahr nochmal .

Ich persönlich finde ja, es ist vom Kind abhängig.
Ich fing mit einem Jahr an, ihn auf einen Topf zu setzen und ganz ehrlich, er wusste nicht was das sollte.
Er hat weder den Sinn vom Topf, noch von der Toilette verstanden.
Erst als er verstand, was wir da auf dem Klo machen, fand er Interesse. Das war mit 2 Jahren. Und da er zu der Zeit total Gummi Bärchen liebte, stand eine Süßigkeiten Box beim Klo und immer wenn er erfolgreich dort drauf war, gab es als Belohnung ein Bärchen und er fing an es als Spiel zu sehen. Ein halbes Jahr später war er komplett trocken und das ging dann alles so von alleine.

Haben uns langsam ran getastet... erst nur daheim, dann auch unterwegs, da hat der Papa vorgezeigt wie es geht... und zuletzt dann auch unterwegs und nun geht er ganz normal wie die großen.
Erzwingen kann man eh nix... auch wenn die Kita mal zu mir meinte er wäre wohl der Letzte der noch eine Windel braucht oder mal einpullert... da war er 2. Aber er ist eben auch ein Junge!!!
Ich habe gemerkt... dem Kind einfach Zeit zu lassen, jedes Kind kann etwas anderes besser... genauso wird Kind 2 auch erzogen

Genau erzwingen kann man nichts meine Tochter zeigt schon interesse das sie aufs Töpfchen möchte, um pipi zu machen aber halt nur wenn die Windel noch dran ist ohne springt sie nach paar Sekunden wieder ab.
Amicelli89
639 Beiträge
04.05.2016 14:09
Zitat von Elisa:

Goldbär, danke für die Genesungswünsche War ein Infekt, der aber nicht ganz durchbrechen wollte. Nur durch das Fieber hatte ich dann doch echt Sorge. Hätte ja sonst was sein können.

Zugenommen habe ich bis jetzt 3,7kg. Essensgelüste habe ich keine.

Gute Besserung wünsche ich dir
Goldbär
4115 Beiträge
04.05.2016 14:57
Zitat von -lovely:

am Essverhalten hat sich bei mir glaube nichts geändert. Naja gut es ist vielleicht um einiges gesünder
Aber sonst..

Bei meinem Sohn hatten wir nur 4 Strampler im KH dabei und meistens trug er eh die frühchenkleidung von der Station.

Da unser Baby ja auch zu früh kommt & sicher eine Zeit im kh bleibt, nehmen wir nur ein outfit fürs shooting mit und eins für den Heimweg die restlichen Tage nehme ich die Kleidung von dort, da es ja sonst viel zu viel wäre.
Goldbär
4115 Beiträge
04.05.2016 15:00
Elisa: hast du nun 2 jungen outings!? Dein Ticker sieht so männlich aus
04.05.2016 15:26
Also die Hebamme in unserer Entbindungsklinik meinte, wir sollen nur ein Outfit für den Nachhauseweg mitbringen, in der Klinik selbst bekommen die Babys krankenhauseigene Kleidung. Damit soll eben verhindert werden, dass da was in der Krankenhauswäsche verschwindet.
Amicelli89
639 Beiträge
04.05.2016 15:29
Zitat von Goldbär:

Zitat von -lovely:

Aber sonst..

Da unser Baby ja auch zu früh kommt & sicher eine Zeit im kh bleibt, nehmen wir nur ein outfit fürs shooting mit und eins für den Heimweg die restlichen Tage nehme ich die Kleidung von dort, da es ja sonst viel zu viel wäre.

Wir hatten auch von Montag (Geburt) bis Donnerstag zur Entlassung die Kleidung von dort, manchmal musste ich sie 2x umziehen weil sie sich vollgekackert hat .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt