Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
-lovely
1323 Beiträge
02.05.2016 08:54
Zitat von Amicelli89:

Zitat von -lovely:

Guten Morgen ihr lieben.

So nun habe auch ich endlich Halbzeit und bin im 6. Monat

Ich finde zur Zeit zieht sich alles irgendwie.. Total nervig.. Aber ich bin zur Zeit eh so ein Stimmungsrambo
Irgendwie bin ich ständig genervt und das nervt mich selbst total

Ich hoffe euch geht's allen gut?

alles gute zum MW+WW
Ich finde das ging jetzt schnell bis zur Halbzeit , zum Ende hin zieht es wie Kaugummi

Danke dir

Ja, schon. Die ersten Wochen vergehen wirklich sehr schnell. Aber ich denke ich hab der Halbzeit einfach extrem entgegen gefiebert. Vermutlich kam es mir deshalb so lang vor. ^^

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.
Goldbär
4115 Beiträge
02.05.2016 09:02
Guten Morgen,

ich wünsche euch einen schönen Wochenstart! Das Wetter soll ja nun auch täglich besser werden

Unser Kinderzimmer ist so gut wie fertig . Es fehlt nur noch der Schrank! Denke der wird dann am Donnerstag gemacht

Kommt es nur mir so vor, als wenn die Gruppe hier mal wieder anfängt einzuschlafen ?
maman91
1919 Beiträge
02.05.2016 09:03
ja, ab jetzt ziehts sich... wird immer schlimmer
jetzt kommt ja auch die längere Hälfte man startet ja quasi in Schwangerschaftswoche 5...

wenn ich aber bedenk, was wir noch alles machen und besorgen müssen bis zur Geburt.. dann denk ich manchmal, so viel Zeit ist auch nimmer
Äulchen
956 Beiträge
02.05.2016 09:05
ICH atme erst ab 23+ auf weil ich dann weiß das mein Baby lebensfähig ist.. liegt wohl an meinem Beruf...

Heute rufe ich bei der Hebamme wegen Hypnoebirth an und wir fangen an das Zimmer zu renovieren.

Der große möchte unbedingt sein Zimmer teilen und als Belohnung bekommt er dafür ein riesiges Spielzimmer.. und damit fangen wir an..juhuhuh
maman91
1919 Beiträge
02.05.2016 09:08
mir gehts auch so mit dem Aufatmen..
aber hab in der Familie und bei Freunden leider auch schon schlimmes miterlebt, was noch deutlich später war.. hab damals ne ganz liebe Mama im Geburtsvorbereitungskurs kennen gelernt aber das erzähl ich besser gar nicht, wasda passiert ist
Kontakt ist dann auch abgebrochen leider..
Goldbär
4115 Beiträge
02.05.2016 09:09
Passieren kann auch leider bei 40+ etwas,...
Danach gehe ich nun wirklich nicht. Das würde mich ja nur lala im Kopf machen - so ängstlich die ersten 24 Wochen der SS zu verbringen. Ich will jeden Tag genießen & nicht in Angst leben.

trri
1535 Beiträge
02.05.2016 09:21
Guten Morgen zusammen, ich hoffe ihr startet gut in die neue Woche.

Äulchen dir alles gute zum WW schon bald hast du auch Halbzeit

Manan damit hast du vollkommen recht, rechnerisch sind wir in der Halbzeit aber die ersten 5 Wochen wissen wir ja noch gar nicht bescheid. Und der Alltag wir ja jetzt nicht immer wie leichter.

Goldbär ihr seid echt fleissig. Wir haben noch nicht einmal angefangen mit dem Kinderzimmer, lasse mir da noch etwas Zeit. Finde der Raum steht sonst noch soooooo lange leer
Und wegen dem einschlafen hier, es passiert halt im moment nicht so viel neues. Und ich selber bin meistens fix und foxi wenn ich von der arbeit komme und möchte nur schlafen und mich ausruhen.

Lovely dir auch einen schönen Tag, den Rest der SS vergeht auch. Aber es ist schon so wenn man auf etwas wartet geht es gefühlt ewigs.

@Me
Gehe jetzt dann gleich in die Apotheke Stützstrümpfe besorgen, muss von euch auch noch jeman welche tragen?
Gestern Abend hat mein Freund das kleine auch erstmals spüren können und war ganz überrascht das es ja so tritt. Er dachte es streichelt mehr der Gebärmutter entlang musste dann erstmals lachen. Habe ihm ja schon öfters gesagt es tritt. Er ist jetzt natürlich feuer und flamme.
Sonst ich glaube ich nichts spannendes passiert. Geniesse jetzt zwei freie Tage auch wenn das Wetter hier sehr bescheiden ist.
Franziii_69
688 Beiträge
02.05.2016 09:44
Hei, ich melde mich auch mal wieder.

Also bei uns ist zumindest das Wetter super.
Bisher gibt's auch nicht viel neues, aber wir wollen diese Woche noch das Babybett kaufen und nächste Woche fahr ich in die Ike* und hol da ein bisschen was ab.

Ich hab gerade beim Jugendamt wegen der Vaterschaftsanerkennung angerufen und hab auch gleich für nächste Woche einen Termin.

Was brauch ich denn eig sonst noch alles für Unterlagen oder Anträge? Kann mir da noch jemand weiterhelfen?

So wünsch ich euch noch einen schönen Tag und haben heut nicht wieder ein paar ww? Dann herzlichen Glückwunsch
Franziii_69
688 Beiträge
02.05.2016 09:46
Zitat von trri:

Manan damit hast du vollkommen recht, rechnerisch sind wir in der Halbzeit aber die ersten 5 Wochen wissen wir ja noch gar nicht bescheid. Und der Alltag wir ja jetzt nicht immer wie leichter.

Goldbär ihr seid echt fleissig. Wir haben noch nicht einmal angefangen mit dem Kinderzimmer, lasse mir da noch etwas Zeit. Finde der Raum steht sonst noch soooooo lange leer
Und wegen dem einschlafen hier, es passiert halt im moment nicht so viel neues. Und ich selber bin meistens fix und foxi wenn ich von der arbeit komme und möchte nur schlafen und mich ausruhen.

Lovely dir auch einen schönen Tag, den Rest der SS vergeht auch. Aber es ist schon so wenn man auf etwas wartet geht es gefühlt ewigs.

@Me
Gehe jetzt dann gleich in die Apotheke Stützstrümpfe besorgen, muss von euch auch noch jeman welche tragen?
Gestern Abend hat mein Freund das kleine auch erstmals spüren können und war ganz überrascht das es ja so tritt. Er dachte es streichelt mehr der Gebärmutter entlang musste dann erstmals lachen. Habe ihm ja schon öfters gesagt es tritt. Er ist jetzt natürlich feuer und flamme.
Sonst ich glaube ich nichts spannendes passiert. Geniesse jetzt zwei freie Tage auch wenn das Wetter hier sehr bescheiden ist.

Ach ja, stützstrümpfe brauch ich zum Glück (noch) keine. Brauchst du die wegen wassereinlagerungen?

Und unsere kleine strampelmaus ist zurzeit auch sehr aktiv
trri
1535 Beiträge
02.05.2016 10:18
Zitat von Franziii_69:

Zitat von trri:

@Me

Ach ja, stützstrümpfe brauch ich zum Glück (noch) keine. Brauchst du die wegen wassereinlagerungen?

Und unsere kleine strampelmaus ist zurzeit auch sehr aktiv

Ich stehe halt den ganzen Tag auf der arbeit und habe am Abend richtig schwere und müde Füsse und ich lagere definitiv auch schon Wasser ein denn die sind am Abend immer dicker. Nun hoffe ich das mich das ein wenig entlastet.
LilKeycie
722 Beiträge
02.05.2016 10:34
Juhu ich melde mich mal wieder ich gratuliere allen zum MW und WW.

Ich hab mal ne organisatorische Frage zum Mallorca Urlaub ab 13.6.

Meine große ist ja schon 5 aber unser Flug geht um 4:45 das bedeutet ab ca. 1 Uhr sind wir am Flughafen ich kann die Maus nicht tragen sie hat 18 kg und ist 108 cm groß ich würde gern nen Buggy mitnehmen dass sie schlafen kann. Auch wenn wir Abends auf der Insel noch spät unterwegs sind ist es doch praktisch wenn sie da schlummern kann und wir spazieren.

Was haltet ihr davon?
02.05.2016 10:48
Huhu ihr Lieben!

Ich hatte seit Freitag kein Internet mehr, es war einfach kaputt. Aber grad war der Techniker hier und jetzt geht's wieder.
Ich bin echt erleichtert, ich hab morgen 'ne Kundendeadline und war ohne Internet völlig aufgeschmissen. So muss ich die Deadline max. einen Tag schieben. Mehr als zwei Artikel á 1000 Wörter pro Tag schaff ich aktuell einfach nicht, da will mein Schwangerenhirn nicht mehr mit...

Donnerstag geht es nach Dänemark! Ich freu mich soooooo riesig! Männe und ich hatten gestern so einen schönen Tag zusammen, wir haben richtig gemerkt, dass wir unbedingt Zeit zu zweit brauchen. Mit den Babyvorbereitungen und den vielen Stunden, die Männe gearbeitet hat, kam das die letzten Wochen echt zu kurz. Deshalb bin ich zwischen Mittwoch bis Sonntag auch nicht online.

Ich find nicht, dass die Gruppe einschläft. Man hat ja nun mal auch sein Leben noch und da schreibt man halt mal mehr, mal weniger in einem Forum...
Am Wochenende haben wir von Schwiegermama den Stubenwagen mitgenommen. Er ist soooooo schön! Ich überlege ernsthaft, die ersten Monate das Bettchen gar nicht aufzubauen, sondern erstmal den Stubenwagen zu verwenden...
trri
1535 Beiträge
02.05.2016 10:55
Blondeswunder du hast ja schon bald Urlaub. Geniesst dann die zeit zu zweit in Dänemark.
Schön gefällt dir dein Stubenwagen so gut. Weiss einfach nicht wie das mit der Matraze darin ist, ob die gedacht ist dass das Kind nur darin schläft. Aber ich werde mir definitiv auch noch den aus meiner oder den aus der Familie meines Freundes hohlen.

trri
1535 Beiträge
02.05.2016 10:55
Hat eigentlich noch jemand mal was von Elisa gehört? Die hat sich ja schon ewigs nicht mehr gemeldet.
02.05.2016 11:27
Trri, den Gedanken mit der Matratze hatte ich auch schon. Die, die da drin liegt, erscheint mir ein wenig dünn, um das Baby dauerhaft darauf schlafen zu lassen... Aber kann man diese Matratzen für den Stubenwagen denn einzeln nachkaufen?

Elisa vermisse ich auch seit letzter Woche schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt