Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
maman91
1919 Beiträge
27.04.2016 22:25
AU, FOD und THQ waren 2 wochen größer. Da steht auch z.B. Bei THQ percentile 92. 22w1t 30.08.
maman91
1919 Beiträge
27.04.2016 22:34
Hab grad im Mutterpass von Quentin geschaut.. Der hatte bei 20+0 FL schon deutlich mehr als Eleni jetzt. Da war er voraus. Das war bei mir in der späteren Schwangerschaft immer so. Da wachsen die Kinder viel individueller als am Anfang. Quentin war am Ende bei den Messungen immer 3 Wochen größer und hatte dann bei der Geburt trotzdem nur 49cm. Jedes Gerät berechnet das ja auch anders mit den Wochen, was da der Durchschnitt ist.
LauraMmK
1004 Beiträge
27.04.2016 22:55
@Maman: Ich hoffe, dass es bei dir nicht so rüber kommt, als würde ich deine Aussagen anzweifeln wollen. Ich bin wirklich nur neugierig. Denn wenn das Gewicht auch aus Größenwerten berechnet wird und das Gewicht ja ganz normal ist, gehen die Werte ja im Verhältnis doch sehr weit auseinander.
Und bei meinem Arzt wurde gestern immer geguckt, in welchem Verhältnis die Werte zueinander stehen. Einen solchen Größenunterschied von mehreren Wochen von einzelnen Messwerten zueinader habe ich einfach noch nie gesehen und vorher auch nie davon gehört. Deswegen war ich eben so neugierig. Und es interessiert mich halt immernoch aus welchen Messwerten das normale Gewicht berechnet wurde, wenn ja drei der Größenangaben so viel weiter sind. Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine. Es ist nämlich auf gar keinen Fall böse gemeint.
28.04.2016 06:29
Blindeswunder viel Spaß heute beim Termin und ich drücke die Daumen auf ein outing

Masse und Gewicht: also ich gucke nie darauf ob da alles rein passt, oft messen die auch so dass es passt, es ist im US ja auch wirklich schwer mit dem messen und nur ein mm Klick weiter entfernt schon kommen ganz merkwürdige Geschichten dabei raus
Franziii_69
688 Beiträge
28.04.2016 07:15
@blindeswunder, ich drück dir die Daumen für ein outing und viel Spaß.

Wegen dem Gewicht kann ich auch gar nichts sagen, meine Ärztin meint immer nur, dass man das sehr schlecht/ungenau messen kann und sagt deshalb auch nichts weiter zu Größe oder Gewicht aber ist mir im Prinzip auch egal, Hauptsache die kleinen Mäuse sind gesund. Und raus kommen Sie doch, wenn sie so weit sind
Goldbär
4115 Beiträge
28.04.2016 08:29
Zitat von maman91:

Zitat von Goldbär:

Unsere hatte bei 19+6 nämlich 325/330Gramm.... Und das war wohl norm. Soviel mehr hat deine ja garnicht - dass sie zwei Wochen voraus wäre.
Und das Gewicht misst der PC ja anhand der größen aus.

Es waren 3 werte, die zwei Wochen voraus waren.. Hab vorhin geschrieben, welche. Gewicht war auf den Tag genau normal.

Find das nur seltsam, weil das Gewicht ja anhand der größen ermittelt wird. Und soooooviele Daten werden ja nicht gemessen. Aber naja.
Goldbär
4115 Beiträge
28.04.2016 08:32
Guten morgen ihr lieben
Hier strahlt mal endlich wieder die Sonne... da werde ich mich heute mittag in den Garten setzen!

Blindeswunder: viel Spaß und vllt ein Outing! Ich glaube auch, dass du einen Jungen kriegst

Elisa: auch dir viel Spaß - wo auch immer du steckst...
maman91
1919 Beiträge
28.04.2016 09:30
Ich hab Abweichungen von über 3 Wochen bei den Messwerten dachte, das kann mal sein.. Zum Glück hab ich in 2 Wochen Feindiagnostik im Pränatalzentrum.. Jetzt bin ich irgendwie beunruhigt..
Goldbär
4115 Beiträge
28.04.2016 09:31
Zitat von maman91:

Ich hab Abweichungen von über 3 Wochen bei den Messwerten dachte, das kann mal sein.. Zum Glück hab ich in 2 Wochen Feindiagnostik im Pränatalzentrum.. Jetzt bin ich irgendwie beunruhigt..

Ach quatsch!
Das wird schon OK sein! Da handelt es sich ja wirklich nur um mm, die da entscheidend sind!
28.04.2016 11:07
Danke, danke, danke ihr Lieben! Wir sind erst um 17:30 dran, ich meld mich dann entweder spät oder morgen früh. Ich bin soooooooooooo aufgeregt.

Maman, mach dir bitte keine Sorgen! Das mit dem Messen ist beim US immer so eine Sache. Da braucht nur der Arzt einen schlechten Tag gehabt haben und es kommen total krumme Sachen raus. Bei mir hatte das Baby Anfang März in der 8. SSW auch zwei verschiedene Größen, einmal beim FA schon 4cm und im KH waren es dann 3,6cm - das kommt immer auf das Gerät und denjenigen an, der den US macht. Es wird bei dir schon alles gut sein, da bin ich mir sicher.
-lovely
1323 Beiträge
28.04.2016 11:19
Auch von mir viel Spaß beim Termin blindeswunder

Ich sitze gerade im Bus und fahre für eine Klausur ins Institut -.-'

Übrigens fiel meine letzte dafür, dass ich nicht gelernt hab richtig gut aus (eine 2). Aber da hab ich einfach richtig Glück. Denn ich muss nur anwesend sein und aufpassen. Dann sitzt der Stoff. Also hat das alles ehrlich gesagt nichts mit Fleiß zu tun

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag
Junechiller
5044 Beiträge
28.04.2016 16:11
Wünsche euch auch nen schönen Tag!

Ich find das mit den Maßen auch seltsam. Weil zu mir wurde gesagt, dass meine vermutlich erst in der 2. Septemberwoche kommt, weil sie recht klein ist und sie jetzt nichts mehr korrigieren. Und meine ist ja schon ca. 30 cm groß...

Aber ist ja auch egal, wann sie kommen... Hauptsache alles dran und glücklich!
trri
1535 Beiträge
28.04.2016 17:33
Blindeswunder viel Spass beim Termin. Und toll hast du jetzt eiine Hebamme.

junechiller alles gute zum WW
bibbi26
39409 Beiträge
28.04.2016 18:35

Gehts euch denn allen soweit gut....
Elisa ich hoffe es ist alles ok bei dir
Blindeswunder drück die Daumen für ein Outing
Amicelli89
639 Beiträge
28.04.2016 19:07
Online War Elisa heute, komisch hoffe es ist mit den kleinen und ihr alles ok
Gehe zu Seite: