Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
maman91
1919 Beiträge
20.04.2016 20:18
ich finds total wichtig, dass der Name zu jedem Alter passt, auch zu einer Oma oder Opa..
Find Opa Quentin oder Oma Eleni auch sehr passend
Goldbär
4115 Beiträge
20.04.2016 20:30
Zitat von maman91:

ich finds total wichtig, dass der Name zu jedem Alter passt, auch zu einer Oma oder Opa..

Oh ja! Das ist hier auch ein wichtiger Punkt.
Es gibt viele Namen, die als Kind süß sind und für eine Frau oder mann unpassend sind
maman91
1919 Beiträge
20.04.2016 20:33
Zitat von Goldbär:

Zitat von maman91:

Oh ja! Das ist hier auch ein wichtiger Punkt.
Es gibt viele Namen, die als Kind süß sind und für eine Frau oder mann unpassend sind

und die meiste Zeit des Lebens ist man ja erwachsen...
Goldbär
4115 Beiträge
20.04.2016 20:37
Oh ja!

SO ihr lieben.... In gut 12 Stunden ist mein 2. Screening ich werde noch einen Film zu ende schauen und dann ins Bett hüpfen! Dann ist schneller morgen

Drückt mir die Daumen, dass alles gut ist & dass es vllt echt beim Mädchen bleibt sonst müssen wir ab morgen wieder über Namen diskutieren

Gute Nacht!
Blue83
2156 Beiträge
20.04.2016 21:11
Hallo Ihr Lieben,

ich war heute den ganzen Tag unterwegs..daher kann ich jetzt erst schreiben...Danke,zum MW..20+0 das ist echt wow...und das Mini-Me ist total Mobil...

Beim Namen werden Wir uns auch schnell einig..war auch bei unserem sohn so und letztes Jahr auch.. darüber mache ich mir keine Sorgen.

Eine Freundin ist zum 30.04 ausgerechnet und bei den beiden großen war sie drüber,bin gespannt..hab heute ein paar Kleinigkeiten gekauft und will ne kleine Torte machen. ..
jotisame
1646 Beiträge
20.04.2016 21:12
Hallo zusammen.
Tut mir leid, dass ich jetzt nicht allee nachgelesen habe. Habe voll Stress hier und ich bin körperlich und nervlich am ende.
Habe ja noch einen zweijährigen Sohn, gehe vollzeit arbeiten (als Lehrerin) es stehen 10000 Konferenzen an. Der Papa hat nen neuen Job und ist voll eingebunden. Wir sehen uns nicht mehr. Ich komme. Er geht. Er kommt. Ich gehe.
bin fix und fertig. Alles ist so anstrengend. Bin also mit kind, Hund, Haushalt und Arbeit vollkommen überfordert.
Sorry, dass ich jetzt nur noch jammer und gar nicht richtig hier schreibe und auf euch eingehen kann..ich habe nur das Handy und wenn ich abends alles durchlese und antworten will, bin ich auch schon eingeschlafen.
an alle Mädels mit bv. Wie ist es dazu gekommen? Habt ihr was zum Arzt gesagt oder ist er damit um die ecke gekommen.
Ich kann einfach nimmer. Mir tut abends alles weh. Könnte nur noch heulen vor Schmerz und Erschöpfung.
sorry sorry sorry....

An alle mit baby tv screening etc.... viel Spaß
trri
1535 Beiträge
20.04.2016 21:32
Hallo zusammen. Bin von unserem Kurzurlaub zurück. Montag war das Wetter ja richtig schlecht. Sind sogar noch richtig im Schnee gelandet. Aber die restlichen Tage war richtig schönes Wetter.

Habe alles Nachgelesene aber ihr habt ja wie die wilden geschrieben. Hatten ja auch einige ganz tolle Termine.

Amicelli89
639 Beiträge
20.04.2016 22:08
Zitat von Goldbär:

Oh ja!

SO ihr lieben.... In gut 12 Stunden ist mein 2. Screening ich werde noch einen Film zu ende schauen und dann ins Bett hüpfen! Dann ist schneller morgen

Drückt mir die Daumen, dass alles gut ist & dass es vllt echt beim Mädchen bleibt sonst müssen wir ab morgen wieder über Namen diskutieren

Gute Nacht!

Gute Nacht, und es wird mit Sicherheit ein Mädchen bleiben das Bild War eindeutig
Amicelli89
639 Beiträge
20.04.2016 22:09
Zitat von trri:

Hallo zusammen. Bin von unserem Kurzurlaub zurück. Montag war das Wetter ja richtig schlecht. Sind sogar noch richtig im Schnee gelandet. Aber die restlichen Tage war richtig schönes Wetter.

Habe alles Nachgelesene aber ihr habt ja wie die wilden geschrieben. Hatten ja auch einige ganz tolle Termine.

Schön das du wieder da bist, konntest du dich etwas erholen?
LauraMmK
1004 Beiträge
20.04.2016 22:18
@jotisame: es tut mir leid, dass es dir grade so schlecht geht! Achten du und dein Arbeitgeber denn darauf, dass trotz Konferenzen und Co. Die Arbeitszeitrichtlinien für Schwangere eingehalten werden?

So grundsätzlich befürchte ich, dass du als Lehrerin ziemlich schlechte Karten für ein BV hast. Dein Job an sich ist ja nicht gefährlich.
Aber wenn es dir grade so schlecht geht, dann solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen und dich zwei oder drei Wochen krank schreiben lassen.
So ist ja auch niemandem geholfen.
trri
1535 Beiträge
20.04.2016 22:22
Zitat von Amicelli89:

Zitat von trri:

Schön das du wieder da bist, konntest du dich etwas erholen?

Danke der Nachfarge Amicelli.
Ja habe die 3Tage alleine mit meinem Freund richtig genossen. Und wurde zum ersten Mal von fremden auf meine SS angesprochen, kann es wohl nicht mehr Verheimlichen oder die in Lichtenstein haben geübte Augen.

Erhohlung habe ich ja gebraucht, jetzt stehen noch die Vorbereitungen für den Geburtstag meines Freundes an.
jotisame
1646 Beiträge
20.04.2016 22:26
Zitat von LauraMmK:

@jotisame: es tut mir leid, dass es dir grade so schlecht geht! Achten du und dein Arbeitgeber denn darauf, dass trotz Konferenzen und Co. Die Arbeitszeitrichtlinien für Schwangere eingehalten werden?

So grundsätzlich befürchte ich, dass du als Lehrerin ziemlich schlechte Karten für ein BV hast. Dein Job an sich ist ja nicht gefährlich.
Aber wenn es dir grade so schlecht geht, dann solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen und dich zwei oder drei Wochen krank schreiben lassen.
So ist ja auch niemandem geholfen.

arbeitszeitrichtlinien für schwangere? Hmmm also ich darf keine aufsichten mehr machen. Die spielen ja überall fussball..... hihi
während der ersten ss hatte ich schnell eins. War im kkh wegen erbrechen und es wurde nicht besser. Doch dieses mal muss ich ja nicht brechen. Viele Kollegen haben mit positiven ss test sich ein bv geholt. Wer weiß wieso.... hatte nie nachgefragt.
Mein arzt meinte, ich müsse auf den Blutdruck achten. Hab nach Feierabend durchschnittlich 160/90.
Ansonsten achten sie alle sehr drauf. Werde ständig angerufen wenn ne neue Krankheit in der schule bekannt geworden ist. Klar, bei Masern, Röteln und Windpocken. Aber auch Scharlach, Grippe etc.
Da achten alle sehr drauf
21.04.2016 07:57
Goldbär viel Spaß

Trii Wilkommen zurück und jotisame auch
-lovely
1323 Beiträge
21.04.2016 08:10
Guten Morgen.

Goldbär: viel Spaß beim Baby TV (ich bin mir ganz sicher - es bleibt beim Mädchen)

Trri: ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub.

So ich melde mich nun auch zaghaft zurück. Meinem großen geht's schon wieder richtig gut. Manchmal muss ich ihn aber bremsen - allerdings merkt er auch selbst wenn er zu wild war. Dann tut nämlich der Hals weh.
Aber irgendwie befinden wir uns noch immer in so einer komischen "Blase"
Für mich ist das immernoch alles ziemlich schlimm. Ich weiß, dass es besser für ihn war aber trotzdem fühle ich mich schlecht, als Mama sowas zugelassen zu haben.
Jedenfalls hört er nun vieeeeel besser. Gestern früh als wir im Bad waren fragte er mich was das für ein Geräusch wäre.. Es war die Lüftung und die ist bei uns schon ziemlich laut, da wir im Altbau wohnen ^^ und allgemein wirkt er glücklicher. Also lacht mehr etc.
Sorry, ist ganz schön viel geworden.. Aber ich musste das mal in Kurzform los werden.

Euch allen einen schönen Tag gewünscht
Goldbär
4115 Beiträge
21.04.2016 08:14
Guten Morgen,

ich bin schon frisch geduscht & sitze gerade am Schreitisch vor meinem Inhalator Das muss auch noch sein, bevor ich gleich los kann!
Ich freue mich soooooo das Baby zu sehen
Werde euch sofort vom Termin berichten! Denke aber, dass wir heute Wartezeit haben & nicht Punkt 9 dran sind!

Bis später!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt